Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.064
Punkte
113
Ort
Bremen
Mach es gut. Ich werde dich vermissen...
Jungs ich melde mich dann mal ab vom Foren-Alltag. War zuletzt ja schon nicht mehr ganz so aktiv und hab die wenigsten Events noch live verfolgt.
Bin geschäftlich mehr und mehr eingespannt und gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen, dafür wird in Zukunft mehr Zeit benötigt. Ich bedanke mich mal für die vielen Jahre interessantem Austausch über unseren Lieblingssport.
Ein fettes Danke an euch, war immer lustig hier im Forum. Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder, bis dahin euch allen ( @Blayde @Chef_Koch @jkd @Mopedfahrer @pete512 @Khali @jimfreiheit @holy Cow! @wicked @MMA_Boxer @hirschi @paolo_pinkel @ElGrandeFumador @xEr @alledieichvergessebhab ) alles Gute.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Momentan fehlt so etwas wie ein Superstar in der UFC. Rousey ist weg, Lesnar ebenfalls inaktiv, Jones gesperrt und McGregor auch ungewiss, wobei mich dieser eh nie sonderlich interessiert hat. Es bräuchte ein charismatisches und spektakuläres HW, da dies einfach immer die Königsklasse sein wird! Leider kommt da wirklich nicht sonderlich viel nach!
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.815
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ohne mich in der Tiefe so richtig auszukennen, ist für mich die Ansetzung von Sean O'Malley bei seinem erst zweiten Match in der UFC direkt in der Main Card eines PPVs und als drittletztes Match schon sehr deutlich ein sehnsüchtiger Ruf nach einem neuen "Superstar", da er in seinen bisherigen Auftritten recht charismatisch wirkte und "attraktiv" kämpft. Wiederum überraschen mich da die Quoten, die eher seinen Gegner als Favourit sehen, was eben gegen die Theorie spricht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.181
Punkte
113
Die nächsten Monate gibt es wieder ein paar HW Kämpfe, die vielleicht interessant werden könnten oder auch nicht.


Hunt - Blaydes:

Ich meine @THE_GAME hielt große Stücke von Blaydes, ich fand ihn auch sehr beeindruckend. Dumm dass sein erster Kampf gegen Ngannou war. Normalerweise sollte er Hunt auf den Boden bringen können und dann ist es ja vorbei.

Arlovski - Struve:

Not gegen Elend, wobei ich Arlovski noch am ehesten zutraue, mal durch die Krakenarme zu kommen und Struve zu fällen.

Werdum - Volkov:

Vielleicht der Kampf mit dem größten Potenzial mit der Überraschung. Volkov hat Power und ist zäh wie ein Krokodilhaut. Allerdings hat man das früher über Travis Browne auch gesagt...der Ausgang ist bekannt. Volkov kann sonst nämlich nicht viel.

Tybura - Lewis:

Lewis ist so ein Kerl, der alles außerhalb den Top 10 wegräumt. Tybura ist im Moment auf 8 warum auch immer o_O Ich weiß bis heute nicht, warum er nach eher mauen Gegnern gleich Werdum bekommen hat. Da hat er klar verloren und Glück, dass Werdum kaum KO-Power hat. Für mich eine klare Sache. Einzige Möglichkeit wäre, dass er den Sturm von Lewis überlebt und ihn über die Runden schlägt. Lewis hat null Ausdauer und Tybura kann so einiges einstecken.


Bisher richtig gelegen bei allen, gestern hat mich aber Arlovski überrascht. Soviel Takedowns wie in diesem Kampf hat er in seiner ganzen Karriere nicht gemacht :D Struve ist ein armer Kerl. Es gibt keinen, der so abartige Reichweitenvorteile hat, sie aber nicht ansatzweise nutzt. Takedown D grauenvoll.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Struve hat sich seit seinem UFC-Debüt kaum weiterentwickelt und kämpft im Grunde noch genau so dämlich wie damals gegen Hunt. Ich würde ihm zum Karriereende raten. Das wird nichts mehr! Auch der Pitbull befindet sich im Grunde im Niemandsland der Division und hat keine Perspektiven. Auch er sollte es gut sein lassen!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Was bei Struve zudem erschwerend noch dazu kommt ist definitiv das Gewichtslimit der UFC! Das ihn imo schon sehr schadet! Der wiegt auf 2,13 circa 120 kg , mehr kann er ja auch nicht wiegen! Das ist für die Grösse nicht viel , damit ist man im HW einfach nicht competitive mit seinem Frame! Sein Optimalgewicht wären ca 130 kg! Das kanne r aber durch das bescheuerte Gewichtslimit nicht draufpacken!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
Nunes vs. Pennington Mainer für die UFC 224 bestätigt. Wenn da nichts großes nachkommt, könnte das eines der schlechtesten PPVs für die UFC sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
UFC hatte echt so den Peak um 2015 rum. Da war gefühlt damals ein Topevent nach dem Anderen. Ein klasse Kampf nach dem Anderen. Seit ca. nem Jahr isses eher mau und auch ich komme selten in Versuchung mir nen PPV zu holen. Am 07. April wird's aber mal wieder soweit sehen, wenn sich Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov im Octagon messen werden...
Der UFC 224 Mainer reizt mich auch Null.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Der wiegt auf 2,13 circa 120 kg , mehr kann er ja auch nicht wiegen! Das ist für die Grösse nicht viel , damit ist man im HW einfach nicht competitive mit seinem Frame! Sein Optimalgewicht wären ca 130 kg! Das kanne r aber durch das bescheuerte Gewichtslimit nicht draufpacken!

Klar könnte er. 20 lb cutten ist doch kein problem für einen HW. Dann steht er im octagon mit 130 kg und einem relativ entspannten weightcut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Joa, vielleicht war Struves größtes Problem, dass er nie Steroide genommen hat. Seine Arme sind auch relativ kurz für seine Größe glaube ich? Und vor allem fehlt ihm wohl leider einfach Talent. Dazu kommt noch, dass er ja zwischenzeitlich mit ernsten gesundheitlichen Problemen (was am Herz?) raus war.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Was mir auffällt, ist, dass die Figntnights in Sachen Qualität den PPVs in nicht mehr viel nachstehen. Das liegt aber daran, dass die PPVs in der Breite etwas an Niveau eingebüßt haben, wie ich finde.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Struves Boxen ist katastrophal. Die einfachste wichtigste und ökonomischste Technik Jab beherrscht er nicht

Wenn er den könnte waere er viel besser.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
Vielleicht erinnert sich noch jemand an Frank Dux.

maxresdefault.jpg


Bloodsport basiert nach Frank Duxs Aussage auf seinen Erlebnissen:


Der Channel deckt noch weitere MMA Scharlatane auf. In den 60-90zigern konntest du jeden Mist über Kampfsportarten verzapfen, da es noch kein Internet gab.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Struves Boxen ist katastrophal. Die einfachste wichtigste und ökonomischste Technik Jab beherrscht er nicht

Wenn er den könnte waere er viel besser.
Ein Grund warum er auch seine Reichweitenvorteile nicht ausspielen kann! Ohne Jab geht das schlecht. Struve kickt auch viel zu wenig, was so ein großer Mann aber tun sollte. Frag mich echt manchmal woran die im Training eig. arbeiten, da ich keinerlei Verbesserungen skilltechnisch seit dem Kampf gegen Hunt sehe!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die kampfintelligenz ist sehr gering. Auch ein Problem. Irgendwie fehlt dem das Wissen und Verdtändnis
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Werdum geht gegen Volkov in Runde 4 K.o! Definitiv ein Updet! Die ersten 2 Runden hatte er Volkov noch gut im Griff, fing sich aber schon den ein oder anderen Treffer! Ab Runde 3 brach er dann konditionell ein, was Volkov eiskalt ausgenutzt hat! ! Volkov ist im Stand schon recht solide und hat zudem eine recht gute Cardio. Aber seine TDD hat mir nicht so gefallen , der ist zu leicht runterzuholen, denke das das ein guter Wrestler wie ein Blaydes ausnutzen würde, was als nächstes Match Up durchaus Sinn machen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.181
Punkte
113
Verstehe nicht, wie Werdum hier so platt sein konnte. Kondition war ja doch eher seine Stärke. Auch das Rumgehampel war nicht immer gerade produktiv und hat noch mehr gekostet. Irgendwie habe ich das Gefühl, er vertraut zu sehr in sein Standup, was bestenfalls solide ist. Ich halte nicht soviel von Volkov, der ist ein sympathischer Travis Browne, aber doch recht onedimensional.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wäre es ein 3 Runder gewesen hätte Werdum gewonnen! Er hat sich auch einfach zu viel eingefangen , was auch damit zusammenhängt das sein Auge Ende der 2 schon komplett zu war! Insgesamt aber ein sehr enttäuschender Auftritt von Werdum , in der Form hat er im Titelrennen nichts mehr verloren!
 
Oben