Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.766
Punkte
113
Ich habe vergessen... diese Nachricht hier zu teilen. Die großartige Boxlegende Chavez Jr. hat seinen etwas weniger famosen Vater u.a. als Müll tituliert.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich habe vergessen... diese Nachricht hier zu teilen. Die großartige Boxlegende Chavez Jr. hat seinen etwas weniger famosen Vater u.a. als Müll tituliert.

Und gleich die nächste Nachricht der Legende.

 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Hallo, wollte mal fragen warum der boxer eigentlich im Mittel gelistet ist obwohl der letzte Kampf im Halbschwer war ?
Und da steht : suspended by Bund Deutscher Berufsboxer indefinitely

Wie kommt sowas zustande ?

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.766
Punkte
113
Hallo, wollte mal fragen warum der boxer eigentlich im Mittel gelistet ist obwohl der letzte Kampf im Halbschwer war ?
Und da steht : suspended by Bund Deutscher Berufsboxer indefinitely

Wie kommt sowas zustande ?


Weil Boxer ständig die Gewichtsklassen wechseln für einen Kampf. Boxrec würde bei 2 Halbschwergewichtskämpfen hintereinander… den oben genannten Boxer als Halbschwergewicht neu listen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Weil Boxer ständig die Gewichtsklassen wechseln für einen Kampf. Boxrec würde bei 2 Halbschwergewichtskämpfen hintereinander… den oben genannten Boxer als Halbschwergewicht neu listen.

Danke erstmal für die Antwort:)
Und wie kommt so eine Sperrung nach einem Sieg zustande?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Danke erstmal für die Antwort:)
Und wie kommt so eine Sperrung nach einem Sieg zustande?
Ich glaube in vielen Fällen sind die Kämpfer nach einem Kampf immer erstmal unbegrenzt gesperrt und müssen dann vor dem nächsten Kampf sich wieder "freitesten". Hängt glaube ich auch immer vom Verband ab. Manche sperren nur bis zu einem bestimmten Datum, manche gar nicht. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Also vermutlich nur die Ärztliche Untersuchung verpennt ?
Weil bei einer Niederlage ist es ja verständlich, nach einem Sieg habe ich das noch nie gesehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Dopingverdacht oder ein anderes Vergehen gegen sportliche Regeln usw. wäre neben med. Gründen ebf. denkbar für eine Suspendierung. Manchmal findet auch eine ärztliche Kontrolle wegen Verletzung, auffälligem Befund oä. nach dem Kampf statt, was für den Sieger genauso zu einer Schutzsperre führen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Dopingverdacht oder ein anderes Vergehen gegen sportliche Regeln usw. wäre neben med. Gründen ebf. denkbar für eine Suspendierung. Manchmal findet auch eine ärztliche Kontrolle wegen Verletzung, auffälligem Befund oä. nach dem Kampf statt, was für den Sieger genauso zu einer Schutzsperre führen kann

Na ich denke halt das ohne ärztlichen Befund gar kein Kampf stattfinden könnte, desweiteren nach einem Sieg gesperrt zu werden nur weil kein Kampf ansteht, sehe ich so auch zum ersten Mal und macht ja auch nicht wirklich Sinn.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Verstehe ich nicht so ganz? Solche Sperren kommen öfter vor. Auch für den Sieger, wenn es zum Beispiel im Kampf zu viele Treffer gab oder er sich hier eine Verletzung zugezogen hat wie Handverletzung oä.
Manchmal gibts auch eine Nachkontrolle durch den anwesenden Arzt, wenn der Boxer irgendwelche Auffälligkeiten zeigte im Ring wie schleppende Bewegung ua., er nach dem Kampf gesundheitliche Probleme äussert, der Arzt im Protokoll irgendwelche mögliche Bedenken/Verdachtsmomente vermerkt, eine Doping/Drogenkontrolle/Urinprobe/Nachuntersuchung verweigert wurde, jemand gegen sportliche Regeln verstossen hat durch schlechtes Benehmen/Unsportlichkeit, auch hinter den Kulissen möglich, Anzeichen für gefakten Kampf vorliegen etc. Vielleicht auch alles harmlos und es fehlt nur irgendein Wisch, Bürokratie/Formfehler, gültige Lizenz usw. Gerade bei Rahmenkämpfen winkt man da manchmal noch durch oder drückt ein Auge zu, um das Event zu "retten", Ausfälle zu kompensieren usw. Oder Boxrec hat die Sperren vertauscht, falsch eingetragen. Alles schon vorgekommen. :D
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Verstehe ich nicht so ganz? Solche Sperren kommen öfter vor. Auch für den Sieger, wenn es zum Beispiel im Kampf zu viele Treffer gab oder er sich hier eine Verletzung zugezogen hat wie Handverletzung oä.
Manchmal gibts auch eine Nachkontrolle durch den anwesenden Arzt, wenn der Boxer irgendwelche Auffälligkeiten zeigte im Ring wie schleppende Bewegung ua., er nach dem Kampf gesundheitliche Probleme äussert, der Arzt im Protokoll irgendwelche mögliche Bedenken/Verdachtsmomente vermerkt, eine Doping/Drogenkontrolle/Urinprobe/Nachuntersuchung verweigert wurde, jemand gegen sportliche Regeln verstossen hat durch schlechtes Benehmen/Unsportlichkeit, auch hinter den Kulissen möglich, Anzeichen für gefakten Kampf vorliegen etc. Vielleicht auch alles harmlos und es fehlt nur irgendein Wisch, Bürokratie/Formfehler, gültige Lizenz usw. Gerade bei Rahmenkämpfen winkt man da manchmal noch durch oder drückt ein Auge zu, um das Event zu "retten", Ausfälle zu kompensieren usw. Oder Boxrec hat die Sperren vertauscht, falsch eingetragen. Alles schon vorgekommen. :D

Klar das letztere wäre auch in Ordnung aber bei einem Sieg eine sperre zu bekommen nachdem man einen Gegner in gefühlt 90 Sekunden weghaut ist halt seltsam.
Wäre tatsächlich das erste mal das ich sowas sehe ohne das es da Treffer gab oder sonstiges.
Aber vielleicht auch nur Bürokratie:)
War mir halt nur neu.
Danke erstmal für die hinweise.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ergänzend vielleicht noch: Gibt sogar Verbände, die sperren auch den Gewinner nach dem Kampf immer automatisch und vorsorglich aufgrund eigener Richtlinien:

https://boxrec.com/en/event/884424

Ist aber normalerweise immer befristet. Ungewöhnlich ist auf "unbestimmte Zeit". Da kann ich mir beim BDB eigentlich nur einen der o.g. Gründe vorstellen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ergänzend vielleicht noch: Gibt sogar Verbände, die sperren auch den Gewinner nach dem Kampf immer automatisch und vorsorglich aufgrund eigener Richtlinien:

https://boxrec.com/en/event/884424

Ist aber normalerweise immer befristet. Ungewöhnlich ist auf "unbestimmte Zeit". Da kann ich mir beim BDB eigentlich nur einen der o.g. Gründe vorstellen.

Naja wenn man sich mal die Kämpfe anschaut sieht das schon nicht alles ganz sauber aus....
Doping kann ich mir nicht vorstellen, bei solchen kämpfen gibt es in der Regel keine Kontrollen.
Letztendlich ist eh alles nur Spekulation, bin nur auf dem namen gekommen weil ich einem Beitrag im internet gelesen habe und er glaube ich mal gegen Joshua Clottey kämpfen sollte und der sogar schon da war und wieder abgereist ist.
 
Oben