Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Mich verwirrt, dass er anscheinend gleich doppelt geschummelt hat :D

War es nun
a) abstützen am Handtuch und vom Coach hochgedrückt oder
b) die Waage war 1,2 Pfund falsch, weshalb Rumble nur 203,8 Pfund wog?

Definitiv kontrovers. Am Ende bin ich aber ehrlich gesagt froh, dass wir den Kampf um den Titel sehen werden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Gut ein Pfund sind nicht mal ein halbes Kilo, ob das jetzt die Sau fett machen würde? Der Handtuchstützer ist ein Klassiker, da kann man durchaus sogar ein paar Kilos wettmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich glaube keiner der beiden wird stärker sein als im ersten Kampf, also ist die Frage ob und wer stärker abgebaut hat. Wenn beide in gleicher Form wären wäre Cormier wieder leichter Favorit (auch wenn der erste Kampf letztendlich deutlich ausging so war es für Cormier teilweise doch ein Ritt auf der Rasierklinge). Ich glaube aber Cormier hat stärker abgebaut, letztes Jahr hat er auch nur einmal gekämpft, viele Verletzungsprobleme, dann das Wiegen. Finde Cormier ist auch optisch gealtert. Johnson hat vielleicht gelernt seine Kräfte etwas besser einzuteilen um das Zeitfenster für die KO Chance zu verlängern. Allerdings kann er sich gegen Cormier nicht wirklich ausruhen weil der jede Chance nutzen wird um an ihn ranzukommen und seinen Energiebalken runterzufahren.

Cormier hat den ersten Kampf wie ein Champion gewonnen. In der aktuellen Situation sollte es eigentlich mit dem Teufel zugehen sollte der zweite Kampf ähnlich ausgehen. Johnson muss das eigentlich gewinnen und hat auch das Momentum auf seiner Seite. Wäre bitter wenn sein Stern nach zwei Niederlagen gegen Cormier untergehen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Krass. Das war noch deutlicher als im ersten Kampf. Vom Verlauf her könnte man auch meinen der zweite Kampf könnte der erste Kampf gewesen sein. War natürlich nicht so clever von Johnson den Clinch zu suchen. Cormier scheint körperlich in recht guter Form.

Das Johnson jetzt aufhören will ist natürlich auch schlecht für Cormier. Selbst wenn er nach einer längeren Pause wieder zurückkommt wird er sicher schwächer sein. Aber wenn er auch bei einem Sieg zurückgetreten wäre dann hat der Kampf ja den richtigen Ausgang genommen.

Sieht so aus als ob Cormier im LHW weiterkämpfen würde. Ich weiß nicht welchen Sinn es macht, im LHW gibt es doch auch niemanden den er kämpfen müsste? Die Niederlage gegen Jones hat daruch extrem großes Gewicht in seiner Legacy. Wann soll der Rückkampf kommen? Wenn er 40 ist? Das ist Quatsch. Er sollte einen Titelkampf im HW machen und dann zurücktreten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Finde unabhängig vom Ausgang das die Handtuch/Wiege Geschichte etwas zu sehr dramatisiert wird/wurde. Rumble selbst hat ja IMO gar nichts dazu gesagt.
Klar unschön wenn etwas so undruchsichtig läuft aber das hat den Kampfausgang mit Sicherheit nicht großartig beeinflusst. Beeinflusst hat diesen eher Rumbles extrem dummer "Gameplan" den er im Kopf hatte. Warum er mit DC Clinchen und wrestlen wollte weiß mit Sicherheit nur er. Leichter hätte er es Cormier nicht machen können.
Das er nun auch gleich noch zurücktritt nach der zweiten Niederlage gegen DC ist traurig, aber war irgendwie auch zu erwarten aus rein sportlicher Sicht.
DC sollte endlich wieder ins HW zurückkehren und den Superfight suchen, aber vielleicht ist das auch schwer zu realisieren wenn man nicht Conor heißt.
Irgendwie war mir klar das der Fight so oder so dem ersten ähneln wird, war eher meine hoffnung das Rumble siegt, einfach weil ich diesen Urpower Bomber ungemein gern als lhw champ gesehen hätte. Aber DC ist ein schlechtes Style Matchup und er hat diesem gestern sogar noch in die Karten gespielt. Schade.

Am meisten freut mich aber der Sieg von Moose über Weidmann, ultra Geil :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
wenn ich die Kommentatoren während dem Kampf richtig verstanden habe, könnte es evtl. schon diesen Sommer zum rematch mit jones kommen....

das unterhaltsame post fight interview mit cormier:

 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hatte erwartet dass rumble in der ringmitte stricken wird. wieso er cormier clincht versteh ich nicht. nach 2 Minuten wurde er schon müde.

kann es sein dass weidman weiterkämpfen wollte? dachte es gibt ne no decision. sehr komisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Von welcher neuen Regel haben sie im Mousasi Kampf gesprochen? Kein Kniestoß erlaubt wenn die Hände des Gegners Bodenberührung haben? Dann haben sie einen Abbruch durch Doktor gemacht weil sie Wiederholungen genutzt haben um festzustellen das doch alles legal war aber die Nutzung von Wiederholungen eigentlich nicht erlaubt ist?

Anbei: Wenn es diese Regel mit den Händen am Boden gibt ist das bescheuert. Dann sollte man es so ändern das der Gegner auch mit Knie auf dem Boden sein muss.

Haha. Mousasi auf der Pressekonferenz. Ziemlich geil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Bin nach dieser Kämpfen auch völlig verwirrt :confused: Verstehe aber nicht, wie der Ref das bei Mousasi nicht gesehen hat. Das war schon legal, aber ja ich kappiere die Regel auch nicht.

Cormier - Johnson war ja noch seltsamer...wieso versucht Johnson zu clinchen??? Das ist doch überhaupt nicht sein Game? Und wieso will er aufhören? Der Kerl haut abseits der Top3 alles weg. Verstehe ich nicht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
weidman kann nichts dafür wenn der Ref einschreitet. mousasi auch nicht. also kampfende ohne Wertung

bei dem unsagbar dummen gameplan2von johnson der ohne Grund die Distanz verkürzt und clincht kann man eigentlich nur vermuten dass er kein bock hatte und mental schon mit dem Sport abgeschlossen hatte. eine dümmere Taktik habe ich noch nie gesehen. und cormier hatte ja vorher auch keine aktionen. anscheinend war es johnson völlig egal ob er gewinnt oder nicht. allzu engagiert wirkte er nicht.
oder er glaubte nicht an seine Chance. aber bei seiner power kann er doch alles reinhauen. sehr komisch
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
bisschen enttäuscht bin ich schon. rumble hatte doch alle Voraussetzungen etwas besser als im 1 Duell zu sein.

irgendwie quittet der vielleicht wo wir nicht sehen warum. oder die körperliche ermüdung löst bei ihm massiven mentalen Stress aus

ich bin bestenfalls etwas baff und verstehe nicht so ganz was ich da gesehen habe. dümmer geht's ja nicht mehr
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Rumble ist ein "Was wäre wenn"-ATG. Es wirkt so, als hätte er in all den Jahren einfach nie eine Leidenschaft entwickelt, das Ground Game zu trainieren. Seine Athletik, KO Power, sein Wrestlingbackground, seine Kickboxing-Skills waren einmalig im bisherigen MMA.

Mousasi vs. Weidman sehr bitter, aber freut mich, dass Mousasi auf dem Papier seinen ersten großen Sieg hat.

Und Thiago Alves is back :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
bei dem unsagbar dummen gameplan2von johnson der ohne Grund die Distanz verkürzt und clincht kann man eigentlich nur vermuten dass er kein bock hatte und mental schon mit dem Sport abgeschlossen hatte. eine dümmere Taktik habe ich noch nie gesehen. und cormier hatte ja vorher auch keine aktionen. anscheinend war es johnson völlig egal ob er gewinnt oder nicht. allzu engagiert wirkte er nicht.
oder er glaubte nicht an seine Chance. aber bei seiner power kann er doch alles reinhauen. sehr komisch

Ja. Wenn man schon vorher abgeschlossen hat, wie groß ist dann die Bereitschaft durchs Feuer zu gehen, was man in einem 5 Runden Kampf einkalkulieren muss? Vielleicht war seine Hauptmotivation für diesen Kampf wirklich nur der letzte Payday und sobald es sich andeutet unangenehm für ihn zu werden aufzugeben?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
rumble hat ja schon aufgegeben bevor es unangenehm wurde. mit aktiven suchen des clinch hat er seine siegchance in nie gesehener dümmlichkeit weggeschmissen.

zu allem Überfluss Scheint ihn die Niederlage auch nicht gross zu tangieren

Motto: gut dass ich habe es hinter mir

ich glaube es fehlte der Wille. hätte er gewonnen hätte er auch aufgehört. vom Geld her also völlig egal

er ist ein letztes mal gleichgültig zur Arbeit gekommen. Urkunde wäre nett gewesen. es geht aber auch so

er wollte es niemals so wie Jones und cormier

das ist der grosse Unterschied. schlagen hätte er beide können. aber der letzte grosse Wille war nie erkennbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Er hat nach dem Kampf gesagt das er Fehler gemacht hat. Wenn er diesen Fehler absichtlich gemacht hat, wäre es natürlich ein starkes Stück. Ich will es ihm erstmal nicht unterstellen, bleibe erstmal dabei dass er dumm gekämpft hat, auch wenn das vielleicht etwas naiv ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
wie man nach 15 Jahren mma so einen Fehler machen kann und wo 100 % aller Experten und Fans seit Jahren wissen dass das so niemals bei cormier geht ist mir ein Rätsel

johnson muss mental einen totalen Blackout gehabt haben.

so einen dilettantischen gameplan habe ich noch nie gesehen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich habe nicht mal ansatzweise mir vorstellen können dass johnson aktiv den clinch sucht wenn vorher nix passiert ist und er lang hätte bleiben können. das hat er doch noch nie gemacht. und dann ausgerechnet gegen den besten Wrestler aller Zeiten??,
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also jetzt nochmal in FullHD angeschaut und ja, Johnsons bis dato miserabelstes Showing,
wenn er alles rausgehauen hätte in Runde 1 und Cormier nicht ausgeknocked hätte wäre das reine Resultat mit Sub loss in Rd 2 deutlich annehmbarer...
@Blayde - volle Zustimmung. Johnson hat erst spät sein Potenzial ausschöpfen können weil er anfangs die völlig falsche GK wählte, dann im LHW deutlich befreiter und eine absolute Killermaschine mit immer noch Luft nach oben. Das er nicht für den Sport gelebt hat und das dieses Rematch nun gegen Cormier nicht mehr das Hauptthema war für Ihn ist leider ersichtlich...
Zu abwegig ist sein Vorgehen im Kampf. Der AJ von 2014-2016 wäre IMO trotzdem das schwierigste Matchup für einen Jones gewesen, auf dem Papier für mich ein absolut offener Fight mit natürlich Vorteilen bei JJ, aber diese Urgewalt Johnsons sucht IMO seinesgleichen.

Es ist schade das Fighter öfter nicht Ihr volles Potenzial auschöpfen (können), Typen wie AJ die Kämpfen nur als Beruf sehen aber nicht als Berufung und auf der anderen Seite die Fighter die vom Verletzungspech verfolgt werden - siehe Khabib, Cain (für mi usw.


Zum Weidmann Fight, naja die Kontroverse verstehe ich nicht zwingend, Dan hat da zwar ziemlich gepatzt aber IMO war klar das Weidmann nicht groß was entgegenzusetzen hat im Stand und in der Situation mit den Knien kam auch keine große Gegenwehr von Weidmann außer der Versuch die Hände auf dem Boden zu halten - was wäre wenn Dan da nicht zwischen gegangen wäre?? Am Boden konnte er Moose nicht einmal wirklich halten. Der Fight hat auch einmal mehr gezeigt wie überheblich dumm Anderson war sich im Stand von Weidmann erwischen zu lassen. Weidmanns Standup ist schon sehr limitiert und mit nun 3 Niederlagen in Folge steht er mit dem Rücken zur Wand.
Vielleicht hilft Ihm das auf lange Sicht aber auch, der Mann war was die Selbstwahrnehmung anging schon etwas over the top und für mich nahezu unerträglich in Post Fight Interviews^^:D

Zu Mousasi befürchte ich das WME-WTF-super organisation nicht bereit ist Ihn angemessen zu bezahlen, was die Payouts angeht ist es einfach ein Witz was er bekommt, natürlich gehts anderen da nicht besser ABER ich meine nur das es mich nicht überraschen würde wenn er demnächst bei Bellator signed^^

Und zum Regelwerk, naja durch die Erneuerung wollte man ja vermeiden das Fighter sobald sie Kniestöße befürchten müssen einfach eine Hand auf den Boden stützen und somit die Knie Illegal werden(gutes Beispiel Kongo gegen Buentello).. Jetzt ist es soweit ich weiß so das entweder Beide Hände den Boden berühren müssen, oder wenn nur 3 Punkte den Boden berühren eins davon da Knie sein muss. Es reicht einfach nicht mehr nur eine Hand auf den Boden zu halten und das ist IMO auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ja, ganz ganz bitter dass es nie zu Jones - Johnson gekommen ist....vielleicht der größte mystery fight aller Zeit.

Rumble hatte keinen Bock mehr, er hat abgeschlossen. Vielleicht war es sogar Absicht. Seine Coaches waren davon nicht amused oder aber sie sind einfach nur unglaubliche Ärsche.




Sowas habe ich in 15 Jahren nicht gesehen, dass sich Coaches einfach verpissen. Selbst wenn es Absicht war tut mir der Kerl Leid...wird auch noch emotional.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cormier hat einen komplizierten Nasenbruch laut White.

Mit sowas hätte er niemals lange gegen Johnson im Ring stehen können. Das wäre sehr gefährlich geworden. Johnson hatte eigentlich schon gewonnen, er hätte nur lang bleiben müssen und dasmachen, was er immer macht.

Mit einem Nasenbruch, hätte Cormier irgendwann kapituliert. Siehr McDonald gegen Lawler. Sowas ist nicht nur äußerst schmerzhaft sondern auch noch in höchsten Maße gefährlich.

Wie auch immer. Thema beendet. Aber so eine Nummer wie der Johnson da abgezogen hat, habe ich noch nie erlebt. Er schmeisst den Sieg weg.

Kann schon verstehen, dass die Coaches angepisst sind. Man muss das wohl irgendwie als Nervenzusammenbruch bei Johnson einordnen. Er wollte einfach nicht mehr. Vielleicht hat er auch mittlerweile Probleme am Kopf Schläge zu nehmen und merkt dass es nicht mehr geht und hat Angst.

Jedenfalls einer der ärgerlichsten Kämpfe aller Zeiten. Insbesondere jetzt auch mit der Info von Cormiers total demolierter Nase, mit der er nicht so schnell gegen Jones antreten kann, fehlen mir einfach nur die Worte.

Das war die größte Freak Show aller Zeiten. Da war ins Ohr beissen von Tyson ja irgendwie noch ne harmlose Sache.

Johnosn hätte gestern definitiv gewinnen können.

Irgendwas läuft bei dem im Kopf nicht rund. Wieso bombt er denn 3 Topp-Leute in wenigen Sekunden weg und versucht das nicht dann ein 4. Mal. Johnson hat doch auch die letzten Jahre eigentlich nie groß was eingesteckt.

Kann mich an keine richtig harten Kämpfe erinnern. Auch gegen Belfort nahm er kaum was.

Am härtesten war da noch Arlovski.
 
Oben