Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Interessanter Typ. Scheint ein begeisterter Ringer zu sein, donnert seine Gegner gerne in Sekundenabständen auf den Boden:D Nicht so schnellkräftig wie Ngannou, aber mindestens ebenso robust und deutlich jünger. Danke für den Hinweis. Ich lebe eh nur von den Namen die hier hin und wieder in die Runde geworfen werden. Schwer auf dem Laufenden zu bleiben wenn man nur ab und zu mal bei youtube reinschaut.
Kein Ding, Blaydes ist schon auch ne Kante. Kann mir durchaus vorstellen das der und Ngannou Mal ähnliche Schlachten liefern wie Cain und Jds. Vor allem ist Blaydes gerade in Anbetracht seines Alters schon unglaublich weit IMO. Wie gesagt für mich definitiv kommendes championship Kaliber der junge ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Dass man bei Conor eincasht kann ich ja noch verstehen. Der zieht halt übertrieben und tanzt der UFC zusätzlich auf der Nase herum so dass man eh keine Wahl hat. Aber wie sehr zieht denn bitte Bisping vs GSP? Zieht das überhaupt mehr als zB ein Non Title Fight Anderson vs GSP? Was passiert langfristig denn wir wissen alle dass GSP sich niemals gegen Romero Jacare und co trauen wird?

Hier hätte man den sportlichen Aspekt respektieren sollen. Vor allem weil Bisping letzter Kampf bereits eine absolute Farce war mit Henderson. Das UFC Marketing ist auch einfach dumm. Als könnte man solche Monster wie Romero und Jacare nicht mehr hypen. Die haben den Look die Skills die finishen ihre Fights.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hendo vs bisping war ok da hendo ein alptraum war vom Style und bisping mit ihm Probleme hatte

ausserdem hat hendo Jahre lang für ihn Style mässig schlechter Gegner wie belfort 2x machida akzeptiert. dann noch der geplatzte Kampf gegen Jones

das Danke schön als Karriere Ende war fair.

jetzt müssen aber souza oder romero ran.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ach komm dennoch war Hendo als Fight ein Witz in anbetracht der zur Verfügung stehenden Kandidaten... Das es Hendos letzter Fight war (hoffentlich) und das er davor ******* Fights akzeptiert hat ändert daran 0,0. Klar war es ne schöne Geste, aber rein sportlich gesehen war es (obwohl es ein ausgeglichener Fight war) unwürdig.

Souza und Romero werden verschaukelt, Maia auch und dessen Gegner Masvidal sieht es ähnlich wie manch einer hier:

http://www.bloodyelbow.com/2017/3/1...erview-video-jorge-masvidal-demian-maia-fight


Zu Conor, aktuell ja eher still, SOLLTE es tatsächlich zum Mega Boxfight kommen gegen Floyd so muss ich gestehen das ich in anbetracht der zu erwartenden Quoten mit Sicherheit ein nettes Sümmchen auf Conor setzen würde. Die Hardcore Boxfans werden den Kopf schütteln, Floyd ist natürlich ein ATG(für viele - nicht für mich - wahrscheinlich sogar the greatest). Aber er ist 40 und je nachdem in welchem Limit der Fight stattfinden würde wäre Conor schon deutlich "bigger".. Nicht falsch verstehen, die Chance das Conor den Fight gewinnen würde ist gering und für manch einen nicht vorhanden (noch unwahrscheinlicher als der Bellew Sieg über Haye haha). Für mich schon. Auch in boxhandschuhen wird Conor ordentlich punch mitbringen und timing. Der Mac müsste in den ersten 3 Runden alles in die Waagschale werfen. Am realistischsten bleibt natürlich das Floyd anfängliches Sicherheitsboxen vorträgt bis Conor ermüdet (was IMO nicht allzu lang dauern würde) und Ihn dann schooled bis er Ihn aus dem Kampf nimmt. Glaube allgemein sollte man Conor im Boxring einfach nicht fahrlässig unterschätzen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ring mit Schuhen und boxhandschuhen null chance für mcgregor

dasselbe ohne schuhe sähe er weniger unterlegen aus.

mit ufc Handschuhen beide im ring sehe ich es 50 zu 50. da kann mayweather schwer blocken und Rollen

ufc Cage mit ufc Handschuhen sehe ich mfG vorne

da es aber ring mit Schuhen und riesenhandschuhen wird ist mcg hilflos und wird untergehen
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
ring mit Schuhen und boxhandschuhen null chance für mcgregor

dasselbe ohne schuhe sähe er weniger unterlegen aus.

mit ufc Handschuhen beide im ring sehe ich es 50 zu 50. da kann mayweather schwer blocken und Rollen

ufc Cage mit ufc Handschuhen sehe ich mfG vorne

da es aber ring mit Schuhen und riesenhandschuhen wird ist mcg hilflos und wird untergehen
Welchen Unterschied machen deiner Meinung nach Schuhe?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Welchen Unterschied machen deiner Meinung nach Schuhe?

Probiere das doch mal aus: Boxen ohne Schuhe.

1. Massiv erhöhte Verletzungsgefahr für Leute die Füße nach innen drehen, insbesondere den vorderen Fuss nach innen drehen. Die meisten UFC Fighter stehen eher gerade

2. Niedrigere Schlagkraft ohne Schuhe. Ein 100 Meter Läufer ist ohne Schuhe niemals so schnell wie mit Schuhen durch den Federeffekt. Ohne Schuhe sinkt die Powergenerierung aus den Beinen heraus, die mit Schuhen höher ist. Ein Auto mit Schuhen anschieben ist viel leichter als ohne. EIn Strongman hat ohne Schuhe weniger Kraft als mit. Maywether mit seiner Dreherei Abdrehen usw. würde ohne Schuhe alles nicht so gut funktionieren.

3. Bei Schuhen fließsst die Schlagenergie stärker aus Körper raus, da beim Rückstoss die Energie weniger in den Körper zurückfliesst mit dem Grip Stand bei Schuhen usw.

4. Mit Schuhen steht man viel fester und stabiler

5. geh mal barfuss joggen ne Zeit, ganz schnell schmerzen Knie, Bänder, Rücken usw., Spass macht das schnell nicht mehr



Schuhe vs. ohne Schuhe ist ein Riesenunterschied. Guter Boxer mit Schuhen müsste seinen Style bei ohne Schuhe etwas anpassen.


Noch größer ist der Unterscheid UFC handschuhe vs. Boxhandschuhe, die beide eine völlig unterschiedliche Schlagtechnik verlangen, die UFC Schlagtechnik ist für Boxen nicht optimal und die Boxen Schlagtechnik für die UFC suboptimal


Striken MMA und Striking Boxen sind nicht dasselbe wie viele meinen, alleine das sind schon 2 verschiedene Sportarten auch wenn sie ähnlich aussehen

die Sache ist einfach

McG wird sich nach 100% Boxregeln absolut lächerlich machen

Mayweather würde sich mit seinen fragilen Händchen und barfuss in UFC Handschuhen lächerlich machen,


außerdem funktioniert seine geniale Boxverteidigung mit UFC Handschuhen zu 0,0 %. Das blocken ist in UFC ganz anders. Außerdem ist da kaum ein Schutz bei den Mini Handschuhen im Vergleich zu den Riesenkissen im Boxen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Rumble vs. Cormier: einfach nur geil, der härtest p4p Striker aller Zeiten gegen einen der besten UFCler aller Zeiten, tippe auf Rumble, da er jetzt etwas besser sein dürfte als im 1. Duell und Cormier etwas älter ist und wohl ganz leicht abgebaut haben dürfte

Cormier hat zwar größeres Skillset und ich glaube auch mehr Fightintelligenz, aber mit dem Alter kommen irgendwann körperliche Probleme.


Weidman vs. Mousasi: Geil, keine Ahnung, habe aber das Gefühl, das das ein Ding auf Messers Schneide ist. Sehe gute Chancen für Mousasi, realistischerweise aber wohl ein 50:50 Kampf wo viel an der Tagesform hängt und auch beide ein bischen Glück brauchen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
war lange pro DC in dem matchup, aber mittlerweile schwenkt es eher in Richtung Pro Rumble um... Jon Jones wird ja vermutlich zurückkehren (oder??) und dann wäre ein Kampf Rumble vs. Jones halt schon spannender als Jones vs. DC imo ...

undercard find ich nicht so dolle, sodass ich mir dieses Event nicht holen werde bei ranfighting. Muss ich mich halt mit den Highlights vom mainevent in halbwegs ordentlicher Quali am Tag danach zufrieden geben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
war lange pro DC in dem matchup, aber mittlerweile schwenkt es eher in Richtung Pro Rumble um... Jon Jones wird ja vermutlich zurückkehren (oder??) und dann wäre ein Kampf Rumble vs. Jones halt schon spannender als Jones vs. DC imo ...

undercard find ich nicht so dolle, sodass ich mir dieses Event nicht holen werde bei ranfighting. Muss ich mich halt mit den Highlights vom mainevent in halbwegs ordentlicher Quali am Tag danach zufrieden geben.


Wenn ich mir den Körper von Cormier angucke sehe ich eine Entwicklung wie bei Fedor, als der vom megadrahtigen Bullen, der nach Leder aussah zur softeren Version mutierte, die immer weniger Muskelspannung im Körper hatte.

Vielleicht reicht es nochmal für Cormier, aber die Uhr läuft ab. Vielleicht bleibt er noch 2 Jahre Champ, aber sicher keine 3 Jahre mehr. Jeder Kampf wird schwerer werden, man darf nicht vergessen, dass mit zunehmenden Alter immer mehr Tage kommen, wo man sich mal nicht so gut fühlt und nicht optimal drauf ist.

Mal angenommen Cormier hat nen schlechten Tag (bischen weniger gut drauf, leicht schlechtere Reflexe usw.), dann könnte er immer noch locker Leute wie Baader usw. besiegen, aber Johnson ist ein Knippser mit abartiger Power und ausserdem ist Johnson erschreckend schnell, mit zunehmenden Alter sind Speed-Gegner im Kampfsport ein immer größeres Problem

In der Jugend sind solche Tage eher selten und Johnson ist mit 33 Jahren noch Prime. Wenn Johnson nicht gut drauf ist, hat er immer noch diese Power um jederzeit zu gewinnen, Cormier ist doch eher der Zermürber im Kampf gegen Johnson, da braucht er Substanz


Ausserdem wird es im Alter schwieriger exakt zum Kampf zu peaken, da kommt es öfter vor, dass man zu früh peakt oder mal übertrainiert ist, das Window wird komplizierter und immer enger, für Johnson ist es einfacher noch da er noch taufrisch ist
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Sonnen vs. Silva im Juni!!! Haha. Keine Ahnung was ich da tippen soll. Sonnen sah gruselig aus gegen Ortiz. Aber Silva hat auch nicht mehr viel im Tank. Tippe mal auf Sonnen, aber bei 5 R steigen die Chancen für Silva, da Sonnen sich keine Fehler erlauben kann, und bei 5 R macht man mehr Fehler als bei 3 R.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Bzw. BJPenn.com ist glaube ich so unseriös, dass es von denen gar kein gewollter Aprilscherz sein muss :D

Im ersten Moment war ich aber auch gehypet..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gerade auf Facebook gesehen! Vermisse die K-1 Zeiten! K-1 war schon geil......viel geiler als UFC!

Ah einer bringt etwas Schärfe rein. Find ich gut. Dieser Tage hatte ich irgendwie das Bedürfnis über den GOAT im K1 nachzudenken, was aber eigentlich recht unspektakulär ist und bin dann schnell zur Top Ten übergegangen was bedeutend schwerer ist. Ich kann hier irgendwie nur Gruppen von Kämpfern bilden, ausgenommen die Nummer 1:

1. Schilt: Motorisch wahrscheinlich der Beste den die Riesenbabyliga im Kampfsport bisher hervorgebracht hat. Was ihn von allen anderen in der K1 Spitze unterscheidet ist das er vermutlich gegen jeden Favorit wäre.

2. Hoost/Aerts/Cikatic: Kämpfer der Klasse extrem robuste, gut ausgebildete Generalisten. Hoost und Aerts mit den besten Rekorden, auch weil für sie das K1 Zeitfenster optimal war. Bei Cikatic war das definitv nicht der Fall, der kann da vom Rekord her nicht mithalten würde ihn aber glaube ich trotzdem auf die gleiche Stufe mit den beiden anderen Stellen.

5. CroCop/Bonjasky/Hug: CropCop wohl einer der erfolgreichsten und besten Kampfsportler aller Zeiten, denke er ist den anderen hier genannten insgesamt ein Stück voraus. Technisch gut, sehr schnellkräftig und recht robust, zusammen mit Feitosa den besten Highkick seit Menschen gedenken. Bonjasky Modellathlet mit Gardemaß dem das Thaiboxen ins Blut übergegangen ist, mit drei Titelgewinnen sehr erfolgreich. Hug ist das Phänomen im K1. Von seiner Statur her kein Schwergewichtler, es ist mir ein Rätsel wie der so robust sein konnte und welch harte Lowkicks er getreten hat, aber im Kyokushinkai ist man scheinbar anderes gewöhnt. Technisch natürlich ganz vorne dabei, aber mit seiner Statur war er etwas im Nachteil.

7. Hari/Overeem/Bernado: Bei Schnellkraft und Reichweite ist Hari ganz vorne dabei, kampfsportübergreifend. Der konnte jeden auf die Bretter schicken. Wie auch Mike Bernado der mit Abstand beste Boxer im K1. Der war schon nen ganzes Stück vor den anderen boxlastigen um LeBanner, Sefo, Hunt und co. Overeem unter den genannten zusammen mit Cikatic sicher der mit dem schwächsten Rekord. Ich hab ihn trotzdem dabei weil sein Einstieg erdrutschartig war und ich mir sicher bin das er das Trio Hoost/Aerts/Cikatic zu jeder Zeit durchschwommen hätte (also die Rede ist vom aufgemuskelten Overeem bei dem ich ein Hörnchen bekomme:D). Dafür hat er aber ein Problem mit schnellkräftigeren Jungs wie Hari oder CropCop.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ah einer bringt etwas Schärfe rein. Find ich gut. Dieser Tage hatte ich irgendwie das Bedürfnis über den GOAT im K1 nachzudenken, was aber eigentlich recht unspektakulär ist und bin dann schnell zur Top Ten übergegangen was bedeutend schwerer ist. Ich kann hier irgendwie nur Gruppen von Kämpfern bilden, ausgenommen die Nummer 1:

1. Schilt: Motorisch wahrscheinlich der Beste den die Riesenbabyliga im Kampfsport bisher hervorgebracht hat. Was ihn von allen anderen in der K1 Spitze unterscheidet ist das er vermutlich gegen jeden Favorit wäre.

2. Hoost/Aerts/Cikatic: Kämpfer der Klasse extrem robuste, gut ausgebildete Generalisten. Hoost und Aerts mit den besten Rekorden, auch weil für sie das K1 Zeitfenster optimal war. Bei Cikatic war das definitv nicht der Fall, der kann da vom Rekord her nicht mithalten würde ihn aber glaube ich trotzdem auf die gleiche Stufe mit den beiden anderen Stellen.

5. CroCop/Bonjasky/Hug: CropCop wohl einer der erfolgreichsten und besten Kampfsportler aller Zeiten, denke er ist den anderen hier genannten insgesamt ein Stück voraus. Technisch gut, sehr schnellkräftig und recht robust, zusammen mit Feitosa den besten Highkick seit Menschen gedenken. Bonjasky Modellathlet mit Gardemaß dem das Thaiboxen ins Blut übergegangen ist, mit drei Titelgewinnen sehr erfolgreich. Hug ist das Phänomen im K1. Von seiner Statur her kein Schwergewichtler, es ist mir ein Rätsel wie der so robust sein konnte und welch harte Lowkicks er getreten hat, aber im Kyokushinkai ist man scheinbar anderes gewöhnt. Technisch natürlich ganz vorne dabei, aber mit seiner Statur war er etwas im Nachteil.

7. Hari/Overeem/Bernado: Bei Schnellkraft und Reichweite ist Hari ganz vorne dabei, kampfsportübergreifend. Der konnte jeden auf die Bretter schicken. Wie auch Mike Bernado der mit Abstand beste Boxer im K1. Der war schon nen ganzes Stück vor den anderen boxlastigen um LeBanner, Sefo, Hunt und co. Overeem unter den genannten zusammen mit Cikatic sicher der mit dem schwächsten Rekord. Ich hab ihn trotzdem dabei weil sein Einstieg erdrutschartig war und ich mir sicher bin das er das Trio Hoost/Aerts/Cikatic zu jeder Zeit durchschwommen hätte (also die Rede ist vom aufgemuskelten Overeem bei dem ich ein Hörnchen bekomme:D). Dafür hat er aber ein Problem mit schnellkräftigeren Jungs wie Hari oder CropCop.
coole Liste! sehe es fast genauso nur würde ich Cro Cop hinter Hug und Bonjasky einreichen, da er nie den WGP gewonnen hat ( 2012 zählt für mich nicht) , obwohl er bis ca 2002 aktiv war im K 1. Zudem fehlen mir in der Liste Le Banner und Hunt, obwohl dessen Sieg 2001 mehr als glücklich war. Durch 2 Verletzte ins Finale gekommen. Aber Le Banner stand glaube 4 mal im Finalkampf und ist für viele der beste Kämpfer, der nie den Titel gewonnen hat. Der steht für mich schon auf einer Stufe mit Bernardo und co mit dem er sich geile Kämpfe geliefert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Du hast Recht, was ich über LeBanner geschrieben habe stimmt nicht so ganz. Das trifft nur auf den älteren LeBanner zu (der sich bei mir stärker eingebrannt hat weil ich erst ab ca. 2001/02 K1 verfolgt hatte). Der jüngere hat variabler gekämpft. Ich finde er ist einer der wenigen der jung eingestiegen ist sich aber eigentlich nicht verbessert hat. Also insgesamt muss er schon in die Top Ten oder dann auf 11, auf der Ebene Hari, Overeem, Bernado.

Ja CropCop hat keinen Titel gewonnen aber zu dem Zeitpunkt als er seine K1 Karriere beendet hat war er mehr als reif den Titel zu gewinnen. Zwischen 2001 und 2004 wäre eigentlich ein Titel für ihn reserviert gewesen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube Johnson knocks DC diesmal aus, DC kann nichts besser machen als im 1. Kampf und er ist 2 Jahre älter, hat also etwas an Spritzigkeit und Härte eingebüsst.

Johnson dürfte noch ein klein wenig besser geworden sein, nicht viel, aber prinzipiell macht es einen großen Unterschied in welche Richtung sich die Waage neigt.

Johnson hat noch nicht das Problem mit dem Alter, DC dagegen schon.

Im 1. Kampf sah Johnson in einigen Kontern mit Kicks echt gut aus, schlecht sah er aus, wenn er im Adrenalin-Rausch zu ungestüm hinter DC herging. Gegen Davis hat er gezeigt, dass er gegen einen sehr starken Wrestler aus composed die Sache kontrollieren kann.

Davis ist gegen DC natürlich eher harmlos im Stand und hat nicht die großen Waffen, aber Johnson weiss was er zu tun hat.

Wäre es ein 3R Kampf würde ich es diesmal 2:1 für Johnson sehen, da es aber 5 R sind, ist immer noch DC der Favorit.

Ich tippe trotzdem auf Johnson, da ich glaube, dass er Jones sehr sehr weh tun würde und ich das gerne sehen würde. Jones hätte mit ihm viel mehr Probleme als mit DC.

DC ist der größte Alptraum für Johnson, da Johnson immer ein Cardio-Problem haben wird und DC ein Großmeister darin ist, die Gegner schnell in die totale Erschöpfung zu treiben.

Der Kampf ist genial, ich kann keinen echten Favoriten ausmachen. Gegen Silva sah mir Cormier nicht gerade spritzig aus und ein wenig gealtert. Kann auch täuschen, da er nicht gerade motiviert war und sein Traumduell ausfiel. Das war eine große Enttäuschung und mental war gegen Silva nichts zu gewinnen und große Begeisterung konnte er nicht versprühen. Deshalb hatte er wohl auch nicht die ganz große Energie und sah bischen Schlapp aus, wobei Silva noch schlapper aussah

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass Cormier dem Johnson ganz geschickt eine mentale Schwäche einredet. Ich sehe da keine wirklich mentale Schwäche. Es ist doch logisch, dass einer wie Johnson der nach 3R schon so erschöpft ist wie andere nach 5R, eher nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Johnson ist ein Brutalo Bomber, der wie Belfort, McG, Lesnar usw. schnell verbrennt. Aber das ist weniger mental als halt Genetik.

Und dass wenn man körperlich nichts mehr im Tank hat, dann mental einknickt, weil man seine Gleidmaßen kaum noch bewegen kann, ist doch klar. Johnson Style ist energie raubend und aufwendig. So wie der von Mike Tyson auch. Das aber immer als mentale Schwäche auszulegen ist nicht ganz richtig, da die schnellen Brenner anfangs immer mehr Körner investieren als die Dauerläufer wie Cormier, Jones oder Gus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben