Also jetzt nochmal in FullHD angeschaut und ja, Johnsons bis dato miserabelstes Showing,
wenn er alles rausgehauen hätte in Runde 1 und Cormier nicht ausgeknocked hätte wäre das reine Resultat mit Sub loss in Rd 2 deutlich annehmbarer...
@Blayde - volle Zustimmung. Johnson hat erst spät sein Potenzial ausschöpfen können weil er anfangs die völlig falsche GK wählte, dann im LHW deutlich befreiter und eine absolute Killermaschine mit immer noch Luft nach oben. Das er nicht für den Sport gelebt hat und das dieses Rematch nun gegen Cormier nicht mehr das Hauptthema war für Ihn ist leider ersichtlich...
Zu abwegig ist sein Vorgehen im Kampf. Der AJ von 2014-2016 wäre IMO trotzdem das schwierigste Matchup für einen Jones gewesen, auf dem Papier für mich ein absolut offener Fight mit natürlich Vorteilen bei JJ, aber diese Urgewalt Johnsons sucht IMO seinesgleichen.
Es ist schade das Fighter öfter nicht Ihr volles Potenzial auschöpfen (können), Typen wie AJ die Kämpfen nur als Beruf sehen aber nicht als Berufung und auf der anderen Seite die Fighter die vom Verletzungspech verfolgt werden - siehe Khabib, Cain (für mi usw.
Zum Weidmann Fight, naja die Kontroverse verstehe ich nicht zwingend, Dan hat da zwar ziemlich gepatzt aber IMO war klar das Weidmann nicht groß was entgegenzusetzen hat im Stand und in der Situation mit den Knien kam auch keine große Gegenwehr von Weidmann außer der Versuch die Hände auf dem Boden zu halten - was wäre wenn Dan da nicht zwischen gegangen wäre?? Am Boden konnte er Moose nicht einmal wirklich halten. Der Fight hat auch einmal mehr gezeigt wie überheblich dumm Anderson war sich im Stand von Weidmann erwischen zu lassen. Weidmanns Standup ist schon sehr limitiert und mit nun 3 Niederlagen in Folge steht er mit dem Rücken zur Wand.
Vielleicht hilft Ihm das auf lange Sicht aber auch, der Mann war was die Selbstwahrnehmung anging schon etwas over the top und für mich nahezu unerträglich in Post Fight Interviews^^
Zu Mousasi befürchte ich das WME-WTF-super organisation nicht bereit ist Ihn angemessen zu bezahlen, was die Payouts angeht ist es einfach ein Witz was er bekommt, natürlich gehts anderen da nicht besser ABER ich meine nur das es mich nicht überraschen würde wenn er demnächst bei Bellator signed^^
Und zum Regelwerk, naja durch die Erneuerung wollte man ja vermeiden das Fighter sobald sie Kniestöße befürchten müssen einfach eine Hand auf den Boden stützen und somit die Knie Illegal werden(gutes Beispiel Kongo gegen Buentello).. Jetzt ist es soweit ich weiß so das entweder Beide Hände den Boden berühren müssen, oder wenn nur 3 Punkte den Boden berühren eins davon da Knie sein muss. Es reicht einfach nicht mehr nur eine Hand auf den Boden zu halten und das ist IMO auch gut so.