Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
andrade vs. Gadelha: mmmh, interessant, keine Ahnung, wie es ausgeht, beide nicht für ihre Taktik berühmt, könnte unübersichtlich werden

die sehen sah aus wie Zwillinge, haha
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

cooler kampf, nie gesehen, da war diaz aber viel schneller als gegen McG bei 170lbs, sah richtig spritzig aus

grapplen kann er ja nicht, aber gegen Cerrone der das auch nicht kann, sah es erstaunlich solide aus

Cerrone war handgeschnitzt für ihn, aber echt cool wie er den ausboxt,

Boxen kann Cerrone null

Cerrone braucht immer Zeit und Platz um zu kicken und entweder kommt er gar nicht in Distanz da Diaz länger striken kann oder Diaz erstickt ihn mit Grappling und Dirty Striking, woCerrone auch nix kann

taktisch echt genial gemacht

aber wie gesagt, Cerrone war vom Style her perfekt, man sieht aber das Diaz körperlich ein ganz schöner Riese ist, der ist echt wie ein Truck und kaum verletzbar

am Anfagn hat er sogar fast nen Takledown gelandet, sah gefährlicher aus als gegen McG

Diaz hat null Rumpf-Beinstärke und kriegt Leute deshalb nicht runter, aber gegen Cerrone sah es anfangs gar nicht mal so harmlos aus

Cerrone kann den gegner nicht führen, dass der da steht wo er ihn haben will, Generalship hier null, total exposed,

das einzige was er taktisch richtig macht sind die Legkicks, da hätte viel mehr kommen müssen

gegen Diaz kann man eh nicht zum Kopf kicken, da der nie da steht wo Cerrone ihn stehen haben müsste

da Cerrone völlig mit der Distanz überfvorfdert ist und immer in der falschen Distanz steht, = zu weit weg oder zu nah dran hätte er massiv in die Beine kicken müssen um Diaz langsamer zu machen und selber mehr Zeit für sich zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
glaube gsp gewinnt nach punkten , er ist sehr schlau und bisping ist ja nun auch nicht sonderlich schnell oder explosiv, gsp hat mastergame plan und wird Sieg rausstinken
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Denke auch, dass es eine Lay'n pray Nummer von GSP wird - Risiken geht er schon lange nicht mehr ein und Bisping kann ihm nirgendwo richtig gefährlich werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
grapplen kann er ja nicht, aber gegen Cerrone der das auch nicht kann, sah es erstaunlich solide aus

Diaz ist ein sehr solider BJJ Black Belt. Von seinen 19 MMA Siegen sind 12 Submissions! Er hat mit seinem Bruder zusammen auch ne eigene BJJ Schule.
Er kann schon ziemlich gut grapplen. Aber er ist kein guter Ringer und vor allem wenig athletisch. Deswegen kann er sein Groundgame auch taktisch kaum einsetzen gegen gute Gegner. Man hat ja schon gegen McG gesehen, dass er den trotz vieler versuche kaum auf den Boden bekommen hat. Nate ist da einfach zu undynamisch, dem fehlt der komplette Übergang von seinem Boxstil und dem GG.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ach naja, auch wenn Bitchping jammert, er ist nun mal der easy Fight und auch deutlich easier als woodley. Zumindest stilistisch.
GSP ist einer der cleversten Fighter die je im Octagon gestanden haben und Finanziell hat der ausgesorgt. Wäre der nicht überzeugt davon zu seiner legacy ein fettes W beizutragen würde er nicht fighten. Dafür ist der zu "erfolgsverbissen".
Ich erwarte nicht Mal ein stinker, ich glaube der wird den Count in jeder area in seine Schranken weisen.
GSP wird wieder zu "Rush" davon bin ich überzeugt, SUB via Kimura oder armbar in Runde 2-3.

Ganz einfach, der beste WWler aller Zeiten (darüber kann man IMO nicht streiten) gegen ein ordinary MW Fighter der mit viel Glück Champ wurde.

Und dann gibt's Conor vs GSP - während die richtigen MWler vergammeln...
Und Toni wird im LW dann noch in 2019 als Interim Champ geführt :D :p
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Und dann gibt's Conor vs GSP - während die richtigen MWler vergammeln...

Im MW? GSP müsste sich davor erst noch den WW Titel schnappen. Der Kampf wäre natürlich ein komplettes Mismatch. Conor ist ein höchstens mittelgroßer LW, während GSP ein sehr großer WW ist. Aus finanziellen Gründen dennoch denkbar und war angeblich vor dem Diaz 1 Kampf ja auch schon geplant.

Fürchte leider, dass Conor zunächst den 3. Diaz Kampf anstrebt. Zumindest wenn es nach seinem Coach geht. Das fände ich schon enttäuschend, würde ihn viel lieber gegen Ferguson oder Khabib sehen. Wobei auf Khabib natürlich 0 Verlass ist. Den kann man nur in ein Main Event gegen Conor stellen, wenn sich ein populärer Ersatzgegner gleichzeitig fit hält. (dafür würde dann meinetwegen Diaz taugen)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Diaz vsd. McG ist natürlich der am bestren zu verkaufende Kampf überhaupt.
Khabib hat keinen Shot verdient, der steigt zu oft vorher aus.
Der echte Titelkampf wäre Ferguson vs. McGregor.
Da McG gegen den nicht antritt ist Ferguson vs. Lee der Titelkampf, Interim ist doch ein Betrug an Ferguson

Ferguson wird hier betrogen, 9 Siege in Folge, unglaublich, irgendwenn reisst dieSerie, der ist ja schon 32 und kämpft sehr Substanz raubend

totaler Witz das ganze langsam

finde Diaz vs. mcG 3 grundsätzlich super, aber bitte vorher Titel abgeben


GSP würde McG vernichten, der Wrestlet zu stark, und vernichtet McG am Boden, da habe ich keine Zweifel, GSP ist zu intelligent um sich im Stand was einzufangen, der stinkt eventuell 1 Runde rum und dann ab R2 wrestelt er McG kaputt oder bombt ihn mit dem Doppelleg Takedown runter, die Wahrhscheinlichkeit dass Mcg hochscrambelt liegt dann bei Null

GSP ist Mindestens 1 Kleidernummer größer

der ist in etwa so stark körperlich wie Bisping, da ist kein großer Unterschied

natürlich ist er kein Bulle wie Romero, Souza usw., aber kraftmässig ist er locker auf Bisping Niveau, würde sogar sagen er ist stärker!!!!!!!!!!!!!!!!!! jawohl. im Kmapf dann sogar evtl. schwerer

Bisping kann er locker so kämpfen wie Sonnen, und ich sehe nicht wieso er nicht klar nach Punkten 3:2 gewinnen sollte

Genau genommen ist GSP für mich sogar Favorit.

Er ist frisch, unverbraucht, konnte Jahre die Leute studieren, ausserdem ist er körperlich viel stärker als Bisping glaubt, dann ist Bisping langsam shoit wie man gegen hendo gesehen hat, schon gegen Silva war es Leben und Tod,

das Timing für GSP ist absolut perfekt, abgesehen davon ist der Jab so gut, dass er damit genug arbeiten kann um den Talkedown vorzubereiten, Bisping ist nicht sonderlich schnell oder explosiv.

Ausserdem hat GSP das bessere Auge und bessere Timing

Einzig die Workrate im Stand spricht für Bsiping, das ist aber schon alles

Hendricks war ein Spezialfall, GSP hat Probleme kleine stocky Bullen wie Hendricvks runterzukriegen

Bisping hat zwar gute TD Defense, aber mit den längeren Beinen ist er groteskerweise besser per Doppelleg angreifbar als der Hendricks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
oh man, okami macht einen auf Baader vs Johnson

hatte gedacht er boxt bischen imStand, was OSP nicht gut kann und bereitet vor.

Gruselige "leistung"
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
gegen Diaz kann man eh nicht zum Kopf kicken, da der nie da steht wo Cerrone ihn stehen haben müsste

tumblr_mzmz5zywvX1ry1rm7o1_400.gif
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das mit Kudryashov finde ich etwas komisch, also deine Vermutung mit den manipulierten Gloves. Gibt's mehr als das "Geräusch" das als Indiz für so eine Behauptung dient?

Und wann war Thomson denn ein geskillter Killer? Der war immer ganz gut, aber gegen die starken Jungs doch seltenst der triumphierende..

Gegen Nate damals war es aber wirklich ein once in a Lifetime Volltreffer
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Thomson war schon alt und seine ganze Karriere lang extrem verletzungsanfällig. Er war mal kurz Strikeforce Champ. Ich glaub, er gewann oder verteidigte den Titel dort mal gegen Gilbert Melendez und verlor ihn dann auch Melendez. Später gab es den dritten Kampf und Gilbert gewann eine kontroverse Split Decision. Danach war Melendez überall als DER LW außerhalb der UFC anerkannt. Die WEC LWs wurden auch erwähnt und Thomson ging völlig unter.
In der UFC hat er es mit dem Diaz KO noch mal geschafft und war kurz vor dem Titelkampf. Aber dann hat er eine ebenfalls kontroverse Decision gegen Benson Henderson verloren und danach ging es zu Ende mit seinem Lauf.
Man muss auch zugeben, dass er in der Zwischenzeit in Japan klar gegen Kawajiri verloren hat (während Melendez Aoki zerstört hat) und auch einen Kampf gegen JC Calvancante nur sehr kontrovers gewinnen konnte. Selbst gegen Pat Healy hätte er womöglich verloren, wenn er nicht am Ende noch den RNC geschafft hätte.

Thomson war auch schon ganz zu Beginn der MMA-Zeiten dabei und ein Elite-LW. Aber seine bekannteste Szene war damals diese hier:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Was traut ihr Saki zu?? Er war ohne Frage ein Elite Kickboxer und sollte im Stand gegenüber nahezu jeden Vorteile haben! Wie es um sein Grappling und seine TDD steht wird die Zeit zeigen!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.960
Punkte
113
Wird wohl Styleabhängig sein. Gegen einen Striker wird er glänzen, aber nach so langer Zeit noch ein passables Groundgame zu entwickeln...ich weiß nicht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wird wohl Styleabhängig sein. Gegen einen Striker wird er glänzen, aber nach so langer Zeit noch ein passables Groundgame zu entwickeln...ich weiß nicht.

konditionell fand ich ihn schwach

was ist von Kevin Lee zu halten?

so richtig dynamisch find ich ihn nicht, auch kein Oberbulle, Stand mittelmäßig, sollte Ferguson eigentlich gewinnen oder?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Eigentlich hat Lee nichts in dem Fight zu suchen - IMO - aber außer Khabib hat man wohl nicht so viel Alternativen für El Cucuy gesehen..
Der Fight sollte im Normalfall eine recht klare Angelegenheit werden, bei Tony mach ich mir nur bei jedem Fight aufs neue Gedanken OB er noch der alte ist - einfach ziemlich substanzraubend sein Style.
Aber stand jetzt würde ich sagen Tony klingelt Ihn in der zweiten an und finished am Boden via strikes oder sub
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

30.12. Diaz McG 3

da kann McG schön seine verbesserten Boxing-Skills nutzen, um Diaz die Birne platt zu schlagen

bei 155 lbs müsste er eigentlich die Sache easy kontrollieren

vor allen Dingen kann er auf demletzten Maywesather Trainingscamp aufbauen,

Takedown Defense dazu und Lowkicks en mass und fertig ist die Sache

Normnalerweise bleibt der Kampf im Stand, also mental eine einfache Vorbeireitung da die Maywesther Vorbereitung hier schon viel nutzen wird


gegen Khabib wäre es eine enorme Umstellung, da muss das Camp enormen Zeitaufwand betreiben, um ja nicht auf dem Boden zu landen,

tippe mal nach Sieg gegen Diaz kommt Kampf gegen Ferguson, der zwar vom Style her auch easy ist, abgesehen von der abartigen Workrate die der hat, der hat zwar abartiges Jiu Jitsu, aber er kriegt Leute nur schwer runter und forciert das auch nicht aktiv.

Diaz Kampf bereitet McG damit schon optimal auf Ferguson vor, der imo aktuell schwieriger als Diaz wäre, da McG den Style noch nicht gekämpft hat, McG passt sich in Rückkämpfen extremgut an, da er schnell lernt, aber mit Ferguson fehlt noch die Erfahrung, der wäre schon unberechenbarer

Der Kopf ist zwar offen wie ein Scheunentor, aber Ferguson ist intelligent, mental gigantisch und kann sich auch anpassen und mal R1 und R2 wegschenken, da er weiss dass er ab R3 bis 5 die sache klar machen kann, der Typ ist einfach nur geil

McG macht taktisch alles perfekt und geht den einfachsten Weg

wenn er dann mitte 2018 Ferguson kämpft, kann er Khabi Kampf bis Anang 2019 rauszögern

und anfang 2019 ist Khabib shot. In 1,5 Jahren kann der noch schwieriger das Gewicht machen, vor allen Dingen werden die Lerletzungen auch nicht weniger werden

wenn der dann halbtot und kraftlos im Cage steht, kann ihn McG Anfang 2019 locker abschiessen

Und wenn dann irgendein gefährlicher Gegner auftaucht, schiebt er Kampf gegen Magliani ein und es ist schon das Jahr 2020.

wenn McG schlau ist, kann er die nächsten 2 Jahre gar nicht verlieren

mit Diaz 3, Ferguson, und PauliMagli stehen 3 handgeschnitzte Gegner parat

Kabib ist 2020 dann handgeschnitzt da total ausgebrannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben