Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Andererseits hat Cain auch wirklich seine Strategie gegen JDS geändert nach dem ersten Kampf, sofern man das bei der kurzen Kampfesdauer beurteilen kann. Ich würde sagen, im ersten Aufeinandertreffen der beiden knockt JDS ihn 8/10 Mal aus (leider geht das halt in echt nur 1x). Ab dem 2. Kampf muss man dann Cain favorisieren bis zu Kampf 10. Dass solche strategischen Adaptionen wirklich möglich und nicht nur Wunschdenken des Verlierers sind, ist aber auch eher selten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gus vs. Rumble und Jones vs. Cormier sind vom Style her das härteste, was man überhaupt auf die Beine stellen kann, jeweils Feuer vs. Feuer, Jones vs. Cormier könnte vom Niveau das Beste sein, was es je gab

McGregor hat echt unterhaltungswert, muss man ihm lassen, da wirken einige Chmaps doch arg blass gegen. McGrgor vs. Aldo wär schon geil, der Kampf wird auch kommen, nach dem Sieg gegen Siver, da er einfach massiv Knete einspült

http://forums.sherdog.com/forums/f2...in-event-ufc-fight-night-nov-22-poll-2832953/
in dem Duell tippe ich auf den Turbo-Duracell-Hasen-Speedy Gonzales, mag sein, dass beide einen Titelkampf mehr verdient haben, als McGregor, aber die Leute sind durch den Sprücheklopfer entertaint und nicht durch reine Sportler, Chael hat es vorgemacht. Lesnar war nicht umsonst ein Mega-Star, der hatte einfach Charisma

auf der Pressekonferent fand ich erschreckend, dass an Dollaway nicht mal eine einzige Frage gestellt wurde, Machida hat auch nur einmal ein paar lahme Sätze von sich gegeben, mehr als eine Frage bekam der auch nicht gestellt, schon Wahnsinn für einen solchen überragenden Fighter

Belfort sah vom gesicht ziemlich weiblich aus, bischen "stacken" muss er aber schon noch, sonst hat er als No-TRT-Softboy keine Chance gegen Weidman,

Die Frauenklasse ist einfach gut für den Sport, die sind viel unterhaltsamer als manche Champs, bei denen man den Eindruck hat, dass sie ihre Zunge nicht durch den Zoll bekommen haben. Bei den Frauen kann die UFC ruhig aufrüsten und mehr Kämpfe machen, die sind meist eng und unterhaltsam

Diaz find ich gut, was er in seinem Wortgefasel sagen will, erschließt sich mir meistens nichts, aber das macht nichts, Silva scheint mir mental schon bischen soft zu sein, wenn es das nächste Mal ordentlich was auf die Rübe gibt, muss der wieder aus dem Ring getragen werden. der kann froh sein, dass er gegen einen underzisten und statischen Diaz antreten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Jones vs. Cormier könnte vom Niveau das Beste sein, was es je gab

was das härte, energie und explosionslevel angeht, denke ich das auch.

mag sein, dass beide einen Titelkampf mehr verdient haben, als McGregor, aber die Leute sind durch den Sprücheklopfer entertaint und nicht durch reine Sportler, Chael hat es vorgemacht. Lesnar war nicht umsonst ein Mega-Star, der hatte einfach Charisma

sehe ich mit gemischten gefühlen. so lange das sportliche nicht zu sehr beeinträchtigt wird, und die "showmaker", ihre qualtität über die show hinaus besitzen, ok. der anteil sollte aber nicht zu hoch sein.
sowieso sind die fähigkeit zu kämpfen und zu entertainen (ausserhalb der arena) grundverschiene dinge. das kann und sollte man von kämpfern nicht verlangen imo.

Bei den Frauen kann die UFC ruhig aufrüsten und mehr Kämpfe machen, die sind meist eng

oh ja. wenn die zukneifen, kommste nicht rein. keine chance.

Diaz find ich gut, was er in seinem Wortgefasel sagen will, erschließt sich mir meistens nichts, aber das macht nichts,

wirkt schon teilweise wie Forrest Gump, nur unsauberer. aber den mag ich auch.

Silva scheint mir mental schon bischen soft zu sein, wenn es das nächste Mal ordentlich was auf die Rübe gibt, muss der wieder aus dem Ring getragen werden. der kann froh sein, dass er gegen einen underzisten und statischen Diaz antreten kann

Silva ist satt. der hat nie im leben damit gerechnet, jemals mit dem kämpfen einen solchen status erreichen zu können. der kann sein glück und den werdegang des MMA bzw. dessen timing zu seinem alter, immer noch nicht fassen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe den Fall McGregor aktuell auch ziemlich grenzwertig. Bisher fand ich das Matchmaking bei ihm völlig im Rahmen und sportlich nachvollziehbar. Holloway und Brandao sind ordentliche Prüfsteine auf dem Weg in die Top10 gewesen und man hat diesen Kämpfen mit Boston und Dublin eine jeweils gut geeignete Bühne geboten um das Vermarktungspotenzial McGregors zu nutzen und weiter zu potenzieren. Entgegen der Meinungen hier war auch Poirier der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Solider Top10 Mann mit ausgeglichenen Kämpfen gegen Leute wie Swanson und Korean Zombie, und bisher immerhin noch nie KO gewesen. Stilistisch natürlich entgegenkommend aber trotzdem ein guter Sieg für McGregor um langsam in Titelreichweite zu bringen.

Siver als Gegner empfinde ich jetzt allerdings als klaren Bruch in der Logik. Zum einen weil Siver für mich nichtmal ein Top10 Mann ist aktuell mit NC gegen Gamburyan und Decision Win gegen Charles Rosa (wer?) in den letzten 12 Monaten und zum anderen weil alle anderen Kandidaten im Dunstkreis des Champions, mit denen sich McGregor eifrig Wortgefechte liefert, sich aktuell in Topkämpfen gegeneinander abstrampeln. Lamas-Bermudez (starker Sieg für Lamas) am letzten Wochenende, Swanson-Edgar diese Woche und der Champ anfang des Monats gegen Mendes. Dagegen stinkt McGregor einfach ab mit diesem Kampf, der eher stay busy Charakter hat und auch erst im Januar stattfindet. Zum anderen seh ich da stilistisch auch nicht viel Neues für McGregor. Siver ist tough und hat kolossale Physis im Federgewicht. Allerdings keinen tollen Gastank und auch nicht genug Reichweite in seinen Attacken. Vielleicht kann er Conor anfangs Bullrushen und nen Takedown erzwingen aber viel erwate ich da nicht. McGregors Grappling und TDD sind denk ich auch besser als landläufig angenommen. Konnte man in Ansätzen schon gut erkennen. Unterm Strich kriegt Siver gut was auf die Ohren und wird nur Protagonist in einer weiteren Ausgabe der McGregor Show sein. So wie der Kampf eben auch angedacht ist.

Alles halb so wild wenn dann noch was kommt, aber sollte das wirklich die Letzte Hürde vor dem Titelkampf für McGregor sein, wird das Sportliche mal wieder ad absurdum geführt und muss den Wirtschaftsinteressen weichen. In ner dünnen Division wie im Flyweight kann man jemanden auch mal im Schnellverfahren zum Titelkampf schleußen wenn Potenzial da ist, aber im Feather stapeln sich aktuell die Leute im Bereich der Top5 und außerdem hat man einen echten Dominator als Champ. Da erwarte ich einfach, dass ein legitimer Contender gewisse Leistungen abgeliefert und sich vorallem gegen Leute mit unterschiedlichen Skillsets behauptet hat. Logischer Gegner ist aktuell eigentlich der Sieger aus Lamas-Bermudez ergo Lamas, der eben auch das Wrestling mitbringt und als ehemaliger Aldo Gegner die ideale Standortbestimmung wäre.Solche Gegner sollte McGregor auch anpeilen wenn er seinen Worten entsprechende Taten folgen lassen möchte. Ich hab eigentlich keinen Zweifel an seinem Willen sich jedem zu stellen aber die starke Lobby, die er bei der UFC hat, scheint er auch ganz gerne zu nutzen und ins Feld zu führen.

"I believe he's been promised," McGregor said of Swanson's title hopes. "[UFC] looked him dead in the eye and said, 'Cub, I promise you, beat this man and you have a title shot.' They looked him dead in the eye, so even if he wins and they still don't give him the title shot I want to be there when they tell him, 'No, I'm sorry. Remember that promise we promised you where we looked you dead in the eyes? It was all lies.'"

Schauen wir erstmal was am Wochenende passiert. Aber wenn Swanson gegen Edgar verliert fehlt da wahrscheinlich nicht mehr viel zum Titelkampf für McGregor.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Dass sich die Leute stapeln, kann man auch nicht sagen. Es gibt plötzlich erfreulicherweise viele Top Leute im FW - ja. Aber für einen Titleshot kommen die meisten eigentlich nicht in Frage.

Edgar - Um Gottes Willen nein!!! Hat erst kürzlich gegen Aldo verloren (aus sportlicher Sicht) und allgemein als Fan, der entertaint werden will, soll Edgar ohnehin nie wieder um einen Titel kämpfen.
Lamas - gerade erst gegen Aldo verloren (und das extremst deutlich)
Bermudez - ist ja jetzt raus. Hatte aber auch keine besseren Siege im Rekord als McGregor.
Swanson - ja. Hier muss ich ehrlich sein und sagen, WENN er Edgar schlägt, dann sollte er theoretisch den Shot kriegen. Seine Niederlage gegen Aldo ist ewig her und war zudem noch ein Flying Knee Flash KO in Sekunden. Zuletzt war Swanson dafür richtig überragend.

Aber nach Swanson kommt dann IMO schon direkt Conor. Ja, er hat mit Siver wohl den einfachsten Gegner der Genannten. Aber die anderen haben ihm halt die Gegner weggeschnappt, was will man da machen ;) Andererseits darf man Poirier auch nicht unter wert verkaufen. Der war meiner Meinung nach schon gut overrated, aber trotzdem ein Top 10 Mann und hat auch n paar gute Siege. Und Siver ist auch zB ein wichtiger Bestandteil von Swansons beeindruckendem Resumee. Normalerweise will ich auch die rein sportliche Perspektive, aber hier muss ich zugeben, dass ich Conor vs Aldo noch lieber sehen würde als Swanson vs Aldo. Die irische Atmosphäre wird gigantisch sein. Alternativ die brasilianische auch. Und wenn ich mich recht entsinne, fing der Conor Hype ja nicht durch Trash Talk an, sondern er war einfach der, der rein sportlich in Europa alles zerstört hat und dann endlich in die UFC kommen sollte, wo er bis jetzt auch alles zerstört hat. Also der Trash Talk ist es nicht. Den besseren Rekord hat Swanson. Vom Skill-Level her wären beide gegen Aldo mega interessant. Wahrscheinlich werden die Wettanbieter Conor sogar bessere Chancen geben als Swanson und das spricht doch dann schon dafür, dass ein Conor Titelkampf nicht verkehrt ist. Und wenn Swanson gegen Edgar nicht gewinnen sollte, hat sich die Sache eh.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Contender für Aldo sich stapeln sondern in erster Linie die Topleute die für McGregor als Gegner in Frage kommen, bevor man ihn an Aldo ranlässt.
Eigentlich seh ich ihn stilistisch sogar noch vor Swanson als interessantestes Matchup gegen den Champ und er ist numal auch der Einzige der bisher noch nicht dran war, aber ich bin da vielleicht etwas altmodisch und will dass das dann auch das Ranking halbwegs stimmt und man nicht nur Handverlesenes kämpft auf dem Weg zum Titel. Gerade mal einen Top10 Mann geschlagen zu haben und dann direkt im Titelkampf zu stehen ist sportlich einfach ein Witz, egal wie dominant man dabei aussah. Und dann ist da eben noch die stilistische Komponente. McGregor hat mehr oder weniger alles zersägt was ihm vor die Fäuste kam, aber jemand mit glaubwürdigen Wrestlingskills fehlt einfach in seinem Resumee. Und auch wenn das nicht Aldos Stil ist, ist es doch ein wesentlicher Bestandteil des Sports in dem sich jeder Contender bewiesen haben sollte. Warum nicht gegen den Sieger von Lamas-Bermudez? Das Timing hat doch super gepasst. Der Kampf war letzte Woche und das Duell mit McGOAT könnte im Februar-März durchgezogen werden. Im Spätsommer dann gerne der Titelkampf. Die sicherere Variante wäre dann wenigstens jemand wie Nik Lentz als Gegner gewesen, den McGregor wahrscheinlich auch beherrschen würde. Es gibt einfach so viel bessere Matchups als ausgerechnet Siver, so sehr ich dem die Chance und Aufmerksamkeit auch gönne. Aber da scheinen die Nerven der UFC was das Wirtschaftliche angeht einfach zu angespannt zu sein, um auch nur das geringe Risiko einzugehen, dass das neue Zugpferd ein bisschen strauchelt und Schwächen offenbart. Irgendwo ja auch kein Wunder bei 40% Gewinneinbußen in 2014 laut Standards & Poor's. Aber der Kampf mit Siver ist für mich jetzt einfach ein zu offensichtliches Vorbeischleußen an potenziell unangenehmen Gegnern.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich schreibe hier schon seit Monaten, dass Aldo "hangeschnitzt" )übertrieben gesagt) ist für McGregor, der wird Siver besiegen und dann Aldo die Rübe weghauen, danach kann er gegen Swanson den Titel verteidigen

die UFC ist eine Firma, ich habe die Geschäftspraktiken hier ausführlich beschrieben, wer da wieviele Milliarden eigesackt hat, die UFC hat in der Bilanz unter Passivseite unter Fremdkapital hohe Kredite am laufen. Die müssen bedient werden, nachdem sich die fertitas und Dana vorher schon bis zum maximum die taschen gefüllt haben, gesamte Kapitalerhöhung wurde als Dividende an Eigentümer ausgeschüttet.

Die Bilanzstruktur ist so, dass die UFC wenn die Fertitas in 10-20 Jahren keinen Bock mehr haben, Insolvenz anmelden wird. Danach geht es mit ähnlichen oder den gleichen Leuten unter neuem Namen schuldenbereinigt von vorne los. Bei der Währungsreform, die in den nächsten 5-10 Jahren ansteht, wird sich die Bilanzstruktur der UFC als Problem erweisen, da viele Kredite zum Teil kurzfristig refinanziert wurde.

Bei ordetlicher Geschäftführung hätte man keinen Schuldenberg und ein AAA-Rating, dafür würden sich Bankmanager dann nicht die Hände reiben und die Fertitas wären keine Mulitmilliardäre, dafür wären die Fighter nicht oft mittellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wenn man es 100% "sportlich" macht, kommt halt auch Müll raus ehrlich gesagt. Dann wäre nämlich von einem gesunden Cain Velasquez jeder 2. oder 3. Kampf gegen die legitime Nummer 2 JDS. GSP hätte ein paar Jahre lang pro Jahr einmal gegen Jon Fitch kämpfen müssen. Dillashaw, Cruz und Barao würden nur unter sich antreten bzw vielleicht hier und da mal Faber mitspielen lassen :D

Also was ich sagen will: Ich persönlich würde McGregor gegen Lamas NIEMALS sehen wollen. Sagen wir mal Edgar besiegt Swanson und Lamas besiegt McGregor. Was machen wir denn dann? Dann kann Aldo eigentlich direkt hoch ins Lightweight gehen. Also da kommt dann halt noch die Komponente hinzu, dass man dem Champ ja auch abwechslungsreiche Matchups bieten will.

McGregor vs Lentz wär auch sicherlich nicht besser angekommen als gegen Siver. Also ich seh den Punkt mit dem Wrestling Style (wobei Siver auch die Takedowns suchen wird und im Gegensatz zu Lentz im Stehen kein Opfer ist). Und ich will auch überhaupt nicht in Frage stellen, dass die UFC natürlich so sicher wie möglich gehen will, dass es Conor zu dem Titelkampf schafft. Aber ich finde das alles auf jeden Fall noch im Rahmen und überhaupt nicht schlimm.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich vergleich zum Boxen sind die kämpfe in der UFC überragend "competitive". Kein UFC-PPV-Zahler würde zahlen für eine Match-Qualität die Boxen im free TV offeriert

Man muss sich nur mal die Kampfrekorde von Legenden wie Hendo, Rua usw. ansehen, die haben zu 1/3 mittlerweile Niederlagen, unbesiegt oder nur 1-2 Niederlagen haben doch nur ganz wenige wie Jones, GSP,

wirkliche Mis-matches sind selten, unangenhem bleibt da Jones vs Sonnen in Erinnerung, aber sonst waren viele (die meisten) Kämpfe sher ausgeglichen und hielten überraschende Ausgänge parat
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn man es 100% "sportlich" macht, kommt halt auch Müll raus ehrlich gesagt. Dann wäre nämlich von einem gesunden Cain Velasquez jeder 2. oder 3. Kampf gegen die legitime Nummer 2 JDS. GSP hätte ein paar Jahre lang pro Jahr einmal gegen Jon Fitch kämpfen müssen. Dillashaw, Cruz und Barao würden nur unter sich antreten bzw vielleicht hier und da mal Faber mitspielen lassen :D

Also was ich sagen will: Ich persönlich würde McGregor gegen Lamas NIEMALS sehen wollen. Sagen wir mal Edgar besiegt Swanson und Lamas besiegt McGregor. Was machen wir denn dann? Dann kann Aldo eigentlich direkt hoch ins Lightweight gehen. Also da kommt dann halt noch die Komponente hinzu, dass man dem Champ ja auch abwechslungsreiche Matchups bieten will.

Man muss auch nicht von einem extrem ins andere Fallen und von 100% sportlich reden.
JDS und Fitch sind extreme Beispiele da es sich halt um einzelne Personen handelt(e) die den Weg zum Champion praktisch für alle versperrt haben würden und damit letztendlich die komplette Division aufhalten. Da muss man natürlich ne Lösung finden.

Das im FW aktuell ist ne andere Geschichte (BW für mich auch). Da hat man halt jeweils ne starke Spitzengruppe an der sich jeder zumindest teilweise messen sollte, bevor er zum ganz großen Wurf ausholt. Wenns jetzt bspw. nur Mendes oder Edgar wären, die stilistisch unangenehm sind und von denen man McGregor fernhält, ist das letztendlich für mich okay. Man muss nicht die Top10 oder Top5 komplett rauf und runter kämpfen bevor man mal um den Titel randarf, vorallem wenn sich sonst kaum jemand anbietet.
Aber wenn McGregor Lamas nicht bezwingen kann (den Mann der ja letztendlich gegen Aldo klar verlor) und auch Mendes zu gefährlich ist und Edgar sie sowieso alle schlecht aussehen lässt, ja sorry aber dann wirds langsam fragwürdig. Klar kann man argumentieren ala "ja naja die kann er ja dann noch alle kämpfen, sollte er Champion geworden sein..." Aber in dem Fall halte ich es für kritisch das Pferd von hinten aufzuzäumen. Bei aller Liebe für reizvolle Matchups aber Rankings sollten respektiert werden und einen gewissen Stellenwert haben. Ein interessanter Contender kann gerne mal 1-2 Gatekeeper überspringen, aber doch bitte nicht die komplette Top5. Dabei kann für mich irgendwo auch kein würdiger Champion rauskommen. Wenn Lamas McGregor schlägt ist das halt ne Tatsache. Dann wär McGregor aktuell eben einfach nicht gut genug um überhaupt zum Titel vorgelassen zu werden und Aldo muss entweder Rematches machen oder aufsteigen, egal wie gut die Beiden im Käfig vlt harmonieren. Das ist dann halt nunmal die etwas ärgerliche Wahrheit aber die hat für mich Priorität. Ich kann damit leben. Jemand der allerdings davon redet, dass Edgar aus Prinzip nie wieder einen Titelkampf kriegen dürfte, weil er "langweilig" ist hat damit dann so seine Probleme. Leuchtet auch ein.

Letztendlich zeigt die Realität natürlich auch längst, dass es anders gehandhabt wird weil in erster Linie Show und Profit bestimmen wo die Reise hingeht und die Cash Cows immer Sonderfälle sind. Das haben wir bei GSP-Diaz und Jones-Sonnen verdeutlicht bekommen. Dagegen ist der Fall McGregor ja eigentlich noch echt harmlos, zumal er ja auch sportlich was anzubieten hat. Macht es dann aber irgendwie eher noch schlimmer wenn man ihm solche Kirschen wie Siver serviert und geile, würdige Kämpfe wie McG vs. Lamas oder vs. Swanson nicht zustande kommen. IMO einfach kein gutes Matchmaking und die falschen Prioritäten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

was war denn daran auszusetzen? gsp hatte die ganze division gecleant, nach diaz kam dann gleich der hendricks zum zug, der stark im kommen war, diaz hat mal lawler KO'd, war strike force champion und hat paar gute Siege im gepäck, der typ ist knüppelhart, hat sehr gutes Boxen, sehr gutes Jiu jitsu, halt keine Kicks und schwache TD-Defense, der war so gut, dass er locker um den Ttel kämpfen zu berechtigt war, gegen Condit war er auch 5R gegangen und Condit hatte seine Chance gegen GSP. Lawler hatte 2012 gegen larkin verloren, sinnvollueren Gegner als Diaz gab es zu der zeit nicht
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
was war denn daran auszusetzen? gsp hatte die ganze division gecleant, nach diaz kam dann gleich der hendricks zum zug, der stark im kommen war, diaz hat mal lawler KO'd, war strike force champion und hat paar gute Siege im gepäck, der typ ist knüppelhart, hat sehr gutes Boxen, sehr gutes Jiu jitsu, halt keine Kicks und schwache TD-Defense, der war so gut, dass er locker um den Ttel kämpfen zu berechtigt war, gegen Condit war er auch 5R gegangen und Condit hatte seine Chance gegen GSP. Lawler hatte 2012 gegen larkin verloren, sinnvollueren Gegner als Diaz gab es zu der zeit nicht

Achso? Klang damals noch anders.

12.03.2013

Jedoch ist schon auffällig, dass die UFC eher wortgewandte und freundlich gestimmte Fighter wie GSP, Condit, Ronda Rousy usw. pusht. Auch der sehr redegewandte Sonnen ist ja quasi eine permante laufende Werbefigur für die UFC, wie auch die Rousy als everybodys Darling. Der etwas einfach strukturierte Hendricks kommt dabei natürlich auch etwas zu kurz. Ohne dass es eine Wertung sein soll, muss man schon sagen, dass dessen Horizont doch etwas kleiner ist als jener von Condit, GSP usw.. Insgesamt ist die UFC zu ihren Fightern sicherlich recht fair, wenngleich in letzter Zeit doch der eine oder andere etwas zu lange auf seinen verdienten Kampf warten muss. Wer wie Hendricks 3 mal in Folge spektakulär durch KO in der 1. Runde gewonnen hat, sollte schon seinen Shot bekommen. Nun verliert er wahrscheinlich gegen Condit und das kann für die Karriere eine sehr bittere Wendung werden. Ich hätte unter sportlichen Gesichtspunkten zuerst GSP vs. Hendricks gemacht, und dann GSP vs. Diaz. Unter finanziellen Aspekten hätte ich zuerst GSP vs. Diaz gemacht.

Besser könnte ich das jetzt auch nicht nochmal zusammenfassen. Wobei man noch anfügen kann, dass Diaz aus einer (kontroversen) Niederlage kam und 1 Jahr inaktiv war zu dem Zeitpunkt. Seine Performance gegen GSP konnte da sportlich auch nicht wirklich was gerade rücken, vorallem wenn man mit dem vergleicht was Hendricks später geleistet hat. Dafür war die PPV Buyrate aber natürlich gut. ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
sportlich wäre sicher Hendricks vs. GSP vor Diaz vs. GSp fairer gewesen, hatte ich jetzt nicht mehr in Eriinerung, dass Hendricks da 3* ne Bombe untergrbacht hatte, dachte er war da erst in der Phase, aber ist ja nochmal gutgegangen, er hat seinen Shot ja Gott sei dank bekommen, da er Condit knapp besiegte.

Ich glaube die kontroverse Niederlage von Diaz war Condit? über 5R?

Auf jeden Fall war das 4er Gespann GSP, Condit, Hendricks, Diaz irgendwie miteiander in Gange, so war es dann nicht wirtklich ein mismatch, nur nicht ganz fair. Condit durfte ja auch auch gegen GSP ran, letztlich durfte jeder mal.

Voll daneben war dagegen Sonnen vs. Jones. Denke das ist das extremste Mismatch bisher.
Rousey gegen 5 jahre inaktiv Carano wäre auch daneben, da Cyborg an der Türe kloppft seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Na ich glaube wirkliche Chancen hat damals niemand dem guten Diaz gegen GSP ausgerechnet - außer die GSP-Hater evtl.,
insofern war es schon ein kleines Mismatch, denn ich konnte mir damals auch kein Szenario ausmalen in dem er an GSP kratzen könnte.
Jones-Sonnen war:skepsis:
Cormier gegen Hendo war aber auch:eek:
Hendo tat mir da fast schon leid von vornherein - ich glaub DC auch^^

Siver drücke ich wirklich die Daumen, wäre dermaßen schön wenn er den McGregor bisschen ärgert:D
Ich bleibe dabei, Siver ist ein Tank, der muss es körperlich machen - an nem guten Abend ringt er den Iren nieder
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=wxyDCSt-Zmo

UFC 181 Free Fight: Johny Hendricks vs. Robbie Lawler
als Anheizer für das rematch hier einer der besten Kämpfe aller Zeiten, sehr sehr harter Kampf, sehr harte Styles.

schade dass Titelkämpfe 5R sind und nicht 3R, so müssen Beide pacen, aber bei 3R würden die ihre Brutalo-KO-Knacker noch öfter versuchen auszupacken, der Hendricks schlägt ja überwiegend nur mit 3/4 Force um Körner zu sparen, Lawler hält bei 3R auch mit noch mehr Gewalt ran, 5R sind einfach mörderisch, ich glaube sogar, dass bei 3R wg. höherer Risikobereitschaft un d mehr Frische eine fast noch höhere KO--Gefahr wäre, da beide noch aggressiver kämpfen könnten als bei dem langsameren 5R tempo. Das Timing von Hendricks in anfangs echt sagenhaft, er hat ja deutlich weniger Reichweite. Härter gehts allenfalls noch bei Jones vs. Cormier zur Sache. Lawler vs. Hendricks war der beste Kampf den ich bisher je gesehen habe, sehr ausgeglichen, Beide mit Mordsknackern. Megafight. Glaube Hendricks macht es im Rematch wieder, Lawler fehlt die letzte taktische Finesse, wie man auch gegen brown gesehen hat. hendricks ist etwas variabler beim Zusammenmixen Standup, Wrestling + Takedwons. lawler will überwiegend auf die letzten Beiden sachen verzichten gegen hednricks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Na ich glaube wirkliche Chancen hat damals niemand dem guten Diaz gegen GSP ausgerechnet - außer die GSP-Hater evtl.,
insofern war es schon ein kleines Mismatch, denn ich konnte mir damals auch kein Szenario ausmalen in dem er an GSP kratzen könnte.
Jones-Sonnen war:skepsis:
Cormier gegen Hendo war aber auch:eek:
Hendo tat mir da fast schon leid von vornherein - ich glaub DC auch^^

Siver drücke ich wirklich die Daumen, wäre dermaßen schön wenn er den McGregor bisschen ärgert:D
Ich bleibe dabei, Siver ist ein Tank, der muss es körperlich machen - an nem guten Abend ringt er den Iren nieder

http://www.youtube.com/watch?v=Rw0Bg6AHKtw

Siver hat die erste Runde gegen Swanson gewonnen, sehr beweglich, gute Kicks, schwingt wild mit den Fäusten, sehr guter Start, dann brach er mit der Dauer ein, sein Problem ist die Kondition, in R1 wird der auf alle Fälle munter und voll gegen McGregor dagegenhalten, vermutlich ist dann in R2/R3 wieder das problem, dass er deutlich stärker abbaut als der Ire, dann nimmt er natürlich eher harte Treffer, finde Siver vs. McGregor sehr gut, dann kann man mal Schön die R1 von Siver gegen Swanson und McGregor vergleichen, auch mit einem Sieg gegen Siver kann McGregor Erkenntnisgewinnen erreichen, Siver ist maximal trainiert, talent hat er nichts das Meiste, aber er ist schon ein Monsteroberbulle, gigantische Masse für die Gewichtsklasse, gegen McGregor ist das Problem, dass er einen Riesenreichenweitennachteil hat, die lanke Linke von McGregor ist sehr lang, da kommt Siver schwer vorbei, die Kicks vom Iren sind auch länger und Timing hat der McGregort, Wenn Siver etwas ökonomischer kämpfen könnte, hätte er sogar nur 2:1 gegen Swanson verloren,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Edgar ist dermaßen Turbo-duracellHasen-mäßig unterwegs:laugh2:

Der gegen McGregor und Irland hätte nen neuen Volkstrauertag
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Edgar ist dermaßen Turbo-duracellHasen-mäßig unterwegs:laugh2:

Der gegen McGregor und Irland hätte nen neuen Volkstrauertag

In der Tat, habe ich schon vor ca. 6-7 Seiten geschrieben, dass McGregor vom Speedy Gonzales Duracell-Dauerläufer die Finger lassen sollte, zu komplett, zu viel Ausaduer, zu viel Erfahrung, zu robust, zu gute Beinarbeit, mixed das ganze Game zu gut zusammen, usw. usw.

Swanson würde ich gegen McGregor verlieren sehen.

Die UFC muss McGregor jetzt von Edgar fernhalten, das wird sie auch machen, keiner will Edgar gegen Aldo 2 sehen, erstmal darf McGregor an Aldo ran, wenn er gewinnt, vielleicht eine Verteidigung, bevor er sich vor Edgar dann nicht mehr drücken kann
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Allein weil Siver dermaßen als durchgangsstation abgetan wird in sämtlichen Medien,
hoffe ich noch mehr das die UFC und McGregor auf die Schnauze fallen.

GO Siver GO


Ufc Fox 13 ist heftig was das HW angeht
Dos Santos gegen Miocic,
bin richtig gespannt wie Dos Santos zurückkommt nach dieser Demontage gegen Cain..
Overeem muss gegen Struve abliefern, sonst war es das mit Ihm - endgültig.
Mitrione nach kurzer Zeit wieder im Octagon, der wird Gonzaga ziemlich sicher via GnP zermürben.

Dos Anjos gegen Nate Diaz wird auch schön,
hoffe das Dos Anjos ähnlich wie gegen Henderson in den KillerMode schaltet...

Claudia Gadelha gegen Joanna Jędrzejczyk wird auch interessant;)
 
Oben