Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2017/04/ufc-210-anthony-johnson-corner-shocked-wrestling-daniel-cormier

Round 1
Voice: Take your time. Nice. Take your time. Don’t take him down.

Hooft: Don’t wrestle him.

Voice: If you’re going to go, go single.

Hooft: You don’t have to wrestle him, AJ. Just relax.

Voice: Don’t wrestle him.

Hooft: Get out of there. Get out of there.

Grappling coach Neil Melanson: OK, stud. Now, let’s get your hands hot.

Voice: Why is he wrestling him?

Hooft: This is stupid.

Voice: Why is he wrestling him?

Hooft: (Expletive) it, man. Just get off the cage.

Voice: Get out of there.

Voice: Why isn’t he listening?

(Johnson and Cormier are broken up by referee John McCarthy, and Johnson lands kicks.)

Voice: He’s tired already, DC. He doesn’t need to do this.

Voice: Why isn’t he listening?

Hooft: I don’t know why he’s doing that. We have no (expletive) eyes.

Break between Round 1 and Round 2
Hooft: Can you tell me why you’re wrestling? Now, you’re not going to wrestle. You take your distance. Stay away, two steps away. Why are you so worried about everything? The kicks and the knees are really good, but no kicks. Where’s your hands?

Voice: You’re doing great. Don’t (expletive) wrestle him.

Hooft: If you stand your distance, it’s an easy game. Why make it difficult?

Round 2
Hooft: Movement. Athletic. Movement. That’s it. Take your distance.

(Johnson reverses against the cage and goes for another takedown)

Hooft: You need distance.

Hooft: I’m not saying nothing.

(Cormier has Johnson on the mat and is setting up a choke)

Hooft: It’s going the same as last time.

(Johnson submits to Cormier via rear-naked choke)

Hooft: Why, why the (expletive) does this happen every (expletive) time, man? Crazy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hab mir den Kampf (und den ersten auch) jetzt auch nochmal angeschaut. Ich seh es jetzt etwas anders.

Ja Johnson hat Fehler gemacht, er hatte mehrere Male die Möglichkeit sich aus dem Clinch zu lösen und wieder Distanz zu schaffen, er muss auch keine Kraft in Takedownversuche investieren nachdem er gemerkt hat das er Cormier nicht unten halten kann.

Aber er hat Cormier in beiden Kämpfen auch hart getroffen, vielleicht nicht minder hart als seine Gegner bei seinen KO Siegen. Cormier hat dem aber stand gehalten. Cormier wirkte auch nach harten Treffern immer noch frisch, eigentlich frischer als Johnson der ziemlich schnell wirkt als wäre er schon am Ende der 3. Runde auch wenn es vorher gar keine Clinchsituationen gab. Johnson kann insgesamt zwar explosiv shooten ist aber insgesamt auch relativ immobil und unbeweglich im Vergleich mit Cormier. Das wirkt teilweise irgendwie als ob er ne Gewichtsklasse über Cormier wäre ohne aber die Vorteile genießen zu können.

Cormier war sehr stark, ich hätte ihn nicht mehr so stark erwartet. Zusammen mit dem ersten Kampf muss man sagen dass Johnson einfach auch nicht die Ausdauer und Schnelligkeit auf den Beinen hat um sich Cormier vom Leib zu halten. Seine Kicks ein sehr wichtiger Teil seines Strikings kann er nicht so gut einsetzen, weil Cormier wirklich nach jedem Bein greift sobald es in der Luft ist. Trotzdem hat er damit in beiden Kämpfen fast alle seine harten Treffer gesetzt.

Insofern ja, Cormier ist wie schon vor dem ersten Kampf von einigen gesagt (nicht von mir:D) vom Style her ein schlechtes Matchup für ihn aber auch insgesamt kommt Johnson mit einigen Schwächen daher, weshalb ich glaube das er etwas stärker gesehen wird als er eigentlich ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Ausblick auf UFC 213: Garbrandt vs. Dillashaw !


Cody Garbrandt wird am 8. Juli zur ersten Titelverteidigung ins Octagon steigen. Bei UFC 213 trifft „No Love“ dabei auf seinen früheren „Team Alpha Male“-Kollegen TJ Dillashaw.


UFC 213
8. Juli 2017
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/ne...teidigt-titel-bei-ufc-213-gegen-tj-dillashaw/


Titelkampf im Bantamgewicht
Cody Garbrandt vs. TJ Dillashaw

Fabricio Werdum vs. Alistair Overeem
Robbie Lawler vs. Donald Cerrone
Travis Browne vs. Oleksiy Oliynyk



Immer wieder schön zu sehen wie schnell so klasse Kämpfe bei der UFC zu Stande kommen!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich hatte gedacht johnson macht es wie gegen Davis in der ringmitte kontrolliert ohne sich zu verausgaben oder setzt wie in nr. 1 alles auf eine Karte.

am wahrschlichsten schien mir die phil Davis Strategie . kann mich nicht erinnern wann ich letztes mal so daneben gelegen hab.

es gibt nichts ermüdenderes als mit cormier zu Ri ngen. der Typ ist stark wie ein grizzly Bär
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
für die phil Davis Strategie sprach auch dass cormier sich mit gusstaffson Über weite Strecken im stand rumschlagen musste.

Gus hat zwar viel mehr Ausdauer als Johnson und ist auch willensstärker. aber die td Defense von Johnson ist nicht viel schlechter als von Gus und er hat wesentlich mehr Power und braucht nur 1 richtigen treffer

da hatte ich schon gedacht dass johnson r1 und r2 gewinnen kann und erst ab r3 in Probleme kommt. das er in r1 schon mental kollabiert hatte ich nicht erwartet

wieso schiebt der einen grizzly Bär durch die Gegend. keine 10 Sekunden im clinch und Johnson sah schon arg gestresst aus als ob er am liebsten gleich aufhören würde wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Cody Garbrandt vs. TJ Dillashaw

Fabricio Werdum vs. Alistair Overeem
Robbie Lawler vs. Donald Cerrone
Travis Browne vs. Oleksiy Oliynyk



Für Werdum könnte das ein kleiner Abstieg werden. Overeem wird ihm überhaupt nicht schmecken, erst recht nicht der neue Reem mit Köpfchen und Geduld. Eieiei das wird bitter für ihn, Overeem ist wie gemacht für solche Typen wie Werdum.

Lawler und Cerrone wird bestimmt heiß. Beide gehen normalerweise aggressiv zu Werke, KO-trächiger Kampf. Lawler wird das machen imo, der ist stärker und bissiger. Vielleicht fährt Cerrone auch eine andere Strategie und versucht es irgendwie auf dem Boden, da ist er ja auch nicht total unbeholfen.

Browne muss gewinnen ansonsten wars das mit der UFC.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
für die phil Davis Strategie sprach auch dass cormier sich mit gusstaffson Über weite Strecken im stand rumschlagen musste.

Gus hat zwar viel mehr Ausdauer als Johnson und ist auch willensstärker. aber die td Defense von Johnson ist nicht viel schlechter als von Gus und er hat wesentlich mehr Power und braucht nur 1 richtigen treffer

da hatte ich schon gedacht dass johnson r1 und r2 gewinnen kann und erst ab r3 in Probleme kommt. das er in r1 schon mental kollabiert hatte ich nicht erwartet

wieso schiebt der einen grizzly Bär durch die Gegend. keine 10 Sekunden im clinch und Johnson sah schon arg gestresst aus als ob er am liebsten gleich aufhören würde wollen

Gustafsson ist aber auch viel beweglicher und schneller auf den Beinen und ist daher gar nicht so sehr auf seine direkte Takedowndefense angewiesen, er kann auch einfach durch seine langen Arme größere Distanz schaffen und kann auch im Rückwärtsgang boxen. Johnsson ist sehr schwerfällig. Ich habe mir gerade auch den Kampf gegen Arlovski angeschaut, von der Art wie sich beide bewegen würde man keinen Gewichtsunterschied vermuten.

Ich hatte gedacht das Johnson dieses mal einfach ein größeres Zeitfenster für seine KO Chance hat weil ich Cormier mit 38 deutlich schwächer als vor zwei Jahren erwartet hatte. Ich hatte es im ersten Kampf auch als eine Art „glückliche Fügung“ gesehen das Cormier nicht KO gegangen ist und dementsprechend Johnsons KO Chance deutlich höher eingeschätzt. Aber Cormier ist da ein bisschen wie Fedor: der kommt mit mehreren Leben in den Ring, dem muss man mehrere Sekunden die Lichter ausknipsen damit er verteidigungsunfähig ist und der Ringrichter dazwischen geht.

In dem Quartett Jones, Cormier, Gustafsson, Johnson sehe ich Johnson jetzt als eine Art one trick pony der zwar eine gute KO Chance hat, aber weniger vielfältig als die anderen ist.

Gustafsson ist auch ein richtig guter Typ. Ich hoffe dass er nicht shot ist. Können die nicht einfach mit den 5 Runden Kämpfen aufhören? Was für einen Sinn macht? Wer will sowas sehen? Es ist doch Quatsch Kämpfer so zu verfeuern. Mit einem zusätzlich geplanten Titelkampf pro Jahr könnte man doch auch mehr Geld machen.

erst recht nicht der neue Reem mit Köpfchen und Geduld.

Uh das ist gewagt:D
 

Honkone

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Weiß wer, wo Lawler jetzt trainert?


Ausblick auf UFC 213: Garbrandt vs. Dillashaw !
Immer wieder schön zu sehen wie schnell so klasse Kämpfe bei der UFC zu Stande kommen!

Vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm, mit den neuen Besitzern.

Von mir aus können die auch Sports-Entertainment mit Conner & Co machen, wenn die noch irgendwo (nicht kontaminierte Gewichtsklassen :saint:) Sport unterbringen können.

Alls Idealist kann man natürlich immer noch meckern, aber mir ist das zu viel Schwarz-Weiß-Denken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
mmajunkie und bloodyelbow sind meine Favoriten.


GNP1 ist mittlerweile auch eine gute deutsche Adresse.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Ich hab mmafighting.com für News, das Sherdogforum für gifs, memes und sehr qualitätsarme Diskussionen und Sportforen für interessante Diskussionen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
" Jacare hätten wir schon Mal und jetzt hoffentlich das gleiche mit Maia im Fight gegen Masvidal..." Die UFC in Anbetracht der unliebsamen Challenger..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
" Jacare hätten wir schon Mal und jetzt hoffentlich das gleiche mit Maia im Fight gegen Masvidal..." Die UFC in Anbetracht der unliebsamen Challenger..

nervt mich das jacare verloren hat. musste irgenwann so kommen. gestern sah er bischen schlapp aus. mit 37 wirds jetzt schwer und die ufc hat ihn total verarscht . einfach Schade für ihn
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.572
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Kalle Schwensen ist back und veranstaltet eine "Hardcore-Fight"-Night:

- Kämpfe bis zum KO oder Aufgabe,
- Sieger erhält Eur 10.000, Verlierer nur Ersatz von Reisekosten/Spesen,
- angesetzt sind vier Runden à drei Minuten plus eine fünfte und letzte Runde ohne Limit bis zum K.o. oder zur Aufgabe,
- gekämpft wird nach einer Mischung aus K1- und MMA-Regeln - nur Standing Fight, keinen Bodenkampf, Ellbogen, Knie oder Füße sind erlaubt,
- erster Event: 10. Juni, "Terminal Tango" am Hamburger Flughafen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...hwensen-plant-kampfsport-serie-a-1143774.html

http://www.kalle-schwensen.de/fight-night

Mhh, ist leider als Luxus-Event mit "nostalgischer Kiezluft" geplant, echter Schweiß und echtes Blut hautnah beim gepflegten 4-Gänge-Menü und Champagner, Tickets kosten Eur 600. Wohl eher ne Form moderner Gladiatorenkämpfe für Menschen mit zu viel Geld und Langeweile, als ein ernsthafter Ansatz für ein neues Fight-Format.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kalle Schwensen ist back und veranstaltet eine "Hardcore-Fight"-Night:

- Kämpfe bis zum KO oder Aufgabe,
- Sieger erhält Eur 10.000, Verlierer nur Ersatz von Reisekosten/Spesen,
- angesetzt sind vier Runden à drei Minuten plus eine fünfte und letzte Runde ohne Limit bis zum K.o. oder zur Aufgabe,
- gekämpft wird nach einer Mischung aus K1- und MMA-Regeln - nur Standing Fight, keinen Bodenkampf, Ellbogen, Knie oder Füße sind erlaubt,
- erster Event: 10. Juni, "Terminal Tango" am Hamburger Flughafen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...hwensen-plant-kampfsport-serie-a-1143774.html

http://www.kalle-schwensen.de/fight-night

Mhh, ist leider als Luxus-Event mit "nostalgischer Kiezluft" geplant, echter Schweiß und echtes Blut hautnah beim gepflegten 4-Gänge-Menü und Champagner, Tickets kosten Eur 600. Wohl eher ne Form moderner Gladiatorenkämpfe für Menschen mit zu viel Geld und Langeweile, als ein ernsthafter Ansatz für ein neues Fight-Format.

1. Finde die Idee grundsätzlich gut.
2. Vier runden scheint mir zuviel. Bei den Typen die da zu erwarten sind, wären 3 Runden besser. Und maximal eine 4. Runde zur Entscheidung, allerdings nur im allerletzten Kampf.
3. Das bis zum KO finde ich auch nicht so gut. Zu gefährlich. Ich würde grundsätzlich nach 3 R Punkte auswerten fertig.
4. Da viele der Leute nicht die beste Ausdauer haben dürften, würde ich evtl. auch 3 R a 2,5 Minunten ins Auge fassen.
5. Die hohen Preise sind erforderlich, nur so lässt sich vermeiden, dass da Horden allerübelster Kreaturen auftauchen, ausserdem ist es sonst unmöglich Kostendeckend zu arbeiten.
6. Das Konzept dürfte sein so ne Art Social Evening zum Netzwerken, wobei die Kämpfe für viele uninteressant sind. Wie son Piana-Player. Man hört vielleicht mal hin. mehr aber auch nicht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Die Regeln hören sich doch ziemlich stark nach Muay Thai an?! Außer, dass es eine 4. und eine 5. Runde bis zum Ende gibt. Nicht wirklich was neues, nur anders vermarktet.

Da gefällt mir die MMA Grundidee viel mehr. Von mir auch wieder mit noch weniger Regeln, auch wenn das dann teilweise schon gefährlich wird. Richtig interessant fände ich Teamkämpfe 2vs2 oder so. Kenne da nur diese russische Serie wo MMA 8vs8 gekämpft wurde, das war aber viel zu schlecht gebalanced.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Da gefällt mir die MMA Grundidee viel mehr. Von mir auch wieder mit noch weniger Regeln, auch wenn das dann teilweise schon gefährlich wird. Richtig interessant fände ich Teamkämpfe 2vs2 oder so. Kenne da nur diese russische Serie wo MMA 8vs8 gekämpft wurde, das war aber viel zu schlecht gebalanced.


:laugh::crazy:

Es gibt oder gab wohl auch irgendwo "normale" 2 vs. 2 Kämpfe. Der in Unterzahl konnte sich da am Ende noch über die Zeit retten bzw. 2 on 1 am Boden hatte man nur 10 Sekunden Zeit für das Finish oder sowas in der Art.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

:laugh::crazy:

Es gibt oder gab wohl auch irgendwo "normale" 2 vs. 2 Kämpfe. Der in Unterzahl konnte sich da am Ende noch über die Zeit retten bzw. 2 on 1 am Boden hatte man nur 10 Sekunden Zeit für das Finish oder sowas in der Art.

Ekelhaft, sowas trägt zur totalen Verrohung der Gesellschaft bei, zumal die Zahl der Asozialen Primitivlinge ohnehin steil im Anstieg ist und der Niedergang und Werteverfall der Gesellschaft unaufhaltsam ist

1:1 mit klaren Regeln, dass es Sport ist, aber nicht so was. Einfach nur widerlich.

Sofort verbieten. Richtet schweren gesellschaftlichen Schaden an und gefährdet Sicherheitslage noch mehr

Was kommt als Nächstes? 1 Mann mit Kampfhund gegen 2 andere Männer. 2 Jugendliche gegen 1 Mann? 4 Frauen gegen 1 Mann?

alles total pervers
 
Oben