Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
UFC 208 - Holm vs. De Randamie

total geiler Kampf wegen den Styles
Randamie gebe ich gegen Santos keine Chance, da Randamie auf dem Rücken gegen Cyborg untergeht und am Boden imo wenig entwickelt ist.

Randamie hat abartige Stärken in Teilbereich und große Schwächen in anderen. Das interessante gegen Holm ist aber, dass ihre größten Schwächen das ground game nicht relevant werden und es ein reiner Stand up wird.

Randamie hat den geilsten und längsten Upercet den ich bei Frauen im MMA je gesehen habe, sieht aus wie bei Junior dos santos in besten Zeiten. Die Knie sind brutal hart und haben enorme Höhe und Reichweite. Die Overright Hand ist explosiv und hart, der Jab hat Snap
Clinch Game brutal

aber genau das sind alles Sachen mit denen die langweilige Holm zurecht kommen wird. Holm hat wenig Power, aber sie hat bessere beinarbeit als randamie, gutes Auge, hohe Intelligenz gute Taktik

das wird ein langer Kampf auf dem sich zwei Stand up Könner in hohem Masse neutralisieren. Holm ist öknonomischer , ich sehe sie mit Vorteilen gegen Ende des Kampfes, Randamie sehe ich mit Vorteilen zu Beginn wegen ihrer Explosivität

beide sind am Boden nix besonderes aber passen mit Unterschiedlichen Styles Boxen vs. Muay Thai genial im Stand zusammen

Ich denke Hom könnte 3:2 gewinnen, da Randamie die Tendenz hat zu überpacen und gerade emphatisch vernichten will. Holm hat nun mal gutes Kinn und sie sieht da wichtige Material was Randamie abfeuert halt kommen

Holm ist unspektakuläter kraftloser aber präziser und versteht Striking besser wegen ihrer Boxkarriere, Randamie muss es über die Physis machen wenn sie gewinnen will und Holm erdrücken

Randamie ist abartig Krakenmäßig, äußerst krakenartig, so was habe ich bei frauen noch nicht gesehen, so ne art Jon Jones vom Körperbau her

wirklich geiles Matchup wobei ich beide gegen Cyborg chancenlos sehe, aber es wird ein toller Kampf bei ufc 209

das tolle an dem kampf ist, dass beide ihre Stärken nicht richtig ausspielen können, da die andere zwar total anderen Style hat, sich die beiden Games aber neutralisieren, da beide Stand up Könner sind.

Da werden dann einige wieder was von langweilig nach dem Kampf faseln, aber es war nicht langweilig sondern nur Neutralisation von Stärken auf hohem Niveau.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Erstmal gehts heute Nacht rund,
Pena ist IMO wahnsinnig overrated, die wird gegen shevchenko alt aussehen. Außerdem ist pena ein grausamer unsympath, für mich schlimmer als rousey.

Cerrone will seine Streak im WW (in das er IMO mittlerweile deutlich besser passt als ins LW) auf 5 siege ausbauen um endgültig als titelanwärter wahrgenommen zu werden.
Aber habe hier das Gefühl das masvidal durchaus seine Chancen haben wird über sein Boxen aus der Pocket heraus. Zumindest glaube ich nicht das cerrone ihn genauso downwalken kann wie die letzten Gegner.

Ngannou der kommende Mann im HW?
Laut Dana ja, aber das war selten ein gutes Zeichen für den Fighter, man denke da an nover, sage und co.
Aber ich glaube arlovski, so gern ich ihn mag, ist done. Trau ihm kein Fight mehr zu wie gegen Browne.... Ngannou wird ihn mit seiner langen Reichweite eindecken, via uppercut flooren und dann via gnp finishen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Holm vs. De Randamie erinnert mich ein bisschen an Crocop vs. Hunt in Pride. Auf der einen Seite ein Championshipkaliber und auf der anderen Seite ein reiner Striker, der in 2 Minuten gegen mittelmäßige Grappler verliert. Was war das damals? Top 5 vs. Top 50? Und der Top 5 Mann hat plötzlich eine Niederlage gegen den eigentlich schwachen Gegner, weil es ein reiner Strikingkampf war, den die beiden auch noch bei K1 hätten austragen können.

Die Card heute Nacht ist echt nicht schlecht. Auf die drei Hauptkämpfe freu ich mich.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Arlowski wird verlieren durch ko. Er ist handgeschnitzt für nganno. Brunson hat viele Mängel glaube aber er wird anderson Silva in grosse Gefahr bringen. Sehe nicht wie masvidaö gewinnen sollte. Tipp 2 zu 1 für cerrone. Pena geht im Stand gegen shevchenko unter wenn sie das Ding nicht zügig auf Boden kriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Nice Event..
Ngannou hat gezeigt das er gute, schnelle und präzise Hände hat.. gerade wenn der Gegner rein kommt hat er ein gutes Timing und Waffenarsenal.
Poor arlovski, hoffe der Pitbull tritt bald zurück.. der ist zu sympathisch als das ich dauernd sehen will wie er out cold geht..

@Mopedfahrer
Wie gesagt Masvidal hat/te die Tools - ich glaub du hast unterschätzt wie sehr der Cowboy doch darauf "angewiesen ist" das er den Gegner stalken und downwalken kann. Die letzten Gegner waren entweder Konditionell oder stilistisch nicht in der Lage Mittel zu finden bzw angles zu kreieren, sondern standen oft genauso in Schusslinie wie cerrone das wollte.
Masvidal mit seinem guten Boxen, dem circlen und den Low+Body kicks war zu viel für cerrone..
Jorge hat oft gejammert das er einen breakthrough Fight will, dieser könnte es für ihn gewesen sein.

Und die blöde pena, ach herrlich, vertrimmt hauptsächlich soccer moms und dachte sie könnte die nächste große MMA Diva werden noch bevor sie groß was geleistet hat. Overrated in jeglicher Hinsicht. Im Stand sowieso aber auch am Boden, das shevchenko sie stoppen wird egal wie war so klar, vor allem wenn man überlegt wie sich shevchen gegen die wirklich starke grapplerin und BJJ Artistin nunes geschlagen hat... Es gab für mich kein Grund mehr in pena zu sehen als da war, eine weibliche Version von Fitch, nur deutlich schlechter und noch langweiliger

Dieser armbar heute Nacht war so schön anzusehen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Dieser armbar heute Nacht war so schön anzusehen

War auch mein Highlight, hab mich richtig gefreut. Vor allem, weil es Pena vorher geschafft hat überhaupt kein striking zuzulassen. Und dann wird sie selbst am Boden in der Schwachstelle ihrer Gegnerin geschlagen. Aber auch vorher schon schöne TDs von Valentina aus dem Clinch. Dieser Sieg sollte ihr zusätzliches Selbstvertrauen für ihr Grappling-Game geben. Wenn sie ihr GnP aus Top-Position verbessern kann, wird sie noch ne richtig well-rounded Fighterin..
Besonders beeindruckend war für mich aber ohnehin wie sie gegen Holm gewonnen hat. Shevchenko hat absolutes champions-material..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ngannou wird ihn mit seiner langen Reichweite eindecken, via uppercut flooren und dann via gnp finishen

Find ich gut, genau ins Schwarze:)

Technisch ist Ngannou ok aber seine Physis und Athletik sind richtig gut da ist er die Nummer 1. Wenn Ausdauer und Kinn auch stimmen hat er sehr gute Chancen Champ zu werden. Aber ich glaube Entwicklung wird man bei ihm keine mehr sehen, er ist jetzt auf dem Zenit.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Find ich gut, genau ins Schwarze:)

Technisch ist Ngannou ok aber seine Physis und Athletik sind richtig gut da ist er die Nummer 1. Wenn Ausdauer und Kinn auch stimmen hat er sehr gute Chancen Champ zu werden. Aber ich glaube Entwicklung wird man bei ihm keine mehr sehen, er ist jetzt auf dem Zenit.
Der macht erst 4 Jahre mma. Der hat noch viel Potenzial. Auf nunes vs shevchenko 2 freu ich mich jetzt schon. Sehe nunes anfangs mit Vorteile. Hinten eher shevchenko. Wäre ja auch nicht wundern wenn der Titel schon wieder wechseln würde. Die shevchenko ist für ne Frau mit einer merkwürdig zähen muskelstruktur versehen. Dann auch noch taktisch klug wie gegen Holm gesehen. Niveau Frauen mma echt gut im Anstieg. Der arlowski macht immer dieselben Fehler. Null Entwicklung seit 10 Jahren. Erschreckend. Gegen brown kann er aber gerne nochmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ah ok, danke für die Info. Dachte er wäre schon länger dabei.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2017/1/2...next-says-floyd-mayweather-is-scared-sh-tless

Der Erfolg steigt nicht selten zu Kopfe, ich bin gespannt wie es weiter geht mit Conor IN der UFC und auch ob wir jemals Tony oder khabib gegen ihn sehen werden.
PPV buys hin oder her ich glaube Dana bereut es nicht selten das er Conor so den .... gepudert hat... Created a Monster..
Wirtschaftlich hätte es der Mac nicht besser machen können. Ich wage die Prognose das Conors aktivsten und besten Jahre 2013-2015 bleiben werden.
Habe das Gefühl er wird nach dem möglichen Faustkampf aufhören.. er hat das Geld gemacht und aus seinem Namen eine Marke, der wird bevor er 30 ist aufhören
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
er hat das Geld gemacht und aus seinem Namen eine Marke, der wird bevor er 30 ist aufhören


Ich glaube sowas hat Conor ja auch schon mal gesagt. Ich selbst kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihn in der UFC noch mehr als 2 mal verlieren sehen. Und das würde ja in dieser starken Gewichtsklasse schon fast zwangsweise passieren, wenn er jetzt jahrelang weiterhin so aktiv bleibt.
Das würde nicht zu seinem Selbstverständnis passen. Dafür ist er auch schon zu groß geworden und hat zu viel erreicht (auch finanziell). Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass ein Boxkampf gegen Floyd stattfindet (auch wenn ich den in MMA Gloves in einem Käfig durchaus interessant fände), aber wenn dann könnte Conor finanziell wohl wirklich über 30 Mio mit einem einzigen Kampf machen (Dana hat ja schon beiden 25 Mio + ppv beteiligung angeboten. Und ohne ufc wär der kuchen sogar noch deutlich größer) . Dann gäbe es kaum mehr einen Grund in die UFC zurückzukehren, höchstens aus der eigenen Lust am kämpfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Wahnsinn :crazy: Davon abgesehen, dass dieser Ban eh völlig banane ist, frage ich mich, warum ausgerechnet der Iran auf der Liste steht, aber nicht die Saudis :laugh:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2017/1/2...next-says-floyd-mayweather-is-scared-sh-tless

Der Erfolg steigt nicht selten zu Kopfe, ich bin gespannt wie es weiter geht mit Conor IN der UFC und auch ob wir jemals Tony oder khabib gegen ihn sehen werden.
PPV buys hin oder her ich glaube Dana bereut es nicht selten das er Conor so den .... gepudert hat... Created a Monster..
Wirtschaftlich hätte es der Mac nicht besser machen können. Ich wage die Prognose das Conors aktivsten und besten Jahre 2013-2015 bleiben werden.
Habe das Gefühl er wird nach dem möglichen Faustkampf aufhören.. er hat das Geld gemacht und aus seinem Namen eine Marke, der wird bevor er 30 ist aufhören

Ich denke man muss unterscheiden zwischen Großmäulern die glauben dass sie die größten sind und jenen die ihre Grenzen kennen, aber Krawall machen wegen der Kohle.

McG ist imo zweifelsohne letzer Kategorie zuzurdnen, denn er lässt sich jetzt sehr viel Zeit und das Khabib Ferguson Problem wird kleiner, da einer der beiden nun verlieren wird und McG dann erstmal nur noch einen der beiden bekämpfen muss.

Ausserdem kann er sich Hoffnung machen, dass beide und zumindest einer schweren Schaden nimmt in dem Kampf. Alles sehr schlau von ihm.

ich habe eher den Eindruck er weiss genau wo seine Grenzen sind und wie dünn die Luft ganz oben ist.

MIt dem Mayweather Gelaber verhindert McG auch geschickt das viel über ein Ducken von Khabib oder Ferguson spekuliert werden könnte. Mit Khabib vs. Ferguson steht ein absolut großartiger Kampf an, aber der Fokus ist nun auf WWE Niveau McG vs. Mayweather

alles sehr schlau was McG da macht. Außerdem hat er nen sehr guten und realistischen trainer, der weiss schon genau wie gefährlich kabin und ferg. sind
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Erstens hat Conor 2016 3 mal gekämpft, zuletzt im November. Zwischen seinem War gegen Nate und dem Titelkampf gegen Alvarez waren keine 3 Monate Pause. Da ist jetzt mal ein bisschen Pause völlig normal, zumal er zum ersten mal Vater wird.

