Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So lieber @Mopedfahrer

Ngannou finished JDS with ease - ja da gebe ich dir recht.. Ngannou ist viel zu stark in den Bereichen in denen JDS etwas ausrichten könnte, IMO wird das noch verheerender als gegen Miocic..

hach der Woodley, ganz ehrlich, ich seh Maia auch im Nachteil, ABER das ist IMO eine dieser Geschichten wie Rockhold-Bisping, Maia wird einen Weg finden um zu grapplen und auch wenn Woodley ein starker Ringer ist, ich sehe Maia hier via standing RNC gewinnen. Einfach weil ich es so will^^

Romero ist eine f*cking wundertüte, Whittaker ist ein guter Allrounder mit starker Workrate, IMO ist Yoel aber körperlich zu stark, der wird via nasty gnp gewinnen..

Reem gegen Werdum, ich weiß nicht, schwerer Fight, Werdum trotz des Idioten Auftritts ist noch deutlich näher an seiner Prime als es Post-Horseshoe-Reem ist. Glaube das Werdum das via Knockdown und anschliessender Sub für sich entscheidet.

Nunes gegen Shevchen sehe ich nahezu ausgeglichen, entscheidend wird IMO die dritte Runde sein, wer die holt wird die Decision bekommen, sehe keine Stoppage oder Sub. Würde es Shevchen sehr gönnen und hoffe auf Sie.

Pettis gegen Miller, ach Pettis, so eindimensional er auch sein mag, glaube gegen Miller wird er ein Highlight Reel Knockout landen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113

Maias BJJ ist einfach nicht von dieser Welt, selbst Heavyweight BlackBelts wie Mir, Gonzaga... haben das schon gesagt/zu spüren bekommen,
Glaube das Maia gerade in der ersten 2 Runden gute Chancen haben wird Woodley in ein Grappling Matchup zu verwickeln und da ist Woodley deutlich weniger komfortabel als ein Shields oder Jacare - selbst Masvidals defensive schätze ich besser ein was Subs angeht. Woodley ist körperlich ein Büffel und muss einfach stehen bleiben und punchen, da ist Maia hoffnungslos unterlegen, Fehler oder Übermut könnte Woodley aber jeder Zeit teuer bezahlen müssen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ja, JDS ist wohl done. Er hat zwar gegen Rothwell bewiesen, dass er es noch kann, aber Ngannou ist ein völlig anderer Typ. Vor 5 Jahren wäre das kein Match gewesen, aber hier völlig sinnlos. Schon krass wie schnell man in diesem Sport speziell im HW Substanz lässt.

Werdum wird nicht gewinnen, denke ich. Overeem kann man nur schlagen, wenn man Power in den Fäusten hat. Und das hat Werdum nicht. Ärgerlich, da Werdum tendenziell jeden schlagen kann. Seine einzige Chance ist imo nur eine UD.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Die UFC 214 card ist ja endlich mal wieder eine Aneinanderreihung richtig guter matchups. Die werd ich mir auf jeden fall im ranfighting ppv holen.

Light Heavyweight Daniel Cormier (c) vs. Jon Jones
Women's Featherweight Cristiane Justino vs. Tonya Evinger
Welterweight Tyron Woodley (c) vs. Demian Maia
Light Heavyweight Jimi Manuwa vs. Volkan Oezdemir
Welterweight Robbie Lawler vs. Donald Cerrone

geile card!

Ich hoffe auch, dass Maia es schafft Woodley auf den Boden zu bringen und dann sollte es das gewesen sein. Wird spannend und super, dass der Kampf finalisiert worden ist.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wie seht ihr eigentlich Jones vs Cormier 2?? Ich persöhnlich denke eigentlich das Cormier 0 Chance hat gegen Jones in einem 5 Runder, das Überwinder der Distanz kostet jedesmal soviel Kraft , zudem muss DC immer damit rechnen, dass er sich dann ein Knie , Ellbogen etc. einfängt. Gebe ehrlich gesagt Gustl mehr Chancen, da er physisch ebenbürtig ist, aber Jones ist einfach ein Meister darin lang und dreckig zu kämpfen. Sicher ist jedoch auch , das Jones irgendwann besiegt wird , da Gustl gezeigt hat , das er bei physischer Ausgeglichenheit schlagbar ist. Denke aber nicht, das DC ihn schlagen wird , allerdings bleibt ein Fragezeichen wegen der langen Pause. Aber lasst mal eure Ansichten hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Denke und hoffe auch das Ngannou Dos Santos ausknocken wird. Ngannou ist im Moment einfach das Nonplusultra in Bezug auf Athletik, extrem vital und kräftig der Kerl. Wenn der bei Overrem ne Pferdefleisch Diät machen würde könnte der die 120kg auch „trocken“ bringen und hätte wahrscheinlich besseres Cardio als Overeem das hatte (dafür aber vielleicht bisschen weniger schnellkräftig). Der scheint ähnlich perverse Anlagen wie Ibeabuchi zu haben. Zum Gruseln aber ich bekomm auch ein kleines Hörnchen.

Cormier hat leider einen an der Klatsche was Jon Jones betrifft und er macht sich zum Affen. Er macht daraus aber auch keinen Hehl und das wiederum finde ich ziemlich cool. Der ist einfach wie er ist und hat auch kein Problem damit Schwächen zu offenbaren. Was das mentale betrifft geht er also mit Handicap in das Duell allerdings hoffentlich weniger als im 1. Kampf. Das war damals mehr als kontraproduktiv wie er allen unbedingt beweisen wollte, dass er Jones ausheben kann.

Cormier ist fast 40. Trotzdem muss man wohl sagen: Wenn es eine Gelegenheit gibt Jones zu schlagen dann wohl jetzt. Ja Cormier muss viel investieren um in seine Distanz zu kommen aber das hat er gegen Gustafsson über 5 Runden auch gebracht. Gustafsson kämpft zwar sauberer als Jones aber er kann besser im Rückwärtsgang boxen. Wenn Cormier noch die Leistung bringen kann die er gegen Gusatfsson gebracht hat und Jones etwas rostig ins Octagon steigt, sollte Cormier das über 5 Runden schaffen und es könnte eine epische Trilogie geben.

Von Jones hat man seit Januar 2015 nichts mehr gesehen und von Cormier seit Oktober 2015 sehr wenig, dazu lief die Zeit gegen Cormier. Das sind Unsicherheitsfaktoren. Ich würde mal sagen Jones ist leichter Favorit, 55:45 und der Kampf geht zu 90% über die Distanz. Cormier hat nicht mehr die Knockout Power wie im HW aber scheinbar einen ziemlichen Eisenschädel.

Hier etwas UFC Propaganda:

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Wie seht ihr eigentlich Jones vs Cormier 2?? Ich persöhnlich denke eigentlich das Cormier 0 Chance hat gegen Jones in einem 5 Runder, das Überwinder der Distanz kostet jedesmal soviel Kraft , zudem muss DC immer damit rechnen, dass er sich dann ein Knie , Ellbogen etc. einfängt. Gebe ehrlich gesagt Gustl mehr Chancen, da er physisch ebenbürtig ist, aber Jones ist einfach ein Meister darin lang und dreckig zu kämpfen. Sicher ist jedoch auch , das Jones irgendwann besiegt wird , da Gustl gezeigt hat , das er bei physischer Ausgeglichenheit schlagbar ist. Denke aber nicht, das DC ihn schlagen wird , allerdings bleibt ein Fragezeichen wegen der langen Pause. Aber lasst mal eure Ansichten hören.


Ich sehe das ziemlich genau so. Jones kann nur besiegt werden, wenn man a) ähnliche physische Parameter hat oder b) brutale KO-Power. Das hat Cormier nicht. Mich wurmt es immer noch das Rumble so billig abgetreten ist :cry:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wenn es Gustl nicht gelingen sollte , kommt in absehbarer Zeit ein1,90-1,95 Mann der gut Boxen kann und dann wird ein Jon Jones ähnlich wie ein Wladimir Klitschko entzaubert werden , was er imo teilweise bereits von Gustl wurde und wäre da der Game Changer in Form des Spinning Ellbows nicht gekommen hätte er mit ziemlicher Sicherheit verloren.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ganz ehrlich, die größte Unbekannt ist für mich Jones, nicht nur aufgrund der Pause,
seit der Einführung von USADA gibt es ganz allgemein verschiedene Fighter die schon deutlich anders auftreten und optisch auch anders wirken.
Jones letztes Showing gegen OSP war nicht wirklich überzeugend, an dem Abend hätte DC sehr gute Chancen gehabt. IMO ist der Fight aufgrund mehrerer Faktoren ein Toss up, man darf nämlich auch nicht so tun als hätte Jones im ersten Fight absolut dominiert. Klar hat er gewonnen, aber das war (solange DC Körner hatte) ein ausgeglichener Fight auf höchstem Niveau.
Fazit: ich würde auf keinen von beiden setzen und ich würde auch nach wie vor nicht darauf setzen das der Fight TATSÄCHLICH steigt.

AJ hätte sogar gegen Prime Jones gute Chance gehabt, zu Urgewalt-artig seine Power, hätte der dazu noch über ne TD-defense wie bspw Crocop verfügt, hätte Rumble das Zeug zu nem Dominator gehabt
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones vs Cormier 1 hatte ich 4 zu 1 für Jones, er hatte die Runden immer so 60%unter kontrolle, 40% der Zeit war Cormier am Drücker.

Da es eh eine phsische Schlacht wird, kann Cormier nur gewinnen wenn er sein Dirty Boxing perfektioniert. Boxen ist er haushoch überlegen, sonst ist er überall unterlegen, ausser beim Wrestling, da ist es ausgeglichen.

Realitisch muss man davon ausgehen, dass Jones etwas mehr Körner hat. Aber ein schlechter Tag und da ist mal ne Split Decision für Cormier drin.


Woodley hat für Maia den Vorteil, dass der Woodley auch viel abwartet und nicht die höchste Workrate hat. Maia ist ja immer schon nach 2 Runden platt, wenn es gut geht ist er erst nach 3R platt gegen Woodley. Hoffe er gewinnt, glaube aber leider nicht

Würde mich nicht wundern wenn Cyborg verliert, die ist schon so lange dabei, wäre ja geradezu ironisch, dass beim ersten UFC Titelkampf ihre Zeit biologisch abgelaufen wäre.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones vs Cormier 1 hatte ich 4 zu 1 für Jones, er hatte die Runden immer so 60%unter kontrolle, 40% der Zeit war Cormier am Drücker.

Da es eh eine phsische Schlacht wird, kann Cormier nur gewinnen wenn er sein Dirty Boxing perfektioniert. Boxen ist er haushoch überlegen, sonst ist er überall unterlegen, ausser beim Wrestling, da ist es ausgeglichen.

Realitisch muss man davon ausgehen, dass Jones etwas mehr Körner hat. Aber ein schlechter Tag und da ist mal ne Split Decision für Cormier drin.


Woodley hat für Maia den Vorteil, dass der Woodley auch viel abwartet und nicht die höchste Workrate hat. Maia ist ja immer schon nach 2 Runden platt, wenn es gut geht ist er erst nach 3R platt gegen Woodley. Hoffe er gewinnt, glaube aber leider nicht

Würde mich nicht wundern wenn Cyborg verliert, die ist schon so lange dabei, wäre ja geradezu ironisch, dass beim ersten UFC Titelkampf ihre Zeit biologisch abgelaufen wäre.


Ich glaube Cormier ist 38 und paar Monate, also nicht 40. eher so 38,5. Das ist wesentlich jpünger als 40. In dem Alter ist 1 Jahr ne Ewigkeit.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/ne...r-flaschen-besiegt-er-ist-nicht-der-groesste/. Overeem der HW Gott? Leute wie Couture, Fedor, Cro Cop, Velasquez, miocic, Big Nog sind doch imo weit vor ihm anzusiedeln. In seiner Prime von 07-10 hat er bis auf Werdum keinen einzigen Top Mann geschlagen, das ist Fakt. Als Lhw im Pride hat er gegen nahezu alle Top Leute verloren(2x Shogun, Lil Nog, Arona, Liddell etc). Ich mag ihn und finde auch das er ein äusserst attkraktiver Fighter ist aber in einer Goat Diskussion hat der Reem definitiv nichts verloren. Darum find ich seine Aussagen gegenüber Fedor schon ziemlich arrogant wenn er Leute wie die oben genannten, die Fedor fast alle geschlagen hat als Luschen bezeichnet und Fedor demzufolge unter sich selbst einordnet. Overeem hat das Maximum aus sich herausgeholt aber das Potenzial zum Goat war niemals vorhanden, ein AtG ist er dennoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Im Grunde will Overeem nur sagen das Fedor ihn damals gemieden hat und das ist ok das er das herausstellt. Er übertreibt etwas, es hat natürlich keinen Einfluss auf Fedors Legacy. Fedor musste auch nicht in die UFC weil es dort damals niemanden gab außer Couture, Strikeforce hatte das bessere HW und Overeem hat sich damals den einfacheren Weg ausgesucht der mehr Geld gebracht hat anstatt das HW Turnier bis zum Ende zu kämpfen. Es gab auch nur noch wenige gegen die Fedor nicht angetreten ist wie bspw. Kharitonov, Barnett oder eben Overeem aber das ist nicht so wichtig. Seine Siegesserie war sicher auch etwas glücklich, deshalb denke ich sollte man sie nicht überbewerten. Glück das er dann in den letzten Kämpfen teilweise nicht mehr hatte. Fedor ist aber natürlich ein Teufelskerl, der mit mehreren Leben in den Kampf geht. Sein Recovery Modus läuft unglaublich schnell durch. Bei Fedor kann der Ringrichter eigentlich immer nur zu früh abbrechen. Richtiger Kämpfer im Gegensatz zu Overeem.

Overeem selbst hat damals ein einzigartiges Paket geschnürt aber sein bester Auftritt im HW war nur gegen Rogers. Er kann jeden schlagen und ist definitiv 1. Klasse. Er ist nicht nur an seinem Kinn sondern auch an seinem Phlegma und Fehlentscheidungen gescheitert. Bei vielen Niederlagen hat man das Gefühl die waren absolut unnötig (wie z.B. Liddell oder Silva) und er wäre eigentlich deutlich überlegen und ist nur an sich selbst gescheitert. Aber er ist einfach kein richtiger Kämpfer und der Stress im Kampf ist definitiv nicht sein Ding, ähnlich wie bei Wladi. Overeems Aufmerksamkeitsspanne ist auch einfach zu kurz, kann nichts fehlerfrei durchziehen.

Ich sehe allerdings einen Klassenunterschied zu Miocic, Miocic ist nicht 1. Klasse sondern solider Durchschnitt. Der hält jetzt nur den Gürtel für Ngannou warm. Cormier würde Miocic locker ausboxen und durch den Ring schmeißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Natürlich ist es trotzdem gut das Miocic im Moment den Titel hält. Die anderen sind einfach zu alt und schwach. Ist mir lieber als Overeem, Arlovski, Dos Santos oder gar Hunt:panik: Das sollten eigentlich alles Rentner sein.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Du hast sicher nicht ganz unrecht mit deinen Aussagen und kennst dich auch ziemlich gut aus!Aber Miocic nur Durchschnitt und unter Overeem anzusiedeln, da gehe ich nicht ganz mit . Miocic ist ein sehr guter Allrounder und imo zurecht da, wo er momentan steht. Es gab bisher keinen Kampf wo er outclassed etc. wurde. Overeem ist skilltechnisch , gut aber nicht überragend, die Niederlage gegen Liddell mag eventuell unglücklich gewesen sein die gegen Arona und Shogun waren deutlich. Seine Prime hat er durch seinen heftigen Steroidkonsum 07-10 , aber auch hier hatte er imo keinen ernsten Test um das richtig einzuordnen. Und irgendwie finde ich sogar das sein Striking heute besser ausschaut als damals. Er hätte sich damals einfach Cormier etc. stellen müssen, hat er aber leider nicht. Somit schwer abzuschätzen wie gut Roid-Overeem wirklich war. Aber wenn wir mal die physische Komponente aussen vor lassen sehe ich auch rein skilltechnisch kein Couture, Fedor, Cormier etc Material.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Und das im Hw jeder jeder schlagen kann gilt nicht nur für Overeem. Wenn ein 110 kg+ Mann voll durchkommt ist beinahe für jeden Schluss. Miocic hat seinen Hw Titel gegen JDS und eben Overeem verteidigt, der seinen SF Titel gegen Buentello, Rogers und Konsorten . Man kann Jetz immer auf theoretisch ungenutzten Potentialen und verlorenen Siegen rumreiten, aber wenn man sich an Fakten und tatsächlich abgerufener Leistung orientiert ist Overeem imo nicht vor Miocic einzuordnen. Man könnte auch argumemtieren, was passiert wäre wenn Stipe ne ordentliche Pferdefleisch Diät gemacht hätte , womöglich hätte er dann auch trockene 120 kg gehabt und ein gutes Paket geschnürt bei seinen vorhandenen Skills und im direkten Vergleich der beiden hat sich Overeem auch nicht selbst besiegt wie eventuell gegen Bigfoot. Zwischen den beiden liegt und lag sicher kein Klassenunterschied von den Skills eher bei den Medikamenten. Und um ehrlich zu sein , hatte ich bis zum Miocic Kampf das Gefühl das Overeem nah an seiner Prime ist, skilltechnisch sah er seit er bei Jacksons ist ziemlich gut aus in seiner Siegesserie gegen Nelson, JDS , Arlovski und auch sein letzter Kampf gegen Hunt war nicht schlecht, so viiiel besser war er Skilltechnisch nicht körperlich in seiner Prime 07-10 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Miocic ist völlig klar verdient der Champ, aber kein Ausnahmenkönner, ein guter und recht kompletter Allrounder. Gegen einen fitten Cain würde ich ihn doch klar im Nachteil sehen und mich würde nach wie vor interessieren wie er heute gegen Struve aussehen würde. IMO ist Miocic ein guter Champ in einer aktuell schlecht aufgestellten Division. Die meisten sind leider doch weit von ihrer Prime entfernt,.. verletzt oder noch nicht so weit.
Hoffnung kommt bei Ngannou auf, oder meinem persönlichen Hoffnungsträger ->

http://mmajunkie.com/2017/07/curtis-blaydes-prospect-ufc-213

Future HW Champ..
mark my words
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja finde auch das Cain eig. der beste wär , aber er ist einfach zu verletzungsanfällig , was extrem bitter ist. Seine 2 JDS Vernichtungen , schaue ich mir heute noch gerne an , zu krass wie er da pausenlos nach Vorne marschiert ist. Zu Blaydes kann ich jetzt noch nicht so viel sagen außer das er ein ziemlicher Brocken ist und sehr sehr jung ist , gegen Ngannou hat er aber so weit ich weiß verloren. Was überzeugt dich so an ihm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Und irgendwie finde ich sogar das sein Striking heute besser ausschaut als damals

Nein, das finde ich überhaupt nicht. Wenn man z.B. die Kämpfe gegen CroCop und Miocic gegenüberstellt bei denen er wohl ungefähr ein ähnliches Gewicht gebracht hat, gegen CroCop aber natürlich trotzdem in einer viel besseren körperlichen Verfassung, sehe da schon einen Klassenunterschied. Ich denke so mit dem Kampf gegen Lesnar ist sein Striking schlechter geworden, einfach weniger Körperspannung und dann auch mit hängenden Armen.

Slow Motion Kampf auf mäßigem Niveau mit Overeem der auch Schlafanzug anhaben könnte:


Ordentlicher Kampf wo Overeem bisschen Selbstachtung zeigt:


Man könnte auch argumemtieren, was passiert wäre wenn Stipe ne ordentliche Pferdefleisch Diät gemacht hätte , womöglich hätte er dann auch trockene 120 kg gehabt und ein gutes Paket geschnürt bei seinen vorhandenen Skills und im direkten Vergleich der beiden hat sich Overeem auch nicht selbst besiegt wie eventuell gegen Bigfoot

Denke nicht, dass das Miocic helfen würde, der hat einfach nicht die Schnellkraft und würde dann zum hilflosen Riesenbaby mutieren. Bei Overeem hat es gepasst und auch mit seinem Thai-Box Style gut harmoniert. Sportlich hat es sich aber sicher mehr im K1 ausgezahlt (weil er auch einfach die Doppeldeckung braucht, die Fehler verzeiht und Pausen gönnt) und natürlich ohne Mittelchen ist die Frage ob Overeem überhaupt ein richtiger Schwergewichtler wäre da er eigentlich ein sehr schlanker Typ mit gestrecktem Skelett ist ähnlich wie Gustafsson. Was Technik, Skills und KnowHow angeht denke ich hat Overeem schon sehr früh ausgelernt, er hat wahrscheinlich auch eine Ausbildung genossen und Bedingungen gehabt die viele andere nicht hatten.

Ich mag es einfach wenn Kämpfer versuchen den Stil durchzuziehen von dem sie ursprünglich kommen und fand Overeem daher sehr aufregend. Die Muskelberge haben ihr übriges getan:D Deshalb habe ich mir auch viel von Overeem angeschaut. Miocic ist für mich dagegen wie Wasser (ähnlich wie Dos Santos) und ich habe daher auch nicht viel von ihm gesehen. Daher kann es auch gut sein das Miocic etwas stärker ist als ich denke, vor allem hat er im Gegensatz zu Overeem auch noch die Chance etwas zu beweisen:wavey:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja mich persöhnlich hätte es auch interessiert wie er 2010 gegen Shilt im K1 oder gegen Cormier bei Strikeforce ausgesehen hätte. Aber darüber können wir nu spekulieren und das macht Overeems Karriere schon ein bisschen zu was wäre wenn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben