Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kurzfristig angesetzt? Jones letzter Kampf war im April 2016. Dann wurde er gesperrt bis Juli 2017. Es hat sich doch schon zig Monate zuvor abgezeichnet, dass er seine Chance Ende Juli gegen Cormier/Johnson kriegen wird. Von daher zieht das Argument "kurzfristig angesetzt" hier ja mal überhaupt nicht..:confused:

Kenne die genaue Planung nicht aber du wohl auch nicht. Cormier hat Anfang April gekämpft, dann Ende Juli der nächste Kampf, dann war noch die Rede von schwerer Nasenverletzung bei Cormier weil Johnson ihm sein Schienbein auf die Nase gedonnert hat. In meinen Augen kam der Kampf kurzfristig.

Ich argumentiere übrigens nicht um Jones irgendwie in Schutz zu nehmen, ich bin Cormier Fanboy. Ich argumentiere weil alle die mit dem Finger auf Jones zeigen Heuchler sind. Das ist genau wie mit der zur Schau getragenen Betroffenheit wenn ein Kämpfer schwere Verletzungen davon trägt. Die Tatsache ist das Männer dafür bezahlt werden sich zu schlagen und zu dopen. Wem das nicht gefällt der solls nicht schauen. Das ist auch das generelle Problem in unserer Gesellschaft: Das mangelnde Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln. Aber sich dann über Umweltverschmutzung, Krieg, Flüchtlinge oder sonst was wundern und einen auf Betroffen machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Die Mehrheit derer die erwischt werden wiegen sich doch trotzdem weiter in Unschuld egal wie absurd es dann wird. Ich finde man kann Jones das nicht zum Vorwurf machen. Hat da mal überhaupt jemand während seiner Karriere eine gute Figur gemacht? Mir ist besonders Jan Ullrich in Erinnerung geblieben der zumindest dann nach der Karriere Rückgrat gezeigt hat, aber sowas ist selten.

Für mich ist grade Jan Ullrich ein absolutes Negativbeispiel. Der hat so lange gelogen und dann hinterher nur das absolute Minimum von dem zugegeben, was man ihm schon längst mehrfach bewiesen hatte. Der hat jede Chance Rückgrat zu zeigen verspielt, dazu die ganze andere *******e die er so abgezogen hat (besoffen Auto gefahren). Jan Ullrich und JJ sind sich da schon relativ ähnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Nach seiner Karriere hat er doch nie gesagt das er nicht gedopt hätte oder? Er hat gesagt er hat nicht betrogen, was das bedeutet das weiß jeder selbst. Er hat sich im Gegensatz zu allen anderen eingeschlossen aller anderen Doper auch nicht auf Amstrong gestürzt sondern immer dessen Leistung gewürdigt und betont das er die Titel zu Recht gewonnen hat. Ulrich hat nicht wie ein Kronzeuge den ganzen Radsport, der ihn genährt hat, belastet. Ich finde er hat es richtig gemacht. Wie sich alle angepisst fühlen weil er sagt er hat niemanden betrogen. Er hält den Heuchlern einfach den Spielgel vors Gesicht. Und das passt denen nicht.


 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.mmafighting.com/2017/8/...n-jones-testing-failure-saddened-by-situation

poor DC:(
Man tut mir der Kerl leid, zwei Niederlagen gegen den Lance Armstrong der MMA.
Glaube Jones war nur ein einziges mal offensichtlich OFF im Cage - im Fight gegen OSP. So behäbig hat man Ihn wohl nie zuvor gesehen und diese Version wäre gegen den DC von UFC 214 unter die Räder gekommen.
Eine Schande das ganze, mit den Dick Pills hat die USADA mehr oder minder Fahrlässigkeit zu gunsten Jones`angenommen - das wird nun kaum noch funktionieren beim zweiten positiven Test innerhalb von 13!! Monaten. Unabhängig davon das Jones ohne Frage ein talentierter Fighter ist mit nahezu perfekten physischen Anlagen muss man spätestens jetzt seine ganze Karriere und jeden Sieg hinterfragen. Ein positiver Test hinterlässt schon ein Beigeschmack, ein zweiter innerhalb dieser Zeitspanne wird NIE wieder aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Selbst in den Ami Foren wo es immer viele Jones Fürsprecher gab sind diese nun die absolute Minderheit. Aus der Vermutung das er ein Cheater ist wurde für viele nun endgültige Gewissheit.
Die UFC wird unabhängig davon wie die Strafe ausfällt erhebliche Probleme damit haben nochmal irgendwie in Jones zu investieren, zu Risiko behaftet ist das alles.

Für mich selbst muss ich sagen das DC dadurch für mich erst recht zu einem der größten aufsteigt, auch im LHW, denn bei allen Vermutungen muss man doch sagen das faktisch das schlimmste in DCs Karriere war Towelgate.. Jones Karriere und Reputation ist ruiniert, er war immer schon als recht dirty fighter bekannt, jetzt ist er nur mehr ein dirty Cheat.

Der Overall GOAT ist und bleibt für mich Demetrius Johnson, auch wenn das hier viele belächeln mögen weil er @125 rumschwirrt, der Kerl ist technisch eine Granate, ein absoluter Allrounder vor dem Herren und wenn man glaubt es mangelt Ihm an guten Gegnern, naja er lässt einfach alle schlecht aussehen. Auch außerhalb der Käfigs ein Role Model, in einem Interview meinte er auch mal das er spätestens seit der USADA Einführung wegen jedem Mist dort anruft um zu fragen ob es okay ist dies oder das einzunehmen. Und siehe da keine tainted Supplements bei DJ,
diese kontaminierten Supplements scheinen Jones, Romero und co vorbehalten zu sein. Ein Schelm..........

IMO ist das eine Camp Sache, es ist schon erstaunlich wie viele Fighter tlw aus den selben Camps positiv getestet werden,
glaube das die Trainer definitiv davon wissen oder gar mit drin stecken. An soviel Zufälle glaube ich nicht..

Lustigerweise meinte Jackson Wink ja vor nicht allzu langer Zeit das Holm nicht gegen Cyborg fighten wird weil diese ein Juicehead ist:p
Aber die eigenen Leute dürfen natürlich stoffen - wohlgemerkt "ausversehen" - natürlich, was denn auch sonst.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.223
Punkte
113
Ort
DE
Der Overall GOAT ist und bleibt für mich Demetrius Johnson, auch wenn das hier viele belächeln mögen weil er @125 rumschwirrt, der Kerl ist technisch eine Granate, ein absoluter Allrounder vor dem Herren und wenn man glaubt es mangelt Ihm an guten Gegnern, naja er lässt einfach alle schlecht aussehen.
Er hat viel berechtigte Kritik einstecken müssen, da er den Dillashaw-Kampf gemieden hat. Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen gegen einen bekannten, anerkannt guten Gegner mal wieder kämpfen zu können.Stattdessen kämpft er jetzt irgendeinen Borg, den er auch wieder locker besiegen wird und danach kann er sich damit schmücken den Rekord der meisten Titelverteidigungen gebrochen zu haben...

Zudem die Niederlage gegen Dominick Cruz.... ist Johnson denn wirklich besser als Dominick Cruz? Ich, als zugegebener nicht MMA-Experte , tue mich extrem schwer damit Johnson als GOAT zu bezeichnen...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
berechtigte Kritik?
Kommt da eher auf den Standpunkt an. Für Dj wäre das mit nichten ein Superfight gewesen, da Killashaw nicht mal der Champ ist.
Wo wird denn von Garbrandt verlangt @155 hoch zu gehen? von Conor im wirklichen WW anzutreten? von Woodley im MW anzutreten?

Diese Erwartung beschränkt sich in der Form auf Johnson weil viele die 125 Class nicht ernstnehmen und das dortige Leistungsniveau nicht einschätzen können.
DJ ist selbst @125 eher small, vor Jahren hat er gegen einen zu dem Zeitpunkt noch deutlich stärkeren Cruz @135 verloren - wie ein hypothetischer Fight heute aussehen würde? Keine Ahnung.

Aber das TJ heckmeck zu nehmen um Johnson zu diskreditieren ist mMn bs, zumal es Gott sei dank so ist das uns nun aufgrund dessen ein legit BW Titelfight erwartet mit Garbrandt vs. Killashaw - ein Fight den ich 10 mal lieber sehe als TJ @125 ein Gewicht das er wahrscheinlich eh nie und nimmer gebracht hätte.

Johnson ist p4p IMO deutlich stärker als Cruz,
nur weil ein Brock Lesnar im direkten Vergleich wohl die meisten LHW Titelträger der Vergangenheit gewalzt hätte macht Ihn das ja auch nicht zu einem besseren Fighter.
Das ist Kampfsport, die Leute kochen heutzutage verrückte Massen an Gewicht ab um erhebliche Vorteile zu haben - SIZE DOES MATTER!!!
IMO wäre DJ bescheuert gewesen den Fight gegen TJ anzunehmen, vor allem wenn die UFC Ihm nicht ansatzweise das Geld für ein Superfight geboten hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.223
Punkte
113
Ort
DE
Dillashaw hätte das Gewicht nicht gebracht -> reine Vermutung und nah an Ausrede
Geld war nicht genug -> nächste Ausrede...

Und dass Dillashaw im Kampf bigger gewesen wäre, ist doch kein Grund den Kampf zu meiden. So Konstellationen wird's immer mal geben, dass man gegen einen körperlich überlegenen Gegner antreten muss. Und als angeblicher GOAT sollte dies doch niemals ein Hindernisgrund sein.

Ich mein, er boxt jetzt Borg... anstatt Dillashaw. Es wird ja immer bemängelt, dass DJ zu wenig Aufmerksamkeit zugute kommt. Mit einem Kampf gegen Dillashaw hätte er mehrere Vorteile gehabt: höhere Gage als jetzt gegen Borg, höhere Anerkennung als jetzt gegen Borg mit einem Sieg, mehr Aufmerksamkeit...

Dass jetzt dafür Dillashaw vs. Garbrandt kommt, da haste Recht, ist natürlich für uns Fans ein mindestens genauso geiler Kampf. Ich find ihn übrigens auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Killashaw würde niemals ohne erheblichen substanzverlust auch nur ansatzweise 125 bringen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche wenn man mal schaut wie der schon für 135 runterkocht.. In diesen Gewichtsregionen sind 10 extra lbs soooooo viel das glaubt man gar nicht. Für mich keine Vermutung sondern sichere Annahme.
Cruz, Killashaw, Garbrandt die sind alle drei für BW Verhältnisse big (allein schon die riesen Birnen auf den kleinen Körpern)

Wie gesagt auslegungssache, zum einen boxt Johnson nicht, er fightet und im MMA wiegt der massevorteil nochmal deutlich mehr als bspw im Boxen. Schon mal gefragt warum selbst im Boxen fast alle "Greatest" Fighter in der jüngeren Vergangenheit Catchweights woll(t)en?
Warum nehmen die Fighter Stoff? Es geht um nichts anderes als vorab Vorteile zu erhaschen.. Größer und Schwerer zu sein ist so ein Vorteil..

natürlich hätte DJ der Kampf gegen Killashaw Reputation gebracht aber doch niemals in dem Ausmaß wie du es beschreibst, TJ ist genauso wenig ein Draw wie DJ.
Ein champ vs champ fight den hätte er IMO sofort angenommen. Aber so?! Was hätte DJ denn groß gewonnen im falle eines Sieges? Außer den für einen Fight etwas höheren Paycheck der im Vergleich zu den anderen Champs immer noch abstinkt??
Warum können andere active Fighter DJ, oder Fedor oder sonst wen würdigen aber den Fans fällt es so schwer?
Bei Fedor hört man oft er hätte keine gute Competition gehabt, bei DJ er wäre zu klein und jetzt er hätte den TJ fight nehmen MÜSSEN, denn sonst kann er ja gar kein GOAT sein?!

Ich kann doch nicht ernsthaft an einem Ausflug in eine höhere WC festmachen ob jemand P4P das beste Skillset schnürt?! das ist doch Irrsinnig..
Hätte Ali im Boxen dann mal ins LHW gehen müssen? Denn Superheavy gabs ja nicht.. Wäre Anderson Silva (bis zum Dopingtest) nicht der MW Ruler und anerkannter GOAT gewesen nur weil er nicht die besten LHWler gefightet hat? Das macht doch kein Sinn.

Bitte erkläre mir die Denkweise denn ich verstehe es nicht,
das war von anfang an sinnlos, TJ vs. Cody war der geplante Fight bis Cody Schiss äh Rücken bekommen hat und das ist nach wie vor der attraktivste Fight @135..

Warum man DJ überhaupt da mit reingezogen hat, im endeffekt als ERSATZ ist mir völlig unklar, das wurde auch nie aufgezogen wie ein geplanter Superfight
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Warum können andere active Fighter DJ, oder Fedor oder sonst wen würdigen aber den Fans fällt es so schwer
Wie über Fedor in diversen Ami-Foren geredet wird ist schon teilweise eine Frechheit. Im Gegensatz zu Jones hatte der so gut wie Nie körperliche Vorteile und hat trozdem fast ein Jahrzehnt dominiert.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich mochte Johnsons Kämpfe zu Beginn auch nicht weil mir die kleinen Gewichtsklassen schlicht nicht so zusagen. Nachdem man ihn aber über die Jahre verfolgt hat lernt man auch den Kerl zu schätzen. Diese Athletik gepaart mit seinem RingIQ ist einfach ein Augenschmaus. Hätte ihn bei der Goatdiskussion auch in den Top 3.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Auf dem Papier von den Skills her ist DJ schon richtig stark. Aber irgendwie fehlt halt was. Das kann ihm gegenüber unfair und auf Vorurteilen gegenüber der Gewichtsklasse begründet sein. Das kann auch aber auch richtig sein. Benavidez, Dodson und Cejudo sind gut, aber so richtig springt der Funken nicht über. Abgesehen vom HW und den Frauen sehe ich die Top 10 jeder anderen Gewichtsklasse stärker. Ich glaube, die 125-Division hat auch in der breite tatsächlich mit Abstand die wenigsten UFC-Fighter? Da gibt es einfach keinen Talentpool. Die sollen ins BW aufsteigen und gut ist.

Und ja, @135 hat DJ natürlich Größennachteile, aber so wird es irgendwem in der untersten Gewichtsklasse immer gehen. Nick Newell wäre auch P4P #1 in der "Jeder hat nur einen Arm"-Gewichtsklasse.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Naja wir sollten aber jetzt nicht die Klasse der Menschen mit Handicap gleichsetzen mit Fliegengewichtlern - sonst wirds ganz absurd.
Ich glaube wenn man das Gewicht nicht sehen würde, sondern nur die Skills + die Tatsache das DJ so gut wie nie physische Vorteile in seinen Fights genießt würde Ihn zu einem TopKandidaten für den Titel GOAT machen.
Und das sage ich obwohl ich die 125 beileibe auch nicht so gern sehe wie viele andere Gewichtsklassen.
Natürlich seh ich auch viel lieber einen WAR und die mittleren GKs bieten einfach eine bessere Mischung aus Power und Speed,
ansehnlicher für mich. Im FLW ist es ja doch sehr selten das Power ein probates Mittel ist.
@ 135 gibt es schon deutlich mehr KOs in der breite, daran sieht man auch was diese 10lbs ausmachen können.

Rein vom Gewicht her würde ich 155 bis 185 als am interessantesten für mich definieren.


Mir geht es wirklich nur um Objektivität und da kann man nicht unterschlagen wie grandios DJ als Mixed Martial Artist ist.
Der Fight gegen Cejudo war so ein Fight wo ich mir echt dachte "WHAT THE ****?!?!" - der hat den Olympiasieger in seinem eigenen Game zerstört.

@pete512
Fedor wurde auch nie wirklich nachgesagt zu dopen :panik::laugh::D
und körperliche Vorteile hatte er während seiner Karriere glaube ich nie wirklich, weder was Größe noch das Gewicht angeht.
Der war einfach der Real Natural Born Killer:cool4:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
DJ ergeht es fast so ein bisschen wie damals den Kämpfern bei Strikeforce oder der WEC. Man sieht, dass er die Skills hat, ja, aber es fehlt der letzte große Beweis, dass er das auf dem allerhöchsten Niveau effektiv nutzen kann. Wir wussten, was Rockhold, Jacare, Mousasi, Cerrone, Pettis oder Henderson drauf hatten, aber man konnte sich nicht trauen, sie in ihrer Gewichtsklasse an #1 zu ranken. So ähnlich kann ich mich jetzt nicht trauen, DJ als P4P #1 zu ranken.

Es ist sehr hypothetisch, aber IMO zieht das Argument, dass DJ halt nicht mehr so beeindruckend wäre, wenn das Level der Gegner entsprechend wäre. Vielleicht tut man der ganzen Klasse Unrecht. Vielleicht ist Cejudo das Äquivalent zu DC, Dodson das Äquivalent zu Rumble und Benavidez das Äquivalent zu Gustaffson. Ich tendiere aber zu nein.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
So eine *******e. Das Mainevent von UFC 2015 ist komplett off. Man hat keinen Ersatz für JDS gefunden! Bei Ngannou bin ich mir übrigens auch nicht ganz sicher ob der wirklich sauber ist !
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Ja, jetzt wo eh jeder stofft, kann man da vielleicht echt einen Sch... drauf geben :laugh: Mich hätte auf jeden Fall Lesnar gegen Jones interessiert, wenn es überhaupt gekappt hätte. Aber das ginge ja jetzt eh, Stoffer unter sich.
 
Oben