Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Bin begeistert, dass es im Moment soviele HW-Kämpfe gibt :thumb:

Zunächst trifft ja auch Browne nach seiner enttäuschenden Niederlage gegen Werdum jetzt gegen Schaub an. Im Normalfall sollte das ein lockerer Sieg werden. Schaub kann alles ein bisschen, aber nichts gut oder außergewöhnlich. Browne ist zumindest im Standup überlegen. Zu Duffee vs Hamilton muss man wohl nichts sagen. Beide sind eher mies, halt von der Physis ein Highlight.

Zu Overeem gebe ich lieber nichts mehr ab, gegen den Kartoffelsack Rothwell hätte er gewinnen MÜSSEN. Struve hat kaum KO-Power, aber wenn Overeem da baden geht, sollte er seine Schuhe an den Nagel hängen. Einen besseren Gegner als Struve gibts im Moment nicht mehr.

Gonzaga würde ich nicht abschreiben. Der ist immer für eine Überraschung gut. Von Mitrione halte ich nicht viel. Geht in die Richtung Schaub. Gonzage muss im Stand respektiert werden, sein Groundgame ist x-mal besser.

Richtig fetzig sollte Dos Santos - Stipe werden. Ähnliche Körper, ähnlicher Kampfstil. Ausgang ziemlich wahrscheinlich durch KO, Sieger ungewiss. Freu mich schon :jubel:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dos Santos gegen Miocic,
bin richtig gespannt wie Dos Santos zurückkommt nach dieser Demontage gegen Cain..

Miocic habe ich bisher nur 1* kurz gesehen, kenne den kaum, aufgefallen ist mir aber seine Größe. Dos Santos hat also einen Gegner, der zumindest lange Arme hat, und für den Dos Santos Kopf zumindest entfernungsmäßig erreichbar sein sollte, also vielleicht ganz interessant, kennte den Miose aber nicht richtig.

Overeem muss gegen Struve abliefern, sonst war es das mit Ihm - endgültig.
Struve hat keine Power, aber immer noch mehr Kondition als Overeem, finde ich interessant, wenn Overeem ab R2 wieder schnaubt, wirds vielleicht interessant.


Mitrione nach kurzer Zeit wieder im Octagon, der wird Gonzaga ziemlich sicher via GnP zermürben.
mmmhhh, also ich weiss nicht, würde sogar Gonzaga leicht favorisieren, Gonzage ist technisch besser, Mirtione hat wohl die härtere Birne, Favorit in Form von Mtrione kann ich da nicht ausmachen, eher 50:50 oder leichter Vorteil für Gonzaga
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Halte weder von Gonzaga noch von Mitrione viel,
aber denke Mitrione wirds vorzeitig machen^^

Dos Santos gegen Miocic finde ich eigentlich nur interessant wegen der Frage nach dem Zustand von Dos Santos..
Hat der immernoch seine Form, sein Instinkt und hat nich zuviel Substanz gelassen gegen Cain, wird er siegen,
Miocic ist kein schlechter, aber Dos Santos in alter Form sollte den relativ gut packen können..

Bei Reem bin ich nun mal echt gespannt,
ich war nie ein Fan von Ihm und hab nie THE NEXT BIG THING in Ihm gesehen, dazu wirkte er für mich schon immer zu fragil und taktisch unklug und ich hab nie eine gute Übersicht bei Ihm vernommen..
Zuletzt dann gegen Rothwell dermaßen telegrafierte Schläge zu nehmen ist grauenvoll - gerade wenn der Anspruch eigentlich mal der Titel war.
Allerdings trau ich Reem durchaus einen finalen Titlerun zu, er muss nur mal im Käfig sein Kopf benutzen und ausnahmsweise mal nicht um Schläge damit zu stoppen.
Gefährlich ist Reem für jeden und egal wie es ausgeht gegen Struve, ich würde darauf wetten das wir keine Punktrichter brauchen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei Reem bin ich nun mal echt gespannt,
ich war nie ein Fan von Ihm und hab nie THE NEXT BIG THING in Ihm gesehen, dazu wirkte er für mich schon immer zu fragil und taktisch unklug und ich hab nie eine gute Übersicht bei Ihm vernommen..
Zuletzt dann gegen Rothwell dermaßen telegrafierte Schläge zu nehmen ist grauenvoll - gerade wenn der Anspruch eigentlich mal der Titel war.
Allerdings trau ich Reem durchaus einen finalen Titlerun zu, er muss nur mal im Käfig sein Kopf benutzen und ausnahmsweise mal nicht um Schläge damit zu stoppen.
Gefährlich ist Reem für jeden und egal wie es ausgeht gegen Struve, ich würde darauf wetten das wir keine Punktrichter brauchen

Ohne reichlich "Pferdefleisch" geht bei dem nichts mehr. Körperlich sah er im Vergleich zum Bullen, der er noch gegen Lesnar war, gegen Rothwell schon ganz schön fragil aus. Seine Birne verträgt ohne die Kraft aus der Zahnpastatube vielleicht so viel, wie die eines Halbwergewichtlers. Das kann gegen einen Struve in R2/R3 schon mal zum Problem werden.

Andererseits war ich absolut schockiert, wie dümmlich Struve z.B. gegen Hunt gekämpft hat. Noch ungeschickter kann man einen Reichweitenvorteil von einem halben Meter überhaupt nicht herschenken. Vielleicht liegt es daran, dass der Kopf von Sruve aufgrund er Körpergröße so weit über dem Boden hin- und herschlackert, dass da die Erdung fehlt und die elektrischen Signale vom Gehirn an die Muskeln nur in Zeitlupentempo übermittelt werden.

Struve ist eigentlich handverlesen für Overeem. Ein Mitrione mag technisch schlechter sein als Struve, aber der keult zumindest wüst und mit Selbstvertrauen um sich. Da scheint mir Struve doch für Chinny-Overroid etwas berechenbarer. Ich glaube, dass er irgendwie wieder eine vorsichtige Frank Mir 3R-Strategie wählen wird. Struve ist nicht so leicht zu KO'en, und mehr Ausdauer hat der auch. Der Kampf wird sehr spannend, wie eigentlich alle Overeem-Kämpfe.

Selbst seine Niederlagen waren doch in höchstem Maße unterhaltsam. Finde seine Auftritte gar nicht enttäuschend. Silva und Brown waren doch knackige und hochexplosive Duelle mit plötzlichen Wendungen. Was will man mehr. Gegen Rothwell sah Overeem fast schon underzised aus. Schon bevor er KO ging entwich ca. 30 Sekunden vorher schon das ganze Selbstvertrauen aus seinem Körper, wie die Luft aus einem Ballon. Schaut mal genau hin. Es macht irgendwie pffffffff.... und die Körpersprache erschlafft.

Overeem wirkte da schon fast panisch und sah sich zu Aktionen genötigt. Die auf ihn zutorkelnde Speckbulette Rothwell auch ihn schon durch seine Nähe irgendwie geängstigt. Wenn man genau hinsieht, war Overeem schon 30-45 Sekunden vor dem KO in großen Problemen, obwohl Rothwell ihn weder getroffen hat , noch irgendwelche Aktionen gestartet hat. Overeem musste Aktionen von Rothwell durch seine eigene Aktivität verhindern, wobei er aber unbewusst wohl schon dachte: "Mist, ich will jetzt mal verschnaufen und Tempo rausnehmen, das geht jetzt aber nicht, soonst kommt der Rothwell näher."
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Im Stand favorisiere ich Mitrione auch gegen Gonzaga. Gonzaga hat aber auch ne KO Chance. Via GNP wird Mitrione auf keinen Fall gewinnen. WTF wie kommt man darauf? :D Gonzaga wird den Takedown suchen. Klappt das, hat er auch sehr gute Chancen, Mitrione zu tappen. Zwei solide Leute. Ordentlicher Kampf.

JDS gegen Miocic sollte ein KO Sieg für JDS in Runde 1 werden. Aber interessant ist der Kampf trotzdem, ganz klar.

Übrigens, was ihr ganz untergeht, ist dass Struve doch erst vor kurzem Miocic durch KO besiegt hat. In dem aktuellen Miocic Hype scheint sowas vergessen. Reem gegen Rothwell war wirklich krass. Das war einfach zu übel. Ich vermute ehrlich gesagt, dass Reem diesen Kampf jetzt durch Grappling und Top Control gewinnen wird. Struves Guard ist gut, aber wird nicht reichen, um Overeem zu tappen. Wer hätte gedacht, dass aus Reem mal ein reiner Top Control Decision Kämpfer werden würde. K1 Champion :crazy:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Im Stand favorisiere ich Mitrione auch gegen Gonzaga. Gonzaga hat aber auch ne KO Chance. Via GNP wird Mitrione auf keinen Fall gewinnen. WTF wie kommt man darauf? :D Gonzaga wird den Takedown suchen. Klappt das, hat er auch sehr gute Chancen, Mitrione zu tappen. Zwei solide Leute. Ordentlicher Kampf.

JDS gegen Miocic sollte ein KO Sieg für JDS in Runde 1 werden. Aber interessant ist der Kampf trotzdem, ganz klar.

Übrigens, was ihr ganz untergeht, ist dass Struve doch erst vor kurzem Miocic durch KO besiegt hat. In dem aktuellen Miocic Hype scheint sowas vergessen. Reem gegen Rothwell war wirklich krass. Das war einfach zu übel. Ich vermute ehrlich gesagt, dass Reem diesen Kampf jetzt durch Grappling und Top Control gewinnen wird. Struves Guard ist gut, aber wird nicht reichen, um Overeem zu tappen. Wer hätte gedacht, dass aus Reem mal ein reiner Top Control Decision Kämpfer werden würde. K1 Champion :crazy:

warts ab..
glaube schon das er sich mit Gonzaga auf die Matte traut... irgendwann dann
wird er ihn im stand anklingeln, gonzaga fällt und er wird vie gnp beendet^

miocic hab ich ja angemerkt das Dos santos in alter form recht klar siegen wird^ sowas wie nen Miocic hype seh ich auch nicht^
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Von einem Miocic Hype habe ich auch nichts mitbekommen, aber ich sehe das Ganze eher bei 60:40 für JDS. Bekanntlich haben vernichtete Kämpfer immer etwas Biss und Mut verloren, während Stipe auf dem aufsteigenden Ast ist. Junior wurde zwar noch nicht wirklich ausgeknockt, Miocic aber auch nur einmal, allerdings von Struve :crazy: Da beide einen ähnlichen Kampfstil haben, wirds davon abhängen, wer das Zepter in die Hand nimmt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hab gerade erst gelesen, dass Hendricks in Nr. 1 Biceps-Sehnenanriss/Abriss mit anschließender OP hatte, deshalb konnte er keine Takedowns ansetzen, da er in einem Arm keine Kraft hatte

Donnerwetter, vor dem Hintergrund könnte ihm im Rückkampf vielleicht der eine oder andere Takedown gelingen, und er dann so dann deutlicher nach Punkten gewinnen, Im Stand waren sich beide ebenbürtig, aber Hendricks konnte keine Takedwons mit reinmixen, von lawler ist TD-mäßig sowie nichts zu erwarten, der will im Stand bleiben

hatte mich schon über die vielen Lowkicks von Hendricks gewundert, die er vorher nie brachte, das lag wohl auch am Biceps, da er so weniger Striken musste und auch dem Arm mal paar Sekunden Auszeit geben konnte

Tippe auf Sieg Hendricks und zwar deutlicher als bei Nr. 1
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
hab gerade erst gelesen, dass Hendricks in Nr. 1 Biceps-Sehnenanriss/Abriss mit anschließender OP hatte, deshalb konnte er keine Takedowns ansetzen, da er in einem Arm keine Kraft hatte

Donnerwetter, vor dem Hintergrund könnte ihm im Rückkampf vielleicht der eine oder andere Takedown gelingen, und er dann so dann deutlicher nach Punkten gewinnen, Im Stand waren sich beide ebenbürtig, aber Hendricks konnte keine Takedwons mit reinmixen, von lawler ist TD-mäßig sowie nichts zu erwarten, der will im Stand bleiben

hatte mich schon über die vielen Lowkicks von Hendricks gewundert, die er vorher nie brachte, das lag wohl auch am Biceps, da er so weniger Striken musste und auch dem Arm mal paar Sekunden Auszeit geben konnte

Tippe auf Sieg Hendricks und zwar deutlicher als bei Nr. 1

Das ist doch keine Überraschung,
JEDER Fighter geht mit kleineren oder größeren Verletzungen in Fights.. die wenigsten können sich es allein Geldtechnisch leisten großartig zu pausieren.
Sind oft halt auch arme Schweine..

Ich halte dagegen, Lawler via Knockout;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
JEDER Fighter geht mit kleineren oder größeren Verletzungen in Fights..

Das war einer größere Verletzung, die eine OP erforderte!

Kleinere Verletzungen sind Dinge wie Zerrungen usw., die durch Ruhe von alleine auskurieren.

Vor dem Hintergrund sehe ich den 1. Kampf jetzt etwas anders, ich hatte mich damals gewundert, wieso Hendricks den Lawler überhaupt nicht mal im Ansatz überhaupt in Gefahr brachte, auf dem Rücken zu landen. Die ersten 4-5 TD-Versuche wurden mit einer extremen Leichtigkeit gestufft und Hendricks wirkte irgendwie nicht entschlossen, so wie ich es gar nicht erwartet hatte.

Er war auch nicht entschlossen, und das lag wohl auch am Biceps. Hendricks hat 4,5R lang das Game von Lawler zu 100% angenommen. Das war doch erstaunlich, mit dem Wissen jetzt nicht mehr. Wäre schon vor Ende R5 mal ein TD mit anschließender Kontrolle gelungen, hätte Hendricks vielleicht nur 2-3R das Game von Lawler angenommen, das macht schon ein Risenunterschied.

Der Lawler ermüdet im Stand wenig, auf dem Rücken arbeitet er viel mit Kraft, das schlaucht den weit mehr als den Hendricks, der zwar harmlos bleibt, aber gut kontrolliert. So kann er sich im Rückkampf wenn es gut läuft, enge Runde mit einem TD sichern. Zwischen fast verloren und deutlich gewonnen, kann das schon den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Hendricks könnte einen engen Kampf dann auch z.B. 4:1 gewinnen, was sich viel klarer anhören würde, als es dann überhaupt gewesen wäre. 4 Minuten ausgegliche Aktion und in der letzten Minunten ein gelungener TD und Hendricks hat die Runde. Lawler hat diese Option nicht. Statt das Lawler die Runde dann kriegt, bekommt sie Hendricks. Das ist schon ein großer strategischer Vorteil. Bei so einer Option liegt zwischen 2:3 oder 4:1 gar nicht viel Geschehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
denke auch Hendricks machts. wenn Lawler es schon beim ersten fight nicht nachhause brachte, wo er wirklich gute chancen hatte, durch nen gewissen überraschungsmoment, da Hendricks wohl sowohl sein eigenes boxen über.- und Lawlers unterschätzt hat, dann wird er es jetzt, wo Hendricks zeit hatte, sich ein oder umzustellen, erstrecht nicht schaffen. Lawler kennt man ja bereits ein bisschen als choker. nah dran ja, aber wirklich durchsetzen weniger. dann die möglichkeiten richtung wrestling für Hendricks, da sind einfach mehr chancen vorhanden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hoffe Siver schafft die, im grunde, Sensation.. McGregor hat es einfach verdient auf die Omme zu bekommen

Bin mir mittlerweile noch sicherer, dass McGregor Aldo besiegen wird.

Habe mir aBER mal paar Siver-Kämpfe angesehen.

Stärken:
- Sehr gute Einstellung, sehr hohe Motivation
- sehr gut vorbereitet
- keult sehr gut mit, er sluggt im Exchange munter Kombos
- gute Beinarbeit, sehr beweglich
- im Rahmen seiner insgesamt nicht gerade überragenden Voraussetzungen guter und unterhaltsamer Fighter
- guter Standup
- robust und gute Härte
- Kicks gut
- Ushiro-Geri mega-bombe-supergeil!!!!!!!!!!!!!

Schwächen:
- trotz der Muskelpakete überhaupt keine Power, weder in den Kicks, noch im Striking
- baut R2/R3 stark ab, u.a. wegen Gewichtmacherei
- sehr stocky, andere haben Reichweitenvorteil
- Wrestling na ja,
- Groundgame solide aber ohne Ansätze da mal irgendwie den Kampf zu entscheiden, alles nur passiv, was er da auffährt.
- taktisch keine großen Möglichkeiten, da limitert aufgrund seiner Größe


denke er kann locker mit McGregor in R2 kommen, evtl. sogar in R3. Das wäre doch schon was, in R1 bietet Siver ein Speedy-Gonzales-Turbohaftes Dynamopaket im Stand, nicht groß zwingend, aber sehr engagiert und solide Härte und gut anzusehen.
leider hat McGregor einen so großen Reichweitenvorteil und sticht wie eine Schlange im Biss vor und zurück, dass Silver brutal mitschwingen muss, um mal zu treffen und so sehr offen sein wird.

Sehe keine Siegchancen für ihn, keine Power, Wrestling + Boden uneffektiv, im Stand Reichweitennachteile. Wenn er Gewinnen will, muss er extrem großes Risiko gehen und Reinkeulen, was das zeug hält. Dadurch würde er schnell ermüden und Öffnungen bieten.

Siver hat keine Möglichkeiten überhaupt 5R zu gehen, daher sollte er vielleicht versuchen in R2/R3 mit fliegenden Fahnen unterzugehen, bevor er wg. Übermüdung auseinandergepflückt wird.

Er kann vielleicht durch einen Jahrhundert-Ushiro-Geri durch KO gewinnen, aber da muss schon alles perfekt passen, McGregor ist ja nicht doof und kennt diese Stärke, außerdem ist das Ding nun mal sehr schwer unterzubringen. Mit Striking wird er gegen die Schlange McGregor (Biss und Vorschnellen und zurückziehen und Lauern und neuer Biss) auch schwer mal richtig zu treffen.




Das hier ist das Beste, was MMA zu bieten hat, Lawler vs. Hendricks 2. Zwei Power-Männer mit Monsterhärte in ihrer Prime, zudem p4p auch noch mit das Beste, was es gibt. Hendricks halte ich für etwas intelligenter bzw. varibabler vom Kampfaufbau her (Wrestlen besser mit reinmixen, paar Low-Kocks, Top-Control). Der Lawler kickt immer nur zum Kopf und das auch erst wenn er warm ist.

http://www.sherdog.com/news/articles/1/Preview-UFC-181-Hendricks-vs-Lawler-2-78147


Wie 200lbs. Hendricks und 200lbs Lawler das Limit bringen, ist mir auch ein Rätsel, das sind beides Mordsbrocken, wenn sie mal nicht in der Vorbereitung sind. Die sind ja dann schwerer als ein Dan Henderson, dessen Gewicht sich zwischen den Kämpfen gar nicht groß ändert.

Der Kopf vom lawler wird immer größer. Der hat eine Birne, die aussieht als ob da einer eine Stahlplatte eingebaut hat. Sieht bischen aus, wie der Eisenschädel von Holyfield. Die Schädeldicke an der Stirn ist beim Lawler irgendwie abartig. Absolute Riesenbirne.

Ich erwarte ähnlichen Kampf wie Nr. 1, mit Unterschied, dass lawler ab und an mal zum Körper und Kopf kicken wird, Hendricks wird mit seinen TD's vielleicht etwas besser aussehen als bei Nr. 1.
Tippe wieder auf 3:2 für hendricks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
GO SIVER:jubel:

Alsooooooooooo

Lawler hat echt ne Riesenbirne:D aber ich liebe seine ehrliche Art als Fighter,
der Mann ist sich für nichts zu schade und hat seinen Contender Status wiederholt aufs spiel gesetzt während andere da lieber auf der faulen Haut liegen.
Ich würde Ihm diesen Sieg einfach gönnen, wenn gleich ich Hendricks auch sehr gern mag - blöder Fight IMO, denn ich seh beide total gerne - mit Abstand die 1 und 2 im WW.
Aber ich sehe Lawler nicht so outmatched durch das Ringen wie Ihr 2^^ Ich glaube Lawler wird seine Momente haben und es wird überaus eng.. Sollte einer den KO landen dann trau ich das auch eher Lawler zu, obwohl Hendricks ein ordentliches Pfund schlägt.

Das McGregor Aldo besiegt ist für mich auch etwas übers Ziel hinaus, Aldo ist schon ne Kante auch physisch,
der ist auch erst 28, viel nehmen musste er auch nicht in seiner Karriere - wenn der fokussiert und mit Biss in ein möglichen Fight geht wäre er bei mir locker 70-30 bis 80-20 Favorit.
Wenn ich mir dann noch ausmale was McGregor für einen ******* labern wird (siehe Siver = Nazi) dann wird Aldo Ihn zerstören und mal wieder vorzeitig gewinnen.
McGregor rein als Fighter seh ich gerne, aber IMO ist er trotzdem noch nicht 100%ig einschätzbar und der Mann wurde schon besiegt zuvor - er hat also nicht die Aura des unbesiegten:D


http://mmajunkie.com/2014/12/video-...broken-leg-looks-pretty-good-ahead-of-ufc-183
Ich lege mich fest, diesen Silva wird Diaz überhaupt nur treffen und verletzen können wenn der wieder rumspinnt und Clown spielt,
ansonsten wird er Diaz in Rd1 finishen - ich glaube der Fight könnte sehr kurz werden.
Diaz wird noch bereuen das er den Fight angenommen hat, IMO war da eher der Gedanke das Silva eh nicht mehr halbwegs in Form zurückkommt.


Was erwartet Ihr von Pettis vs. Melendez?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was erwartet Ihr von Pettis vs. Melendez?

Klarer Sieg pettis, der ist viel zu schnell und zu spritziig und dynamisch für Melendez. Melendez ist sehr hart, aber alles irgendwie zäh wie Kaugummi im Vergleich zu pettis, sehe da keine Chance für ihn. Bei meledenz dauert alles ein Tick zu lange für den explosoven pettis.



http://mmajunkie.com/2014/12/video-s...ead-of-ufc-183
Ich lege mich fest, diesen Silva wird Diaz überhaupt nur treffen und verletzen können wenn der wieder rumspinnt und Clown spielt,
ansonsten wird er Diaz in Rd1 finishen - ich glaube der Fight könnte sehr kurz werden.
Diaz wird noch bereuen das er den Fight angenommen hat, IMO war da eher der Gedanke das Silva eh nicht mehr halbwegs in Form zurückkommt.

Moment, moment.

Wenn man genau guckt, sieht man, dass Silva mit Links so kickt, das er sehr weit oben mit der Schienbeinfläche nahe des Knies triffs und in keinster Weise unten näher am Fussspann, wo der Bruch war

Beim kicken mit rechts hält er dagegen unten am Spann bzw. leicht oberhalb am unteren Schienbein rein, so wie es seine technik ist.

Psychologisch ist der noch nicht voll wieder da.


Gebe Diaz weiter eine Chance, warum auch nicht, der kann Boxen und Silva hat ne Wackelbirne mittlerweile, die Lichtjahre bessere beinarbeit und die viel besseren Kicks (Diaz hat da nichts zu bieten), müssen nicht zwangsläufig zum Tragen kommen. Klar ist Silva haushoher Favorit, wenn man eine Prime-Verfassung unterstellt, aber was wenn nicht, rational spricht nichts für Diaz, aber ich habe hier irgendwie so ein Gefühl, dass er beser als erwartet aussehen wird, kann natürlich trügen, aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht.

Diaz hat Herz, ist en Psycho, kann Boxen, hat lange Arme, ploddet gemächlich vorwärts, hat aber lange gute Bodyshots und Silva ist doch eher der Pot-Shoter, der selektiv und mit niedriger Workrate agiert. Wenn er zudem mit dem linken Fuss aus Angst wenig macht, sinkt die Workrate weiter und Diaz müsste sich nur auf dem rechten bein konzentrieren und die geraden Strikes von Silva. Mit denen kann Diaz als guter Boxer durchaus zurechtkommen, Diaz sprintet ja nicht vor, so dass er schnell abgekontert werden muss. Er drückt ja immer im gleichen langsamen tempo sich ran. Da wird er viel nehmen, aber er weiss in welcher Distnaz mit wieviel Gegenwehr von Silva zu rechnen ist. Diaz ist intelligent.

Diaz hatte auch gegen GSP in R4 ein paar gute Momente, und GSP hatte die viel bessere beinarbeit und holte Diaz ständig mit Takedowns von den Füssen. Silav wird keine Takedwonws starten. Und viel beweglicher als GSP ist er auf den Füssen auch nicht mehr, GSP hat ja Jabs ohne Ende gebracht, was für Diaz in Kombo mit der Beinarbeit schon ein Probelm war. Silav ist viel stärkler als GSP, aber die Workrate ist geringer, insgesondere wenn er den Fuss mit dem Bruch schonen wird. Agiert er mit dem bein wie immer, wäre das natürlich sehr schlecht für diaz. Glaube aber nicht, dass sowas psychologisch ganz wegsteckbar ist. Bei so einem Unfall, würde ich hinterher dann mit dem anderen Fuss maximal noch mit 8/10 Power kicken und mit dem Unfallfuss vielleicht so 7/10. ABer nicht mehr 10/10 von der Force her wie gegen Weidmann.

Submitten kann Silva den Diaz auch nicht. Diaz ist äußerst schwer zu submitten, die würden sich am Boden wohl nur neutralisieren. Entschieden wird der Kampf im Standup. Diaz sehe ich in den ersten 30-60 Sekunden vorne (wg. der Psychologie) und wenn es für ihn gut läuft, kriegt er ab Ende R3 Anfang R4 wieder mehr Oberwasser. Wenn es schlecht läuft geht er in R2 KO. Aber ein Selbstläufer wird das für Silva nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=Xhj1F3u8ibo

Schaub gegen Browne

vom Style her ganz ok, Schaub geht gerne KO, wenn er am Kopf durch härtere Treffer erwischt wird, hat aber auch paar gute KO-Siege gegen leute jenseits der Topp10. Immerhin ging er 3R mit Arlovski, der danach dann BigFoot filetiert hat. Das Problem in dem Kampf ist, dass Brwone einfach zu viel verträgt, und so schwer erkennbar ist, wie Schaub siegen sollte. Muss man wohl auf KO-Sieg Browne tippen, aber Schaub sah körperlich gut aus beim Wiegen. Tippe mal Brown durch KO in 2, würde mich aber über Upset freuen, da das die Rankings gut durcheinanderwirbeln würde.

Auf Sherdog sehen die meisten Experten Melendez als Sieger gegen pettis. :skepsis: Mir ist das zu hoch, ich halte Pettis für zu spritzig. Meldendez muss in permanent ersticken, dann bricht das game von Pettis zusammen, ich glaube aber, er ist einen Tick zu langsam, um eine Erstickungsstrategie umsetzen zu können. Siegen kann er imo dann nur, wenn Pettis zu stark in den späteren Runden ermüdet, nicht ausgeschlossen, aber ich tippe doch eher darauf, dass Pettis vorher mal eine Bombe unterbringt.

Lawlers Kopf sieht aus wie die Aliens bei Sigourney Weaver. Würde mich nicht wundern, wenn der kampf wieder recht lange geht.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Wow was fürn merkwürdiger Kampf Hendrix - Lawler II.
Lawler direkt in Runde 1 zu Beginn explodiert, von Hendrix kam in Runde 1 nicht viel.
Runde 2 + 3 kontrollierte dann Hendrix, mit solidem Striking (ohne jetzt wirklich Lawler in Gefahr zu bringen). Von Lawler kam in diesen Runden fast
gar nichts. Dann begann aber auch schon das Zeitspiel von Hendrix. Ja Grappling und Wrestling gehört zum MMA aber Hendrix hat ja jede Aktivität
eingestellt sobald er Lawler am Käfig hatte. 49-46 ist natürlich Quark aber Runde 1,4,5 kann man Lawler denke ich schon geben, wenn man die
Takedowns und das am Käfig rumgedrücke nicht überbewertet. Bin froh das diese Wall and Stall Taktik nicht zum Erfolg geführt hat.

Freut mich auf jeden Fall für Lawler.

Hoffe das jetzt erstmal Lawler vs MacDonald II, statt Lawler-Hendrix III kommt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
freut mich irgendwo für Lawler, er hat nen guten starken kampf geliefert, denke aber Hendricks hätte wohl die decision bekommen müssen. dass die runden die er gewann deutlicher waren, mag sich beim 10 punkte system nicht auszahlen, dass aber Lawler 3:2 runden gewonnen hat, glaube ich nun wirklich nicht.
hatte Pettis und Hendricks als wette kombiniert und fühle mich betrogen:)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Unglaublich, der größte Beschiss, den ich jemals gesehen habe,

Hendricks hat haushoch mit 4:1 gewonnen und Lawler kriegt ne Split Decision, einer der Refs. hatte es sogar 4:1 für Lawler.

Hendricks hat 2,3,4 völlig unzweifelhaft gewonnen
Lawler hat 5 extrem klar gewonnen
R 1 an kann man drüber streiten, Lawler legte stark los, dann war Hendricks aber zu 75% voll im Game, ich hatte die auch für Hendricks

Macht dann ganz klar 4:1, meinetwegen R1 unentschiden, macht dann immer noch klaren Sieg für Hendricks.


Ansonsten sehr guter kampf, so wie Nr. 1, mit Unterschied, dass hendricks takedowns wesentlich öfter kamen. Lawler hat in 2,3,4 kaum was gemacht, Hendricks hatte signifikante treffer das doppelte von lawler, der größte Beschiss aller zeiten, vermutlich weil mit Lawler mehr Kohle drin ist,

ich wollte schon vor der Urteilsverkündung ausschalten, hätte ich nie erwartet, ich dachte ich höre nicht richtig.

Beide sind echt gigantische Fighter, das Niveau war fast so großaartig wie bei Nr. 1, aber dann so ein Urteil, das zum Himmel stinkt, beide hatten viele gute Momente, es war jetzt nicht so, dass Hendricks hoch überlegen war, aber immer ganz klar in Kontrolle und eine Nasenlänge vorne. Der kampf war auch leicht zu werten.

2,3,4 kannn man nur an Hendricks geben,
meinetwegen 1 an Lawler und klar die 5, macht dann durch die Lawler-Brille immer noch 3:2 für Hendricks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben