Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Einer wie Coleman vielleicht nicht, Fedor wäre auf seinem Zenit definitiv Champmaterial. Das HW ist derzeit so schlecht wie schon lange nicht mehr, da wäre Fedor sogar Favorit auf den Titel.
Ja echt schade , das das mit Fedor und der Ufc niemals geklappt hat, hätte ihn gerne mal gegen Couture oder Velasquez in deren Prime gesehen. Im HW kommt hald leider fast überhaupts nichts nach, Ngannou ist immerhin auch schon 32, aber für mich bleibt es dennoch die interessanteste Gewichtsklasse.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ist schon erstaunlich wie schwach aktuell das HW und auch LHW in der Tiefe besetzt sind. Vor einigen Jahren waren das noch die Divisions, die mich am meisten interessierten. Wenn man sich mal die Ranks von 4-15 im LHW anschaut ist das wirklich erschreckend. Zum Glück gibt es noch das WW und MW, die reißen es von der Qualität wirklich raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe letztens mal wieder etwas älteres Bildmaterial gesichtet und muss sagen das heutzutage aufgrund der Evolution des Sports mehr Einheitsbrei geboten wird..
So wirklich unorthodoxes sieht man nicht mehr so oft, die Fighter sind allgemein mit viel mehr bedacht unterwegs, da wird kaum noch spinning shit rausgehauen :)
Irgendwie schon auch schade,... als ich dann alte Fights von GSP sah, also noch zu wirklichen "Rush" Zeiten wurde mir klar wie langweilig der mehr und mehr wurde und es wurde mir klar wie verdammt "big" der vor der Usada Zeit war(ohne was unterstellen zu wollen, aber der war physisch wie viele andere zu der Zeit ein Monster)


Ja es wird wahrscheinlich immer weniger Quereinsteiger geben und immer mehr Kämpfer die „vom MMA kommen“ (oder BJJ…). Ich finde es aber am interessantesten zu sehen wie möglichst unterschiedliche Profile aufeinander treffen. Das fand ich auch am besten an K1. Wenn es da nur Kickboxer gegeben hätte wäre es nicht halb so interessant gewesen. In den unteren Gewichtsklassen sind dazu noch die physischen Voraussetzungen sehr ähnlich. Im Moment steppt der Bär scheinbar unterhalb des Mittelgewichts aber dafür kann ich mich nicht richtig begeistern. Das wirkt auf mich oft einfach zu sehr als ob zwei Hühnchen sich gegenseitig zerrupfen. Ich glaube wenn Cormier seinen Kampf gegen Jones verliert werde ich das aktive Geschehen nicht mehr verfolgen und von Zeit zu Zeit nur noch der Veteranen gedenken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Quereinsteiger, die klare Schwächen haben, muss ich nicht sehen. ABER es ist natürlich etwas Besonderes, wenn da ein K1-Champ, ein olympischer Goldmedaillengewinner im Ringen oder ein Abu Dhabi Champ Grappler zum MMA kommen. Andererseits sollte sich daran nicht viel ändern. Es wird nach wie vor Leute geben, die aus finanziellen Gründen zum MMA wechseln.

Gerade erst hat Gökhan Saki seinen UFC-Vertrag unterschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Es geht sicherlich auch mit klaren Schwächen einher aber die dürfen eben auch nicht so groß sein das man von seinen Stärken gar nicht mehr profitieren kann und man sich nicht im Kampf halten kann. CroCop ist doch ein gutes Beispiel für einen Quereinsteiger, ein sehr orthodoxer Kickboxer. Oder auch Cormier obwohl der einfach zu schnell gelernt hat. Selbst Overeem würde ich fast noch als Quereinsteiger bezeichnen, der bringt einfach klassischen Thaibox Stil.

Schade das es damals nicht mit K1 weitergegangen ist. Gokhan Saki hätte ich gern nochmal gegen Overeem gesehen. Glaube der hätte ihm richtig Probleme bereitet.

Dann wird Saki sicher in Rotterdam auf der Card stehen vermute ich mal.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Nostalgie hin oder her, man muss die Fighter ja auch Ihrer Zeit entsprechend bewerten und sehen,
ein Coleman, Kerr, Ortiz u.a. sind nach heutigen Standards ziemlich eindimensional, aber zu Ihrer Zeit waren sie Oberbullen die ZU RECHT oben standen.
Dann gibt es die anderen Fighter aus vergangenen Zeiten die IMO IMMER on top wären, egal zu welcher Zeit sie aktiv geworden wären - Talent und Potenzial lässt sich nicht trainieren, Fedor, Anderson und Co @ Prime wären zu jeder Zeit Championship Material. Ausnahmekönner gibt es nämlich nicht so häufig.

Was anderes, lustig/trauriges, Hendricks der nach dem letzten Zwangsausflug ins MW noch meinte er möchte auf Dauer gern wieder ins WW hat zum 4!!.mal in seiner Karriere das Gewicht nicht gepackt,
diesmal 185 gefordert wiegt er einfach mal mit 188 ein. Ich warte darauf das man Ihn cutted. Der Mann ist als Athlet einfach hochgradig undiszipliniert. Mit 1,75 ist er weder ein großer MW noch gibt die Frame das wirklich her - der isst einfach zu viel. In einigen Foren bereits als PiggRigg gehandelt ist der Absturz von "Der Mann der GSP den umstrittensten Kampf lieferte und ex WW Champ" zu der Mann der es nicht schafft das Gewicht zu bringen schon ein enormer. Glaube @Mopedfahrer war es der mal mehr oder minder Mitleid hatte mit Hendricks.. Damit kann ich nichts anfangen, wenn es Interviews von Ihm gab dann waren es meist selbstgefällige oder weinerliche und wenn jemand der wiederholt fordert er möchte um Titel kämpfen das Gewicht nicht bringen kann ist es sowieso hoffnungslos.. bye bye BiggRigg, IMO wartet der Cut FALLS er gegen Boetsch verliert. Bellator wartet - vielleicht für Ihn mit Openweight :p

http://mmajunkie.com/2017/06/video-...-weight-this-time-at-middleweight-for-ufc-okc
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Sonnen vs Silva wie erwartet. Wand fand gegen die Takedowns einfach kein Mittel , obwohl diese doch mit Ansage kamen. Der Cage ist einfach nichts für ihn. Fedor vs Mitrione war kurios. Die beiden haben sich gleichzeitig K.o geschlagen, nur hat sich Mittione schneller wieder berappelt und die Stoppage per GnP geholt. Wieder unglücklicher Kampfverlauf für Fedor.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Juicers paradise starring Wandy and Sonnen - hat mich nicht wirklich interessiert.. Fedor ist einfach done, seine Fights laufen für mich seit dem Comeback unter dem Radar.. der soll gern weitermachen wenn ihn das befriedigt, aber für mich ist es schon in gewisser Weise traurig, angesichts dessen was er früher mit einem wie Mitrione angestellt hätte. Auch der Kampf gegen Maldonado war für meine Begriffe ein unnötiges beating einer Legende (siehe ähnliches bei BJ Penn).. es ist schade das den Kämpfern beim älter werden zum einen die alternativen (Geld bringenden) Betätigungen fehlen und zum anderen das viele den rechtzeitigen Absprung oft deutlich verpassen.

Für die hypefreunde war das
http://mmajunkie.com/2017/06/bellator-nyc-underdog-zach-freeman-chokes-out-aaron-pico-24-seconds
Wohl die größte Überraschung des Abends.. Hypes sind nicht immer positiver Druck auf den Schultern eines Fighters (s.northcutt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Glaube ehrlich gesagt nicht , dass es Fedor, Silva und co ums Geld geht, die könnten doch imo für ein Seminar pro Person um die 100-150 Dollar verlangen, denke das sind einfach Typen die die Herausforderung, das Adrenalin brauchen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Gerade die Post Fight Press Conference gesehen, Sonnen erlabert sich als nächstens einen Fighters gegen Fedor
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fedor endet irgendwann wie Roy Jones jr...es ist einfach zum :cry:.

Vor 10 Jahren galt er als nahezu unbesiegbar...und heute ist er vlt noch 70% von damals.

Denke auch nicht dass es um s Geld geht. Bei Leuten wie ihm und RJJ geht s wohl um Adrenalin und Liebe zum Sport. Dennoch: Finde gerade im Kampfsport sollten Ärzte irgendwann einschreiten und und solchen Miles over the Hill Fighters keine Erlaubnis mehr geben...ausser zum klassichen griechisch-römisch Ringen da man dort nix an den Kopf gehauen/getreten kriegt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wobei bei Fedor imo auch auffällt , das er sich ähnlich wie Cro Cop und Wand im Cage viel schwerer tut als im Ring. So Shot war er 2010-2011 noch nicht und gegen A. Silva hat er nicht nur verloren weil dieser rappelvoll war. Er hatte auch in seiner Prime Schwächen , vor allem die TDD und das er zu viel kassiert. So unantastbar wie ein Jones in seiner Prime habe ich ihn ehrlich gesagt nie gesehen. Denn er ist nicht plötzlich nach Amerika gegangen und war von heute auf morgen völlig shot.Was aber wiederum für ihn spricht ist das er trotz seiner körperlichen Unterlegenheit so eine Dominanz aufgebaut hat. Jones und Anderson waren ja ihren Gegnern zumeist haushoch überlegen. Das zeigt schon das Fedor skilltechnisch einzigartig war .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Die Niederlagen muss man imo schon immer im Kontext betrachten. Fedor hat zum ersten Mal verloren, weil er einfach einen gigantischen Fehler gemacht hat und zwar in Werdums Guard zu springen. Und das nicht mal kontrolliert, sondern im Straßenschlägerstyle. Das war unwartet, aber irgendwann ist es eben zu Ende. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits 33 Profikämpfe, was enorm schlaucht und er war deswegen trotz des vergleichsweise jungen Alter out of prime. Siehe JDS oder Velasquez. Jeder Kampf lässt Substanz, vor allem Schlachten wie gegen Crocop oder Noguiera. Beim Silvakampf war nochmal etwas verbrauchter und hatte es mit einem Gegner zu tun, der ihn mit fast 30 Kilo outweight hat. Dazu in seiner Prime und voll auf Stoff. Gerade der Gewichtsunterschied wäre heutzutage völlig undenkbar. Danach ging es systematisch bergab. Was Fedor jetzt macht, ist traurig, aber Kenner sollten seine Karriere dennoch zu würdigen wissen. Übrigens hat es natürlich auch mit dem Cage zu tun. Das war nie Fedors Welt. Hätte er sich früher darauf eingestellt, es wäre wohl egal gewesen. An sich wäre sein Style auch für den Cage geeignet, im Gegensatz zu Wanderlei oder Crocop.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja Cro Cop im Cage , hatte was von einer Kuh auf Eis. Sachen die ihn im Ring ausgezeichnet haben wie Timing , Distanzgefühl waren im Cage wie weggeblasen. Seine Workrate war absolut unterirdisch kaum mehr Kicks. Das tat beinah weh im da zuzusehen. Auch Wanderlei war in der Ufc nur knapp Top 10 wenn überhaupt, der hätte imo auch in seiner Prime gegen Sonnen im Cage verloren. Ich wollte aber Fedors Karriere keineswegs herabwürdigen, für mich ist er gesamt betrachtet bis dato auch das beste HW. Weil so eine lange Siegesserie speziell im HW , wo bekanntermassen ein Schlag reicht um zu verlieren aufzubauen spricht für sich.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die Niederlagen muss man imo schon immer im Kontext betrachten. Fedor hat zum ersten Mal verloren, weil er einfach einen gigantischen Fehler gemacht hat und zwar in Werdums Guard zu springen. Und das nicht mal kontrolliert, sondern im Straßenschlägerstyle. Das war unwartet, aber irgendwann ist es eben zu Ende. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits 33 Profikämpfe, was enorm schlaucht und er war deswegen trotz des vergleichsweise jungen Alter out of prime. Siehe JDS oder Velasquez. Jeder Kampf lässt Substanz, vor allem Schlachten wie gegen Crocop oder Noguiera. Beim Silvakampf war nochmal etwas verbrauchter und hatte es mit einem Gegner zu tun, der ihn mit fast 30 Kilo outweight hat. Dazu in seiner Prime und voll auf Stoff. Gerade der Gewichtsunterschied wäre heutzutage völlig undenkbar. Danach ging es systematisch bergab. Was Fedor jetzt macht, ist traurig, aber Kenner sollten seine Karriere dennoch zu würdigen wissen. Übrigens hat es natürlich auch mit dem Cage zu tun. Das war nie Fedors Welt. Hätte er sich früher darauf eingestellt, es wäre wohl egal gewesen. An sich wäre sein Style auch für den Cage geeignet, im Gegensatz zu Wanderlei oder Crocop.
nuff said`

wenn man sich überlegt was Fedor auch vor MMA schon geleistet hat (siehe Sambo) - der Körper gibt irgendwann nichts mehr her und das ist unabhängig vom Alter..
Bei Fedor konnte man IMO schon gegen Rogers damals erkennen das er abbaut.. Die Vielzahl der Kämpfe ist eine Sache, ABER eine ganz andere ist dann noch die Masse pro Jahr
2000 - 4 Fights
2001 - 5 Fights
2002 - 3 Fights
2003 - 5 Fights
2004 - 4 Fights
2005 - 3 Fights
Erst dann wurden es etwas weniger Fights, bis auf 2011 wo er nochmal 4 Fights lieferte, die Fighter die heutzutage MEHR als 2 Fights pro Jahr bestreiten kann man beinah an einer Hand abzählen - höchstens Cerrone kann da mithalten..
Fedor war ein ehrwürdiger Champion und hat die besten seiner Zeit gekämpft, jeder nicht UFC-nuthugger würdigt das auch gott sei dank:D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich frage mich wieso Fedor jetzt locker lustig weiter macht, wenn er zwischendurch 3 Jahre retired war. In den 3 jahren war er ja noch bischen frischer. Was das jetzt alles soll, weiss ich nicht, es ist aber offentsichtlich, dass das Kinn weg ist.

So hart war der Treffer von Mitrione nicht, der war nur präzise und er hat den Schlag nicht gesehen

Vermutlich weiss er nicht, was er ganzen tag machen soll.

1 Runde Sonnen gegen Silva war durchaus geil, Knie war schon hart von Silva. Und als Sonnen auf dem Rücken lag ist eine brutale Rechte an an seiner Rübe vorbei gesaust. Wenn die getroffen hätte, dann gute Nacht.

Ansonsten fand ich Sonnen für 40 jahre konditionell ziemlich gut, wobei Silva natürlich schon etwas arg langsam mittlerweile ist.


Zu Hendricks: der sah ja specking aus, keine Ahnung was da los ist, vielleicht ist der ganze Mineralienhaushalt im Arsch bei dem, normal sah der nicht aus.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2017/06/injury-donald-cerrone-ufc-213-robbie-lawler-las-vegas

giphy.gif


So ein *******
Die Fightcard war auch zu schön um wahr zu sein

  • Champ Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko – for women’s bantamweight title
  • Yoel Romero vs. Robert Whittaker – for interim middleweight title
  • Robbie Lawler vs. Donald Cerrone
  • Alistair Overeem vs. Fabricio Werdum
  • Jim Miller vs. Anthony Pettis
PRELIMINARY CARD (FS1, 8 p.m. ET)

  • Travis Browne vs. Aleksei Oleinik
  • Brian Camozzi vs. Chad Laprise
  • Curtis Blaydes vs. Daniel Omielanczuk
  • Jordan Mein vs. Belal Muhammad

sehenswerte Fights mal hervorgehoben, ich hoffe es verletzt sich sonst keiner mehr,
aktuell lebt noch die Hoffnung das Masvidal vs. Lawler realisiert werden könnte
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Dafür gibt es Woodley vs Maia bei UFC 214, das dürfte dir doch gefallen @THE_GAME


Ich würde es Maia wirklich gönnen, sehr sympathischer Typ. Aber Woodley muss er erstmal auf den Boden bekommen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Und Ufc 2015 kämpft Ngannou gegen Dos Santos , das wird die erste grosse Prüfung für Ngannou , denn ein shotter Arlovski taugt heutzutage nichtmal mehr als Gatekeeper für die Top 10 imo, während Dos Santos immernoch Top 4-5 ist. Wenn sich Dos Santos nochmal richtig motivieren kann , erwarte ich einen spannenden Kampf und eine geile Stand-Up Schlacht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ngannou wird Dos Santos ausknocken. Nganous Schwäche ist, dass er nicht so gut zusammemixt, aber Dos Santos ist ein reiner Standup. Gebe Dos Sanots null Chance

Woodley wird Mai ausknocken, Woodley ist nicht runterkuzriegen und sobald Maia ermüdet wird Woodleys rechte hand ihn ausknocken

Whittaker wird Romero besiegen, er ist einfach etwas besser bei der Workrate

Overeem sollte gewinnen, Werdum it solider Puncher aber kein harter Puncher, der puncht gerade so hart, dass es keine Gefahr für Overeeems Wackelkopf ist.

Shevchenko gewinnt. Die Nunes hat nur Energie für 2 Runden, danach kollabiert sie immer. Ab R3/4 wird das Knie von Shevchenko ordentlich an der Nues Rübe landen.

Pettis vs. Miller: keine Ahnung. interessiert mich auch nicht. Würde eher auf den limitierten Miller tippen, Pettis ist unfähig einen gameplan durchzuziehen, da nutzt es auch nichts wenn er ein 100x besseres Bewegungstalent hat als Miller

Miller ist limitiert wie sonstwas, aber Pettis ist unfähig.
 
Oben