Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja, jetzt wo eh jeder stofft, kann man da vielleicht echt einen Sch... drauf geben :laugh: Mich hätte auf jeden Fall Lesnar gegen Jones interessiert, wenn es überhaupt gekappt hätte. Aber das ginge ja jetzt eh, Stoffer unter sich.
Die Frage , wie bei jeden Lesnar Kampf wäre gewesen, ob er ihn auf den Boden bringen kann? Imo hätte er es geschafft aber ob er Jones dort halten könnte? ? Ungewiss, Jones hat man noch nie auf dem Rücken gesehen, dementsprechend schwierig da Aussagen zu treffen! Denke aber Jones hätte trotz seiner überwältigenden Skillüberlegenheit das ganze nicht so humorlos beendet wie der Roid Overeem, da er dazu physisch zu schwach ist. Wäre echt interessant gewesen der Kampf aber jetzt natürlich in weite Ferne gerückt!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Haha na klar, der Sport der olympisch werden sollte,
wo man die Sponsors auf den Hosen verbietet um es "seriöser" zu machen..

Klar es ist bestimmt realistisch das USADA in naher Zukunft verschwindet :crazy::clown::D

Weiß was Ihr meint und ich glaube ich bin einer der die Pride mit am meisten vermissen, zum einen gefiel mir das Ruleset besser, der Ring, die Promotion - vieles..
Die Fighter in der UFC sind mittlerweile nur mehr Cashcows und der Sport steht leider Gottes nur an 2. Stelle, quasi freie Bahn für Jones-Lesnar, ABER da bleibt eben die öffentliche Wahrnehmung und die UFC will Erfolge in der breiten Masse - das geht nur mit "sauberem" Sport... Jones wird mind. 2Jahre kassieren und das ist schon tief gestapelt, alles andere wäre nur eine Offenbarung dahingehend wie korrupt der ganze ******* ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Volkov hat Struve gefinished nach einem etwas ekligen eyepoke Kampf. Würde ihn gerne als nächstes gegen einen Typ vom Format Derrick Lewis sehen. Struve dagegen packt es einfach nicht. Scheint immer mal wieder, um am Ende dann doch kein Land zu sehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Volkov hat Struve gefinished nach einem etwas ekligen eyepoke Kampf. Würde ihn gerne als nächstes gegen einen Typ vom Format Derrick Lewis sehen. Struve dagegen packt es einfach nicht. Scheint immer mal wieder, um am Ende dann doch kein Land zu sehen.

Gegen Lewis würde Volkov untergehen.

Gegen Nelson sah er auch nicht gerade gut aus und das obwohl NBelson handgeschnitzt war wegen des abartigen Reichweitennachteils.

Hätte Nelson nur 5cm mehr Reichweite gehabt, wäre Volkov ins Trudeln gekommen. Total limitiert der Typ.


Mcg MUSS SOFORT Titel aberkannt werden. Kämpft erst 2018!!! wieder. Ferguson vs. Lee kann so nicht Interim sein. Das wird ja immer lächerlicher.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Struve. Der kämpft so dernassen dämlich; das es beinahe beim Zuschauen wehtut. Wie er es jedes Mal einfach nicht gebacken kriegt, lang zu bleiben und den Gegner aus der Distanz mit Kicks und Jabs zerpflpckt ist mir ein Rätsel . Wahrscheinlich ist Struve einer dieser Fighter, die ihr Hirn im Octagon komplett abschalten. Wie er damals gegen Hunt und Nelsin seinen Reichweitenvorteil verschenkt hat und vor denen wie eine grosse Laterne stand ist sinn bildlich für seinen Ring IQ!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nunes vs. Shevchenko.

Technisch das beste was ich bisher bei Frauen gesehen habe. Höchstes Niveau.

Hatte es 3:2 für Shevchenko. Doof gelaufen in R5 so kurz vor Ende.

Irgendwie gabs 3 Moderatoren? die da ständig in Kampf reingequatscht haben, oder waren das 2? Rogan, Cormier und noch einer? Total nervig. Der Rogan nervt immer mit Dauergesabbel und meint jede Aktion kommentieren zu müssen. Total nervig. Der sollte man Gang zurückschalten. Wenn jemand zum x-ten Mal die gleiche Aktion bringt, brauch man nicht ständig das wiederholt zu kommentieren.


Shevchenko fehlt die Durchschlagskraft, deshlab muss sie immer auf Zermürbung setzen.

Die Leg-Kicks waren aber gut.

Rest der Kämpfe fand ich total langweilig. Dos Anjos ist zu klein für die Gewichtsklasse.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jetzt soll angeblich Nunes vs. Holm kommen.

Ich glaube da braucht man nicht viel Fantasie um zu wissen, dass Nunes erneut nach 5R nach Punkten gewinnt.

Holm ist knüppelhart, aber hat keine Power, ausserdem ist die Linke einfach zu kurz in der Reichweite. Druck machen kann Hom auch nicht. Sie kann Kontern. Nur ist das schwierig da Nunes viel mehr Reichweite hat.

Sehe nicht wie Holm da auch nur eine Runde gewinnen sollte. Nunes könnte auch den Bodenkampf suchen. Allerdings ist das nicht nötig, wenn sie das Ding im Stand eh kontrolliert

Rematch mit Zingano fänd ich besser. Die bombt Nunes vermutlich in R1 weg, aber weg es doch zum Rumgewrestle kommen sollte, würde Zingano weniger stark ermüden als Nunes. Also hat sie zumindest 20 % Chance falls sie wieder Erwarten nicht zu Beginn filettiert wird.

Gegen Shevchenko gebe ich Zingano Null Chancen, gegen Nunes zumindest ne kleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kommentator hat gesagt dos anjos wog im Kampf 195 lbs?

wo ist denn das Gewicht? kann ich nicht glauben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Fand diesen Kampf technisch-taktisch auch sehr stark, wenn auch weniger spektakulär. In Erinnerung daran wie Titelkämpfe oder Top 5 Duelle in der Division noch vor 2-3 Jahren aussahen und was das teilweise für eine Stümperei war, ist das hier schon eine ganz andere Welt gewesen. Frauen wie Rousey, Tate, Zingano oder McMann konnten/können da nicht mehr Schritt halten.

Die Scoringmöglichkeiten sind natürlich breitgefächert angesichts der wenigen signifikanten Aktionen. Eine wirkliche Überlegenheit gab es eigentlich zu keinem Zeitpunkt, auch optisch war das durchweg sehr ausgeglichen. Für mich scheidet es sich an Runde 3, alle anderen konnte ich ziemlich klar einer von Beiden zuordnen.
Aber mal fernab von der Punktebewertung stach Nunes für mich ein bisschen mehr raus und hat positiv überrascht. Sie hat sich angesichts der 5. Runden Problematik und der starken Gegnerin wirklich ein Stück weit neu erfunden in meinen Augen. Neben McGregor war sie bisher vlt die größte Schnellstarterin in der UFC. Der oft dramatische konditionelle und auch mentale Einbruch zur 3. Runde schien ihr regelrecht in der DNA zu stecken und sie hat auf höchstem Niveau einen Weg gefunden das zu managen und ihren Stil umzustellen. Das Ergebnis sah dann zwar sehr minimalistisch aus aber sie hat es geschafft mit beherrschter Distanzkontrolle und gut getimten Legkicks im Striking dran zu bleiben und die Runden eng zu gestalten gegen die technisch wohl beste Strikerin in der Gewichtsklasse. Der brachial erzwungene Takedown hintenraus rundet das Bild dann ab, auch wenn sich daraus nichts Weiteres ergab. Aber in einem dermaßen ereignisarmen Kampf hat das natürlich schon eine gewisse Symbolkraft.

Shevchenko war mir ein wenig zu verhaftet in ihrer üblichen potshot Komfortzone. Man muss ihr zwar anrechnen, dass sie in diesem Matchup physisch stark unterlegen ist aber dafür, dass er Kampf zu 95% in ihrem Segment und Rhythmus geführt wurde, hat sie mir doch offensiv etwas wenig Akzente gesetzt und fast nur reagiert. Aber vielleicht gab es dafür auch gute Gründe. Als es hintenraus dann doch etwas hektisch und übersichtlich wurde, hatte sie Nunes dann direkt auf ihrem Rücken.
Es wird sicherlich durch die Kontroverse stark überblendet werden, aber Nunes Adaption war für mich die eigentliche Story des Kampfes.

Ich denke Holm wird in einem potenziellen Kampf am Boden zerrieben. Wenn Tate den Kampf dorthin bringen konnte, schafft Nunes es innerhalb von 5 Runden sicher auch und ihre Topcontrol + Groundandpound sind noch einmal was Anderes.
Holly ist im Stand auch einfach nicht zwingend genug, solange man ihr taktisch nicht voll ins Messer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0

Rockhold kreist den gesamten Abend zu seiner linken Seite.
Dies ist aus 3 Gründen taktisch sehr unklug.
1. Er läuft damit in Weidmans Rechte hinein. Als Wrestler hat Weidman eine extrem dominante rechte Hand und eine schwache Linke mit seltenen und schlechten Jabs.
2. Er läuft damit in Weidmans starken rechten Kick aufgrund dessen Auslage.
3. Als southpaw (Linkshänder) sollte er sowieso mind 70% nach rechts kreisen um bessere Winkel zu erlangen für zig Vorteile.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Naja dennoch hat Rockhold den Fight gewonnen und würde IMO auch ein Rückkampf (stand jetzt) viel klarer für sich entscheiden..
Rockhold kommt allgemein gern über links, unabhängig davon ob das Vor- oder Nachteile bietet. Scheint Ihm zu liegen. In dem Fight gegen Weidmann war er aber auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, inwiefern das Auswirkungen auf die Performance hatte sei mal dahingestellt. Was die schlagtechnische Ausführung angeht ist Rockhold beidseitig sehr stark aufgestellt und mit das beste im MMA, egal ob mit den Fäusten oder den Kicks(aber gerade die). Zudem ist er am Boden und im Clinch aufgrund des Trainings mit Cain und Cormier schwer zu überwältigen. Technisch und Physisch ist Rockhold so ziemlich das beste Gesamtpaket im MW, bin mir nach wie vor absolut sicher das der jeden klar besiegen kann.
Der Fight IQ und der Kopf sind eher "Problemzone", das hat spätestens Bisping 2 klar aufgezeigt. Rockhold ist ein Cocky MoFo:D:cool4:

Branch ist kein schlechter Gegner nach dem längeren Layoff aber Rockhold wird den recht schnell demontieren
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ich hoffe das Jones bloss 2 Jahre kriegt dann könnte es vielleicht die Trilogie mit Cormier geben!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
@THE_GAME: Klar ist Rockhold ein Top Mann, mir ist nur dieser krasse Fehler von seinem Team aufgefallen das ihn im gesamten Trainingscamp und im Kampf nicht darauf hingewiesen hat.
Vom Bewegungsablauf ist nach links laufen natürlich angenehmer als southpaw, aber trotzdem gerade gegen Weidman ein großer Fehler. Gewonnen hat er trotzdem aber ohne Chris Kickfehler wäre das eine harte Nacht geworden.

Rockhold hat als Kind ein bisschen Judo gemacht, ist von der Basis her aber ein wrestler mit sehr gutem Jiu Jitsu.
Daher ist auch seine rechte Hand deutlich schwächer als seine Linke ( Linkshänder).
Er hat eine gute linke Gerade und Cross, sein Jab ist aber schwach und die rechte Hand beinahe nicht zum Schlagen vorhanden.
Daher konnte auch Bisping ihn schlagen, der ihn vom Sparring (welches Bisping dominierte) und vom ersten Kampf her kannte.

Branch taugt mir als Gegner, der ist besser als sein Ruf.
Der übt übrigens wie wild linke Haken aufgrund des Bisping Kampfes und weiß um Rockholds Schwäche im Boxen.
Er bekommt aber noch nicht genug Power rein.
Nun zumindest hat er einen Reichweitenvorteil gegenüber Bisping.
Mal sehen was Rockhold bei Henri Hooft neues gelernt hat.
Groundgame und Kicks gehen klar an Rockhold. Branch hat aber auch ein ziemlich gutes Jiu Jitsu
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ach ich halte es für ein schlimmes Gerücht das Weidmanns Kickversuch der Grund war warum er verloren hat. Das ist Kampfsport und Fehler entscheiden mit über den Ausgang, allerdings war das bis dahin ein Kampf auf Augenhöhe und hinten raus hätte ich rockhold größere Chancen eingeräumt wenn ich bedenke wie viele Kicks zum Körper von ihm gelandet wurden. IMO war Weidmann nach den Silva Fights völlig overrated, der war grundsolide in jedem Bereich und ein richtiger Brocken (IMO gerade vor usada). Aber vor allem der erste Silva Fight war allem voran von der Dummheit silvas geprägt, ähnlich wie rockhold gegen Bisping 2.

Sparring juckt letztlich doch nicht, denke egal was Bisping vom Sparring oder dem ersten Fight gelernt hat - kaum einer würde Bisping gegenüber einem fokussierten rockhold favorisieren.
Bisping ist ein guter Allrounder, aber der möchte weder gegen Whittaker noch gegen rockhold ran. Der weiß selbst wie verdammt blöd rockhold an dem Abend war. In einem dritten Fight würde rockhold deutlich professioneller zu Werke gehen.

Branch hat doch kein schlechten Ruf?!
Der Mann ist seit gut 5 Jahren unbesiegt, der ist beileibe kein schlechter Fighter.
Aber sehe ich ihn auf einem Level mit rockhold? Klares nein. Branch ist 35 und hatte eine ganz andere Gegnerschaft bislang. Vermute das rockhold 1-2 Nummern zu groß ist.
Branch würde schon Respekt bekommen wenn er ein competitive Fight liefert
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Fast alle aus der Top 5 (Weidman, Rockhold;, Whittaker, Romero etc würden mit Bisping kurzen Prozess machen! Für mich ist der einer der größten Overachiever der MMA Geschichte! Und nicht wegen seiner Klasse dort sondern wegen der Dummheit anderer ( Silva, Rockhold ) Einer der wenigen Paperchamps in der UFC!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Es war aber schon witzig wie Rockhold vor dem Kampf zu Chris meinte er würde ihn niemals mit diesem Kick treffen und Weidman probiert es dann zum ersten Mal und der Kampf nimmt diese krasse Wendung.
Weidman war verletzt und Rockhold hatte eine Staphylokokken Infektion. Waren beide im Eimer.

Sparring zählt nicht, aber man kennt dann eben den Gegner. Bisping hat halt nur 1 Auge und der Headbutt von Rockhold hat ihm sicher auch nicht gut getan im ersten Kampf.
Mit persönlich ist in beiden Kämpfen egal gewesen wer gewinnt, ist ja eh schon Vergangenheit.

Branchs Ruf hängt natürlich individuell von der Person ab. Viele kennen den nicht einmal weil er lange nicht mehr in der UFC war.

Rockhold hat an seiner Deckung gearbeitet. Das harte Sparring bei Hooft wird seinem Kinn nicht gerade gut getan, ihn aber gut auf den Kampf vorbereitet haben.
Er will ja diesmal vorsichtiger kämpfen, was wahrscheinlich erstmal viele kicks aus der Kickdistanz bedeutet.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Branch: Habe sehr wenig von ihm gesehen, aber er ist ziemlich Krakenmäßig. Mit der Einstellung die Rockhold gegen Bisping hatte, kann er sich wieder was am Kinn fangen. Branch ist so ungehobelt und merkwürdig, dass da mal ne Hand am Kinn landen kann.
Normalerweise müsste Rockhold ihn aber recht easy ausschalten. Branch hat aber Potenzial, ist aber recht alt und sehr ungehobelt und nicht voll entwickelt. Ungefährlich ist der aber nicht. Recht groß scheint er auch. Also müsste Reichweite vorhanden sein, um mal an Rockholds schwaches Kinn zu kommen. Realistischerweise müsste Rockhold in 10 Kämpfen gegen den aber 8 bis 9 Mal gewinnen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
GSP: Das Comeback verstehe ich nicht.

1. völlig falsche Gewichtsklasse. Er hatte schon bei 170 lbs. keine Power. Bei 185 lbs ist er noch uneffektiver. Bei 170 lbs. war er gegen Hendricks schon schwer angeschlagen. Bisping ist ja nicht schlechtim Standup

2. Gefahr positiver Dopingpobe = Legacy ruiniert, er stofft ja wie ein Irrer, siehe Lance Armstrong, From Hero to Zero, desen Comeback war der größte Fehler aller Zeiten, GSP lügt sich als Saubermann durch die Gegend, also sehr gefährlich, wasist wenn Probe positiv.

WIe auch immer, ich denke er ist zu fragil für Mittelgewicht. Er kann nur versuchen 5 R auf Bisping rumzuliegen. Im Stand sehe ich nichts zu gewinnen, da ist Bisping ein Problem mit seiner hohen Workrate.

Find den Kampf sehr interessant, da Bispings Karriere sich dem Ende zuneigt und GSP hochintelligent und frisch ist, aber natürlich ein Witz, dass er um den Titel randarf.

Gegen Rockhold, Weidman, Souza unsw. im Vergleich ist er ein Zwerg.
 
Oben