Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
. Krank was ein Badr Hari eig. für ein Bewegungstalent ist! Bei der Grösse so schnell und explosiv zu sein , habe ich ehrlich gesagt kampfsportübergreifend noch nie gesehen ! Für mich hätte er das Zeug zum Goat im Kickboxen gehabt! Aber genau als seine Prime anfing war es eig. mit K1 und damit eig. professionellen Kickboxen vorbei! Ein verlorenes Talent aus meiner Sicht! Wie der hier Overeem weghaut ist übel , der einfach nur viel zu langsam für ihn ist und ihm in Bestform eig. nichts entgegenzusetzen hat!


Overeem war es, das kann man "ihn im ersten Kampf übel weghauen" nennen. Das was im Rückkampf passiert, ist sogar eher umstritten. Der erste Knockdown war ok, aber das Ende des Kampfes...naja Dominanz sieht anders aus.

Bei Schilt war es genau umgekehrt. Hat Hari im ersten Kampf unterschätzt, weil er es nicht gewohnt ist, so hoch getroffen zu werden. Im Rückkampf hat er Hari komplett deklassiert.

Physisch ist Hari eine Ausnahme, aber insgesamt überbewertet. Null Gehirn, null Kontrolle. Die Kämpfe gegen Remy Bonjasky waren zum Fremdschämen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Im ersten hat Hari Overeem unterschätzt! Aber im zweiten als Hari ihn ernstgenommen hat , hat man Overeem sogar einen Gefallen getan als man ihn rausgenommen hat, der hätte sonst die größte Tracht Prügel seines Lebens bezogen! @Blayde : Das war soweit ich weiß, Haris einziger Sieg gegen Shilt!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Sehe ich eben nicht so. Hari war vor dem ersten Kampf schon extrem nervös. Zudem hat er nie seinen PArt eingehalten und ist in den Ring gestiegen unter MMA Regeln.



Das nenne ich Prügel bezogen ;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Hat Hari vor diesem Kampf eine Schlaftablette genommen? Kämpft komplett ängstlich und zögerlich, ähnlich wie Cain im ersten JDS Fight , was total untypisch für ihn ist! Im 2 Kampf , der auch der wichtigere war da er im K1 Turnier stattfand , war er dann aber wieder on fire!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
man hatte damals tatsächlich häufiger das Gefühl in der "offseason" abseits des world gps konnte jeder mal eine enttäuschende leistung abliefern.

im kickboxen ist es ja ohnehin bekloppt mit welcher frequenz die antreten und auch ausgeknockt werden. beim Stöbern auf youtube hab ich auch eine compilation von hari selbst gefunden. selbst der wurde zu beginn seiner karriere in extrem jungen jahren so oft ausgeknockt. das ist schon verrückt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
man hatte damals tatsächlich häufiger das Gefühl in der "offseason" abseits des world gps konnte jeder mal eine enttäuschende leistung abliefern.

im kickboxen ist es ja ohnehin bekloppt mit welcher frequenz die antreten und auch ausgeknockt werden. beim Stöbern auf youtube hab ich auch eine compilation von hari selbst gefunden. selbst der wurde zu beginn seiner karriere in extrem jungen jahren so oft ausgeknockt. das ist schon verrückt.
Ja aber die Kickboxkämpfe kosten nicht so viel Substanz da 3 Rubden was anderes sind als 12 Runden! Außerdem ist die Bezahlung nicht so gut wie im Boxen das heißt sie müssen öfter kämpfen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
man hatte damals tatsächlich häufiger das Gefühl in der "offseason" abseits des world gps konnte jeder mal eine enttäuschende leistung abliefern.

im kickboxen ist es ja ohnehin bekloppt mit welcher frequenz die antreten und auch ausgeknockt werden. beim Stöbern auf youtube hab ich auch eine compilation von hari selbst gefunden. selbst der wurde zu beginn seiner karriere in extrem jungen jahren so oft ausgeknockt. das ist schon verrückt.

Badr Hari ist gefühlt echt oft KO gegangen, obwohl in seinem Rekord „nur“ 9 KO Niederlagen stehen. Zumindest habe ich es so in Erinnerung dass er meist sehr hart ausgeknocked wurde. Manchmal habe ich mich gefragt wie er zurückkommt. Aber er hat diesen ich sag mal jugendlichen Leichtsinn und eine Selbstüberzeugung, wie auch Overeem, die ihn immer wieder aufs neue völlig unbedarft in die Kämpfe gehen lassen.

Ruslan Karaev hatte das zum Beispiel nicht, so kann eine Karriere dann auch verlaufen. Der eine Kampf zwischen Hari und Karaev war eh einer der spektakulärsten überhaupt.

Physisch ist Hari eine Ausnahme, aber insgesamt überbewertet. Null Gehirn, null Kontrolle. Die Kämpfe gegen Remy Bonjasky waren zum Fremdschämen.


Uh da schwingt etwas Antipathie mit:D Hari gehört sicher eher zur Haudrauffraktion, technisch weniger ansehnlich, aber er gehört schon in die Top Ten. Finde eher ein paar andere etwas überbewertet, zb. die Boxer Fraktion um Hunt, Sefo, LeBanner, Mo…
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Chef_Koch "Der erste Knockdown war ok, aber das Ende des Kampfes...naja Dominanz sieht anders aus."
Hä ? 2 knock downs = TKO im Turnier Modus, keine Ahnung was du meinst ? Hai war oft genug kontroliert und bestimmte einen Fight 3 Runden lang sehr diszipliniert, gegen Hong man Choi z.b.
Im ersten Overreem Fight war er doch klar nicht 100% in shape.

@paolo_pinkel
Ja da hast du vollkommen recht, echt schade für Karaev, fand den mega cool, technisch einer der besten überhaupt, leider eine sehr schlechte verteidigung mit einem eher schwachen Kinn, leider hört man ja ganichts von ihm!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Jo Karaev hat seit 2009 keinen Kampf mehr bestritten. Der ist retired! Technisch eine Augenweide aber im Kampfsport gehört eine gewisse Psyche und ein Nervenkostüm dazu das er nicht hatte. Er war kein Warrior! Hari mag unsymphatisch rüberkommen aber wie auch bei Jones muss man die Klasse einfach anerkennen!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
. Jetzt mal das Gegenstück zu Karaev und anderen Schönwetterkämpfern , ein echter Vollblutfighter: Peter Aerts, einer meiner Lieblingskämpfer! Unglaubliche Leistung damals gegen Shilt , vor allem wenn man bedenkt das er da schon 40 war! Aber hier hat er den Blueprint gefightet, wie Shilt zu knacken ist! pausenloser Vorwärtsgang und schnelle Kombination in der Halb bzw Nahdistanz , dazu Shilts Angriffen mit exzellenter Beinarbeit den Wind aus den Segeln nehmen! Beianrbeit und Workrate waren absolout brutal für einen 40 Jährigen! Shilt konnte Aerts im gfanzen Fight vll 2-3 mal stellen! Jedoch hat der Kampf natürlich brutalst Substanz gekostet und Overeem hatte dann im Finale quasi ein Freilos, da Aerts einfach platt war! Dennoch es gibt wohl wenige Kämpfer, die so leidenschaftlich wie Aerts gefightet haben! Der Mann war fast 30 Jahre lang aktiv!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Hä ? 2 knock downs = TKO im Turnier Modus, keine Ahnung was du meinst ? Hai war oft genug kontroliert und bestimmte einen Fight 3 Runden lang sehr diszipliniert, gegen Hong man Choi z.b.
Im ersten Overreem Fight war er doch klar nicht 100% in shape.


Wer sagt, dass er in allen Kämpfen die Kontrolle verloren hat? Dann wäre er ja nie ein Star geworden...einmal ist bereits zuviel und bei Hari waren die Aussetzer enorm. Und ja doch, Hari war im ersten Kampf sehr wohl in Form, hat sich aber eingeschissen. Im zweiten Kampf hat er etwas mehr Masse draufgepackt und war viel selbstbewusster. Der TKO war deshalb umstritten, weil es "erst" der zweite war und Overeem weit davon entfernt war, wirklich KO zu sein. Bis heute wird übrigens darüber diskutiert, ob diese Entscheidung nicht vorher abgesprochen war, weil bei einem Sieg Overeems das K1 komplett entblößt worden wäre. Später ging das dann nicht mehr, da Overeem zu dominant war.

@paolo_pinkel : Nein um Gottes Willen ich bin alles, aber kein Badr Hari Hater. Im Gegenteil ich habe seinen Stil geliebt bzw. es war eine Hassliebe. Denn gleichzeitig war ich fassungslos, wie er sein unglaubliches Talent mit einer krass großen Blödheit vergeudet hat. Er hatte ja auch abseits des Rings seine Probleme, war mehrmals im Knast etc. Der Kerl hätte einen guten Sportpsychologen so dringend nötig gehabt....
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Klar, da hast du recht, er hat halt von Overreem gelernt und sich ebenfalls stoff reingehauen und Masse draufgepackt und an Kraft dazu gewonnen...
Aber im Grand Prix bedeuten 2 knock downs das TKO...nix abgesprochen! Nur im Finale müssen wieder 3 knock downs her...
Bischn mehr hätte er schon aus seiner Karriere machen können, ne bessere Kondition hätte ihn zb auch nicht geschadet!

Karaev meinte in einen YT Video zu Overreem das er zurück kommt, Overreem lachte und meinte er habe zugenommen lol, da sah man aber schon den Psychologischen unterschied zwischen so fightern wie Overreem Hari usw, und den eben Karaev
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wer sagt, dass er in allen Kämpfen die Kontrolle verloren hat? Dann wäre er ja nie ein Star geworden...einmal ist bereits zuviel und bei Hari waren die Aussetzer enorm. Und ja doch, Hari war im ersten Kampf sehr wohl in Form, hat sich aber eingeschissen. Im zweiten Kampf hat er etwas mehr Masse draufgepackt und war viel selbstbewusster. Der TKO war deshalb umstritten, weil es "erst" der zweite war und Overeem weit davon entfernt war, wirklich KO zu sein. Bis heute wird übrigens darüber diskutiert, ob diese Entscheidung nicht vorher abgesprochen war, weil bei einem Sieg Overeems das K1 komplett entblößt worden wäre. Später ging das dann nicht mehr, da Overeem zu dominant war.

@paolo_pinkel : Nein um Gottes Willen ich bin alles, aber kein Badr Hari Hater. Im Gegenteil ich habe seinen Stil geliebt bzw. es war eine Hassliebe. Denn gleichzeitig war ich fassungslos, wie er sein unglaubliches Talent mit einer krass großen Blödheit vergeudet hat. Er hatte ja auch abseits des Rings seine Probleme, war mehrmals im Knast etc. Der Kerl hätte einen guten Sportpsychologen so dringend nötig gehabt....
Na ja die selben Gerüchte gibt's ja über Pride auch , das da die Fights oftmals abgesprochen waren , glaube da aber ehrlich gesagt nicht so dran! Warum hat man sich nicht dann nicht schon im 1 . Hari Fight abgesprochen? Gut vll hatte man Overeem unterschätzt! Aber 2010 hat er ja dann das Turnier gewonnen , das hätte man ihm auch viel schwerer machen können indem man ihm zum Beispiel Shilt oder eben Hari als Gegener zugeteilt hätte! Da wurde er dann das K1 quasi entblösst , zumal Overeem aber wirklich keine Unbekannte im K1 war sondern seine Leben lang Kick bzw Thaiboxen betrieben hat und aus dem Kickbox Mekka (Holland) schlecht hin kommt. Da hat ein Show Wrestler wie Lesnar die Ufc 10 mal mehr entblösst!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Da hat ein Show Wrestler wie Lesnar die Ufc 10 mal mehr entblösst!

Lesnar war nicht nur Showrestler, sondern auch ein sehr erfolgreicher Amateurwrestler und wrestling gilt als einer der besten Backgrounds für mma schlechthin. Dazu physisch ein absoluter freak.
Da im MMA wrestling nun mal möglich ist, sehe ich nicht die riesige entblößung. Wenn überhaupt gegenüber anderen disziplinen wie striken. Aber auch da wurde lesnar bald in die schranken gewiesen. Trotzdem natürlich riesige Sensation, dass er es soweit geschafft hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Lesnar war nicht nur Showrestler, sondern auch ein sehr erfolgreicher Amateurwrestler und wrestling gilt als einer der besten Backgrounds für mma schlechthin. Dazu physisch ein absoluter freak.
Da im MMA wrestling nun mal möglich ist, sehe ich nicht die riesige entblößung. Wenn überhaupt gegenüber anderen disziplinen wie striken. Aber auch da wurde lesnar bald in die schranken gewiesen. Trotzdem natürlich riesige Sensation, dass er es soweit geschafft hat.
Ging mir um den Vergleich mit Overeem. Lesnat hat bis ca 2000 Collegge Ringen Betrieben ! Hat aber weder danach an Olympia , Welt oder Amerika Meisterschaften teilegenommen. Somit hat er bis ca 2007 Show Wrestling betrieben, was nicht viel mit Kampfsport zu tuen hatte. 2006 beganne r mit MMA und hat mal eben nach 2 Jahren Training den Spitzenkämpfer und ehemaligen Champion Frank mir auflaufen lassen ( den kampf verlor er nur wegen dem Referee) . Zum Vergleich dazu hat Overeem bevor er ins K1 gewechselt ist schon jahrelang ohne Unterbrechung MMA auf dem höchsten Level betrieben und dazwischen auch immer wieder mal Kickboxkämpfe, zudem war er eig. ein reiner Standupfighter. Somit hat Lesnar das sportliche Niveau des damaligen HW der UFC mehr entblösst als Overeem K1.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ging mir um den Vergleich mit Overeem. Lesnat hat bis ca 2000 Collegge Ringen Betrieben ! Hat aber weder danach an Olympia , Welt oder Amerika Meisterschaften teilegenommen. Somit hat er bis ca 2007 Show Wrestling betrieben, was nicht viel mit Kampfsport zu tuen hatte. 2006 beganne r mit MMA und hat mal eben nach 2 Jahren Training den Spitzenkämpfer und ehemaligen Champion Frank mir auflaufen lassen ( den kampf verlor er nur wegen dem Referee) . Zum Vergleich dazu hat Overeem bevor er ins K1 gewechselt ist schon jahrelang ohne Unterbrechung MMA auf dem höchsten Level betrieben und dazwischen auch immer wieder mal Kickboxkämpfe, zudem war er eig. ein reiner Standupfighter. Somit hat Lesnar das sportliche Niveau des damaligen HW der UFC mehr entblösst als Overeem K1.

Lesnar ist völlig überfordert mit solidenStandup-Leuten die er nicht auf den Boden bekommt.

Liegt er mal auf jemanden drauf, dann heisst es Gute Nacht. Brutaler geht es dann nicht mehr.

Couture-Sieg: Couture war nicht mehr frisch und schon verbraucht, aber der entscheidende Faktor war, dass Couture nur ein sehr kleiner Heavy war, dessen Style Lesnar entgegen kam.

Mir: Guter Sieg, aber Mir hat überragende Stärken und einige erhebliche Schwächen zugleich. Der Mir wird gegen den shotten Fedor verlieren, da bin ich mir sicher.

Gegen Leute wie Dos Santos, Overeem, Velasquez hätte Lesnar in 10 Duellen auch 10* verloren. Trotzdem war er ein sehr interessanter Typ. So gut war seine Technik aber nicht. Takedowns gegen gute Leute hat er nur am Cage hinbekommen, wenn er die Gegner vorher gegen den Cage drücken konnte. Die Technik war für seine kurze Karriere erstaunlich effektiv und "gut", aber im Vergleich zu Allzeitgrößen wie Cain dann doch eher "mangelhaft" mit der Tendenz zu "ausreichend".
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Lesnar war schon imposant, aber hatte eher den Überraschungseffekt. Glaube jeder ist da erstmal nervös, wenn so ein Bulle auf einen zurennt. Zumal Lesnar ja auch extrem beweglich und explosiv war. Wer das aber wusste, hatte schon gewonnen. Weather the storm...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Wurde auch mal Zeit. Mal schauen was die USADA macht.


Sicher, aber zugleich traurig. Unabhängig vom Stoff ist JJ GOAT Material. Manchmal frage ich mich wie schon bei Badr Hari, warum sich Leute, die offensichtlich psychische Proleme haben, keinen Psychologen ins Boot holen. Bei Jones waren es ja auch Drogen....
 
Oben