Ah einer bringt etwas Schärfe rein. Find ich gut. Dieser Tage hatte ich irgendwie das Bedürfnis über den GOAT im K1 nachzudenken, was aber eigentlich recht unspektakulär ist und bin dann schnell zur Top Ten übergegangen was bedeutend schwerer ist. Ich kann hier irgendwie nur Gruppen von Kämpfern bilden, ausgenommen die Nummer 1:
1. Schilt: Motorisch wahrscheinlich der Beste den die Riesenbabyliga im Kampfsport bisher hervorgebracht hat. Was ihn von allen anderen in der K1 Spitze unterscheidet ist das er vermutlich gegen jeden Favorit wäre.
2. Hoost/Aerts/Cikatic: Kämpfer der Klasse extrem robuste, gut ausgebildete Generalisten. Hoost und Aerts mit den besten Rekorden, auch weil für sie das K1 Zeitfenster optimal war. Bei Cikatic war das definitv nicht der Fall, der kann da vom Rekord her nicht mithalten würde ihn aber glaube ich trotzdem auf die gleiche Stufe mit den beiden anderen Stellen.
5. CroCop/Bonjasky/Hug: CropCop wohl einer der erfolgreichsten und besten Kampfsportler aller Zeiten, denke er ist den anderen hier genannten insgesamt ein Stück voraus. Technisch gut, sehr schnellkräftig und recht robust, zusammen mit Feitosa den besten Highkick seit Menschen gedenken. Bonjasky Modellathlet mit Gardemaß dem das Thaiboxen ins Blut übergegangen ist, mit drei Titelgewinnen sehr erfolgreich. Hug ist das Phänomen im K1. Von seiner Statur her kein Schwergewichtler, es ist mir ein Rätsel wie der so robust sein konnte und welch harte Lowkicks er getreten hat, aber im Kyokushinkai ist man scheinbar anderes gewöhnt. Technisch natürlich ganz vorne dabei, aber mit seiner Statur war er etwas im Nachteil.
7. Hari/Overeem/Bernado: Bei Schnellkraft und Reichweite ist Hari ganz vorne dabei, kampfsportübergreifend. Der konnte jeden auf die Bretter schicken. Wie auch Mike Bernado der mit Abstand beste Boxer im K1. Der war schon nen ganzes Stück vor den anderen boxlastigen um LeBanner, Sefo, Hunt und co. Overeem unter den genannten zusammen mit Cikatic sicher der mit dem schwächsten Rekord. Ich hab ihn trotzdem dabei weil sein Einstieg erdrutschartig war und ich mir sicher bin das er das Trio Hoost/Aerts/Cikatic zu jeder Zeit durchschwommen hätte (also die Rede ist vom aufgemuskelten Overeem bei dem ich ein Hörnchen bekomme
). Dafür hat er aber ein Problem mit schnellkräftigeren Jungs wie Hari oder CropCop.