Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
häähh? mma ist ein oligopolmarkt.

was fernsehverträge angeht ist es ein monopolmarkt.

und das monopol ist bei ufc

die wird es auch in 20 jahren noch geben

der mousasi begeistert den ppv zahler nicht. völlig egal wie gut der ist



ufc macht moneytechnisch alles richtig

overeem mag shot sein. aber es ist halt megaspannend da er jede sekunde ko gehen kann oder den gegner ko schlägt. deshalb ist er topp verdiener

völlig egal ob fighter unzufrieden sind. hauptsache der ppv zahler ist es

der macdonald hat auch keine grosse fan base. grossartiger sportler aber völlig uninteressanter typ.

kein ufc fan merkt dass der weg ist
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Natürlich war mein letzter Satz überspitzt formuliert, aber...

Ich als UFC Fan merke es und IMO siehst du es etwas arg vereinfacht - auf den Schultern der Reems kann man keine Zukunft aufbauen. Mit Reebok Deal und der Art wie man seine Fighter behandelt hat sich die UFC auf lange Sicht ins eigene Bein geschossen. Mit jedem soliden Mann der die ufc verlässt und den Weg zu bellator findet etablieren die sich mehr und mehr als zumindest ernstzunehmende no2.
Rory war im übrigen kein top Draw hat aber durchaus eine beachtliche fanbase, der Fakt das er Kanadier ist und einen attraktiven Style mitbringt offenbart erst recht wie grausam schlecht das UFC Marketing im Bezug auf den Großteil der Fighter ist.
Die UFC verfügt über kaum einen Fighter den man wirklich selbst aufgebaut/gehyped hat.. der Reem bspw war lange vor der UFC Zeit bekannt. Die UFC schafft es nicht neue Stars zu kreieren und das wird auf lange Sicht nicht positiv laufen können.
Wäre McGregor nicht so ein ausgezeichneter Selbstdarsteller und Rampensau hätte die UFC es wahrscheinlich selbst bei dem verkackt.

Klar presst die UFC aktuell monetentechnisch alles raus, aber das sie deshalb alles richtig macht dahingehend halte ich für einen Trugschluss..
Und mousasi hatte definitiv einen stand, denn er war so gut wie immer im comainer oder mainevent zu finden. Davon zu sprechen das er kein Interesse generiert halte ich ebenso für nonsens.
Der hat dazu mehr und mehr fanwirksame Interviews gegeben zuletzt. Die UFC hat es bei ihm wie bei vielen anderen einfach versäumt einen größeren Hype zu erzeugen. Eine Schande wenn man sich anschaut wie viele Fighter aktuell das Potenzial hätten "Bigger than Life" zu erscheinen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
man kann immer nur 2 bis 3 leute als superstars vermarkten. sonst wirds zuviel. mit gsp jones rousey mcconnor hat man alles richtig gemacht

anderson gegen sonnen auxh
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Wenn Bellator so weitermacht, kann man bald wieder in jeder Division eine Debatte "Wer ist wirklich der Beste der Welt?" anstoßen. Woodley oder doch Rory? Whittaker oder doch Mousasi? Neu ist, dass die Kämpfer nicht nur selbst aufgebaut werden (Strikeforce), sondern auch mutwillig von der UFC zur Konkurrenz wechseln. Und das geht, weil ebenfalls neu ist, dass da viel Geld hintersteckt.
Vor Strikeforce waren eine Weile alle Top-Fighter in der UFC. Davor war die UFC sogar nur die Nummer 2 hinter Pride. Mit dem Kauf von Strikeforce hatte sich die UFC final als NFL des MMA etabliert. Das schwindet.

Klar, die UFC ist die Nummer 1 und wird die Nummer 1 bleiben. Und wer weiß, vielleicht macht Bellator so viel Minus, dass Viacom da bald auch keinen Bock mehr hat. Aber es kann einfach nicht sein, dass die UFC in jeder Division Top 5 Leute in ihrer Prime verliert. UFC = Superbowl des MMA, nicht irgendeine Zirkusveranstaltung für Leute mit vielen Instagram-Followern.

Es geht nicht um die Conor McGregor, die es einmal im Jahrzehnt gibt. Es geht um normale Veranstaltungen und PPVs, die hoffentlich mehr als ein Demetrius Johnson Event ziehen. Da brauchst du für einen "normalen" Event, wo der Casualgucker KEINEN kennt, gute Leute wie Mousasi. Die kannst du vermarkten als Top 5, weltklasse Kickboxer, super BJJ, Siege über Weidman, etc.
Bzw. für die Hardcorefans ziehen Leute wie Mousasi ja eh am meistne.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich glaube Mcg wird gegen mayweather besser aussehen als viele glauben

zumindest die ersten 3 runden
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
ich glaube Mcg wird gegen mayweather besser aussehen als viele glauben

zumindest die ersten 3 runden
Gut aussehen? Mc Gregor wird Mayweather sowas von zerstören. Gebe Mayweather maximal 3 Runde, dann liegt er bewusstlos auf den Boden. Mc Gregors Boxen ist unglaublich, hat man vor allem in den Kämpfen gegen Díaz gesehen vor allem im ersten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
man kann immer nur 2 bis 3 leute als superstars vermarkten. sonst wirds zuviel. mit gsp jones rousey mcconnor hat man alles richtig gemacht

anderson gegen sonnen auxh
Wie bereits oben angemerkt rede ich nicht von Conor-level Superstars - aber zwischen nahezu unbekannt oder Conor liegen einfach Welten,..
Mit der ein oder anderen gut gesetzten Promo könnte man auch die weniger bekannten Gesichter DEFINITIV hypen. Das man es KANN wenn man möchte sieht man bspw. an Northcutt und der bringt außer dem Aussehen und das er Ami ist nicht viel mit das es rechtfertigt Ihn derart gepushed zu haben und Ihn weiter zu pushen. Das meinte ich ja mit dem angesprochenen Unvermögen.
Anderson und Sonnen war nur deshalb so groß aufgrund des Nationengelabers, hätten da zwei Amis gegeneinander gefightet wäre das nie so "big" geworden,
das ist ist das von mir angedeutete unzeitgemäße, sowas erwarte ich beim Showwrestling...
Und sorry aber Bones ist wohl vor allem aufgrund seiner Eskapaden Mainstream technisch bekannter geworden, nicht aufgrund von gutem Marketing, die UFC schafft es immer seltener diese richtige BigShow aufzuziehen ohne Ihre vereinzelten Superstars.
GSP is gone, Rousey sowieso, Conor doch auch mehr oder minder, bei Jones weiß man nie................... es ist also definitiv wichtig neues zu kreieren und das funktioniert nicht oder an der falschen Stelle, ein Northcutt zieht vielleicht paar Damen vor den Bildschirm aber der bringt viel zu wenig mit um `the next big thing zu` werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

UFC hat seit paar Tagen den ersten Kampf auf youtube eingestellt. Der Kampf war schon knapp, die ersten drei Runden könnte man auch wohlwollend alle an Cormier geben (insbesondere wenn nicht er sondern Jones der Herausforderer gewesen wäre), die 4. war zwar klar bei Jones aber relativ aktionsarm und eigentlich die schwächste Runde, die zwei Takedowns braucht man auch nicht überbewerten das sind ja keine Niederschläge und Jones konnte ihn nicht am Boden halten.

Aber Cormiers Problem ist generell das er da mit seinem Pressure Stil absolut am Anschlag ist und in entscheidenden Momenten (wo er Treffer setzt) keinen Gang mehr hochschalten kann, Cormier ist fast kontinuierlich am Anschlag. Bei Jones hat man da nicht immer das Gefühl. Wenn er das so durchzieht ist das eine Materialschlacht wo er darauf angewiesen ist das er mehr Sprit im Tank hat als Jones. Der erste Kampf hat gezeigt das er sich nicht darauf verlassen sollte.

Also was könnte Cormier noch machen? Er könnte Jones auf den Boden pinnen aber dazu müsste er ihn erstmal runterbekommen. Mit Ringerischen Mitteln ist das verdammt schwer, er müsste eigentlich einen Niederschlag anbringen. Da er mit Leichtigkeit connecten kann erscheint mir das sinnvoller. Aber dazu müsste er besser boxen und in den entscheidenden Momenten eben noch mal ne Schippe draufpacken können und wirklich auf einen Niederschlag hinboxen: Besser vorbereiten, dann schneller und härter schlagen, einfach in der Schlaghärte und Schnelligkeit mehr variieren vielleicht auch mal mit Schlag zum Körper beginnen. Der erste Kampf hat sich ja über weite Strecken aus der Nahdistanz abgespielt. Cormier muss einfach paar Schläge rausholen die Jones nicht kommen sieht. Er konnte Jones zwar klar und auch härter treffen aber da war irgendwie nichts dabei wo man das Gefühl hatte das Jones da überrascht gewesen wäre, das war glaube ich alles bisschen ordinär für Jones und so bekommt er ihn nicht runter.

Bin mal gespannt ob Cormier irgendwas Überraschendes aufbieten kann aber ich glaube eher nicht.

Zu Mousasi: Wenn man die beste Organisation sein will muss man sich auch die besten Kämpfer leisten selbst wenn sie ein Minusgeschäft sein sollten. Solche Kämpfer muss man dann eben mal subventionieren. Wichtig ist das sich die Organisation insgesamt tragen kann.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63

UFC hat seit paar Tagen den ersten Kampf auf youtube eingestellt. Der Kampf war schon knapp, die ersten drei Runden könnte man auch wohlwollend alle an Cormier geben (insbesondere wenn nicht er sondern Jones der Herausforderer gewesen wäre), die 4. war zwar klar bei Jones aber relativ aktionsarm und eigentlich die schwächste Runde, die zwei Takedowns braucht man auch nicht überbewerten das sind ja keine Niederschläge und Jones konnte ihn nicht am Boden halten.

Aber Cormiers Problem ist generell das er da mit seinem Pressure Stil absolut am Anschlag ist und in entscheidenden Momenten (wo er Treffer setzt) keinen Gang mehr hochschalten kann, Cormier ist fast kontinuierlich am Anschlag. Bei Jones hat man da nicht immer das Gefühl. Wenn er das so durchzieht ist das eine Materialschlacht wo er darauf angewiesen ist das er mehr Sprit im Tank hat als Jones. Der erste Kampf hat gezeigt das er sich nicht darauf verlassen sollte.

Also was könnte Cormier noch machen? Er könnte Jones auf den Boden pinnen aber dazu müsste er ihn erstmal runterbekommen. Mit Ringerischen Mitteln ist das verdammt schwer, er müsste eigentlich einen Niederschlag anbringen. Da er mit Leichtigkeit connecten kann erscheint mir das sinnvoller. Aber dazu müsste er besser boxen und in den entscheidenden Momenten eben noch mal ne Schippe draufpacken können und wirklich auf einen Niederschlag hinboxen: Besser vorbereiten, dann schneller und härter schlagen, einfach in der Schlaghärte und Schnelligkeit mehr variieren vielleicht auch mal mit Schlag zum Körper beginnen. Der erste Kampf hat sich ja über weite Strecken aus der Nahdistanz abgespielt. Cormier muss einfach paar Schläge rausholen die Jones nicht kommen sieht. Er konnte Jones zwar klar und auch härter treffen aber da war irgendwie nichts dabei wo man das Gefühl hatte das Jones da überrascht gewesen wäre, das war glaube ich alles bisschen ordinär für Jones und so bekommt er ihn nicht runter.

Bin mal gespannt ob Cormier irgendwas Überraschendes aufbieten kann aber ich glaube eher nicht.

Zu Mousasi: Wenn man die beste Organisation sein will muss man sich auch die besten Kämpfer leisten selbst wenn sie ein Minusgeschäft sein sollten. Solche Kämpfer muss man dann eben mal subventionieren. Wichtig ist das sich die Organisation insgesamt tragen kann.
Sehr gut zusammengefasst, schließe mich deiner Meinung an , denke auch das D.C. einzig große Chance wäre den Kampf auf den Boden zu verlegen, da er das Tempo im Stand 5 Runden nicht mitgehen kann. D.C. ist eher ein Sprinter, Jones eher ein Marathonläufer, der ein brutales Tempo gehen kann. Darum sehe ich keine großen Chancen gegen einen fitten Jones. Aber wer weiß wie sich die lange Pause und die fehlenden Steroide bei Jones auswirken. Es bleibt spannend und es wäre natürlich klasse Jones endlich mal verlieren zu sehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gut aussehen? Mc Gregor wird Mayweather sowas von zerstören. Gebe Mayweather maximal 3 Runde, dann liegt er bewusstlos auf den Boden. Mc Gregors Boxen ist unglaublich, hat man vor allem in den Kämpfen gegen Díaz gesehen vor allem im ersten.


McGregor wird glaube ich lang bleiben und kontern wie gegen Aldo. Nix mit Überfall, da wird der Mayweather erstmals doof gucken, da Connor einen Riesendistanz aufrechterhalten wird, die Mayweather gar nicht kennt. Könnte sehr grotesk werden. Glaube auch nicht mehr an einen KO Sieg Mayweather. Tippe eher auf Punktsieg.

ich glaube nach 6 Runden steht es 3 zu 3. Danach wird McG körperlich völlig einbrechen und vermutlich fallen ihm dann die Arme ab

Tippe dennoch auf KO Sieg von McG, das wäre echt lustig, sehe eine 10% Chance darauf

Wahrscheinlichkeiten
McGregor Ko Sieg 15%
McGgregor Punktsieg 5%
Mayweather Punktsieg 50%
Mayweather KO Sieg: 30%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cormier hat nur eine einzige Chance zu gewinnen. Wrestlen ganz sein lassen. Zu anstrengend und uneffektiv gegen Jones.

Er muss alles auf sein deutlich besseres Boxen setzten und hat das hoffentlich viel mehr trainiert. Damit er nicht zu ausrechenbar ist, wären paar mehr Kicks auch gut. 2 Mal hat er im ersten Kampf gut zum Körper getroffen

Sehr problematisch ist dass Cormier schon 2x gegen Knie fast KO war, einmal durch Gus.

Jones Knie muss er massiv aufpassen

Jones sieht von letzten Photos massiv geroidet aus, also wird er vermutlich gewinnen. Hoffe aber auf 3:2 für Cormier
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Für Knie und Kicks ist Cormier auf jeden Fall anfällig, hat aber bisher alles Fedor mäßig gefressen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ob er selbst treten sollte, über der Gürtellinie denke ich eher nicht dazu kickt er nicht explosiv genug, Jones konnte da ja auch erfolgreich nach seinem Bein greifen. Lowkicks sind aber natürlich immer ein guter Einstieg. Knie im Clinch sollte er ganz lassen damit kann er keine Wirkung erzielen es sei denn er rammt Jones das Knie in den Unterleib.

Auch beim Boxen fehlt ihm etwas die explosive Durchschlagskraft, möglicherweise auch weil es einfach nicht seine natürliche Gewichtsklasse ist. Mir erscheint das was er macht etwas zu harmonisch und fließend, er boxt gut und findet boxerisch die richtigen Lösungen aber Kämpfer auf dem Niveau von Jones und Gustafsson wissen selbst was gut ist und können das teilweise antizipieren. Ansonsten hätte er wohl beide runter geschickt. Daher denke ich er muss einfach in allem mehr variieren, Schnelligkeit, Schlaghärte, Ziel und Technik und vielleicht mehr in Spurts, einfach weniger ausrechenbar sein und Schläge landen die man nicht kommen sieht.

Zum Boden: Cormier kann da ja in der Guard ein richtiges Gemetzel veranstalten und pinnt seine Gegner auf den Boden, fährt ihren Energiebalken runter. Allerdings Jones hat längere Gliedmaßen und einen längeren Oberkörper. Ein großer Vorteil der Cormier/mir hier einen Strich durch die Rechnung macht?

Wenn Jones wirklich in körperlicher Topform antritt denke ich nicht das Cormier die Materialschlacht über 5 Runden für sich entscheiden kann. Die Tatsache das er aber jetzt der Champ ist macht es interessant zu sehen ob er bei den Punktrichtern mit einem Bonus rechnen kann. Wenn er in den ersten drei Runden wieder aktiver ist (und auch die Statistik nicht gegen ihn spricht) kann man die Runden eigentlich nicht an den Herausforderer geben. Und die UFC sollte auch Interesse an einem dritten Kampf haben. Vielleicht gibt es ein kontroverses Urteil für Cormier.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Bin ja schon froh wenn es Jones in den Käfig schafft ohne Unfälle zu bauen, Koks zu ziehen, "dick pills" nutzt usw.
Das er für den Fight gegen DC voll bis oben hin sein wird war doch klar, die Frage ist eher ob man blöd genug ist sich erneut erwischen zu lassen.
Nach der doch eher mauen Vorstellung gegen OSP war man im Hause Jones mit Sicherheit auch clever genug zu realisieren das es so gegen den Champ DC nicht reichen wird.
IMO wird das ein Fight auf Messers Schneide - DC holt eine SD..
Interessant wird auch wer der unparteiische sein wird, der Fight braucht definitiv einen aufmerksamen Zeitgenossen der vor allem auf die Finger achtet. Ich hoffe das wenn der Fight wirklich steigt, das er nicht durch irgendeine Kontroverse endet.



Derweil an anderer Ort und Stelle, der Reem immer am Limit um die lächerliche legacy von fedor noch lächerlicher aussehen zu lassen

giphy.gif


BAM, weggeräumt, die kleine war mindestens auf dem Level von Prime Crocop :p
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
ICH glaub echt. , das Overeem an Realitätsverlust leidet. Wenn der clean ist, hätte er sowohl gegen Cro Cop als auch Fedor keine Chance gehabt in deren Prime.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem war einfach wie ne Comicfigur:


Krass wie er mit Aerts umspringt, der nun wirklich ein sehr robustes Kerlchen ist.

Wie er bei 8:24 ein kleines schwarzes Loch schlägt und beinahe darin verschwindet:ricardo:

Wenn der seine Haken schlägt muss man um ihn Angst haben, dass er dabei nicht seinen eigenen Arm verliert.

Schnellkraft und aberwitzige Urgewalt, bisher einmalig. Bei Tyson war es umgekehrt: Urgewalt und aberwitzige Schnellkraft:eek:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Overeem war einfach wie ne Comicfigur:


Krass wie er mit Aerts umspringt, der nun wirklich ein sehr robustes Kerlchen ist.

Wie er bei 8:24 ein kleines schwarzes Loch schlägt und beinahe darin verschwindet:ricardo:

Wenn der seine Haken schlägt muss man um ihn Angst haben, dass er dabei nicht seinen eigenen Arm verliert.

Schnellkraft und aberwitzige Urgewalt, bisher einmalig. Bei Tyson war es umgekehrt: Urgewalt und aberwitzige Schnellkraft:eek:
Aber mal ganz ehrlich, boxerisch ist das nun wirklich keine Offenbarung von Overeem. Er marschiert wie ein Panzer nach vorne, um sie dann in der Ecke zu stellen und wenn der Gegner sich nicht schnell genug rausbewegt lädt er voll ab. Aber ich bin erschrocken wie Overeem von der Ringmitte ausschaut, kein Jab , kein Generalship , kaum Kombinationen. Der hatte einiges an Schwächen, aber leider war er nicht lange genug im K1 , damit diese expost wurden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.bloodyelbow.com/2017/7/...ew-heavyweight-champion-stipe-miocic-contract

the next one..
auf den Spuren von Mousasi und Rory?!
Auch Miocic ist mit Sicherheit kein Publikumsmagnet, aber er ist der f*ckin Heavyweight Champ der Rekorde bricht und einen nie da gewesenen Run hinlegt..
Wenn die UFC nicht drastisch an den Payouts arbeitet werden weitere gen Bellator verschwinden, allein durch Sponsorgelder würden einige dazuverdienen.
Man kann es gerne so sehen das die UFC vor allem die Topdraws gut bezahlt, aber das sind sportlich gesehen nicht immer (teilweise nicht mehr) die Zugpferde und den Abgang sportlich wertvoller Athleten kann man nur bis zu einem gewissen Punkt kompensieren.


Ja der Reem hatte schon seine Momente

giphy.gif

HORSEMEAT REEM on the way
giphy.gif


only Reaction
giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Aber mal ganz ehrlich, boxerisch ist das nun wirklich keine Offenbarung von Overeem. Er marschiert wie ein Panzer nach vorne, um sie dann in der Ecke zu stellen und wenn der Gegner sich nicht schnell genug rausbewegt lädt er voll ab. Aber ich bin erschrocken wie Overeem von der Ringmitte ausschaut, kein Jab , kein Generalship , kaum Kombinationen. Der hatte einiges an Schwächen, aber leider war er nicht lange genug im K1 , damit diese expost wurden.

Zumindest das Hari-Rematch war ja eine deutliche Geschichte. Aber Ubereem war schon genial. Doofe Dopingkontrollen...
 
Oben