Zu Holloway vs Aldo:
Geiler Kampf, aber ich verstehe Aldo auch nicht ganz. Nach dem ersten Kampf sagten Aldo´s Coaches, dass der Gameplan war mal zu schauen wie es im Stand aussieht und dann je nach Verlauf auf den Boden zu gehen, weil sie wussten, dass Aldo dort viel besser ist als Max. Die Coaches waren wohl auch etwas angepisst, dass Aldo dieses nicht umsetzte. Wobei ich es im 1. Kampf noch nachvollziehen konnte, weil es 2 Runden lang sehr gut lief. Aber warum hat es Aldo jetzt im 2. Kampf nicht mal versucht? Es war doch eindeutig wie seine Kondition langsam nachließ. Conor hat Max damals am Boden völlig dominiert. Ok der Kampf ist 4 Jahre her und Max ist seit dem mit Sicherheit besser geworden, aber vor 4 Jahren war McGregor sicher auch kein Tier am Boden und Max war dort chancenlos. Aldo ist ein legit Blackbelt, er hätte am Boden mit Topcontrol auch viel besser recovern können. Irgendwie ist es ein Phänomen was man immer wieder bei Fightern sieht, dass sie nach langer Karriere eindimensionaler werden und oft auch sowas wie "falschen Stolz" haben. Aldo wollte es unbedingt mit Boxen erzwingen, auch seine wenigen Legkicks waren eine halbherzige Strategie. Er wollte es sich unbedingt beweisen mit Holloway traden zu können, aber Max kann momentan einfach noch zu viel nehmen. Zumindest das hätte Aldo einsehen müssen und mehr im Rückwärtsgang boxen (wie gegen Edgar), stattdessen ließ er sich auf die Spielchen von Max ein und war hinterher zu einem War bereit, den er nicht gewinnen konnte.
Ein Rematch mit McG halte ich gar nicht mal für soo unrealistisch. Conors Coaches haben schon öfter mal erwähnt wie viel sie von Max halten, dazu hat er einen attraktiven Kampfstil und setzt größtenteils auf pures Boxing, wie gemacht für Conor. Gewichtsmäßig dürften beide etwas das gleiche bringen. Könnte mir schon vorstellen, dass Conor sich irgendwann "seinen Titel" zurückholen will. Wird mir Sicherheit aber nicht der nächste Kampf.
Ngannou ist einfach eine Movie-Geschichte. Der Typ hat super spät mit Kämpfen angefangen und sich in kurzer Zeit krass verbessert. Der hat ein mega mindset und ist körperlich ein absoluter Freak. Hat natürlich noch ein Bomben Selbstbewusstsein. Man muss mal abwarten wie es ausschaut, wenn er das erste mal KO gegangen ist.
Alvarez vs Gaethje war auch ein geiler Kampf. Zuerst zerstört Gaethje Eddies Beine auf brutale Weise. Aber Alvarez ist ein Kämpfertyp vor dem Herrn. Mit zerbeultem Gesicht und kaputten Beinen bringt er so lange üble Bodyshots, bis selbst ein mentaler Freak wie Gaethje langsam einbricht. Und dann das Ende mit dem Knee. Eine absolute Willensleistung von Alvarez, der zeigt, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist und außer Conor jeder sich auf einen absoluten War einlassen muss, der ihn schlagen will.