Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Beiträge
10.247
Punkte
83
welche runde(n) will denn barakat gewonnen haben ? nicht eine. .... ich habe das gleiche eben auf eva rolles pinnwand bei fb gepostet. promt kam die antwort, dass ich vom boxen keine ahnung habe.... ja, alles klar.:crazy:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Für die sich gefragt haben, was mit Jacobs los war:

Es ist jetzt vollends bekannt, dass er unter einer ziemlich heftigen Krebserkrankung litt.

Twitter schrieb:
@DanielJacobsTKO
Daniel Jacobs #iknockedoutcancer with my favorite left hook to the body :) god is good
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Im Umfeld von Pavlik rumort es offenbar bereits seit längerem. Schade, dass der Junge nicht mehr in die Spur findet. Ein Trainerwechsel kann Impulse freisetzen, aber in dem Fall wär ich skeptisch.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.399
Punkte
113
Das ist das beste was Pavlik in sportlicher Hinsicht passieren konnte, Loew ist ein furchtbarer Trainer. Da könnte man auch in jeder Pause ein Tonband abspielen mit "Double the jab.... double the fuc**ng jab... you have to double your jab"
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Bitte net lachen;) ich habe zu weihnachten die Klitschko DVD bekommen....Lamon Brewster war da auch zu sehen,machte einen mega coolen,netten Eindruck...weiß jemand ob er wieder richtig sehen kann???sowas hat er echt net verdient...:(
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ist zwar nicht ganz Boxen, aber hat irgendwer einen Plan, wann dieses Jahr das Finale der K-1 ist? ich kann irgendwie nichts finden im Netz,danke.:wavey:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
So, Leute ich bin zurück im Lande... ;)

Hab auch gleich eine Frage an euch: Gibts was neues von Holy?
(Mich interessiert es halt immer noch ;) ) und "wichtigere" Dinge hab ich ja mitverfolgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen und insgesamt waren die Fights für die Boxbegeisterten nicht so befriedigend, wie noch 2009. Die letzten zwei Jahre ließen nicht immer die Besten gegen die Besten antreten und Business war dem Sport oft im Weg. Trotzdem gab es einige Nächte, die elektrisierend im Gedächtnis haften bleiben.

Das S6 brachte einen unified Champion im SMW hervor, W. Klitschko konnte Haye schlagen, wenn auch die Art und Weise nicht sehr viel Begeisterung hervorrief. Pacquiao und Mayweather kam nicht zustande, aber das nächste Jahr bietet eine Möglichkeit, wenn auch die Vorfreude auf diesen Kampf gedämpfter geworden ist. Margarito hat seine, in vielen Augen, gerechte Bestrafung durch Cotto erhalten. Erik Morales, ist trotz einer Niederlage, qualitativ aus seiner retirement zurückgekommen. Berto und Ortiz haben uns eine Schlacht geliefert.

Von den deutschen Kämpfern Huck, Abraham, Sturm, Zbik, Sylvester und Stieglitz, sind nur noch Schatten geblieben, auch wenn Huck, Sturm und Stieglitz noch immer (teilweise zu Unrecht) ihre Gürtel tragen, wobei sie nicht die dominierenden Fighter ihrer Klasse sind.

Was bleibt ist die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2012 und die Liebe zum Boxsport. Deshalb möchte ich mit einer Hommage von Joyce Carol Oates an den Boxsport allen einen guten Rutsch wünschen.

"Auf das ungeübte Auge wirken die meisten Boxkämpfe nicht nur barbarisch, sondern schlicht wahnsinnig. Der erfahrene Zuschauer aber beginnt die komplexen Muster zu sehen, die hiner diesem "Wahnsinn" stehen. Was wie ein absolut konfuses Durcheinander aussieht, kann begriffen werden und entpuppt sich dann als zusammenhängend und intelligent, oft inspiriert.

Sogar ein Zuschauer, der Gewalt im Prinzip ablehnt, kann soweit kommen, einen Boxkampf, wenn er technisch sehr gut ist, zu bewundern, und zwar jenseits aller"vernünftigen" Grenzen. Ein brillanter Boxkampf, in der quecksilberschnellen Abfolge seiner Bewegungen, viel schneller, als wir sie aufnehmen können, hat die Kraft, die Emily Dickinson großer Dichtung nachsagte:"Man weiß, daß etwas groß ist, wenn es in unserem Kopf explodiert." (Ein Bild, das in seiner Körperlichkeit besonders gut in diesen Zusammenhang paßt.)

...

"Ich habe keine Schwierigkeiten, Boxen als Sport zu rechtfertigen, weil ich es nie als Sport gesehen habe. Boxen hat grundsätzlich nichts Spielerisches, nichts Helles, nichts Gefälliges an sich. In seinen intensivsten Momenten ist es ein so ungebrochenes und so machtvolles Bild des Lebens - seiner Schönheit, seiner Verletzlichkeit und Verzweiflung, seines unberechenbaren und oft selbstzerstörerischen Muts -, das es das Leben selbst ist und kaum ein bloßer Sport..."

Joyce Carol Oates "Über Boxen"

In diesem Sinne, a happy new year to all of you!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben