Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Es ist dann halt irgendwie auch nicht mehr wirklich Profiboxen.

Natürlich ist das alles kein Profiboxen. Selbst wenn Leute wie Jake Paul durchaus sanktionierte Profikämpfe bestreiten, hat das alles sehr wenig mit Profiboxen zutun. Das sind alles ausgewählte Gegner, die zumeist 0 Boxerfahrung im Vorfeld aufweisen.
Das sind Influencer-Kämpfe. Und wenn sie im Profiboxen antreten, dann sind es sanktionierte Influencer-Kämpfe. Fertig aus.

Ich finde es persönlich traurig, dass man gestern in Deutschland mit Prat vs. Spomer eine der besten sportlichen Ansetzungen des Jahres hatte, und in einem Boxforum wird aber nur über irgendwelche UK-Influencer Kämpfe geschrieben, die parallel liefen.
Das ist eine fatale Entwicklung. Das ist auch ein Offenbarungseid, und ich finde diesen Influencer-Mist zunehmend bedrohlicher.
Derweil habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn eine starke sportliche Proficard vereint wird mit einem Influencer-Hauptkampf, der etwas Aufmerksamkeit und Zuschauer anzieht. Theoretisch können dann alle davon profitieren, aber die gestrige DAZN-Card war ja eine reine Influencer-Show. Das mag zwar konsequent erscheinen, aber das nimmt die Aufmerksamkeit echter Kämpfe, die parallel laufen, und das kann es nicht sein.

Von daher... auch wenn Influencer-Kämpfe eine Chance bieten könnten, es schadet einfach dem Profiboxen - es macht es auch noch deutlich unseriöser, wir können das alles nicht gebrauchen. Hoffentlich verschwindet dieser Müll-Trend irgendwie, aber man merkt ja selbst im Forum hier, wie die Leute darauf anspringen. Von daher wird man leider damit leben müssen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Influencer Kämpfe sind halt zugänglicher. Zwar sind die auch hinter einer Bezahlschranke, zugleich aber so groß, dass sich massenhaft Streams ergeben. Prat-Spomer war Live einfach nirgendwo zu finden. Wer sich kein Fleisch leisten kann, der isst halt Getreidebrei.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.632
Punkte
113
Kann nur sagen hab mir Prat vs. Spomer relive angesehen und das Ding war schon sehr geil. Leider hatte dieser Kampf außerhalb der Community keine Lobby.

Diese Youtube Clowns gibt es weil sie Internetstars sind. Ihre Zirkusnummern sind für Trolle ohne eigenen Willen und eigene Meinung. Die Lemminge der Gesellschaft die sich durch die ananyme Masse, entananymisieren weil die Gleichschaltung der gesellschaftlichen Massen ihnen eine Bedeutung zu kommen lässt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Die Influencer Kämpfe sind halt zugänglicher. Zwar sind die auch hinter einer Bezahlschranke, zugleich aber so groß, dass sich massenhaft Streams ergeben. Prat-Spomer war Live einfach nirgendwo zu finden. Wer sich kein Fleisch leisten kann, der isst halt Getreidebrei.

Auf dem Tim Boxeo-Discordserver gab es Mitglieder, die einen Freestream dazu genutzt haben. Ich habe nach Beendigung der Veranstaltung kurz bei einer Seite reingeschaut, wo es auch angeboten wurde.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
es schadet einfach dem Profiboxen
Wobei man ehrlich sagen muss: diese ganzen Folgeschäden haben sich das Profiboxen und das Amateurboxen über die Jahre schon selbst eingebrockt. Viel geändert hat sich weltweit im Boxen leider nicht viel, angefangen von Talentförderung über Titelvergabe, von Fairness über Geldmacherei, Image usw.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
Natürlich ist das alles kein Profiboxen. Selbst wenn Leute wie Jake Paul durchaus sanktionierte Profikämpfe bestreiten, hat das alles sehr wenig mit Profiboxen zutun. Das sind alles ausgewählte Gegner, die zumeist 0 Boxerfahrung im Vorfeld aufweisen.
Das sind Influencer-Kämpfe. Und wenn sie im Profiboxen antreten, dann sind es sanktionierte Influencer-Kämpfe. Fertig aus.

Ich finde es persönlich traurig, dass man gestern in Deutschland mit Prat vs. Spomer eine der besten sportlichen Ansetzungen des Jahres hatte, und in einem Boxforum wird aber nur über irgendwelche UK-Influencer Kämpfe geschrieben, die parallel liefen.
Das ist eine fatale Entwicklung. Das ist auch ein Offenbarungseid, und ich finde diesen Influencer-Mist zunehmend bedrohlicher.
Derweil habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn eine starke sportliche Proficard vereint wird mit einem Influencer-Hauptkampf, der etwas Aufmerksamkeit und Zuschauer anzieht. Theoretisch können dann alle davon profitieren, aber die gestrige DAZN-Card war ja eine reine Influencer-Show. Das mag zwar konsequent erscheinen, aber das nimmt die Aufmerksamkeit echter Kämpfe, die parallel laufen, und das kann es nicht sein.

Von daher... auch wenn Influencer-Kämpfe eine Chance bieten könnten, es schadet einfach dem Profiboxen - es macht es auch noch deutlich unseriöser, wir können das alles nicht gebrauchen. Hoffentlich verschwindet dieser Müll-Trend irgendwie, aber man merkt ja selbst im Forum hier, wie die Leute darauf anspringen. Von daher wird man leider damit leben müssen.
Schönes Statement, das es auf den Punkt bringt.

Halte wenig bis nichts von solchen "Influencer"-Veranstaltungen oder vom Promiboxen. Ist für mich eine Abart des Boxens und man greift billig die Historie und das kultige Ambiente des "richtigen" Profiboxens ab. Ist auch oftmals eine Verhöhnung der Jungs, welche in mitunter schäbigen Gyms an ihrem Traum arbeiten, ihre Familie mit Boxen durchbringen zu können, es mit harter Arbeit zu etwas Ruhm zu bringen und nicht selten dabei einen Teil ihrer Gesundheit im Ring liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich finde es persönlich traurig, dass man gestern in Deutschland mit Prat vs. Spomer eine der besten sportlichen Ansetzungen des Jahres hatte, und in einem Boxforum wird aber nur über irgendwelche UK-Influencer Kämpfe geschrieben, die parallel liefen.
Das ist eine fatale Entwicklung. Das ist auch ein Offenbarungseid, und ich finde diesen Influencer-Mist zunehmend bedrohlicher.
Derweil habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn eine starke sportliche Proficard vereint wird mit einem Influencer-Hauptkampf, der etwas Aufmerksamkeit und Zuschauer anzieht. Theoretisch können dann alle davon profitieren, aber die gestrige DAZN-Card war ja eine reine Influencer-Show. Das mag zwar konsequent erscheinen, aber das nimmt die Aufmerksamkeit echter Kämpfe, die parallel laufen, und das kann es nicht sein.
Hmm, also hier zumindest sind diese Kalle Sauerland Influencer Kämpfe auf DAZN doch ein totaler Flop. Das ist hier glaube ich die erste Erwähnung überhaupt in dem Forum. Anders war das bei Jake Paul, der es halt - zumindest früher - auch geschafft hat, immer irgendwelche halbwegs signifikanten Profikämpfe auf die Card zu kriegen. Also die zweite von Dir erwähnte Variante. Aber diese DAZN Dinger gehen zumindest hier doch wirklich an unserem Publikum weitgehend vorbei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Wie hoch schätzt du da Fury ein? Meinst Du, dass die Zahlen an ihm/seinem Namen liegen?

Tatsächlich würde ich Furys Verkaufseinfluss eher geringer einschätzen. Natürlich hat er dennoch einen Faktor, was man auch von John Fury behaupten muss, der mit grenzdebilen (und bewussten) Aktionen Aufmerksamkeit erzielt. Kleines Beispiel von der Promo seitens John Fury.


Das ist natürlich alles völlig sinnbefreit, alleine diese komische Trennwand dort zu haben, aber dann hämmert eben John Fury mit dem Schädel dagegen und die Masse ist begeistert.

Der Verkaufsschlager war aber Paul vs. Danis. Danis hat über Wochen und Monate eine irre Promo auf die Beine gestellt und extrem viel Aufmerksamkeit generiert. Das gipfelte dann auch noch mit dem "Eklat" vor dem Kampf, wo Paul durch einen Wurf verletzt wurde. Danis war der Verkaufsfaktor Nummer 1 bei der Veranstaltung.


Zudem waren natürlich auch noch einige andere Influencer im Ring, die auch mal schnell Hunderttausende an Follower haben, und entsprechend etwas beisteuern können, das ist aber lediglich Beifang.
Promotechnisch war das ein voller Erfolg, aber man sollte sich schon die Frage stellen, was man auf einer Sportstreamingseite promoten möchte. Das hat halt so gar nichts mehr mit Sport zu tun. Da sind wir halt schon komplett auf Universum-Niveau.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Und dieses Mal ist das Ganze mit Paul und Danis wirklich auch in alle möglichen anderen Bereiche geschwappt und richtig groß geworden. Ich schaue auf Youtube weder Danis noch Paul, aber ich schaue Coffeezilla, der journalistische Dinge macht und Skandale aufdeckt. Also überhaupt nicht die Zielgruppe von Paul und Danis, aber weil die beiden nicht nur viele Fans haben, sondern wohl auch viele Leute betrogen, hat Coffeezilla mit 3,17 Millionen Abonnenten noch mal kurz vor dem Kampf ein Video gemacht, das über 3 Millionen Aufrufe generiert hat. Alles einfach verrückt!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Laut Tyson Fury hat Tommy Fury schon um die 25 Millionen Dollar in seiner Karriere verdient, davon alleine 10 Millionen gegen KSI.
Total verrückt das Ganze....

'I can be brutally honest because we always are,' began Fury. 'The fact that Tommy's made $10m for this fight he's 24 years old, he's probably made $26m from his 10-fight career, it's unbelievable!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
@Deontay schätzt das schon richtig ein. Auch ohne Fury wären die PPV-Zahlen hoch gewesen. Wegen KSI allein und natürlich das eigentliche Main-Event Paul vs. Danis.

Mach mal Tommy Fury auf ner Standard-Box-Card gegen einen Top50-Boxer und der macht garantiert keine 100.000 ppv-buys. Die Promoter würden sich nicht mal trauen einen PPV daraus zu machen.

Würde daher sagen, Fury hat schon irgendwie geholfen - war mit Abstand der stärkste Gegner von KSI, aber signifikanten Anteil sehe ich da nicht. Die Zuschauer haben für die Influencer gezahlt. Waren ja neben den Genannten auch noch viele andere am Start...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.313
Punkte
113
@Neuer Mensch

Ausgehend von diesem Foto: https://sportforen.de/threads/tyson...riad-saudi-arabien.48035/page-13#post-6158299

Nein, dieses Bild ist nicht in diesem Kontext entstanden.

Das von dir gepostete Foto wird aber in diesem Kontext genutzt "I have a gun. If I have to kill, I’ll do it" obwohl es von Instagram eines anderen ukrainischen Sportlers kommt und die Überschrift nicht in diesem Zusammenhang steht. Man erkennt also hier die Absicht der Bilderstellers Usyk in einem schlechten Licht darzustellen.
Kennst du den Kontext des Fotos, um zu beurteilen ob Usyk zu diesem Zeitpunkt (ca. März 2022) mit seiner Uhr an die Front gehen wollte (genau das impliziert ja das Foto mit der Überschrift)?! Das Foto ist laut Instagram in Kiev entstanden, kilometerweit von der Kriegszone entfernt. Man erkennt hier also keinen Versuch von Usyk die Zuschauer zu täuschen, dass er zu diesem Zeitpunkt an der Front mitwirken möchte.

Der Kontext der Aussage "I have a gun. If I have to kill, I’ll do it" ist ebenfalls ein anderer:

“If they will want to take my life, or the lives of my close ones, I will have to do it,” Usyk told CNN on Wednesday.
“But I don’t want that. I don’t want to shoot, I don’t want to kill anybody, but if they will be killing me, I will have no choice."


Das Foto ist somit in Verbindung mit der Überschrift irreführend, weil es impliziert, dass Usyk an der Front mit kämpfen wollte.

Ein paar Monate später (nach dem von dir gepostetem Foto) beschreibt Usyk wie er nach dem Joshua Fight an die Front ging (Herbst 2022), mit anwesend war, als auch zurück geschickt und von Selensky von der Wehrpflicht befreit wurde.
Das widerspricht dem ersten Bild und deiner Interpretation und Behauptung:

"Der diese durch sein Posieren anstachelt, damit diese sich zerfetzen lassen, während man selbst irgendwo total abgesichert sein Leben im Luxus genießen kann"

Kann ich mit Sicherheit sagen, dass Usyk uns keine Lügengeschichten auftischt und das einzig alleine zu Imagepflege? Nein, weil sowas schwer überprüfbar ist. Genau wie diese Behauptung von Whyte und Hearns über Fury:

Tyson Fury was LYING about donating £7m Wilder purse to charity, says Hearn


Whyte said: ‘Ask Tyson Fury. He says he is an earnest man, a straight forward man, he is this, he is that. Ask Tyson Fury.

‘It is just like the way we are still waiting to find out which charity £7million went to after the Wilder fight. We are still waiting to find out.

‘He says he is an earnest man so ask him and see what he answers.’

Damit kommen wir zu Furys Lügengeschichten, die nicht nur in der Überzahl überwiegen, sondern viele auch nachweisbar sind:

Die Googleautosuchvervollständigung als Gradmesser

....weil die vielen Lügen und Widersprüche von Fury in so einer große Überzahl sind, dass es keinen großen Aufwand benötigt, diese aufzuzählen.


Es gibt sogar eine youtube playlist mit Furys Lügen (auf das video klicken)


Mehr:


Viel Spaß beim Stöbern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Die Boxlegende Julio Cesar Chavez Jr. soll sich in der Psychiatrie befinden.

 
Oben