Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Seh ich alles genauso. Ich bin eigentlich immer für Cormier aber in dem Fall würde ich mich auch über einen Sieg von Johnson freuen. Cormier hätte sich nach der Absage von Jones darum kümmern sollen unbedingt um den HW Titel zu kämpfen. Der Kampf gegen Johnson bringt ihm eigentlich für seine Legacy nichts. Vielleicht wäre sogar eine Niederlage besser, weil ein Johnson als Titelträger würde noch selbstbewusster in einen Kampf gegen Jones gehen, als nach zwei Niederlagen gegen Cormier. Und Cormier’s Legacy wird aufgewertet wenn Johnson Jones besiegt.

Johnson ist aber jetzt auch schon 33 Jahre alt. Er hat letztes Jahr zwei Kämpfe gemacht, jetzt haben wir auch schon wieder April. So ein Supersportwagen will auch ausgefahren werden, ich sehe die Gefahr, dass er seinen Zenit nicht nutzen kann. Wann kommt Jones zurück, nächstes Jahr?

Wie auch immer: Hauptsache es gibt mal wieder einen guten Kampf:)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Seh ich alles genauso. Ich bin eigentlich immer für Cormier aber in dem Fall würde ich mich auch über einen Sieg von Johnson freuen. Cormier hätte sich nach der Absage von Jones darum kümmern sollen unbedingt um den HW Titel zu kämpfen. Der Kampf gegen Johnson bringt ihm eigentlich für seine Legacy nichts. Vielleicht wäre sogar eine Niederlage besser, weil ein Johnson als Titelträger würde noch selbstbewusster in einen Kampf gegen Jones gehen, als nach zwei Niederlagen gegen Cormier. Und Cormier’s Legacy wird aufgewertet wenn Johnson Jones besiegt.

Johnson ist aber jetzt auch schon 33 Jahre alt. Er hat letztes Jahr zwei Kämpfe gemacht, jetzt haben wir auch schon wieder April. So ein Supersportwagen will auch ausgefahren werden, ich sehe die Gefahr, dass er seinen Zenit nicht nutzen kann. Wann kommt Jones zurück, nächstes Jahr?

Wie auch immer: Hauptsache es gibt mal wieder einen guten Kampf:)

Eigentlich müsste Johnson noch Substanz haben. Viel eingesteckt hat er noch nie. Die Kämpfe waren alle sehr kurz. Aus dem Tal ist er noch nie herausgeklettert, wenn er am abbauen war und ist dann z.B. wenig Substanzraubend gegen Belfort und Cormier eingeknickt und hat sich für Reak Naked Choke hergegeben. KO war er auch noch nie.

Er hat einen Style wo er wenn er aufgeben will sich mal leicht anchoken lässt und dann tappt. Das wissen ja die Gegner. So kommt er wenn er keine Siegchance mehr für sich sieht, da er zu müde ist, noch mit wenig Schaden aus den Kämpfen raus. Das Publikum nimmt ihm das auch nicht übel, da die eh nicht so recht wissen, was da läuft.

Cormier hat massiv Substanz gelassen gegen Gustaffson und Jones. Da waren zermürbende Kämpfe. Da Johnson ein Bomber ist, sollte er noch so bis 35 Jahre die CHance haben den Titel zu gewinnen. Verliert er aber seine Monsterpower, dann ist alles vorbei. Aber normalerweise bleibt die Power im ALter ja halbwegs erhalten ,siehe Henderson.

Probleme sehe ich eher für GSP der ja immer Siege über überragenden Trainingsfleiss rausgequetscht hat und z.B. gegen Hendricks in der Offensive ziemlich harmlos wirkte. Der hat nicht mehr so viel Zeit und läuft immer Gefahr wie Cormier in ein zermürbendes Duell zu geraten, da er im Stand niemanden finishen kann.

Und 5 Runde sind halt nicht von der Substanzverlust 3 R + 2 R, sondern eher so zermürbend wie wenn man in einem Jahr gleich 3 bis 4 Mal einen 3 Runder in kurzer Zeit hat.

die 4 R und 5 R sind einfach ungesund und können einen Jahre altern lassen. Bigfoot vs. Hunt 1 usw. . Danach waren beide ja irgendwie am Ende. Bigfoot hatte dann ein Megaglasskinn und HUnt hat sich dann immer nur noch ohn Explosivitt im Schneckentempo bewegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich glaube Weidman wird nicht am Jab von Mousasi vorbeikommen, Mousasi ist marginal flüssiger und die Transitions sind etwas schneller, Weidman hat besseres und kraftvolleres Wrestling und bulligeres Topgame, glaube aber, dass er im Stand mit dem krakigen Mousasi Probleme hat und nur 1 R gewinnen und 2 R abgeben wird. Wird sehr enger Kampf, tippe auf 2:1 für einen von den Beiden, wobei ich zu Mousasi tendiere

Weidman muss mit Gewalt einen Takedown erzwingen, sonst wird in Mousasi im Stand ausstinken. Und mit Gewalt gegen den abartig schlauen Mousasi was erzwingen wollen ist gefährlich, da der auch ne knackige kurze Rechte Hand hat und auch solide Knie und entspannter zu Werke geht als der steifere Weidman
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja Henderson war auch mit Mitte Ende 30 noch ganz gut beisammen aber ich glaube das ist ein krasser Ausreißer. Kämpfer die vor allem großen Nutzen aus ihrer Schnellkraft/Explosivität ziehen haben eigentlich ein kürzeres Zeitfenster, es sei denn sie passen ihren Stil an, was aber niemand macht, weil man es selbst nicht merkt und auch für außenstehende nicht einfach ersichtlich ist, da es um Nuancen geht. Das ist wie mit Reaktionsschnelligkeit oder auch kognitiven Fähigkeiten, der Abfall muss schon groß sein damit man es selbst merkt, da die unmittelbare harte Referenz fehlt. Schau Dir Roy Jones an: Der sollte es zwar inzwischen verstanden haben, aber ich bin mir sicher das der Groschen bei ihm sehr spät gefallen ist.

CroCop war auch mit Anfang 30 schon auf dem absteigenden Ast. Genau wie Fedor der im Stand auch sehr auf Schnellkraft/Explosivität gesetzt hat. Von daher denke ich das Johnson auch schon seine Leistungsspitze überschritten hat. Cormier’s Profil hat eine längere Lebensdauer, aber er ist jetzt schon 38. Was ich bei ihm nicht weiß ist ob das Gewichtslimit das er im Moment bringt für ihn natürlich ist oder ob es ihn Substanz kostet. Es ist auf jeden Fall sehr unkonventionell mit über 30 aus dem Schwergewicht abzusteigen. Auch wie es um seine Gelenke steht weiß ich nicht. Die fünf Runden Kämpfe, ja gut möglich das sie Substanz gekostet haben. Ich glaube das die UFC damit unnötig Kämpfer verheizt und für den Zuschauer hat es eigentlich nicht den großen Mehrwert. Wäre doch eigentlich besser stattdessen drei statt zwei Titelkämpfe pro Jahr zu planen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones und CroCop haben vermutlich ab sehr jungen Jahren gestofft, das muss man auch berücksichtigen, die schon früh anfangen zu stoffen, haben am Ende nicht mehr so viel im Tank, sieht man bei vielen Bodybuildern, die schon mit 25 ausgebrannt sind, die moderaten Stoffer und einige die erst spät angefangen haben sind mitunter noch mit 40 dabei.

Ich glaube, dass Jones mit Johnson ein Riesenproblem hätte und ihn nicht runterkriegt so einfach wie man vermuten könnte wenn man an die Sonnen Vernichtung und den Takedown gegen Cormier denkt.

Denn Johnson landet die rechte Bombe in den Takedownversich, dass ist was anderes als ein Sonnen mit einer Punching Pwer von Null und der Power von Cormier der nur in Haken Power hat aber nicht so in geraden Strikes.

Ich glaube der Johnson könnte den Jones einfacher wegbomben als den Cormier, der für ihn vom Style ein Alptraum ist.

Der Kopf von Cormier ist bestimmt einen halben Meter breit, eine absolute Riesenmelone, dass sieht man nicht sofort, da der Körper eine Form wie ein Bierfass hat und auch einen Riesentonne ist. Aber der Kopfumfang von Cormier ist abartig groß, der Umfang vom Körper auch. Der Typ hat unmenschliche Nehmerfähigkeiten da er ein Freak für das Fighting Game ist.

Der Kopf erinnert irgendwie an die Alien-Filme, die Birne ist echt riesig. haha, der Bisping meinte neulich, der Kopf von Cormier wäre größer als ein 14 Zoll Laptop Bildschirm von Alienware.

Ohne Stoff kann der Jones gar nichts, mit ist er ein Monster, der Cormier ist vermutlich sauber und ein Naturmonster, der Rumble sieht mir auch nach Stoffer aus.



Stoffer sind nach meiner Analyse Leute wie:
GSP, Romero, Dillashow, Jones, Woodley, Cyborg, Baader, Davis usw.
bei denen bin ich mir 100% sicher das sie ballern

Sauber sind meiner Meinung nach Leute wie:
Cormier, Velasquez, Bisping, Diaz, McGregor, Thompson, Rousey usw.
Das zeigt schon, was für gigantische Kampfmaschinen Cormier, Velasquez usw. sind, wenn die Stoffen würden, wären sie noch größere Monster


Was mir bei Cormier derzeit nicht 100 % gefällt, ist dass in den letzten Kämpfen die Wampe immer etwas schwabbeliger wurde, wenn er z.B. 205 lbs beim Wiegen bringen muss und an der Wampe schwabbelt auf einmal 1 bis 2 Kilo mehr Fett rum, heisst dass das er 2 Kilo Muskelmasse weniger hat als früher, wo es noch nicht ganz so schwabbelte.

Das ist ein klares Alterssymptom. Ab 30 Jahre sinkt die körperigene Tesoproduktion immer weiter ab und dann setzt man logisch immer leichter Fett an, dass nicht mehr weg geht, Cormier ist definitiv etwas älter und verbruachter jetzt als vor 2 Jahren

Mehr Geschwabbel an Fett bei gleichen Körpergewicht bedeutet immer verlorene Muskelmasse und weniger Kraft.

Bei einem Schwergewichtler wie Velasquez ist das kein Problem wenns schwabbelt, da die ja kein Gewicht machen müssen und bischen Geschwabbel bei einigen auch die Robustheit erhöht wie z.B. dem Nelson. Bei der Riesenwampe kann ich mich nicht erinnern dass der irgendwie für Strikes zum Körper anfällig sein könnte, anfällig für Kicks ja, aber er hat da ja quasi einen Airbag gegen Bodypunches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lawler macht es übrigens richtig. Weidman hat nach dem Titelverlust gleich sehr unvorteilhaften gegner wie Romero gehabt hat und jetzt mit Mousasi schon wieder so einen gefährlichen Mann. Wenn er Gegner picken würde so schlau wie es McGregor macht, hätte er weder Mousasi noch Romero akzeptiert, sondern Rückkampf gegen Rockhold gemacht oder etwas einfachere Leute, aber nicht gleich 2 Typen wie beide 100% Championmaterial sind



Cerrone ist gut für Lawler, da Lawler wesentlich bessere Strikes hat als Cerrone und da bei Cerrones größten Schwachpunkt ansetzen kann.
Cerrone hat zwar geile Submissions, aber das ist egal, da er Lawler eh nicht runterkriegt, da er keine guten TDs hat und die TD Defense von Lawler für Cerrone völlig ausreicht.

Glaube Lawler wird Cerrone KO schlagen. Jedenfalls wieder sehr mutige Gegnerwahl von Cerrone der wahllos alles akzeptiert. Leider wird er nie Champ werden

Dos Anjos wird meiner Meinung nach nichts mehr erreichen, da er sehr physich gekämpft hat und in der höheren Klasse seine in 155 lbs noch brutale Physis in 170 lbs nur noch Durchchnitt ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der GSP ist mir ein Rätsel, ständig faselt er was von Sport sauber machen, kein Doping bla bla, der ist 100% am ballern, das sieht doch ein Blinder, man stelle sich mal vor, wenn der mal positiv getestet wird, der macht sich dann völlig lächerlich und der Ruf ist ruiniert, daher ist Comeback schon gefährlich

man denke an Lance Armstrong, ohne Comeback bei der Tour de france wäre niemals was rausgekommen, nur weil er nochmal wollte nach langer Pause hat er sich alles kaputt gemacht, vorher hatte er gottgleichen Status, jetzt gilt er als Betrüger, was für ein tiefer Fall, die gesellschaft ist unbarmherzig und kennt keine Gnade
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

So ne Riesenkardiomaschine wie es immer dargestellt wird ist Cormier auch nicht
R1: klar Cormier
R2: klar Cormier
R3: klar Gus
R4: ganz knapp Gus
R5: Cormier

in R4 gab es schon viel Leerlauf, in R5 viel Aktivität ohne Effektivität

der Sport ist megabrutal und ein Treffer kann schnell das Blatt wenden, man sollte den Johnson nicht unterschätzen, der hat mindestens ne 35-40 % Siegchance

und das Duell gegen Gus ist mehr als 1,5 Jahre her und war sehr substanzraubend. Schon gegen Jones hat Cormier viel Substanz gelassen. Gesund ist das alles nicht. Der Gus hat aber gegen Jones, Johnson, Cormier auch erschreckend harte Kämpfe gehabt. Ich glaube von dem wird nicht mehr viel kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Jones und CroCop haben vermutlich ab sehr jungen Jahren gestofft, das muss man auch berücksichtigen, die schon früh anfangen zu stoffen, haben am Ende nicht mehr so viel im Tank, sieht man bei vielen Bodybuildern, die schon mit 25 ausgebrannt sind, die moderaten Stoffer und einige die erst spät angefangen haben sind mitunter noch mit 40 dabei.

Auf jeden Fall. Ohne wäre er im K1 aufgefrühstückt worden. Da muss man sich nur mal diesen Kampf aus dem Jahre 1996 anschauen.


Da war er zwar noch nicht auf seinem „körperlichen hormonellen Zenit“ aber wahrscheinlich hat er da auch schon nachgeholfen. Der kommt auf natürliche Weise niemals auf trockene Ü100kg, das ist wenn überhaupt nur möglich wenn er keinen Sport macht und sich auf Body Building konzentriert. Johnson ist ein sehr ähnlicher Typ, hätte sich über Jahre auch gut ins HW hochstoffen können. Ich glaube das schnellkräftige/explosive Kämpfer überhaupt stärker auf Doping angewiesen sind wenn sie an Gewicht zulegen wollen da es von Natur aus meist eher schlanke Menschen sind.

Wie schon öfters angedeutet, wenn ich an Cormier denke tropfe ich wie ein Kieslaster als wäre ich seine Frau. Da werde ich zum Fanboy. Er ist mein GOAT. Leider konnte er das nicht auf Papier bringen. Aber so einen Typen habe ich noch nie gesehen. Fängt mit 30 mit MMA an, legt im HW nen Blitzstart hin, beeindruckt mit Technik und Explosivität, steigt dann mit Mitte 30 ab ins LHW macht eine Metamorphose zum Pressure Fighter durch (weil er durch die nun relativ schlechtere Explosivität nicht mehr so leicht connecten kann) und ist dort noch erfolgreicher als im HW. Ok gegen Jones hat er sich bisschen lächerlich gemacht, aber was solls jeder haut mal daneben. Aber alles geht mal zu Ende und wenn Johnson am Wochenende gewinnt wäre das auch ne gute Sache.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Ich geh weitesgehend mit dir konform @Mopedfahrer. Mein Gefühl sagt mir mittlerweile recht deutlich, dass Johnson den Cormier ausknocken wird. Diesmal wird er sich nicht entziehen können. Mittlerweile wünsche ich mir den Ausgang auch so. Respektiere und mag Cormier durchaus, aber ich will mittelfristig/kurzfristig lieber Johnson vs. Jones sehen als Cormier vs. Jones II....

btw: Was ist jetzt eigentlich mit Jon Jones? Ist er gesperrt oder laufen da noch die Untersuchungen?! Seit dem positiven Befund hab ich nicht mehr viel diesbezüglich erfahren...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Auf jeden Fall. Ohne wäre er im K1 aufgefrühstückt worden. Da muss man sich nur mal diesen Kampf aus dem Jahre 1996 anschauen.


Da war er zwar noch nicht auf seinem „körperlichen hormonellen Zenit“ aber wahrscheinlich hat er da auch schon nachgeholfen. Der kommt auf natürliche Weise niemals auf trockene Ü100kg, das ist wenn überhaupt nur möglich wenn er keinen Sport macht und sich auf Body Building konzentriert. Johnson ist ein sehr ähnlicher Typ, hätte sich über Jahre auch gut ins HW hochstoffen können. Ich glaube das schnellkräftige/explosive Kämpfer überhaupt stärker auf Doping angewiesen sind wenn sie an Gewicht zulegen wollen da es von Natur aus meist eher schlanke Menschen sind.

Wie schon öfters angedeutet, wenn ich an Cormier denke tropfe ich wie ein Kieslaster als wäre ich seine Frau. Da werde ich zum Fanboy. Er ist mein GOAT. Leider konnte er das nicht auf Papier bringen. Aber so einen Typen habe ich noch nie gesehen. Fängt mit 30 mit MMA an, legt im HW nen Blitzstart hin, beeindruckt mit Technik und Explosivität, steigt dann mit Mitte 30 ab ins LHW macht eine Metamorphose zum Pressure Fighter durch (weil er durch die nun relativ schlechtere Explosivität nicht mehr so leicht connecten kann) und ist dort noch erfolgreicher als im HW. Ok gegen Jones hat er sich bisschen lächerlich gemacht, aber was solls jeder haut mal daneben. Aber alles geht mal zu Ende und wenn Johnson am Wochenende gewinnt wäre das auch ne gute Sache.
Wahnsinn was Cro Cop für ein Lappen war
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wahnsinn was Cro Cop für ein Lappen war


Das erklärt auch die schwache Workrate im Octagon, hochgestoffen mag zwar Masse und Kraft bringen, aber Cardio fällt immer mehr zurück.

Im Ring musste sich CroCop weniger bewegen, da der viel kleiner war und die Gegner zwangsläufig aufgrund der Enge in seinen Kick gelaufen sind.

Im raumgreifenden Octagon stolperte CroCop wie auf Glatteis unterwegs. Die Beinarbeit war gelinde gesagt extrem schwach und unintelligent, außerdem sah er immer so aus als ob der Schwerpunkt bei ihm zu weit oben ist und er Off balance ist.

Octagon ist was ganz anderes als Ring.

Der Wanderlei sah im Octagon mitunter ja auch unbeholfen aus. Der hatte genau das gleiche Problem. Im Ring konnte er die Leute mit seinen Schwingern und Haken viel leichter erwischen. Dank Ringseil und Enge war es egal wenn er Off Balance war. Im Octagon glänzte er nicht gerade mit dem was man Ring Generalship nennt. Das sah schon mitunter leicht amateurhaft aus wie er durch die gegend gestappst und gestolpert ist.

Im Cage braucht es viel mehr als im Ring ein gutes Auge, gutes Raumgefühl, gute Beinarbeit und man muss da noch etwas kompletter sein.

Im Ring waren auch einige dieser Bullterrier Typen erfolgreich, die in der UFc dann offenbarten, dass sie mit dem reduzierten Skillset zwar im Ring aber nicht im Cage erfolgreich sind.

Cage und Ring sind zwei ganz verschiedene Sachen. Es gibt nur wenige die in beiden gut aussahen.

Umgekehrt sah der Liddel im Ring auch nicht mehr ganz so toll aus, da er seine Riesenreichweite und seinen Krakenstyle nicht ganz so gut nutzen konnte, da die Gegner einfacher an ihn rankamen und näher standen.

Der Liddel war eher ein Beispiel wo ein reduziertes Skillset besse für Cage als Ring geeignet ist. Im Ring muss man unbedingt ein harter Knockouter sein, um zum Erfolg zu kommen.

Auf Leuten rumliegen und Siege rausstinken geht nicht so einfach. Ich denke der GSP wäre im Ring wenig erfolgreich. Dazu fehlt die Power im Stand. Außerdem braucht GSP für seine raumgreifenden Takedwons Platz. Im Ring schützen die Gegner dann wieder die Ringseile, die sehr nah sind.

Wie auch immer, Pride war noch brutaler, da die Physis noch wichtiger war. Die UFC ist nicht ganz so heftig, da sich gewisse Technikskills eignen, Gegner mit einer monströsen Kraft dennoch zu besiegen.

Die reinen Tiere haben in Pride ja teilweise technisch bessere Leute mit ihrer Urgewalt überpowert und zerstört.

Ich finde Cage etwas besser, da das game ein etwas größeres Spektrum beinhaltet als der Ring. Außerdem finde ich es gut, wenn ein körperlich unterlegener einen Kraftbolzen aufgrund von Technik, Intelligenz und Cardio usw. dennoch besiegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

haha, Cormier zaubert in 2 Minuten 1,5 pounds weg.
Pipi gemacht? Waage manipuliert?
, egal, eh alles Beschiss, wenn es ums dicke geld geht, hatten wir bei GSP ja auch schon
aber finde das nicht schlimm wenn es so wäre. war ja nicht so stark daneben
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
was für'n *******

cormier 1.2 LBS zu schwer. 206.2 dann magisch 205.

also 1.2 weggezaubert.

dann rumble der immer Probleme hat mit fetten Klamotten zufällig 203.8 also wieder 1.2 diesmal von 205 angezogen

wer an Zufälle glaubt.

wieso bringt cormier genau 1.2 weniger. hätte ja auch 1.3 weniger und 204.9 sein können

die haben einfach Digital 1.2 per Fernbedienung abgezogen .

rumbles fette Hose kann locker 3 bis 4 lbs gewogen haben. also rumble diesmal nur 200 lbs? alles sehe komisch. seit man bringt der so locker das Gewicht

205 - 1.2 = 203.8 rumble mit fetter hose
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Rumble war doch mal eine Klasse tiefer unterwegs. Klingt unvorstellbar, sah auch kacke aus.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Bei aller Liebe, aber dass er mit sowas durchkommt ist schon krass. Das ist cheating und nichts Anderes. Für Cormier hätte es morgen eigentlich nicht um den Titel gehen dürfen.... Das wirft kein gutes Licht auf die new york state athletic comission und auch nicht auf die UFC... Regeln sind Regeln und sie so offentlich zu brechen ist schon krass und nicht seriös... Bin ein wenig verwirrt, dass sowas bei irgendnem Kirmes-mma-verband vorkommen könnte okay, aber bei der UFC? puh!

Jetzt natürlich erst Recht pro Anthony Johnson.:)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei aller Liebe, aber dass er mit sowas durchkommt ist schon krass. Das ist cheating und nichts Anderes. Für Cormier hätte es morgen eigentlich nicht um den Titel gehen dürfen.... Das wirft kein gutes Licht auf die new york state athletic comission und auch nicht auf die UFC... Regeln sind Regeln und sie so offentlich zu brechen ist schon krass und nicht seriös... Bin ein wenig verwirrt, dass sowas bei irgendnem Kirmes-mma-verband vorkommen könnte okay, aber bei der UFC? puh!

Jetzt natürlich erst Recht pro Anthony Johnson.:)

ich habe bisher noch immer nicht verstanden wie cormier leichter wurde. war er 2 Minuten hinter der Bühne oder länger? irgendwie gibt es unterschiedliche Angaben. was ist denn nun genau passiert?
 
Oben