Kali
Bankspieler
Gute Frage. Als jemand, der nicht in der Situation gewesen ist, der nicht mit den Folgen von Fehlurteilen zu leben hat, kannst Du Dein Urteil leichtfertig und folgen los fällen. Wenn ich in die blasierten Gesichter der mutmaßlichen Verursacher und Beteiligten an einem Sportbetrug schaue, wenn ich sehe mit welcher unverfrorenen Selbstsicherheit solche Gestalten sich im erlogenen Schein dieses für sie regelmäßig folgenlosen Betrugs sonnen und wieder mal süffisant eine Party auf Kosten Anderer feiern, dann kann ich den Wunsch eines Betrogenen, den Beschi... mit Fäusten zu kommentieren, durchaus nachvollziehen. Andererseits, wenn ich finanziell mit dem Rücken zur Wand stehe und nehmen muss, was mir angeboten wird, dabei aber immer noch den Gedanken an richtige Zahltage im Hinterkopf habe, dann verstehe ich zumindest mal den ungeheueren Druck unter dem z.B. Gevor gestanden haben dürfte.
Daraus muss keine Entschuldigung oder Rechtfertigung werden, aber immerhin kann eine Erklärung daraus werden.
:thumb: