Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Klitschko konnte nicht gegen Fury, Semmy Schilt verlor gegen Hong-Man Choi, Arlovski verlor gegen Silvia und wurde von Big Foot ausgeboxt. Es ist schon erstaunlich, was für Probleme manche Kämpfer kriegen, wenn ihre Reichweitenvorteile verschwinden. Könnte ich mir bei Bones definitiv auch vorstellen.

Davon abgesehen - ja, DC und Gus haben mehr Skills als die HWs. Aber dennoch. Guck dir DC vs. Mir an. Souveräne Sieg, ja, aber man merkt trotzdem, die physischen Kicks eines Mir schmecken ihm gar nicht. Sieh dir Rumble vs. Arlovski an. Ja, klassischer Rumble in Runde 1, aber dennoch, das Schwergewicht bleibt stehen und macht nen ordentlichen Kampf draus, obwohl es eigentlich als Glaskinn bekannt ist. Nach dem Kampf sagt Rumble "Man, he's big and he hits hard. I don't think I wanna stay at heavyweight."
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
@THE_GAME Sehe ich 100% genauso.

Ich bin überzeugt, dass Jones gegen Cormier im HW verlieren würde, hätte Cormier sein natural Gewicht von 110 Kilo. Jones sehe ich von der Natur bei maximal 100 Kilo, mehr würde seine Beweglichkeit und Speed massiv einschränken. Ich denke deswegen auch, dass er im HW niemals großartiges leisten könnte. Er wäre physisch eine Version von Cheick Kongo, wahrscheinlich schwächer, nur eben mit Wrestling anstatt Striken. Jones ist ein Ausnahmekämpfer keine Frage, aber es wäre naiv zu behaupten, seine Physis wäre weniger ein Faktor als seine Skills. 1.93m mit einer völlig kranken Reichweite, dazu viel Kraft auf wenig Masse...von der Physis gibt es wohl nie wieder einen solchen LHW. Im HW haben aber fast alle mehr Power, mehr Masse und die meisten eine ähnliche Größe und Reichweite. Ich wüsste nicht, wie sich Jones gegen Velasquez behaupten sollte. Auch ein brutaler Striker würde ihn wohl brechen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Jones größte Schwäche ist nach wie vor das unterdurchschnittliche Boxen. Nur die Kicks und Ellbogen heben sein Striking über den Durchschnitt. Das er so erfolgreich diese Schwäche kaschieren kann liegt in erheblichen Maße an seiner Physis. Wenn diese aufgehoben wird hat Gus gezeigt was man mit technisch gutem Boxen erreichen kann.
Du meinst also ernsthaft das sich Jones gegen physisch im Schnitt weniger benachteiligte competition besser schlagen würde?
Gegen Stipe, Ngannou, Cain, Jds,...
Ich glaube es wird unterschätzt wie viel bei Jones die Physis ausmacht, Overall seh ich nicht nur aufgrund der dick pills mightymouse klar vor Jones bei der Frage nach dem GOAT.

Glaube das Jones, dessen Natural weight eh dem eines HW entsprechen, dürfte natürlich erfolgreich im HW sein kann im HW aber niemals ähnlich dominant wie im lhw - Lesnar soll das Ziel sein weil der ein one Trick Pony ist.
Aber **** der Mann steht nicht Mal unter Vertrag, ich finde die Herausforderung nach wie vor lächerlich, aber genau das ist die beste Beschreibung für das UFC matchmaking heutzutage. Wahrscheinlich ist der Fight hinter den Kulissen schon fix. Aber Lesnar dürfte nach dem roid act gegen Hunt gar nicht mehr fighten dürfen, geschweige denn für so ein moneyfight als cashcow gemolken werden. Sportlich wertlos, Lesnar läuft doch ohne juice keine zwei Meter weit, was lässt man sich diesmal einfallen damit die Tests erst nach dem Fight positiv zurückkommen?
Als Fight Fan kann man das doch nicht gut finden.
Jones befindet sich sportlich und körperlich in Bestform, der perfekte Zeitpunkt um sportlich relevante Duelle auf die Beine zu stellen.
Bleibt zu hoffen das Jones Test sauber zurückkommt und das er sein Leben endlich im Griff hat.
Glaubst du wirklich das Jones Lesnar wenn der mit trockenen 286 lbs , geroidet bis zum geht nicht mehr im Octagon auftaucht einfach überrollt?? Ja Lesnar kann im Prinzip ausser Ringen nicht viel, aber er hat sogar Velasquez auf den Boden bekommen, den ich ringerisch stärker als Jones einschätze. Zudem kämpft Jones mit ca 225 lbs. Das wären fast 30 kg Unterschied. Nicht Kampfsportler Sapp hat den AtG Big Nog fast geschlagen und Hoost zerstört. Man sollte die Physis nicht komplett ausblenden , bei all den überlegenen Skills. D.C. s hochgelobtes Wrestling hat mich im MMA nie wirklich überzeugt abgesehen vom Clinch und zudem war er körperlich einfach zu schwach für Jones, hat man in einer Szene gesehen, als der ihn einfach mal locker weggeschubst hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.223
Punkte
113
Ort
DE
Hab mir gestern vorm Schlafen gehen den Kampf DC vs. Jones noch mal reingezogen. Das hat DC schon ordentlich gemacht bis zum knockout. Er hat da stellenweise echt gut connected mit punches, das sagte Jones auch in einem fight interview (he connected quiet often, my jaw feels pretty numb right now).
Nach dem Ende der zweiten Runde sieht man Jones' Gesichtausdruck an "puh, das wird heute doch schwerer als erwartet" (meine Interpretation).

Ansonsten war die work to the body von Jones echt gut. Kicks, punches, knees...schön die ganze Zeit den Körper bearbeitet.

Alles in allem ein von der Qualität sehr hochwertiger Kampf.

Jones wirkte auf mich in der fightweek auch sensationell entspannt und überzeugt von sich. Das war die pure Gelassenheit/Selbstsicherheit ohne aber die nötige Fokussierung zu verlieren. Könnte wirklich durchaus sein, dass er sein Leben jetzt im Griff hat.

Ich stimme dem Chef_Koch in weiten Teilen seiner Ausführungen zu. Jones ist ein Ausnahmetalent, aber übers Boxen/ striking ist er knackbar. Zu Doof, dass Rumble Johnson nicht mehr kämpft.. das wär so ein Kampf gewesen. Ein guter striker mit KO-Power wird Jones gefährlich werden können. Wenn so ein Oezdemir mal vollst durchkommt, möchte ich mal sehen wie Jones reagiert...
Und ja, natürlich hat Jones teils große Vorteile durch seinen körper/reachadvantage.

Ich ziehe mein Fazit unter die DC vs. Jon Jones - Saga:

" A good big man always beats a good little man. "
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Jones größte Schwäche ist nach wie vor das unterdurchschnittliche Boxen. Nur die Kicks und Ellbogen heben sein Striking über den Durchschnitt. Das er so erfolgreich diese Schwäche kaschieren kann liegt in erheblichen Maße an seiner Physis. Wenn diese aufgehoben wird hat Gus gezeigt was man mit technisch gutem Boxen erreichen kann.
Du meinst also ernsthaft das sich Jones gegen physisch im Schnitt weniger benachteiligte competition besser schlagen würde?
Gegen Stipe, Ngannou, Cain, Jds,...
Ich glaube es wird unterschätzt wie viel bei Jones die Physis ausmacht, Overall sehe ich nicht nur aufgrund der dick pills mightymouse klar vor Jones bei der Frage nach dem GOAT.

Das denke ich tatsächlich, da die von dir genannten, bis auf Cain (die Version, die wir aus den JDS Fights kennen), nur eine bessere Physis aber ein zum Teil sehr viel schlechteres Skillset mitbringen als die von Jones besiegten Gegner im LHW.
Hätten wir eine HW-Division wie vor ein paar Jahren wäre ich einer Meinung mit dir aber derzeit ist ein Feuerwehrmann Champ, Cain ist u.U. done, JDS ein Schatten seiner selbst, Ngannou ein Prospect (mit Parametern, die sich tolll lesen, mehr aber auch noch nicht).
Wurde Jones in seiner Karriere schon einmal gerocked?



Aber **** der Mann steht nicht Mal unter Vertrag, ich finde die Herausforderung nach wie vor lächerlich, aber genau das ist die beste Beschreibung für das UFC matchmaking heutzutage. Wahrscheinlich ist der Fight hinter den Kulissen schon fix. Aber Lesnar dürfte nach dem roid act gegen Hunt gar nicht mehr fighten dürfen, geschweige denn für so ein moneyfight als cashcow gemolken werden. Sportlich wertlos, Lesnar läuft doch ohne juice keine zwei Meter weit, was lässt man sich diesmal einfallen damit die Tests erst nach dem Fight positiv zurückkommen?
Als Fight Fan kann man das doch nicht gut finden.
Jones befindet sich sportlich und körperlich in Bestform, der perfekte Zeitpunkt um sportlich relevante Duelle auf die Beine zu stellen.
Bleibt zu hoffen das Jones Test sauber zurückkommt und das er sein Leben endlich im Griff hat.

Bin ich voll bei Dir, wer weiß ob Jones den Kampf nicht zusätzlich als Test nehmen will um zu schauen ob er sich einen permanenten Aufstieg nicht doch zutraut.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Throwback zur tragischsten Niederlage der MMA Geschichte! Sonnen vs Silva 1 https://www.mma-core.com/videos/Anderson_Silva_vs_Chael_Sonnen_Full_Fight_UFC_117_Replay/10181382. Das wäre das grösste Upset der MMA Geschichte gewesen. Von der Tragik ungefähr vergleichbar wie im Fussball Bayern-Manchester 1999. Sonnen galt vor dem Fight nur als durchschnittsfighter mit mauen Kampfrekord und eindimensionalen Skillset . Silva als der unbesiegbar geltende Überfighter, der die GK nach Belieben dominierte. Und dann brennt Sonnen 4.5 Runden so ein Feuerwerk ab und dominiert Silva im Stand, auf den Boden, beinahe zu jeder Sekunde. Kurz vorm Ziel, 2 Minuten vor Ende, lässt dann die Konzentration nach und Silva gelingt die Triangle. Unfassbar brutal und bitter das ganze für Sonnen. Silva ist weder davor noch danach wieder jemals so dominiert worden im MW wie in diesem Fight. Das er verletzt war glaube ich nicht. Er hat ihn wahrscheinlich unterschätzt. Sonnen hätte mit etwas mehr Glück MW und LHW-Champion werden können. Wenn der Ref gegen Jones nicht so früh abgebrochen hätte, hätte er gewonnen da Jones sich den Zeh brach.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Krass...Junior war der letzte, dem ich das angesehen bzw. zugetraut hätte. Aber damit ist jetzt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jeder mal irgendwie gestofft hat, selbst Teddys wie Rothwell oder Hunt eventuell.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Krass...Junior war der letzte, dem ich das angesehen bzw. zugetraut hätte. Aber damit ist jetzt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jeder mal irgendwie gestofft hat, selbst Teddys wie Rothwell oder Hunt eventuell.
Rottweill hat doch nachweislich nachgeholfen und sitzt doch gerade eine Sperre ab. Bei Hunt wärs das allergeilste wenn mal ein Test positiv zurückommt, hätte was von U.Hoeness, der immer stolz drauf war Steuerzahler in Deutschland zu sein.:laugh:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Jon Jones wurde bei UFC 214 wohl wieder mal mit Steroiden erwischt. Ich denke/ hoffe, dass die Karriere dann auch endgültig vorbei ist damit. Großartiger Kämpfer, aber so macht es halt keinen Sinn und er lernt auch nach dem 100. mal nicht dazu.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Jon Jones wurde bei UFC 214 wohl wieder mal mit Steroiden erwischt. Ich denke/ hoffe, dass die Karriere dann auch endgültig vorbei ist damit. Großartiger Kämpfer, aber so macht es halt keinen Sinn und er lernt auch nach dem 100. mal nicht dazu.

Oh Man.. :(

USADA hat die UFC ruiniert. Wie zur Hölle konnte es soweit kommen? Die verdammte MMA-Nischenmedien haben zu viel Druck aufgebaut? NFL, NBA, Fußball, etc. zeigen doch wie es geht ohne richtige Dopingkontrollen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/jon-jones-faellt-erneut-durch-dopingtest/. Das sollte es unter normalen Umständen mit Jones Karriere gewesen sein, wenn kein Wunder passiert und man sich nicht mehr irgendwie rausreden kann. Zu schade das er wahrscheinlich nicht mehr im Octagon besiegt wird und wohl als der grösste MMA-Fighter der Geschichte eingehen wird. Und man kann spekulieren ob Jones Cormier auch clean besiegt hätte!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
:mensch: Oh Mann das versteht kein Mensch. Ich würde übrigens nicht nur spekulieren, ich sehe keinen Grund, warum Jones Cormier nicht natural besiegt hätte.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
:mensch: Oh Mann das versteht kein Mensch. Ich würde übrigens nicht nur spekulieren, ich sehe keinen Grund, warum Jones Cormier nicht natural besiegt hätte.
http://www.pharmasports.de/content/oral-turinabol-eines-der-beliebtesten-kultsteroide.html. Unterschätz die Wirkung von Turanibol nicht ( das Steroid das jones genommen hat) , das erhöht die Ausdauer und Kraft bei minimaler Wassereinlagerung gewaltig. Ohne dem ganzen wäre Jones Kraft und ausdauertechnisch beiw eitem nicht so gut gewesen. Steroiden bringen gewaltig viel in Sportarten wie MMA. Ohne Roids wären leute wie Coleman, Lesnar, Kerr, Sonnen etc niemals auch nur in die Nähe eines Titelkampfes gekommen. Bei ähnlichen Skillevel , wie es bei Jones und Cormier der Fall ist können Steroide absolout den Auschlag geben. Jones Vorteile waren eher kraft und cardio technisch , weniger im Skillbereich, da waren sie sich ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Offensichtlich war Jones nach OSP der Meinung das es gegen DC Clean schwer wird oder nicht reichen könnte. Der sargnagel in der Karriere. Ein Mann mit dem Potenzial zum GOAT ist nichts anderes als ein cheat.
Wie angekündigt, der Fight gegen Lesnar aka "Battle of the notorious drug cheats"
Ich hab noch gesagt mal sehen wie es mit dem Test läuft.
Jones mocked DC noch während der pressers von wegen "willst du ernsthaft behaupten ich hab immer roids genutzt?!"
DC so nervig er auch manchmal ist hat Jones enttarnt und auch das mit den PEDs richtig erfasst. Glaube als das Level höher wurde hat Jones diesen Weg genommen.
DC ist der wahre Champ und Jones sollte noch weniger als Silva irgendwas in irgendeiner GOAT Liste zu suchen haben.

Traurig, so ein Depp..

Lesnar gegen Jones, 2020 @bellator

:p
Wenigstens kam es diesmal erst NACH dem Event raus.. was ein "Glück"
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.bloodyelbow.com/2017/8/...r-gustafsson-statement-b-sample-not-surprised

https://www.mmafighting.com/2017/8/...atement-regarding-jon-jones-drug-test-failure

Alter an DCs stelle würde mir die Galle hochkommen, zwei Niederlagen im Rekord und beide muss man in einem ganz anderen Licht betrachten.
Jones ohne Stoff ist offensichtlich kein championship Material.. glaube spätestens nach Gus hat er angefangen mit dem Zeug, da wurde der Wettbewerb härter.
DC tut mir so leid, wird bei ufc214 und auch sonst aufs übelste von den ganzen nuthuggerjones Fans beleidigt und dann von einem Mann besiegt der wieder auf Stoff ist und dem einige scheinbar alles Verzeihen (meist bei den die vitor für einen cheat Teufel halten).. die Jones redemption Story *würg*

Mal sehen welches Supplement diesmal kontaminiert war ...

UFC 182: Kokain, abnorme Testosteron Werte
200: Östrogen Blocker und Testosteron Booster
214: gute alte Ostblock roids die gerade im MMA nicht so schlecht sind bzgl der Wirkungsweise..

https://www.mmafighting.com/2017/8/22/16187340/pros-react-to-jon-jones-failed-drug-test-at-ufc-214


Gab es jemals einen MMA Fighter der die eigene Karriere noch mehr in den Sand gesetzt hat?!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
214: gute alte Ostblock roids die gerade im MMA nicht so schlecht sind bzgl der Wirkungsweise
Richtig Turanibol(wurde in der DDR erfunden), das früher vielen DDR Sportlern verabreicht wurde, teilweise ohne deren Wissen ist neben Halostetin das für Kampfsportler am besten geeignete Steroid. Durch die geringe Wassereinlagerung kommt es kaum zu einer Gewichtszunahme, bei gleichzeitigen dramatischen Ansteig von Kraft und Ausdauer. Allerdings ist es stark toxisch. Man beachte Jones Kraftentwicklung, erst bekam er die 225 kg beim Kreuzheben gerade so hoch und 8 Monate später war er bei 270, bei gleichbleibender Masse. Jones Ärtzte scheinen echt Ahnung von der Materie zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Jones ist wirklich dumm genug, Dana White muss ihn jetzt abgrundtief hassen.

Ich mag Jones nicht und es ist mir fern ihn irgendwie in Schutz nehmen zu müssen allerdings manche Dinge muss man relativieren. Ich finde es nicht gut jemanden an den Pranger zu stellen weil er dumm ist und sich erwischen lässt während es zu bezweifeln ist das die anderen sauber sind.

Der Kampf wurde eigentlich relativ kurzfristig angesetzt, wahrscheinlich naiv zu glauben das Jones in der Zeit legal in Topform kommen kann. Man sieht einfach wie enorm die Kämpfer unter Druck stehen. Er weiß das er es ohne nicht schafft was alle von ihm erwarten, dann die Ungewissheit ob er erwischt wird. Ich kann es verstehen wenn man da auf die schiefe Bahn gerät.

Die Mehrheit derer die erwischt werden wiegen sich doch trotzdem weiter in Unschuld egal wie absurd es dann wird. Ich finde man kann Jones das nicht zum Vorwurf machen. Hat da mal überhaupt jemand während seiner Karriere eine gute Figur gemacht? Mir ist besonders Jan Ullrich in Erinnerung geblieben der zumindest dann nach der Karriere Rückgrat gezeigt hat, aber sowas ist selten. Meiner Meinung nach wird der völlig zu Unrecht vom Mainstream abgestempelt, aber ist eben typisch. Da kommen dann eher so Kronzeugen besser an was ich aber nicht so gut finde, da diese ja meist jahrelang davon profitiert haben.

Letztendlich bietet die mögliche fünf Runden Ochsentour wohl einen starken Anreiz nachzuhelfen. Die müssen entweder die Runden kürzer machen oder eben auf drei Runden reduzieren. Das ist doch Wahnsinn, die haben nach drei Runden keine Lust mehr aufzustehen und dann müssen die auch noch in die fünfte. Bei dem Tempo welches in diesen Kämpfen teilweise gezeigt wurde ist es wohl unwahrscheinlich das beide sauber sind. Bei Cormier fällt mir das auch schwer zu glauben gerade weil er so am kämpfen ist das Gewicht zu bringen. Wenn ich auf einen tippen müsste aus dem Quartett Jones Cormier Gustafsson Johnson würde ich wohl intuitiv auf Gustafsson setzen der vielleicht sauber sein könnte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.223
Punkte
113
Ort
DE
Der Kampf wurde eigentlich relativ kurzfristig angesetzt, wahrscheinlich naiv zu glauben das Jones in der Zeit legal in Topform kommen kann.

Kurzfristig angesetzt? Jones letzter Kampf war im April 2016. Dann wurde er gesperrt bis Juli 2017. Es hat sich doch schon zig Monate zuvor abgezeichnet, dass er seine Chance Ende Juli gegen Cormier/Johnson kriegen wird. Von daher zieht das Argument "kurzfristig angesetzt" hier ja mal überhaupt nicht..:confused:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Zum anderen muss man trotzdem noch differenzieren zwischen bewiesene Schuld und unsere Vermutung.. Jones wurde nun innerhalb von 13 Monaten 2 Mal erwischt das ist wohl "Bestleistung".
Es darf auch keine Rolle spielen das wir uns wohl alle einig sind das die Elite zu einem großen Anteil was nimmt, sonst brauchen wir keine Doping Tests mehr.
Jones wurde nun zwei mal überführt und denen die meinen das Performance ENHANCING drugs nicht viel bringen sollten sich näher damit befassen (in Ami Foren gibt es genug davon die meinen Jones bräuchte das doch nicht bei seinem Talent)..
Auch das Jones nun am Pranger ansteht hat er sich doch spätestens seit dem vorab gebrabbel im Warm-up zu 214 selbst zuzuschreiben. Der hat DC mit den roids aufgezogen, hat über Twitter geblubbert das DC nach dem ersten Fight die roid "Ausrede" genutzt hat und meinte mal sehen was dieses mal die Ausrede wird.
DC nimmt es wie ein Gentleman (vgl. Hunt nach Lesnar) und für mich ist er weiterhin der Champ und es gibt aufgrund des trotzdem sehr engen Fights keinen Zweifel daran das ein Clean Jones das Ding verlieren hätte können. Und durch das Resultat hat er verloren

Auch wenn Jones' krokodilstränen einmal mehr zeigen wollen das er das arme Opfer ist, die einzigen Opfer sind der Sport, die UFC und vor allem DC..

Alles andere als mindestens zwei Jahre Sperre für Jones wären absurd, das Image auch als Fighter ist spätestens jetzt am Boden
 
Oben