Und zweitens läuft die Geschichte mit Floyd schon viel länger, also bevor Ferguson und Khabib ihre letzten Kämpfe hatten. Die beiden wissen wie wertvoll die ganze Geschichte PR mäßig ist und sie davon profitieren. Das ist viel größer als es (momentan) Khabib und Ferguson sind. Und wenn der Boxkampf doch kommen sollte, hat Conor eh mehr als ausgesorgt (selbst für seine Verhältnisse).

Ich versteh auch die Logik nicht wirklich, dass Conor sich so einen von beiden vom Leib halten kann. Wenn es stimmt, dass beide stärker als er sind, dann hätte McG doch eh den ersten Kampf gegen einen von beiden verloren und dann wäre ein Kampf gegen den anderen (erstmal) nicht geplant gewesen. Genauso wird jetzt aber auch der Verlierer von Ferguson Khabib weiterhin ein Contender bleiben und kann sich mit einem anschließenden Sieg vielleicht schon einen Titelshot holen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Erstens hat Conor 2016 3 mal gekämpft, zuletzt im November. Zwischen seinem War gegen Nate und dem Titelkampf gegen Alvarez waren keine 3 Monate Pause. Da ist jetzt mal ein bisschen Pause völlig normal, zumal er zum ersten mal Vater wird.

Und zweitens läuft die Geschichte mit Floyd schon viel länger, also bevor Ferguson und Khabib ihre letzten Kämpfe hatten. Die beiden wissen wie wertvoll die ganze Geschichte PR mäßig ist und sie davon profitieren. Das ist viel größer als es (momentan) Khabib und Ferguson sind. Und wenn der Boxkampf doch kommen sollte, hat Conor eh mehr als ausgesorgt (selbst für seine Verhältnisse).

Ich versteh auch die Logik nicht wirklich, dass Conor sich so einen von beiden vom Leib halten kann. Wenn es stimmt, dass beide stärker als er sind, dann hätte McG doch eh den ersten Kampf gegen einen von beiden verloren und dann wäre ein Kampf gegen den anderen (erstmal) nicht geplant gewesen. Genauso wird jetzt aber auch der Verlierer von Ferguson Khabib weiterhin ein Contender bleiben und kann sich mit einem anschließenden Sieg vielleicht schon einen Titelshot holen.


Tua vs. Ibeabuchi

Beide haben in dem Kampf ihre Prime verloren und sind Jahre gealtert auch wenn sie danach immer noch überragende Siege hatten.

Der Kampf war der Grund, dass Ibeabuchi Stimmen gehört hat und später in den Knast kam. Er hat brutale Schläge genommen, die ihn ruiniert haben.

Tua war auch nie wieder derselbe. Er hatte danach zwar immer noch Monsterkinn und Monsterpower, aber seine Workrate war nie wieder diesselbe. Genau genommen war das Tempo im Ibeabuchi Kampf zu hoch für ihn, er hyt da so viele Ausdauer Körner gekassen, dass seine Konditionierung nie wieder diesselbe war.

Wenn die beiden nicht gegeneinander gekämpft hättem wäre zumindest einer von beiden oder beide noch Weltmeister geworden.

Einer von beiden Khabig oder Ferguson wird nach dem Kampf nicht mehr derselbe sein, zumindest ist die ahrscheinlichkeit dafür erhöjht, vielleicht so 50%. Beide können in dem Kampf erheblichen Schaden nehmen und ihre Prime verlieren.

Das weiss der McG genau. Also kann er wenn er Glück hat gegen einen schon leicht beschädigten Gegner antreten. Wenn er Pech hat, gewinnt einer der Beiden schnell und Schmerzlos, dann tritt der Tua-Ibeabuchi Effekt nicht ein.

Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Substanzverlierungskampf ist nicht gering.

Es immer immer schlau sich seine Hauptfeinde gegenseitig bekämpfen zu lassen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Etwa wie McGregor gegen Diaz?
Nee, in Nummer 1 hat er overpact, dass Ende kam nach ner harten 1-2, aber er hat nicht wirklich viele Schläge genommen

Nummer 2 zwar auch kein Beating, er hat keinen wirklichen Schaden genommen, eher haben ihn die Kämpfe Konditionell nach vorne gebracht, 5Rundenerfahrung gegen Toppmann hatte er ja nicht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
McG hat im 2. Diaz Kampf über 100 signifikant strikes zum Kopf genommen. Mich würde es wundern, wenn der Sieger aus khabib vs Ferguson mehr nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben