Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Ngannou hat so lange Arme, dass es manchmal aussieht als ob er kontert, Dabei sind es gar keine Konter, sieht nur so aus

im Clinch kölnnte Overeem ihm zusetzen. wenn er ihn auf den Rücken kriegt auch

Stand wird schwierig auf Dauer, da Ngannou extreme Reichweite hat und man da extrem aufpassen muss

Allerdings teöegraphiert er, dass sieht Overeem

Problemn allerdings, dass Overrem lange konzentriert sein muss.

Cooler Kampf

sage mal 55:45 Nagannou, aber Overeem hat durchaus ne Chance
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Habe gerade nochmal ein paar Statistiken gecheckt...es ist krass wie Overeem da schwankt. Vor 5 Jahren war Übereem noch als 1.96m gelistet (ok was auch nie stimmte, ich stand mal neben ihm 1.93m, waren gleich groß), jetzt ist der "nur" noch 6´3 was ca. 190 entspricht o_O Auch seine Reichweite war mal 2.06m, jetzt nur noch 2.03m...ok. Ngannou dagegen, das sind ja fast schon JJse Maße...2.12m mit 1.93m? Das ist echt ne Hausnummer.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Problem ist auch das Overeem zuletzt eigentlich in jedem seiner Fights was nehmen musste und dann entweder auf dem Fahrrad unterwegs war oder KO gegangen ist. Gegen Ngannou wird er sich nichts erlauben dürfen und das halte ich gerade aufgrund der physischen Komponente für nahezu ausgeschlossen.
Ein reem Sieg wäre jetzt kein riesen upset, aber würde ich nach Wahrscheinlichkeit gehen, so würde ich den Fight zum jetzigen Zeitpunkt beider Karrieren zu 80-90% bei Ngannou sehen.
IMO wird der den reem gleich zu Beginn erwischen - erste Hälfte von Runde 1 wird's vorbei sein.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wenn Overeem doch bloß die Nehmerfähigkeiten von Prime JDS hätte, würde ich ihn weit vor Ngannou sehen . Wahrscheinlich wird er gut beginnen wie gegen Miocic und dann kalt erwischt werden, denke spätestens R2 Ngannou via K.O
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Problem ist auch das Overeem zuletzt eigentlich in jedem seiner Fights was nehmen musste und dann entweder auf dem Fahrrad unterwegs war oder KO gegangen ist. Gegen Ngannou wird er sich nichts erlauben dürfen und das halte ich gerade aufgrund der physischen Komponente für nahezu ausgeschlossen.
Ein reem Sieg wäre jetzt kein riesen upset, aber würde ich nach Wahrscheinlichkeit gehen, so würde ich den Fight zum jetzigen Zeitpunkt beider Karrieren zu 80-90% bei Ngannou sehen.
IMO wird der den reem gleich zu Beginn erwischen - erste Hälfte von Runde 1 wird's vorbei sein.

Anfangs habe ich gedacht Ngannou adaptiert und kontert regelmässig. Das sieht aber nur so aus, der Typ hat so lange Arme, dass es manchma nach Konter aussieht obwohl es Schlag ohne Adaption ist. Irre lange Arme, Tja, man muss wohl KO Sieg von ihm erwarten
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
https://www.mmafighting.com/2017/11...onfronts-referee-marc-goddard-at-bellator-187

McGregor wird mehr und mehr zum Clown, als wäre er auf Koka.. gönnt scheinbar keinem das alleinige Rampenlicht und muss immer im Mittelpunkt stehen. Dafür daß er wiederholt den offiziellen körperlich angeht würde ihn in jeder anderen Sportart eine deftige Strafe erwarten. Aber im Zeitalter von WME, wo nur der Recht hat der Dollars einbringt wird ihm mit Sicherheit nichts passieren dafür wird Onkel Dana schon sorgen.
Einfach traurig und ein Champ unwürdiges Verhalten. Bellator freut sich natürlich über die Publicity
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://mmajunkie.com/2017/11/anders...ing-violation-pulled-from-ufc-fight-night-122

Wenn die Silvas und jones' die eigene legacy zerschießen... Traurig, wäre er doch einfach zurückgetreten nach der Weidmann Niederlage. Besser noch, davor..

Immer gesagt Fedor ist und bleibt der real Deal ...

images
tralalala Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...



Fedor - das ehemalige Aushängeschild von Pride FC, wo in den Verträgen explizit darauf hingewiesen wurde, dass man die Fighter NICHT auf PEDs etc. testen würde und Fedor, der in seiner Strikeforce Karriere körperlich gefühlt um etwa 25% eingedampft war. Na klar, der hat allein aus Gründen der Ehre natürlich nur auf Obst und Haferflocken gesetzt während sich Leute wie Barnett, Coleman, Randleman, Cro Cop oder Wanderlei beinah um den Verstand gestofft hätten und aussahen wie He-Man.

Fedor ist zweifellos eine der großen Lichtgestalten und hat eine Ära geprägt, aber definitv noch größer ist bei ihm die mystische Überhöhung und Glorifizierung durch romantisch veranlagte Fans. In seiner Karriere ist nun auch wahrlich nicht alles Gold was glänzt und selbst wenn man die Begleitumstände bei Pride (Doping, Yakuza, gefixte Kämpfe ...) ausklammert, dann ist die Substanz die sein Kampfrekord hergibt für die damalige Zeit sicher herausragend aber alltime auch nur einer unter mehreren und was die Qualität der Gegner angeht sicherlich schon lange nicht mehr der Goldstandard. Den Verlauf, den seine Karriere nach 2009 genommen hat will ich hier gnädigerweise nicht weiter ausführen.

Wenn man schon auf dieser Schiene argumentiert, dann hat der tatsächliche Real Deal am letzten Wochenende gekämpft. Fedor wird immer mehr zum Fall für leidenschaftliche Nostalgiker. Aber wahrscheinlich lese ich einfach viel zu viel in den hier oft zitierten und berüchtigten "Amiforen". :D

https://www.bloodyelbow.com/2014/7/...de-contract-shows-no-steroid-testing-mma-news

http://bleacherreport.com/articles/...e-90-percent-of-early-pride-fights-were-fixed
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wer nicht total blind ist, sieht doch wie aufgeblasen Wanderlei und Fedor in Pride waren

der Fedor ausserhalb Pride war nur ne ausgetrocknete Schrumpelversion. Der war so auf Stoff wie alle.

Jetzt sieht er aus wie ne Frau, tja, so ist das

schrumpeln alle zusammen ohne Stoff wie Belfort und Co.

Mark Coleman und Co. die expldierten doch schon so randvoll waren sie abgefüllt.

Da guckten die Nadeln noch aus den Muskeln raus.

Der Anderson Silva war immer rappelvoll, jetzt wird er nur psotiv getestet, da die tests schwieriger zu umgehen sind.

Kein Schienbeinbruch heilt ohne Stoff so schnell wie bei Silva. Ohne Stoff dauerts bei manchen Jahre bis sie wieder voll auf dem Dampfer sind
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Letztlich muss man doch trotzdem differenzieren, selbst wenn Fedor im Rahmen der Möglichkeiten damals was genommen hat war es ja so gesehen nicht gegen die Regularien. Wann ist ein cheater denn ein cheater? Eigentlich doch dann wenn er sich über Regeln hinwegsetzt um sich Vorteile zu erhaschen?!?
Die aktuellen Regularien der UFC sind den Silvas, jones' etc. lange bekannt......

Die trt Zeit von Hendo während es noch erlaubt war wird im allgemeinen ja auch nicht mies geredet. Die trt Zeit von Belfort als es dann verboten war hat dazu geführt daß er gerade in dem Ami Foren alles an Status eingebüßt hat.
Soviel zu "die Welt wie sie mir gefällt"..

Die Frage ist ja ob und wie man bewertet, für mich ist etwas verboten, wenn es verboten ist .
Fedor hat insofern damals niemand beschissen da alle die selben Möglichkeiten hatten. Also selbst unter der Annahme das Fedor voll war bis unter die Schädeldecke, wäre das mitnichten gleich zu setzen mit den cheatern Silva und Jones. Und das obwohl ich bspw. einer der größten Anderson nuthugger bin.

Es entwickelt sich eben alles, die Regeln des Sports wurden allgemein deutlich straffer, nicht nur im Bezug auf Doping.
Nur weil man schnell mal alle unter Generalverdacht stellt kann man die wiederholten Pops für PEDs bei Silva und Jones nicht relativieren. Zumal ich dennoch glaube das es noch den ein oder anderen natural Fighter gibt.


Gerüchte über Fight fixes usw. Gibt es im übrigen auch bei der UFC immer wieder ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.224
Punkte
113
Ort
DE
angesetzte Kämpfe:

Michael Bisping vs. Kelvin Gastelum am 25. November in Shanghai

Max Holloway vs. Jose Aldo 2 am 02. Dezember in Detroit.


Krass, dass Bisping so schnell wieder kämpft. :eek:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
angesetzte Kämpfe:

Michael Bisping vs. Kelvin Gastelum am 25. November in Shanghai

Max Holloway vs. Jose Aldo 2 am 02. Dezember in Detroit.


Krass, dass Bisping so schnell wieder kämpft. :eek:


Bin mir sicher, dass Gastellum gewinnt. Bisping will sicher noch schnell Money machen, evtl. dann Anfang 2018 noch in Manchester auftreten. Er hört in paar Monaten auf

Denke Holloway knockt Aldo wieder aus. Aldo ist einfach zu berechenbar. Macht seit 10 Jahren dasselbe, nichts neues mehr, ausser das er überall etwas nachlässt

Es ist für Holloway viel einfach sich auf Aldo einzustellen als umgekehrt. Über Aldo weiss man alles, es komt Ewigkeiten nichts neues mehr von ihm
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Letztlich muss man doch trotzdem differenzieren, selbst wenn Fedor im Rahmen der Möglichkeiten damals was genommen hat war es ja so gesehen nicht gegen die Regularien. Wann ist ein cheater denn ein cheater? Eigentlich doch dann wenn er sich über Regeln hinwegsetzt um sich Vorteile zu erhaschen?!?
Die aktuellen Regularien der UFC sind den Silvas, jones' etc. lange bekannt......

Die trt Zeit von Hendo während es noch erlaubt war wird im allgemeinen ja auch nicht mies geredet. Die trt Zeit von Belfort als es dann verboten war hat dazu geführt daß er gerade in dem Ami Foren alles an Status eingebüßt hat.
Soviel zu "die Welt wie sie mir gefällt"..

Die Frage ist ja ob und wie man bewertet, für mich ist etwas verboten, wenn es verboten ist .
Fedor hat insofern damals niemand beschissen da alle die selben Möglichkeiten hatten. Also selbst unter der Annahme das Fedor voll war bis unter die Schädeldecke, wäre das mitnichten gleich zu setzen mit den cheatern Silva und Jones. Und das obwohl ich bspw. einer der größten Anderson nuthugger bin.

Es entwickelt sich eben alles, die Regeln des Sports wurden allgemein deutlich straffer, nicht nur im Bezug auf Doping.
Nur weil man schnell mal alle unter Generalverdacht stellt kann man die wiederholten Pops für PEDs bei Silva und Jones nicht relativieren. Zumal ich dennoch glaube das es noch den ein oder anderen natural Fighter gibt.


Gerüchte über Fight fixes usw. Gibt es im übrigen auch bei der UFC immer wieder ;)


Stoff hin oder her, mir ist das wurscht.

Ändert aber nichts daran, dass es Leute gibt, die ohne Stoff nur Lappen sind und sonst nie hochgekommen wären

Das sind insbesondere jene, die wenig technisch sind oder körperlich sonst zu schwach wären


Sauber sind imo:

McG
Diaz (Koks undMarihuana ist kein Doping)
Bisping
Velasquez
Cormier
usw. usw.
sind schon einige


Volle Roid Pakete sind
Romero
Coleman
Lesnar
Jones
GSP
Woodley
Sage Northcutt
usw.


Würde sagen 75% Stoffer, 25 % sauber

mir auch egal


Absolut zum Kotzen finde ich nur Stoffer, die einen auf Moralapostel machen, Motto ich bin ganz sauber, a la Jon Jones , GSP usw.

Stoffer, die einfach nix sagen und sich in Schweigen hüllen, stören mich nicht die Bohne



Wäre ich UFC Fighter würde ich auch Steroide nehmen, ist doch logisch. Ich würde zudem mich nie zu dem Thema äußern. Würde ich erwischt werden, würde ich es auf Supplements schieben

Die Welt ist wie sie ist. Wenn alle on sind, muss man es auch sein
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Poirier: Mich nervt der bischen, natürlich geiler Arturo Gatti Typ, aber Kampf-Intelligenz ist für den ein Fremdwort, er wird öfter unter seinen Möglichkeiten bleiben, da es einfach das Gehirn ausschaltet und taktisch vieles falsch macht, aber unterhaltsam, gegen Pettis fast nen halbes dutzend mal im Armbar gelandet, junge junge.Aber selbst da ändert er nix an seiner "Strategie"

Northcutt: echt gruselig, der Typ ist von allen Talenten befreit, nichts ist natürlich,alles künstlich, der ist selbst für Bellator zu schlecht, aber cooler Werbeträger, seine K(r)ämpfe muss man aber echt nicht sehen, Der hat null Instinkt.
Das ist kein Fighter, sondern ein Spieler. Der wäre in Ballsportarten besser aufgehoben


Diego Sanchez: Tut mir echt leid für den, hat er nicht verdient, irgendwie körperlich ein Mismatch, cooler Typ, hätte besser den Kampf nicht akzeptieren sollen
seine Stärken am Boden konnte er nie wirklich zeigen, da er die Leute nicht runtergekriegt hat, eigentlich ist er kein Brwaler, das wurde aus der Not geboren,
vielleicht wäre er eine Klasse niedriger erfolgreicher gewesen, aber geiler Typ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Wer nicht total blind ist, sieht doch wie aufgeblasen Wanderlei und Fedor in Pride waren

der Fedor ausserhalb Pride war nur ne ausgetrocknete Schrumpelversion. Der war so auf Stoff wie alle.

Jetzt sieht er aus wie ne Frau, tja, so ist das


Dann bin ich wohl blind. Natürlich lebt Fedor von dem Mythos, weil er nie was gesagt hat und immer schnell wieder in die russische Pampa verschwunden ist, aber wo hat er in Pride anders ausgesehen als später bei Strikeforce? Er war Zeit seines Lebens ein kompakter Typ mit etwas Schwabbel. Seine Fails später haben imo mehr mit dem Wechsel zum Ocatgon zu tun als mit irgendwelchen physischen Vorteilen. Dass er in Amerika nie gemocht wurde, ist auch klar. Hatte halt keinen Bock auf UFC und sich entsprechend zu amerikansichen Fans negativ geäußert. Schon klar, dass er da keine Liebe erfährt.

Wegen der Liste übrigens: Gerade Cormier ist ja das Ebenbild von Fedor nur in Dunkel. Wieso sollte der nicht auch auf Stoff sein? Und bei Velasquez würde ich sogar mein Vermögen verwetten, dass er irgendwas nimmt. Diese Power in Verbindung mit der kranken Ausdauer...das haben ja nicht mal Leute hinbekommen, die alles auf einmal nehmen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das ist aber der Punkt, das Fedor was genommen haben soll bleibt trotz der Möglichkeiten bei Pride ja so oder so nur blanke Unterstellung.
Genau wie die Aussage das 75% der Leute stoffen, natürlich würde ich da rein Gefühlstechnisch KAUM widersprechen und würde eher noch sagen 75% sind untertrieben.
Die Möglichkeiten des "sich einen Vorteil erschaffen" sind einfach so breit gefächert. Aber trotzdem MUSS man noch unterscheiden zwischen der eigenen subjektiven Meinung und den Fakten.
Fakt ist das bspw. Silva und Jones wiederholt erwischt wurden. Zumindest Silva hat damals wiederholt auch gegen Roiduser gestichelt und eine lebenslange Sperre gefordert.

Ich denke eben auch das es paar Top Fighter gibt die "clean" sind, sei es Hunt oder Bisping und auch Fedor würde ich persönlich eher natural einschätzen als bspw. McG..


Es ging mir unabhängig von Moral ja nur darum das man das eventuelle nutzen erlaubter Möglichkeiten bei Pride grundsätzlich nicht gleich setzen kann mit dem (wiederholten) nutzen verbotener Möglichkeiten im Zeitalter von UFC/USADA.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich denke eben auch das es paar Top Fighter gibt die "clean" sind, sei es Hunt oder Bisping und auch Fedor würde ich persönlich eher natural einschätzen als bspw. McG..

Warum McG? Der hat wirklich keinen außergewöhnlichen Körper, also bezogen auf Muskelmasse. Ist im 170er limit zwei mal mit weniger als 170 lb ins Octagon gestiegen, das lässt nun wirklich nicht auf ne roidkur schließen. Und seine bekannten Konditionsprobleme lassen auch wirklich nicht darauf schließen, dass er an dieser Stelle nachhelfen würde. Bisping hingegen gilt als absolute Konditionsmaschine. Muss natürlich nix heißen, jeder lauch kann mal was genommen haben.

Bei Fedor ist es aufgrund des russischen doping-systems schwer vorstellbar, dass der nie was genommen haben soll. Hab zufällig nen kollegen, der in Russland aufgewachsen ist und ein lokaler Sambo-Champ war und auch MMA trainierte. Er sagte, als er auf die Uni kam wurde ihm sozusagen von oben Doping vorgeschrieben. Wurde natürlich nicht so benannt, aber er wurde halt zum Sportarzt geschickt, der ihm dann einen genauen Plan gemacht hat, wann er welche "Vitamine" nehmen sollte. Da wurde gar nicht nachgefragt.
Andererseits hatte Fedor nun wirklich keinen Körper, den auch er nicht auch so hätte erreichen können. Der ist nach heutigen Maßstäben eher ein LHW als als HW. Aber wie gesagt muss das nix heißen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
@xEr
Im Vergleich zu Fedor ist McG aus Stahl :p
Spaß beiseite, McG hab ich nur genommen weil @Mopedfahrer den unter den seiner Meinung nach "cleanen" aufgeführt hat..
Bei McG wäre es für mich bspw nicht der Körper per se, sondern bspw. das Abkochverfahren zu FW Zeiten, ich würde jedenfalls nicht wetten das er das Gewicht ohne verbotene Hilfsmittel gebracht hat. Wie gesagt die Wege zum Vorteile erhaschen sind vielfältig (sind ja beleibe nicht immer nur Roids). und wie du schon angemerkt hast der Körper sagt nicht immer was aus (Tim Sylvia, Ben Rothwell). Würde aber unabhängig von allem weder für McG, noch für Bisping oder sonst wen meine Hand ins Feuer halten.

Und ich möchte auf der anderen Seite aber auch nicht das dieser Generalverdacht entsteht,
wissentliche cheater sind eben die die erwischt werden/wurden. Und für mich haben diese Leute dann bspw auch nichts mehr in irgendeiner GOAT-Diskussion zu suchen.
Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden.

______________________________________________________________________

“I don’t care how mad you are, how upset you are. You don’t touch a referee ever. Unforgivable. Don’t come back, ever.” - Dana White

bin ja gespannt ob man Conor wenigstens etwas auf die "Finger klopft" um so zu tun als würde es einen jucken das er offizielle angeht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben