Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mixedmartialarts.com/thread/2383898/Short-Analysis-on-Gus-vs-Rumble/?pc=9

Gus vs. Rumble, anscheinend ist Rumble wieder in der UFC?

Eines der besten matchups die es geben kann, für mich eines der Highlights die demnächst anstehen, neben Lawler vs. Hendricks 2 und Cormier vs. Jones eines der explosivsten was man auch beine stellen kann.

Würde es so sagen, Rumble ist der heavy Hitter, Gus der schulmäßigere Boxer. Beide haben gute Nehmerfähigkeiten, aber ich glaube Gus hat konditionell mehr drauf und Rumble baut schneller ab. Gus kann auch ein höheres Tempo gehen.

Daher vermute ich, dass Gus in R4 oder R5 durch KO oder TKO gewinnt. Rumble hat aber in R1 oder R2 eine KO-Chance.
Gegen Belfort hat er einen brutalen Schnellstart hingelegt, dass war schon beeindruckend, aber Belfort war doch irgendwie das souveränere Gesamtpaket. Einen ähnlichen Verlauf kann ich mir gegen Gus gut vorstellen.

Rumble mit gefährlichen Schnellstart und gefährlichen Überfällen zu Beginn, und einem Gus der den Sturm vorbeiziehen lässt und Rumble dann auseinanderschraubt. Aber R1/R2 werden hochintressant.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Auf Gus würde ich aber kein Geld setzen,
Rumble ist dermaßen in der Erfolgsspur aktuell, dem trau ich definitiv zu das er Gustafsson ähnlich schnell schlägt wie damals Davis^^

Mark Hunt hat ja auch erst vor 2 monaten gefightet,
zudem war seine kampfannahme ja doch eher "shortnotice", mehr als den luckypunch trau ich Ihm leider nicht zu..
Werdum gegen Velasquez wäre aber ach interessanter als Hunt gegen Velasquez
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
1. Er wog vor kurzem über 300lbs. !!!!!!!!! und hatte jetzt Probleme die 265 lbs zu bringen!!!. Echt grotesk bei seiner Körpergröße.



Das Problem hatte er ja auch gegen Nelson. Kurz vorm Weighin noch paar Mal Sauna ist auch nicht gerade toll für den Körper. Werdum hat Nelson schon komplett entblößt. Ich schätze zwar Hunt im Standup stärker ein als Nelson, aber das wars auch schon. Sollte ne klare Angelegenheit werden. Ärgert mich immer noch, dass CV verletzt ist :mad:


[video=youtube;k-leUS-MDAs]https://www.youtube.com/watch?v=k-leUS-MDAs[/video]


Weiß jemand, was die Sauerstoffmaske soll? Ne Anspielung auf den Smog? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wird daran liegen, dass der Ort so hoch über dem Meeresspiegel liegt. Werdum fühlt sich richtig geil, dass er sein ganzes Camp vor Ort verbracht und sich an die Begebenheiten gewöhnt hat. Hunt hingegen ist wahrscheinlich echt relativ weit von Topform entfernt. Zumindest Runde 1 dürfte zum Glück spannend werden. Werdum by Submission ist wohl das Wahrscheinlichste, aber Hunts Takedown Defense ist schon stark.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Werdum hat da mal ein Zeichen gesetzt,
ein Ausgang der so nicht zu erwarten war:ricardo:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Bin gerade erst dazu gekommen, den Kampf anzusehen. Der Ausgang war ja zu erwarten, aber ja, die Art nicht. Werdum hat damit entgültig bewiesen, dass er ein kompletter Fighter und auch im Standup extrem gefährlich ist. Browne und Hunt so abzufrühstücken ist schon ein starkes Ding. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Hunto voll in das Knie reingelaufen ist. Das war schon bitter :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Jup,
ich gebe Werdum gegen Cain sogar bessere Chancen als gegen JDS - der würde Ihn IMO erneut ausknocken - gegen Cain hat Werdum natürlich trotzdem eine eher geringe Chance
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jup,
ich gebe Werdum gegen Cain sogar bessere Chancen als gegen JDS - der würde Ihn IMO erneut ausknocken - gegen Cain hat Werdum natürlich trotzdem eine eher geringe Chance

Mir ist nicht klar, was Cain gegen Werdum für eine Strategie fahren wird.

jene gegen Dos Santos mit Dauerdruck, zurückdrücken, Takedowns und GNP geht nicht, Mix it up mit Brutalo-Tempo geht gegen Werdum nicht, da:

1. Werdum auf dem Rücken sehr gefährlich ist und Cain submitten kann, Werdum hat keine Angst auf dem Boden, Cain hat hier anders als gegen Dos Santos keinen Vorteil

Größten Vorteil für Cain sehe ich in seiner Kondition, Werdum baut ab R3 erheblich ab, Cain nicht, außerdem ist Cain im Stand sprotziger, Werdum hat aber mehr Reichweite, was die Sache neutralisieren kann


Anfällig ist Werdum für schnelles Boxen, was Cain besser kann, aber Werdum kontrolliert die Distanz besser als ein BigFoot.



Sehe den kampf eng mit (T)KO-Submission-Möglichkeiten auf beiden Seiten, anfagns sehe ich Werdum eine nasenlänge vorne, mit zunehmener Kampfdauer dann eher Velasquez, sofern das Knie hält

tippe mal auf 3:2 für Velasquez, der Kampf ist vom Ablauf aber recht schwierig einzuschätzen, da beide Stärken haben, die die Stärken des anderen neutralisieren

Hier trifft keine Stärke in Teilbereichen auf Schwäche in teilbereichen wie es oft in Kämpfen der Fall ist, beide sind hochentwickelt und haben wenig Schwächewn
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
finde den kampf Velasquez vs Werdum recht klar einzuschätzen. Werdum hat Velasquez doch nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Velasquez kann in den mann marschieren und ihn da beherrschen, weil er der bessere wrestler ist, der kräftigere, mit mehr power. er kann den Werdum bewegen wie er will. er kann ihn zu boden bringen und ihn mit GnP bearbeiten. warum denn nicht? Werdum sein BJJ ist stark, und? weil er Fedor submitted hat, der in dieser situation nen fehgler gemacht hat? das ist doch eher schlecht für Werdum, weil Velasquez auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht wurde. ebenso mit dem Knie gegen Hunt. auch das wird Velasquez nun beobachten. Velasquez wird ohne ende marschieren und Werdum überpowern, überwältigen, mit dem hohen output an strikes überfordern, treffen und und und
ach, mal wieder ein völlig leicht zu prognostizierender kampf.

Werdum vs Hunt

Hunt war super im kampf und hätte das dingen auch jeder zeit gewinnen können. das knie war zwar sehr schön von Werdum, dennoch ein wenig glücklich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
er kann ihn zu boden bringen und ihn mit GnP bearbeiten. warum denn nicht?



Ja und genau darauf wartet Werdum. Bei Werdum GnP zu bringen ging oft genug in die Hose. Werdum am Boden zu kontrollieren ist quasi unmöglich ohne sich einem nicht geringem Risiko auszusetzen. Das hat CV selbst bei Nogueira nicht gemacht. Auch Clinchen wie bei JDS wird schwer, da sich Werdum einfach fallen lassen wird.

Bin da auch bei moped, kann den Kampf nicht einschätzen. Dass Werdum in R3 schlapp macht, könnte sein. Aber gegen Browne hat er durchaus Durchhaltevermögen bewiesen. Und da Cain kein Monster ist, kann er auch bei seinem aktuellen Gewicht bleiben. Er gefällt mir so wirklich sehr gut als die 250 Pfund.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Gegen Nog brauchte es Cain halt auch nicht. So sehr ich hoffe, dass Werdums Guard für Cain wirklich so übertrieben gefährlich ist, ganz dran glauben kann ich noch nicht. Der Hunt Kampf hat auch wenig dafür getan, das zu ändern. Die Arbeit vom Rücken aus im MMA ist halt hart. Es gibt Situationen wie Pettis Armbar gegen Bendo. Aber da ist dann auch jemand on top, der selbst aggressiv zu Werke geht (dazu noch angeschlagen war vom Stand Up) und somit Chancen anbietet.

Wir haben schon viele Beispiele gesehen, wo der bessere Grappler vom Rücken aus nix hinbekommt. Maia war gegen Munoz auf dem Rücken, Little Nog konnte sowohl gegen Bader als auch gegen Davis nichts anrichten. Rocha gegen Ellenberger... Cain wird sicher keinen auf Fedor machen, sondern vorsichtig sich an GNP rantasten und sonst halt stallen, indem er nur so halb in die Guard folgt, bis beide irgendwann wieder stehen. Was die Top Leute zu 100% können, ist zurück auf die Beine kommen. Aber sweepen und submitten, da wirds eng. Werdum muss irgendwie mal on top kommen gegen Cain! Auch dann wirds die ersten Sekunden schwer gegen Cains Scrambles, aber wenn er ihn dann mal kontrolliert hat, wirds spannend. In so einer Situation ist wohl der Rory McDonald vs Damien Maia dann das Beste. Runde klar verlieren, aber überleben.

Cains Strategie wird aber ohnehin folgende: Werdum an den Cage drücken und dort mit Strikes bearbeiten -.- Wie Brendan Schaub bei der Diskussion dann immer sagt: "If I'm Werdum and Cain's pressing me against the cage, I'm pulling guard." Hoffentlich machts Werdum dann auch. Wie gesagt, sehe ihn da nicht unbedingt gewinnen, aber am Cage darf der Kampf auf keinen Fall stattfinden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Kann mir schon vorstellen das Cain den armen Werdum völlig erdrückt,
Velasquez hat schon ordentlich Power^^

Ich seh den Fight 75:25% für Velasquez,
auch wenn Mopedfahrer teilweise recht hat...

Das es für Cain nicht leicht wird und er jetzt nicht unbedingt gleich Richtung Boden drängen wird, glaub ich auch,
aber im Stand schätze ich Ihn schon deutlich stärker als Werdum ein.
Was man bei Werdum im Auge behalten muss sind diese Wundertüten-Knie-Spinkicks usw. die kommen manchmal recht ansatzlos
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
gegen jemanden der lange auf einem fleck herum steht, wie Hunt, kann man auch easy solche spinkicks bringen. wenn jemand aber dauerhaft wie ein truck auf einen zu rollt, sieht das schon völlig anders aus. Hunt hat schon nach der ersten runde gepumpt. Cain bringt ein völlig anderes intensitäts und bewegungslevel. der wird Werdum ganz klar erdrücken und auf egal welcher distanz platt machen. denke spätestens dritte runde dürfte schluss sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Also Werdum sah jetzt gegen Hunt in der Rückwärtsbewegung wieder ein bisschen hilflos aus. Gegen Big Nog war das auch schon der Fall. Aber solche Leistungen wie er gegen Browne oder Nelson im Stand gezeigt hat, hab ich von Cain bislang nicht gesehen. IMO ist Cains Striking noch immer ein ziemliches Fragezeichen. Er hat da Athletik und gute Technik, das ist schonmal was wert. Aber abgesehen von den paar Rechten, die er im Clinch einem den Takedown erwartenden JDS ans Kinn gezimmert hat, haben wir doch noch nicht viel von ihm gesehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
gegen jemanden der lange auf einem fleck herum steht, wie Hunt, kann man auch easy solche spinkicks bringen. wenn jemand aber dauerhaft wie ein truck auf einen zu rollt, sieht das schon völlig anders aus. Hunt hat schon nach der ersten runde gepumpt. Cain bringt ein völlig anderes intensitäts und bewegungslevel. der wird Werdum ganz klar erdrücken und auf egal welcher distanz platt machen. denke spätestens dritte runde dürfte schluss sein.

Ja schon,
nur muss man sehen wie Cain überhaupt zurückkommt - Verletzungen sind nie ohne, vor allem solch langwierige - und Werdum ist echt in Fahrt,
der ist zumindest Mental sehr stark mittlerweile.
Im Grunde hast du Recht, aber gerade deshalb gebe ich Werdum Chancen,
der Kerl ist IMO für ein Upset gut weil er Einzelstärken mitbringt die einen unterschied machen KÖNNTEN.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ja schon,
nur muss man sehen wie Cain überhaupt zurückkommt - Verletzungen sind nie ohne, vor allem solch langwierige - und Werdum ist echt in Fahrt,
der ist zumindest Mental sehr stark mittlerweile.


das stimmt natürlich. man weiß nicht wie die verletzung sich auswirkt.

Werdum empfinde ich teilweise sogar zu sehr von sich überzeugt. das war er auch im fight gegen Hunt, wo er viel zu nah und fast schon respektlos an Hunt dran stand.
musst mal darauf achten, nach dem es einschlug, wie weit er plötzlich von Hunt entfernt stehen bleibt. muuahaha
auch der gesichtsausdruck ist im anschluss ein völlig anderer.
er hatte den speed und die power unterschätzt und war wohl noch im sparringsmodus.

selbstsicherheit heißt nicht immer, dass diese auch berechtigt ist. man kann sich auf vieles etwas einbilden :)


IMO ist Cains Striking noch immer ein ziemliches Fragezeichen. Er hat da Athletik und gute Technik, das ist schonmal was wert. Aber abgesehen von den paar Rechten, die er im Clinch einem den Takedown erwartenden JDS ans Kinn gezimmert hat, haben wir doch noch nicht viel von ihm gesehen.

klar, als boxer wäre er mies. es ist sein gesamtpaket, die härte, das mentale, was ihn ausmacht. in dieser mischung, ist sein striking ein sehr starker faktor imo
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
finde den kampf Velasquez vs Werdum recht klar einzuschätzen. Werdum hat Velasquez doch nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Velasquez kann in den mann marschieren und ihn da beherrschen, weil er der bessere wrestler ist, der kräftigere, mit mehr power. er kann den Werdum bewegen wie er will. er kann ihn zu boden bringen und ihn mit GnP bearbeiten. warum denn nicht? Werdum sein BJJ ist stark, und? weil er Fedor submitted hat, der in dieser situation nen fehgler gemacht hat? das ist doch eher schlecht für Werdum, weil Velasquez auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht wurde. ebenso mit dem Knie gegen Hunt. auch das wird Velasquez nun beobachten. Velasquez wird ohne ende marschieren und Werdum überpowern, überwältigen, mit dem hohen output an strikes überfordern, treffen und und und
ach, mal wieder ein völlig leicht zu prognostizierender kampf.

Werdum vs Hunt

Hunt war super im kampf und hätte das dingen auch jeder zeit gewinnen können. das knie war zwar sehr schön von Werdum, dennoch ein wenig glücklich.


Ich finde die Aussage, dass Cain der bessere Wrestler ist und Werdum einfach zu Boden bringen kann etwas Undifferenziert.
Natürlich ist Cain der Lichtjahre bessere Wrestler, aber Werdum hat die letzten Jahre auch nicht viel daran gearbeitet. Warum denn auch. Er ist gerne auf dem Rücken und da mordsgefährlich. Werdum hat nicht die beste Kondition, er liegt daher gerne mal auf dem Rücken und lässt den Gegner machen. Mit GnP ist er doch nur von Wenigen in gefahr zu bringen.

Wieso sollte Werdum an seinen Wrestling arbeiten und seine TD-Defense verbessern. Das ist doch witzlos, dann kommt doch sein geiles Submission-Game nicht zum Tragen. Ich finde er macht das sehr geschickt.

Seine größte Schwäche im Vergleich zun Cain ist, dass er langsamer und weniger spritzig ist, außerdem Mixed er die Sachen nicht so gut zusammen, es dauert alles etwas länger. Cain ist monsterschnell im Kopf und brutal aufmerksam, Werdum finde ich einen Tick träger, aber er hat auch mehr Krake mit seinen Hebeln.

Tippe weiterhin auf 3:2 für Cain.

Am ehesten scheint mir eine Couture-Dirty-Strategie wie Couture beim 1. Sieg über Belfort die beste Stratege für Cain, an den Cage drücken den Werdum und beackern, lösen, mal Hände fliegen lassen und Brutalo-Wrestlen. Wirds unübersichtlich und schnell von den Szenario-Wechseln ist Cain klar der Bessere. Gehts es etwas gemächlicher zu Gange und hat Werdum ein wenig Zeit und Raum, wird es sehr schwer für Cain. Cain muss hier wieder den Dos Santos-Turbo-Gedenktag ins Leben rufen, mit dem Unterschied, dass er Takedown nicht aggressiv suchen sollte, sondern nur machen sollte, wenn sie natürlich aus dem Kampfgeschehen möglich sind, ohne dass er zu viel Urgewalt aufwenden muss. Er kann länger im Stand bleiben als gegen Dos Santos, da Werdum nicht so harte Fäuste hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
na ist doch klar, Cain bestimmt mit seinem wrestling die position. was nützen Werdum seine qualitäten auf dem boden, wenn er Cain nicht runter bekommt und nicht kontrollieren kann. position befor submission. welche position? die bestimmt alle Cain. ist ja nicht so, dass Cain den Werdum zu boden bringt und dann ratlos ist.
Cain kann an den mann, ohne gefahr zu laufen, zu boden gebracht zu werden, wie es bspw. einem Hunt ging. Cain kann Werdum an den zaun drücken, ihn zu boden bringen, wieder aufstehen, er kann what ever the **** he wants machen ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die Erfahrung zeigt, dass immer etwas Skepsis angebracht ist, wenn ein Pressurer-Turbo-Drücker-Konditions-Zermürber-Tempo-Fighter mal eine schwere Verletzung hatte und auch ein gewisses Alter erreicht ist. Cain lebt neben seiner guten technik und dem überragenden Gameplan und der großen Intelligenz auch stark von der Substanz, die muss gegen Werdum noch ausreichen. Werdum ist auf einer Gewinnstrecke, mental derzeit gut drauf, und Verletzungsprobleme hatte er zuletzt auch keine. Wenn Cain wg. der Verletzung hier ein Körnchen fehlt und da ein Körnchen und wenn es in der Vorbereitung doch noch mal im Knie zwickt, dann kann das stabile Gebäude schon etwas maroder aussehen. Dos Santos war mental blockiert, der hatte so sehr mit seiner Takedown-Defense zu kämpfen und der Druck wurde so groß auch im Stand, da für ihn das tempo viel zu hoch war, dass er in der Offensive einfror, da ihm trotz seines geringen Outputs die Arme schwer wurden. Ich glaube, dass Werdum wenig Sorgen hat, auf dem Rücken zu landen. Das Tempo im Standup nimmt auch oft leicht ab, wenn es kräftezehrend am Boden eine gewisse zeit zur Sache ging. Da Werdum sich am Boden wohlfühlt, wäre Cain im anschließenden Standup evtl. auch schon etwas weniger am Rollen. Gegen Dos Santos konnte er ja komplett durchrollen, da der nie in den kampf kam und es nicht schaffte, sich mal Auszeiten zu nehmen und mal richtig im Stand maßzunehmen. Das Werdum genauso ein Tempo-Turbo-Dauerdrücker-Opfer wird wie Dos Santos glaube ich nicht. Er hat zwar keine Knacker im Standup mit großer KO-Power, aber er ist doch insgesamt etwas variabler als Dos Santos, der doch meist einen auf Chuck Liddel macht vom Gameplan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
dass immer irgendwas passieren kann ist ja klar. aber ist doch langweilig, wenn man deshalb bei jedem kampf meint, er sei nicht vorauszusehen.
die quoten sagen da zurecht etwas anderes und na klar gewinnt auch mal ne aussenseiter quote, sonst wäre es ja auch widerum langweilig und wetten würden nicht funktionieren. leistungseinschätzungen müssen erlaubt und möglich sein, auch ohne, dass man deshalb gleich in verdacht gerät, leute zu unterschätzen oder arrogant zu sein. heutzutage hat jeder angst gleich als arrogant zu wirken. ich sehe das anders. man sollte schon den mut haben seine meinung zu äussern und stellung zu beziehen. warum nicht auch mal etwas provokativ.

jeder kann für sich leistungen einschätzen. ob das dann so eintrifft ist eine andere sache. ich habe damals Cain als klaren favoriten gegen JDS gesehen. als JDS dann gewann, gab es häme. ich war dennoch überzeugt, dass es sich um einen lucky punch handeln würde und dass ein weiterer kampf das beweisen würde und einen kampfverlauf nehmen würde, wie er sich ganz deutlich schon vorher abzeichnete. genau das traf ein und darauf noch ein weiteres mal.
also natürlich kann alles passieren und JDS schaffte etwas, was 2 mal von 10 passieren würde. aber, unrecht hatte ich mit meiner prognose dennoch nicht.
 
Oben