Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mit Saki das wird nichts. Er war im Clinch erstaunlich schwach und das obwohl er in Holland wahrscheinlich eine der besten Thai-Box Ausbildungen genossen hat. Er ist sicher auch past prime was Explosivität, Reaktionsschnelligkeit usw. angeht. Käfig kommt ihm auch nicht entgegen. Für das nächste Mal wird er sicher an Ground and pound arbeiten. Er kann es sich nicht leisten nach einem Niederschlag nicht nachzusetzen.

Trotzdem natürlich mega talentiert der Typ und es zeigt wieviel stärker K1 vom Talentpool her war als UFC. K1 HW war die beste Kampfsportserie. Danach kommt K1 max. Dann HW Boxen 90s. Dann Pride insgesamt. Dann UFC LHW (Couture, Liddell, Jones, Cormier…). Das sind einfach Serien wo die Besten in ihrer Prime kollidiert sind und das teilweise mehrfach. So muss es sein. Wie im Tennis:D Naja das ist alles Geschichte und deshalb schwelge ich inzwischen auch mehr in Erinnerung und schaue mir alte Kämpfe an als das mäßige aktuelle Geschehen zu verfolgen.

Man muss sich auch nur mal einen wie Chalid Arrab genannt Die Faust geben. Der war eine absolute Randerscheinung im K1 aber vom Talent her wäre der wenn er sich auf das Boxen konzentriert hätte zusammen mit Axel Schulz das beste deutsche Box HW der letzten 25 Jahre gewesen. Die Leistungsdichte war im K1 extrem hoch und man konnte wirklich nur in die Top 20 vorstoßen wenn man wirklich was ordentliches zur Party mitgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
haha wie Ferguson trainiert ist geil

denkt sichimmer neue Übungen aus, schon geil der Typ
Manche seiner "trainingsmethoden" würde ich aber auch NIEMANDEM empfehlen - da Gefahr irreversibler Haltungsschäden :D
Gestört..

Und zum McG naja, wenn der jetzt echt erst Diaz 3 macht wäre ich schwer enttäuscht :(
Aber für Conor ein wirtschaftlicher, logischer Schritt und der easiest Fight unter den verfügbaren..
Tony, Khabib oder gar Max würde ich abfeiern - Diaz 3 naja und ganz ehrlich so easy wird der Fight nicht, eher wieder auf Messers schneide, der 2te Fight wird IMO deutlich verzerrt.
Das war mitnichten ein Easy Way Out für Conor und die neuen Boxskills werden da nur bedingt was ändern. Halte den Umstand das er nun überwiegend boxen trainiert hat eher für negativ.
Zumal der "überraschungseffekt" kaum vorhanden sein wird, Nate hat schon mit Andre Ward gesparrt, boxerisch hatte der schon ganz anderes vor den Fäusten..

Conor könnte nur über Pin Point und Punkte gewinnen.. den Ko zu forcieren geht eher in die Hose..

Ferguson empfinde ich auch nicht als Handmade für Conor, der hat ne gute Reach und ist extrem unorthodox - selbst wenn "hurt" noch zu gestörten subs fähig und erholt sich wahnsinnig schnell.

Ganz ehrlich Conor gebe ich die geringsten Chancen gegen einen fitten Khabib, aber gegen Diaz, Ferg und mit Abstrichen Holloway sind das absolut offene Kämpfe.


Saki fand ich bis auf den KO auch sehr enttäuschend, selbst im Stand - wenn man den nicht halbwegs protected dann wird der bald am Boden gemauled
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Finde ich ehrlich gesagt nicht, der Talentpol ist von allen Kampfsportarten im Boxen immer noch am höchsten, auch weil die Strukturen hier viel professioneller sind und am meisten Geld zu verdienen ist. Sefo, Hunt, Bernardo , Le Banner die zu den besten Boxern im K1 gehörten sind im Boxring an Journeymännern gescheitert. Ein Hari wäre auch im heutigen HW Boxen sicher nicht Top Ten, da technisch viel zu schwach. Es wird auch gerne vergessen , das man im K1 3 Runden Vollgas geben kann und im Boxen sich die Körner 12 Runden einteilen muss. Wenn nichtmal Leute wie Bernardo, Hunt annähernd Top 10 waren dann wäre es Challid Arrab mit Sicherheit auch nicht gewesen. Denke du glorifiziert hier K1 etwas zu sehr , was ich verstehen kann weil es verdammt geil war. Das größte Talent im HW Bereich im K1 war meiner Meinung nach Andy Hug. Unfassbar was der für ein technisches Repertoire hat. Dagegen sind doch Leute wie Shilt absolute Grobmotoriker!
Mit Saki das wird nichts. Er war im Clinch erstaunlich schwach und das obwohl er in Holland wahrscheinlich eine der besten Thai-Box Ausbildungen genossen hat. Er ist sicher auch past prime was Explosivität, Reaktionsschnelligkeit usw. angeht. Käfig kommt ihm auch nicht entgegen. Für das nächste Mal wird er sicher an Ground and pound arbeiten. Er kann es sich nicht leisten nach einem Niederschlag nicht nachzusetzen.

Trotzdem natürlich mega talentiert der Typ und es zeigt wieviel stärker K1 vom Talentpool her war als UFC. K1 HW war die beste Kampfsportserie. Danach kommt K1 max. Dann HW Boxen 90s. Dann Pride insgesamt. Dann UFC LHW (Couture, Liddell, Jones, Cormier…). Das sind einfach Serien wo die Besten in ihrer Prime kollidiert sind und das teilweise mehrfach. So muss es sein. Wie im Tennis:D Naja das ist alles Geschichte und deshalb schwelge ich inzwischen auch mehr in Erinnerung und schaue mir alte Kämpfe an als das mäßige aktuelle Geschehen zu verfolgen.

Man muss sich auch nur mal einen wie Chalid Arrab genannt Die Faust geben. Der war eine absolute Randerscheinung im K1 aber vom Talent her wäre der wenn er sich auf das Boxen konzentriert hätte zusammen mit Axel Schulz das beste deutsche Box HW der letzten 25 Jahre gewesen. Die Leistungsdichte war im K1 extrem hoch und man konnte wirklich nur in die Top 20 vorstoßen wenn man wirklich was ordentliches zur Party mitgebracht hat.
e
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja da hast Du Recht. Es war auch etwas missverständlich formuliert. Das K1 die beste Kampfsportserie ist habe ich eher auf die Matchups, Turniermodi, Kämpfer, Japan usw bezogen. Es ist natürlich Geschmackssache. Das HW Boxen der 70s war aber auch gut. Sicher gibt es noch weitere gute Perioden im Boxen, die ich nicht so kenne. Wollte nicht sagen das K1 das bessere Talentpool als Boxen insgesamt hat. Dazu gab es K1 auch nicht lange genug. Das wollte ich nur auf den Vergleich mit UFC beziehen.

Habe gerade mal auf Wikipedia nachgeschaut. Bernado kam auch nicht vom Boxen. Ich weiß nicht ob es überhaupt irgend einen Top K1 Kämpfer gab der vom Boxen gekommen ist. Das K1 Kämpfer im Boxen schlechter abschneiden würden als Boxer im K1 würde ich aber nicht auf deren Talent schieben. Boxer müssten im Wesentlichen nur lernen die Low Kicks abzuwehren um Konkurrenzfähig zu sein, ein K1 Kämpfer muss einen Bereich auf ein anderes Level heben und kann mit seinen ganzen anderen Fähigkeiten nichts anfangen.

Insgesamt gehen mir die Kyokushinkai Kämpfer am meisten ab. Hug ja schon ziemlich geil, aber noch geiler finde ich eigentlich Glaube Feitosa. Der kam immer so gemütlich mit seiner kleinen Plautze in den Ring, macht alles so mittelmäßig und dann packt er irgendwann seinen Brazilian Kick aus und es rappelt. Und jeder weiß dass er nur dieses eine Tool hat und trotzdem klappt es immer wieder. Würde den als meinen Lieblingskämpfer kampfsportübergreifend bezeichnen. Bei dem habe ich auch immer am meisten mitgefiebert.

Zu Chalid Die Faust Arrab:D weiß ich nicht mehr als das was auf wikipedia steht, der war zuerst Amateur Boxer und ist dann zum Ringen gewechselt. Da steht diverse Boxtrainer hätten sich um ihn bemüht um ihn im Boxen zu halten. Mir machte er schon stark den EIndruck das er sehr gutes Talent fürs Boxen hatte.


Am Ende wirds wild. Vielleicht habe ich mit Axel Schulz doch bisschen hoch gegriffen:D

"Die Faust". Kommt bestimmt von den Japanern. Die wussten wie man Kämpfer vermarktet und groß macht. Hug war das Meisterstück in dieser Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe eigentlich keine Lust mich zu dem Thema zu äußern, da es mich nicht so interessiert.

Aber das Niveau war im Boxen am Höchsten, nicht K1, nbicht Pride oder sonstwas.

Im Boxen war das meiste Geld, es ist Nationalsport in England mit Unmengen von Profis, in Deutschland gibt es vom TV massiv Knete, Russland hat gigantische Amateurschule, es gibt Box-Bundesliga, Niveau in mexiko und USA war immer hoch.

Es gab viel mehr Leute die den Sport professionell betrieben.


K1, Pride usw. waren nur wenig Leute

Jetzt mag sich das ändern, da UFC ein Riesdending ist und immer mehr Leute MMA machen, Wendepunkt erreicht, aber in the Past war das Niveau imBoxen am höchsten und da war es am brutalsten nach oben zu kommen

K1 . Ne Handvill gute Leute und dann war es das schon da es kaum Leute gab
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Weil vorher auch der Name Bernardo fiel! Bernardo war tatsächlich einer der wenigen Leute die im K1 fast auschliesslich boxten! Das wurde ihm 96 gegen Hug zum Verhägnis, als er ihm die Beine kaputtrat mit Low Kicks . Dennoch ein spektakulärer Fighter und charismatischer Typ, der viel zu früh verstorben ist!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ist das heftig :eek: Man denkt sich ja immer, Chokes sind ungefährlich, aber mit so einem Ref, aua.

was ist das denn?????

Hand anheben, wenn die runterfällt ist der Mann Ohnmächtig, ist der Ref geistig behindert

das kann ja alles nicht mehr war sein

schwere Gehirnschäden nach Sauerstoffmangel sind ganz schnell da
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wird wohl Styleabhängig sein. Gegen einen Striker wird er glänzen, aber nach so langer Zeit nochschult ein passables Groundgame zu entwickeln...ich weiß nicht.


Habe nochmal geguckt

Das aussergewöhnliche ist dass der agiert und reagiert. Der zieht Gegner in Fehler rein und adaptiert extrem gut. Der ist extrem gut geschult

Viele gute Striker reagieren nicht, die agieren nur.

Was schlecht ist

1. die enrome Ermüdung gefällt mir nicht, UFC ist halt was anderes als Kickboxing

2. groundgame wird in der tat vermutlich nix mehr



denke mal ufc wird den für paar standup kämpfe nehmen die wissen ja wo die grenzen der leute sind

dafür ist der unterhaltsam, mal was anderes vom style her
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
lee vs ferg.

lee sah gegen al quinta ganz ok aus, obwohl er da sehr jung war und taktisch sehr viel falsch gemacht hat, hat auch einige Bomben genommen

Ferguson ist kein harter Puncher, eher ein Zermürber mit abartiger Pace

Lee kann Ferg in jedem Fall auschocken

irgendwie habe ich aber den Eindruck dass Lee ein Tick zu langsam ist für Ferg. ist

Lee ist jedenfalls schon harter Hund, irgendwie scheint mir Ferguson aber noch ein ganz anderes kaliber

sehr interessanter kampf

Takedwon von Lee sind gut, Ferguson hat keine Angst auf dem Rücken zu landen.

Lee setzt oft zu Double Leg an, da könnte Toney ein Knie reinhalten wie Romero gegenWeidmann

ich glaube, dass Lee ins Zögern kommen könnte gegen ferguson, allerdings erst im Laufe der zeit, da Ferguson ein Langsamstarter ist

Tippe mal auf Ferguson gewinnt durch Submission

Wrestling Lee ist bombe, aber Standup irgendwie Schnekcentempo, Strikes Kicks irgendwie bischen langsam ferg. ist da schon ausgereifter
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Overeem Nagano

ohh, geil, ke

sehe es 55:45 für Nganno. Aber Overeem sah gegen Dos Santos auch gut

Miosic ist Dauerdruck, Nganno ist Spurts, denke das kommt Overeem mehr entgegen als der Stipe Dauerdruck
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.961
Punkte
113
Oja das wird sehr interessant. Sind ja beide mit einem ähnlichen Körperbau gesegnet, Overeem hat deutlich mehr Erfahrung und Skill, Ngannou mehr Härte und mehr Puste nehme ich an. Tipp auf eine Split für Reem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem hat nur die Chance den Kampf mit einem „Lucky Punch“ zu beenden, da kommt seine Overhand Right in Frage. Seine Erfahrung bringt ihm gar nichts er agiert doch oft genug wie Greenhorn. Ngannou ist körperlich stark überlegen. Sehe nicht wie Overeem mit ihm über die Runden gehen will, da müsste er wirklich durchgehend den Hasen machen. Sehe Ngannou mindestens als 80 : 20 Favorit und der Kampf endet zu 90 % durch KO.

Meine Tipps sind aber sehr oft Kontraindikator. Also müsste Overeem über die Punkte gewinnen :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Momentum spricht klar für Ngannou, aber imo ist Overeem nachwievor in der Lage Jeden zu killen. Würde mich also auch nicht wundern, wenn der Reem durch KO 1 gewinnt. Aber klar, er kann nur noch wenig einstecken und außer Runde 1 sehe ich ihn klar im Nachteil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.961
Punkte
113
Wieso denkt ihr, dass Ngannou so überlegen ist? Vor allem körperlich? Overeem ist weit entfernt von seinen horsemeat Zeiten, aber der Kerl ist immer noch ein Tier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem bringt zwar noch gutes Gewicht auf die Waage und man sieht auch Muskeln, aber er erscheint mir irgendwie weich, ohne Körperspannung und Ausdauer war eh nicht seine Stärke. Kenne mich nicht so aus mit Doping, aber mir sieht es schon danach aus das Overeem dadurch Schaden genommen hat und sein Körper schneller gealtert ist nach dem Absetzen. Durch die Wachstumshormone hat er heute wohl nur noch Nachteile? Aber zu Doping können andere hier mehr sagen. Wahrscheinlich kann er heute eh nicht mehr ohne Testosteron Ersatz Therapie?

Ngannou ist sehr kraftvoll (geht in Richtung Prime Overeem) und hat wohl ganz ordentliche Ausdauer. Ngannou ist körperlich und athletisch im Moment das Nonplusultra im MMA, so wie Anthony Joshua im Boxen, Ngannou erscheint mir aber bisschen natürlicher dafür Joshua mit dem größeren Frame. Overrems Stärke ist zwar der Clinch und er ist hier sicher auch technisch stärker, glaube aber das Ngannou selbst dort überlegen ist weil er mir viel kräftiger und vitaler erscheint, größere Urgewalt, Overeem ist alt und klapprig:D Naja richtig erklären kann ichs nicht es ist einfach subjektives Empfinden.

Overeem wird sicher auch Probleme mit Ngannous Handspeed bekommen und wird daher wahrscheinlich viel laufen. Vielleicht schafft er es sich zu entziehen und dann mit einer Einzelhand den Kampf zu beenden. Aber denke es ist unwahrscheinlich.
 
Oben