Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
BeitrÀge
3.342
Punkte
113
Traurige Nachrichten,


Gut das er den Kampf platzen ließ, gibt eben doch wichtigeres als den Sport. Mein Beileid. Ruhe in Frieden.

Habe tatsÀchlich Zweifel ob wir Khabib nochmal kÀmpfen sehen werden. Zumindest nicht allzu bald.
Sowas kann alles Àndern, spreche da aus Erfahrung.


In Anbetracht der Ereignisse schĂ€mt er sich hoffentlich fĂŒr so manche Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Wollte ich jetzt auch grad posten , das tut mir echt leid fĂŒr Khabib , kenne das gefĂŒhl , wenn man seinen Vater Verliert , habe meinen Vater vor kurzem verloren , wobei das VerhĂ€ltnis von Khabib und seinem Vater noch inniger war.

Conor sollte sich was schÀmen , bin mal gespannt was er jetzt zum tode von khabibs vater schreiben wird , wahrscheinlich ist sein tod auch gefaket.

Ich kanns Verstehen ,wenn Khabib ganz mit dem MMA aufhört

 

Pride

Bankspieler
BeitrÀge
3.342
Punkte
113

Das zeigt nur wie hart es aktuell ist wenn man unbedingt was auf die Beine stellen will.

FĂŒr mich ist UFC/MMA ohne Fans sowieso was ganz anderes, aber zumindest hinterfragen kann man die Vorgehensweise in Anbetracht der Situation und der mittlerweile regelmĂ€ĂŸigen positiven Tests.


Wie absurd das tlw ist zeigen ja die Masken beim "face Off" wÀhrend man n Tag spÀter, blutig und verschwitzt aneinander klebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Also beim MMA stört mich das eigentlich nicht so ohne Zuschauer, nur die japanischen Zuschauer wĂŒrde ich vermissen:) Beim Fussball finde ich macht es einen sehr großen Unterschied und da habe ich jetzt eigentlich gar kein Interesse mehr das zu schauen.

Finde die UFC aber etwas einfallslos. Die können das Octagon ja theoretisch ĂŒberall da aufstellen wo sich keine Zuschauertrauben bilden können. Da fallen mir jede Menge gute Orte ein. Auch den Einmarsch mit Ringsprecher kann man sicher anders gestalten. Denke man könnte da nochmal zusĂ€tzlich Zuschauer anziehen wenn man da bisschen kreativer ist.

Wie absurd das tlw ist zeigen ja die Masken beim "face Off" wÀhrend man n Tag spÀter, blutig und verschwitzt aneinander klebt.

Manchmal ist es echt richtig absurd. Beim Fussball finde ich es extrem. Mundschutz bei MĂŒnzwurf und kein Handschlag und generell Mundschutz im Innenraum ist echt die pure Heuchelei. Auch ein Grund wieso ich mir das nicht mehr anschaue.
 

Mr.Hu

Bankspieler
BeitrÀge
1.269
Punkte
113
Finde die UFC aber etwas einfallslos. Die können das Octagon ja theoretisch ĂŒberall da aufstellen wo sich keine Zuschauertrauben bilden können. Da fallen mir jede Menge gute Orte ein. Auch den Einmarsch mit Ringsprecher kann man sicher anders gestalten. Denke man könnte da nochmal zusĂ€tzlich Zuschauer anziehen wenn man da bisschen kreativer ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach ums Einsparen bzw. Ausgaben reduzieren geht. Das wĂŒrde Mehrkosten bedeuten, die ja derzeit nicht durch Ticketing reingeholt werden können. Geld kommt von ESPN und ppv. Das Apex ist UFC GelĂ€nde und da fallen wahrscheinlich, gemessen an den anderen Möglichkeiten, viel weniger Kosten an.
Im Grunde störte mich das nicht sonderlich, es ohne Zuschauer anzuschauen. Ich hatte mich allerdings bei Dustin vs Dan dabei erwischt, wie dann doch ein kleiner Gedanke der EnttÀuschung gekommen ist, da ich wie ich schon schrieb, es ziemlich geil gefunden hÀtte, diesen Fight mit einer vollen und tobenden Halle anzuschauen.

Dieses Fight Island Ding ist sicherlich die beste und derzeit machbarste Variante einen gewissen `Kick` fĂŒr die TV Zusacher einzubauen.
Wenn auch YAS Island keine Insel ist, sondern ein bereits bestehender Freizeit Park in den VAE ist. Ich war ja letztes Jahr dort und hatte Khabib vs Dustin gesehen.
Vielleicht gab es den Plan einer richtigen Insel mal, aber wahrscheinlich hatten sie Aufwand und Nutzen noch einmal gegenĂŒber gestellt und dann doch in Kooperation mit den Scheichs diesen Ort gewĂ€hlt. Ein wenig Augenwischerei ist da dann schon dahinter. Dennoch ist es vor dem Hintergrund der derzeitigen weltweiten Unsicherheiten (Lookdowns, FlĂŒge, QuarantĂ€ne Gefahren fĂŒr infizierte KĂ€mpfer ((kurzfristige Absagen)) ein recht mutiger Schritt der UFC dieses Happenig durchzufĂŒhren. Ein Hauptkampf ist ja bereits gestorben. Können wir nur hoffen nicht weitere Hiobsbotschaften zu hören.

Zum Tod des Vaters von Khabib möchte ich nur noch ein, zwei Gedanken loswerden. Es tut mir unendlich leid und es ist ein großer Verlust fĂŒr die Famlie und den Sport in Dagestan. Was man so mitbekommen hat, ist er ein Trainer und eine Vaterfigur, nicht nur fĂŒr die Jungs rund um Khabib, sondern fĂŒr den gesamten Sport in der Region gewesen. Wir werden sehen, was dieser Tod fĂŒr Khabib hinsichtlich seiner Karriere bedeutet. Wenn er aufhört,dann ist dass völlig nachzuvollziehen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Erziehung und das Erbe des Vaters eine Rolle spielen könnte, dass Khabib noch einmal zurĂŒck kommt. Was denkt ihr den so darĂŒber?

Einen schönen Sonntag
 

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.447
Punkte
113
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Erziehung und das Erbe des Vaters eine Rolle spielen könnte, dass Khabib noch einmal zurĂŒck kommt. Was denkt ihr den so darĂŒber?

Khabib ist ja schon sein Wochen im Training und hat (wĂ€hrend sein Vater krank war) gesagt, dass sein Vater sich wĂŒnschen wĂŒrde, dass er trainiert und in guter Form ist. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass er den Kampf gegen Gaethje macht. WĂ€re wohl auch der Wunsch des Vaters gewesen.

Allerdings ist der Tod des Vaters natĂŒrlich ein krasses Ereignis. Habe das letztes Jahr auch erleben mĂŒssen.

Sportlich fĂ€nde ich es unglaublich schade, wenn wir den Kampf gegen Gaethje nicht sehen wĂŒrden. Justin wĂ€re der beste Wrestler, gegen die Khabib je angetreten ist. Dem traue ich noch am ehesten zu, dass er (zumindest einige) Takdowns verhindern oder scrambeln kann. Außerdem wĂŒrde Gaethje viel mit legkicks bzw. calv-kicks arbeiten, die fĂŒr Khabib die takedowns immer schwieriger machen. Sehr interessanter Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal sehen, ob man wirklich so kurzfristig noch einen Ersatz fĂŒr Burns finden wird. Masvidal wird ja gemunkelt, aber zeitlich ist das schon knapp mit Flug und den Regularien. Da mĂŒsste man ihm schon verdammt viel Kohle bieten, denke ich.
 

Goal04

Bankspieler
BeitrÀge
7.006
Punkte
113
Will er sich noch mal verprĂŒgeln lassen? (wenngleich er gut mitgehalten hat, das muss man ihm lassen). Das direkte rematch brauch es aber definitiv nicht.
 

Mr.Hu

Bankspieler
BeitrÀge
1.269
Punkte
113
Will er sich noch mal verprĂŒgeln lassen? (wenngleich er gut mitgehalten hat, das muss man ihm lassen). Das direkte rematch brauch es aber definitiv nicht.
echt,findest Du? Der Kampf war doch ziemlich gut von beiden. Ein Rematch wĂ€re doch interresant. Was ich bei dem Kampf sehr beeindruckend fand, wieviele Bomben Usman ans Kinn gefressen hat. Das war unnomrmal. Jeder andere wĂ€re mehrfach schlafen gegangen. Usamn musste auch an seine Grenzen gehen. Also ich persönlich wĂŒrde mir den RĂŒckkampf anschauen(und mich freuen wenn er wieder die Fresse voll bekommt;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
BeitrÀge
3.342
Punkte
113
Full Camp Covington hatte nicht genug im Tank um Usman zu packen. Nene also unter den aktuellen Voraussetzungen ist mir Gamebred deutlich lieber. Covington hat ein sofortiges Rematch auch einfach nicht verdient. Er hat Usman einen Kampf geliefert aber wurde da doch deutlich nieder gerungen mit zunehmender Kampfesdauer
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Masvidal also fix. Mal sehen, in welcher Verfassung er so ist, drĂŒcke ihm auf alle FĂ€lle die Daumen. Usman ist einfach so endlos unsympathisch und immer von Roids GerĂŒchten umgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
BeitrÀge
7.006
Punkte
113
Woohoo. Also tatsÀchlich Usman vs. Masvidal. Hoffe, diese Kurzfristigkeit lÀsst das Pendel nicht so sehr in Richtung Usman ausschlagen.
der BMF gegen den Welterweight-Champion. Hui, das ist mal ne Mega-Ansetzung. :jubel:

Ich find Usman jetzt nicht soo unsympathisch, bin aber auch klar pro Masvidal. Der soll das Ding holen :smoke:



EcNuISHXgAQAmVV
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Goal04

Bankspieler
BeitrÀge
7.006
Punkte
113
Usamn musste auch an seine Grenzen gehen. Also ich persönlich wĂŒrde mir den RĂŒckkampf anschauen(und mich freuen wenn er wieder die Fresse voll bekommt;) )

Mittelfristig ist das sicherlich ein recht interessantes Rematch. Allerdings hat Covington am Ende doch fair and square verloren, vorzeitig durch tko. Daher sollten jetzt erst mal andere Titelchancen erhalten. Zudem hat er sich bei dem Kampf ja den Kiefer gebrochen. Kann sicher auch nicht schaden, hier lĂ€nger als kĂŒrzer zu pausieren.

Passt ja gerade gut zum Thema; zur Einstimmung der Kampf Usman vs. Covington in voller LĂ€nge (HD):

 

Mr.Hu

Bankspieler
BeitrÀge
1.269
Punkte
113
Klar das mit der fairness eines erneuten Titlefight geh ich total mit.
Jetzt darf Marsvidal erstmal ran. Even better;) Mal schauen wie er sich short notice schlÀgt. Denkt ihr das er Chancen haben wird?
 

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.447
Punkte
113
Mal schauen wie er sich short notice schlÀgt. Denkt ihr das er Chancen haben wird?

Eigentlich nicht. Allerdings hat er die letzten 3 KÀmpfe durch (T)KO gewonnen, 2 davon sehr spektakulÀr und den anderen hat er bis zum Abbruch komplett dominiert. Jorge hat grade jede Menge Selbstvertrauen. Könnte er mir schon vorstellen, dass er Usman kurzrundig erwischt und ausknockt.
Allerdings stilistisch ist der Kampf klar zugunsten von Usman und jede lĂ€nger der Kampf dauert, desto stĂ€rker ist er im Vorteil. Daher, mĂŒsste ich wetten, dann auf Usman. Aber Leute mit dem Boxing von Masvidal und dem aktuellen Selbstvertrauen sind immer brandgefĂ€hrlich. Vielleicht macht er wieder irgendeine wilde Aktion. Wenn er ihn aber nicht erwischt, wird das ein ziemlich einseitiges Beating denke ich.


Was denkst du?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
13.288
Punkte
113
Khabibs Vater ist aufgrund von Komplikationen in Verbindung mit Corona verstorben:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
BeitrÀge
1.269
Punkte
113

Ich muss zugeben, dass ich Usman mit 75 zu 25 vorne gesehen habe. FĂŒr mich wirkt er so krass robust, sowohl von seiner körperlichen Erscheinung als auch, wie ich schon schrieb, seiner NehmerfĂ€higkeiten. Wie ihr wisst, bin ich von dem Covington Kampf immer noch beeindruckt, was er da ans Kinn genommen hatte. Dann dachte ich mir, dass Marsvidal das Ding in short notice angenommen hat und ggf. keine straffen 5 Rd. drin hat und er dann einfach mĂŒde gerungen wird. Gestern sah ich ein Interview mit D. Poirier, wo dieser gesagt hat, dass Marsvidal die gesamte Zeit mit ihm im Camp war und vollst trainiert hat (u.a. Ringen mit Top Leuten) . Wenn das so ist, dann greift schon mal meine "Marsvidal könnte schnell mĂŒde werden" Theorie nicht. Er ist im Stand super variable und schlĂ€gt schnelle harte HĂ€nde, Ellenbogen und kann super hart zum Body kicken.
Wenn das alles auf den Punkt trifft, ist das fĂŒr jeden schwer zu nehmen und hinterlĂ€sst spuren.
Der Kampf um den BMF Titel hat gezeigt, wie stark Marvidal ist und Diaz schnell in schwere BedrĂ€ngnis bringen konnte. Es war auch zu erkennen, dass Marsvidal im Clinch am Cage sehr stark war und Diaz kontrollierte. Insofern könnte es fĂŒr Usman gar nicht so leicht sein, ihn easy runterzuholen um dann seine vermeintlichen Ringervorteile zu nutzen. Zudem mit Kopf voran TD shooten wird Usman bleiben lassen;)))
Also auch hier, sollte man Marsvidal nicht abschreiben. Er wird in der Lage sein, TD zu neutralisieren als auch am Boden Lösungen finden, sich aus der AffĂ€re zu ziehen oder ggf. selbst LĂŒcken nutzen. NatĂŒrlich hat Usman brachiale Power am Boden. Vermeiden sollte Marsvidal dieses Gefilde auf jeden Fall.

Vom Kampfverlauf, vorausgesetzte Jorge hat 5 Rd. drin, könnte ich mir eine Performance Ă  la Gaethje vs Ferguson vorstellen oder Garbranth vs Cruz. Also nur vergleichbar mit der KampfesfĂŒhrung. In Bewegung bleiben, die VariabilitĂ€t der eigenen Waffen nutzen und viel schaden zu fĂŒgen um dann ab ca. Rd. 3 die Power und Spritzigkeit des Gegners minimiert zu haben. Die Schnelligkeit auf den Beinen, die Übersicht und die gesunde Portion Wahnsinn hat er dazu. Zudem hat er gerade einen guten Hype und Selbstvertrauen das ihn trĂ€gt.

Ich denke er hat eine Chance, wenn er den Kampf clever ĂŒber die Runden zieht und sich selbst am Anfang des Kampfes keine gravierende Bombe fĂ€ngt, runter muss und dann hart gefinished werden wird. Das kann der Usman nĂ€mlich voll gut;)

Am Ende kommt eh alles anders....nur Gedankenspiele;). Ich freue mich auf den Kampf. :popcorn1:

Gruß Hu
 

xEr

Bankspieler
BeitrÀge
12.447
Punkte
113
Ist halt echt die Frage wie gut die Wrestling Defence von Jorge mittlerweile ist.

Hier mal ein altes (2013) Video vom Wrestling Sparring von Masvidal und Colby. (muss man auf youtube angucken)


Wie gesagt altes Video, aber schon beeindruckend wie Colby ihn damals komplett zerstört hat. Da liegen Welten dazwischen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die beiden danach noch jahrelang zusammen trainiert haben und Jorge einiges von ihm gelernt haben dĂŒrfte. Das Wrestling von Colby und Usman schĂ€tze ich etwa Ă€hnlich stark ein.
 
Oben