Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das mit dem Prime verlieren in einem Fight ist sowieso immer so eine Sache, das was die meisten in einem harten Fight verlieren der Substanz raubt ist letztlich ja "nur" ein erhebliches Maß an körperlicher/geistiger Gesundheit und das unabhängig davon wie "stark" der Gegner ist.. Wenn man schon Bsp. zu Rate zieht fällt mir da vor allem Perez-Abdusalamov ein. Ersterer ist auch nicht gerade als harter Puncher bekannt. Kampfsport ist ein Kontaktsport und birgt Risiken und Gefahren in einem nicht zu unterschätzenden Maße. Noch viel mehr als andere Sportarten in denen man wenigstens meist noch Protektoren trägt. Ich kann es nur gutheißen das Fighter mit Freakverletzungen(siehe Cyborg) zurücktreten und das Schicksal nicht einmal mehr herausfordern^^
Das die Anzahl der Treffer oft nichts damit zu tun hat wie man hinterher beieinander ist zeigt so mancher Boxer der erheblich Punchdrunk wirkt( bso Toney) obwohl er während der Karriere deutlich weniger signifikantes einstecken musste als andere...
Letztlich gibt es IMO viele Möglichkeiten warum Fighter nach einem Fight nicht mehr "die selben" waren, Mentales skillset während des Fights, Verletzungen - egal ob kurz oder langfristige, Motivationslevel usw.
IMO passiert es sowieso viel zu schnell das ein Fighter als "done", "chinny" oder sonst was abgestempelt wird...
Khabib und Tony könnten beide ohne große Schaden den Fight hinter sich bringen, DENN ich erwarte keinen engen Fight,
hab mir so gut wie jeden Fight der beiden nochmal im einzelnen angeschaut und IMO wird das ein Fight in dem einer von beiden von Anfang an dominiert und das Ding holt - entweder Tony schafft es Khabib früh im Stand zu rocken oder Khabib holt sich das am Boden. Ich gehe sogar so weit und sage der Fight endet spätestens in Runde 2

Das Conor nun die Auszeit nimmt ist völlig legitim, bei Miocic stört es ja auch keinen,
nur aufgrund Conors Aussagen habe ich zweifel das er überhaupt gegen einen der beiden antreten wird (völlig egal aus welchem Grunde).. Zum Trainer @Mopedfahrer kann ich deine Meinung ebenfalls nicht teilen, der wirkt medial sehr Rampenlichtgeil, kopflos und auch in der Corner gibt es IMO bessere^^ Der nährt sich an Conors Busen, ähnlich wie Rouseys abgehalfterter Trainer damals^^


anderes Thema, hier Bob Sapp als er noch freakishly Roidy war und nicht nur für den Paycheck kam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
anderes Thema, hier Bob Sapp als er noch freakishly Roidy war und nicht nur für den Paycheck kam

Bob Sapp hat als gebürtiger Nicht Kampfsportler einen der besten K1 Kämpfer Ernesto Hosts gleich 2 Mal KO geschlagen, und der Host war damals noch Prime. So gewaltig war die Physis von Sapp, er hat Host mit "Ohrfeigen" KO geschlagen, den er hatte keine Technik.

Deshalb gibt es im Kampfsport Gewichtsklassen. Ein schlechter Riesiger Gorilla kann einen guten leichteren Mann nämlich schlagen.


Hier meine Tipps fürs Wochenende: Holm vs. Randamie: Sehe ich 50:50, tippe auf 3:2 für Holm weil sie taktisch eine Nasenlänge voraus ist. Bin total gespannt auf den Kampf. Randamie hat Strikes wie ein Mann.Und abartige Knie, die Beine sind extrem Lang, aber Holm kennt diesen Style schon lange. Erwarte eine brutal aggressive Randamie die Holm überfallen wird, Holm muss in R1/2 brutal aufpassen, danach müsste Randamie stärker nachlassen als Holm und sich das Blatt wenden

Brunson vs. Silva: Sehe ich 55:45 für Brunson, tippe auf Brunson, Silvas Reflexe sind am schwinden, außerdem gefällt mir das nachlassene Distanz und Raumgefühl bei Silva nicht mehr, würde mich nicht wundern, wenn SIlav was an die Rübe kriegt. Tippe auf Brunson durch schweren KO Sieg, er scheint mir zu schnell und zu explosiv für die Reflexe von Silva. ausserdem ist er nen Leftie. schwieriger Gegner für einen über 40 jährigen, Brunson ist son Typ wie Woodley, nicht gerade harmlos der Typ

Boetsch vs. Jacare: Leider gewinnt Jacare, Boetsch ist ein Megabulle, leider am Boden überfordert mit Jacare, sehe es 75 zu 25 für Jacare. Aber wäre ja lustig, wenn der seine unorthodoexen merkwürdigen Strike Bomben im Stand mal unterbringt und den Jacare ausknockt, ganz ausgeschlossen ist das nicht, aber die Wahrscheinlichkiet ist doch gering, zumal Boetsch verloren ist, wenn er auf dem Rücken ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Boah
Miosic vs. Dos Santos 2, das wird nicht gesund, denke Miosic ist körperlich noch frischer und Dos Santos schon verbrauchter, Prognose traue ich mir erst nach Bildern vom Wiegen zu, im Moment würde ich 51 zu 49 zu Miosic neigen, da er noch in Prime ist und Dos Santos schon sehr viele äußerst harte kämpfe hatte
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Wieso leider gewinnt Jacare?

Der Kerl hat sowas von nen Titleshot verdient. Mittlerweile ist er ein guter Striker mit KO Power. Seine Takedowns sind klasse und bereitet er auch gerne mit Strikes vor. Am Boden ist er möglicherweise der beste Grappler, den es im MMA jemals gab. Noch dazu ist er das absolute Albtraum-Matchup für Mousasi, der die andere coole Sau im Middleweight ist. Dazu ist sein Spitzname Aligator. Da stimmt alles. Hoffe, er schnappt sich bald den Gürtel im Rematch mit Romero. Eine absolute Frechheit, dass sich Jacare hier mit Boetsch rumschlagen muss, während wir zuletzt Bisping vs. Henderson um den Titel hatten.

Übrigens: Fun Fact, den man nicht so auf dem Schirm hat. Bei Strikeforce gab es mal Jacare vs. Brunson. Jacare hat ihn in Runde 1 ausgeknockt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Boah
Miosic vs. Dos Santos 2, das wird nicht gesund, denke Miosic ist körperlich noch frischer und Dos Santos schon verbrauchter, Prognose traue ich mir erst nach Bildern vom Wiegen zu, im Moment würde ich 51 zu 49 zu Miosic neigen, da er noch in Prime ist und Dos Santos schon sehr viele äußerst harte kämpfe hatte

Oh man das ist so langweilig. Cormier macht einen Riesenfehler nicht ins HW zurückzugehen. Mit dem HW Titel (auch wenn im Moment nur Papier) hätte er viel für seine Legacy tun können.

Nogueira: Diesen Kampf hätte sonst niemand gemacht, Fedor auf keinen Fall. Entweder war er total unvorbereitet oder total durchgeknallt. Das war ein beeindruckender Sieg gerade weil er so dumm gekämpft hat. Das Sapp später als Witzfigur geendet ist tut dem keinen Abbruch. Zu dem Zeitpunkt war das noch ein anderer Kerl der wirklich dachte er sei unschlagbar und auch mit diesem Selbstverständnis aufgetreten ist. Und nach den Siegen gegen Hoost war er mit dieser Sichtweise dann nicht mehr ganz alleine. Naja mit der Zeit hat man sich dann auf ihn eingestellt und er ist zum hilflosen Riesenbaby mutiert:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.959
Punkte
113
Wieso denkst du, dass Fedor es nicht gemacht hätte (ohne das bestreiten zu wollen, sein Stall war da immer sehr vorsichtig)?


Miocic vs JDS 2 kann ich nicht einschätzen. Miocic hat sich jetzt die letzten Kämpfe nicht sooo toll und dominant präsentiert. Hat halt viel vom Unvermögen des Gegners profitiert. Junior ist allerdings echt abgerieben. Seit dem letzten Cainfight ist er definitiv anders. Andererseits hat er den ultimativen Aufsteiger Rothwell souverän und humorlos gestoppt. Generell ist JDS für Miocic ein schlechtes Matchup. Er kriegt ihn nicht auf den Boden, Standup ist JDS stärker. Da beide eine harte Rübe haben, wirds wohl wieder eine UD. Ich verstehe aber nicht wirklich, warum man Cain nicht auf Miocic loslässt. Der ist halt mal wieder verletzt :rolleyes:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Also eine Decision sehe ich in dem Kampf so gut wie nie. Miocic wurde auch schon vorher angeklingelt - denke aber, dass es Miocic machen wird - der wirkt "härter" auf mich. Bei JDS habe ich schon lange kein Feuer mehr gesehen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Das mit Cain und seinen Verletzungspech ist wirklich bitter. Für mich ist er immer noch sofern fit das beste HW , zudem immer sehr sympathisch. Aber wenn der Körper nicht will..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich ändere meine Prediction bei Holm vs. Randamie zugunsten von Randamie auf Punktsieg 3:2 für sie.

Holm hat nicht die Fähigkeit groß Schaden anzurichten, alles ist nur eher Volumen und Stamina, Wirkung erzielt sie fast nur im Konter, wenn Gegner wie Rousey völlig unfähig in sie reinlaufen. Randamie ist groß und schwierig zu kontern, da sie gute Reichweite hat.

Den einzigen Vorteil den ich bei Holm sehe ist wenn sie Randamie mal auf den Rücken bekommen sollte und am Boden bischen kontrolliert. Da sieht Randamie nicht so toll aus, allerdings ist Holm zwar sehr kräftig aber auch nicht gerade berühmt für ihre Takedowns. Daher versucht sie das im Fight vielleicht maximal 1 oder 2 Mal.

Sonst wirds wohl eher ein reiner Standup, wobei Randamie bei allem spektakulärer und explosover ist. Sie muss nur aufpassen, dass sie genug Körner für einen langen Kampf hat. Holms größte Stärke ist, dass sie keine großen Schwächen hat und taktisch äußerst diszipliniert ist, aber herausragende Stärken hat sie auch nicht, deshalb auch die beiden letzten beiden Niederlagen gegen zweifelohne gute Gegnerinnen, aber Holm sah da teilweise schon ersckreckend uneffektiv aus.

Andererseits ist es äußerst schwer Holm mal anzuklingeln, da sie schon sehr kräftig ist, dass aber technisch nicht ummünzen kann in Wirkung.

Also tippe ich auf Randamie.


Bei dem nächsten Gegner von dem Typ der mal UFC Champf war und gegen Johnson KO ging tippe ich auch auf den Gegner, der klarer Aussenseiter bei den Buchmachern ist. Sehr ich nicht so klar.

Namen habe ich von beiden vergessen. Der Gegner ist noch nicht lange im MMA und hat sehr viel Talent, der ist noch auf dem aufsteigenden Ast. Überall technisch ganz gut, dafür dass er erst so kurz abei ist. Er scheint mir auch kleinen Speedvorteil zu haben. Obs gegen absoluten Topmann schon reicht, weiss ich nicht, aber er könnte zur rechten zeit am rechten Ort sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Denke auch das es Randamie macht, schätze aber eher Randamie via SD/UD, oder Holly via KO/Sub in Runde 4/5


Der typ der mal champ war? du meinst aber nicht Teixeira oder? der war nie champ und der gegner Cannonier ist mit 32 jährchen auch nicht mehr der jüngste (seit min 2011 im Geschäft, wenn auch teils nur sporadisch) und wenn ich dann an dessen Fight gegen jordan denke wird das IMO leichtes Spiel für Teixeira wenn er nicht völlig hinüber ist nach dem KO-loss^^
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Irgendwie glaube ich auch an Holm, aber eher über Punkte. Glaube sie haut nochmal alles raus, ansonsten ist ihre Karriere eh vorbei und sie wird zurücktreten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
UFC 212 sehen wir Aldo vs Holloway! Yeah, die beiden besten Leute der Divison. Max seit seiner Niederlage gegen McG mit 10 (!) UFC wins und gute Kaliber dabei besiegt. Aldo seit 10 Jahren unbesiegt, abgesehen von dem loss gegen Conor natürlich.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
UFC 212 sehen wir Aldo vs Holloway! Yeah, die beiden besten Leute der Divison. Max seit seiner Niederlage gegen McG mit 10 (!) UFC wins und gute Kaliber dabei besiegt. Aldo seit 10 Jahren unbesiegt, abgesehen von dem loss gegen Conor natürlich.


Tippe auf Holloway, obwohl Aldo technisch eigentlich der bessere ist. Aber Holloway ist frischer und unverbrauchter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Nick Ring, der Typ ist ja riesig und gewaltig fürs Mittelgewicht, habe aber Eindruck, dass ihn Gewichtsmachen ganz schön schlaucht, der ist äußerst vorosichtig beim Einteilen seiner Körner, wenn der bischen explosiver wäre undbischen mehr machen würde, könnte da noch einiges an Erfolg kommen

seine Niederlagen waren alle nach Punkte, hatte auch alles damit zu tun, dass er über längere Phasen zur Passivität und langamen Tempo neigt, denke da spielt der Cut eine große Rolle, bischen schlapp wirkt er manchmal schon, wenn das Tempo zwischendurch auf einmal mal steigt, große Schwächen hat er keine, allerdings aufgrund der mittelmäßigen eigenen Aktivität kommen seine körperlichen Attribute nicht so richtig zum Vorschein

Irgendwie hat man den EIndruck, der könnte mehr erreichen, aber irgendwie geht es doch nicht, da die Handbremse immer angezogen bleibt und oder bleiben muss
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wieso denkst du, dass Fedor es nicht gemacht hätte (ohne das bestreiten zu wollen, sein Stall war da immer sehr vorsichtig)?

Hatte irgendwie in Erinnerung das sein Kampf gegen Choi besonders reglementiert gewesen wäre, keine Faustschläge am Boden oder so, aber wenn ich mir das so ansehe, dem war nicht so. Bin übers Ziel hinausgeschossen:wavey:

Fedor hat gegen Choi eigentlich auch nicht besser gekämpft, ist ihm auch direkt in die Beine und dann auf dem Rücken gelandet. Nur hat sich Choi früher den Armhebel abgeholt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Brown vs. Lewis: Tippe auf Lewis
Khabib vs. Tony: Ich muss auf Tony tippen, da ich großer Fan von ihm bin. Weiss natürlich dass hier die miesten Khabib favorrisieren, was man ohne Fanbrille auch tun muss, tippe trotzdem auf Tony
Woodley vs. Wonderboy 2: Tippe auf Wonderboy, da ich glaube, dass er etwas mehr Anpassungen vornehmen kann, ausserdem ist mit Wonderboy mehr Money zu machen, da Woodley langsam anfängt zu nerven und nichts wirklich interessants zu erzählen hat



Was haben die denn für Probleme miteinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben