Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Bin ja gespannt ob Jonny jetzt noch um den Titel kämpfen will :D:licht:

Tatsächlich hatte der Bauch wohl ganz gut getroffen, woodley hat's zwar nicht gereicht, aber diesmal ging er mit wehenden Fahnen unter
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Boa ist dieser Ngannou eine Wucht... wahnsinn. Kenne mich nicht gut aus in der UFC und verfolge im Grunde nur Ngannou und paar andere Bekannte Events (Khabib Fights). Aber Ngannou bringt mich wirklich dazu den Wecker zu stellen.
Miocic hatte diesmal ja überhaupt nicht im Ansatz eine Chance.... was ein Bär der Kameruner.
Gibt es derzeit jemanden der Ngannou schlagen könnte?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Boa ist dieser Ngannou eine Wucht... wahnsinn. Kenne mich nicht gut aus in der UFC und verfolge im Grunde nur Ngannou und paar andere Bekannte Events (Khabib Fights). Aber Ngannou bringt mich wirklich dazu den Wecker zu stellen.
Miocic hatte diesmal ja überhaupt nicht im Ansatz eine Chance.... was ein Bär der Kameruner.
Gibt es derzeit jemanden der Ngannou schlagen könnte?
Wenn er gut vorbereitet ist, sieht es nicht danach aus. Auch Jones sollte nicht gegen ihn kämpfen, wenn er seiner legacy nicht schaden will.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Boa ist dieser Ngannou eine Wucht... wahnsinn. Kenne mich nicht gut aus in der UFC und verfolge im Grunde nur Ngannou und paar andere Bekannte Events (Khabib Fights). Aber Ngannou bringt mich wirklich dazu den Wecker zu stellen.
Miocic hatte diesmal ja überhaupt nicht im Ansatz eine Chance.... was ein Bär der Kameruner.
Gibt es derzeit jemanden der Ngannou schlagen könnte?
Schwierig, Stipe hatte im ersten Kampf den Blueprint angefertigt. Allerdings erfordert die Strategie 25min vollste Aufmerksamkeit und wirklich sehr schnelles und instinktiv richtiges reaktives Verhalten. Ngannou ist für das HW auch noch nicht alt, sondern könnte gerade in seine Prime stoßen.
Schlachten musste er auch noch keine schlagen.
Heißt der Körper ist definitiv noch frisch, auf wen im HW trifft das groß zu. Und schon im ersten Kampf gegen Stipe hat er, trotz klarer technischer und taktischer Unterlegenheit, bewiesen daß er kein quitter ist. Ngannou ist kein Rumble Johnson was das anbelangt und das macht Ihn umso gefährlicher.

Dieser ruhig agierende Ngannou..., wenn der dann vielleicht noch saubere Gerade in sein Grund Repertoire aufnehmen kann:panik: Ernsthaft ich seh aktuell kein contender den ich favorisieren würde.

Bei Jones hab ich nach dem ersten zu sichtenden Material auch nicht die große Erwartungshaltung. Ngannou ist körperlich deutlich stärker, Jones hat nicht den Größen Vorteil und auch nicht die Hebelwirkung die Ihm einige Male zum Erfolg verholfen hat im LHW. Er hat gute Parameter fürs HW, aber er ist da mitnichten die Ausnahme Erscheinung wie im LHW. Hinzu kommt das auch schon höhere Alter, der späte Aufstieg (wenn er den wirklich vollzieht) und in Kombi mit dem Alter die nicht wenigen Kilometer auf dem Körper. Berücksichtige ich dann noch seine letzten Fights, sry. aber auf Jones würde ich da kein Cent setzen. Selbst auf Stoff wäre das schwer..

Nach UFC Maßstäben, ein junger, unverbrauchter JDS wäre was gewesen, Prime Cain hätte das zu seinem Kampf machen können...

Aktuell seh ich niemanden den Ngannou fürchten müsste.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Denke auch das Jones den Kampf gegen Ngannou nicht annehmen sollte. Die körperliche Überlegenheit die er im LW nahezu immer hatte fällt hier komplett weg! Ngannou wird durch seine Kicks durchmaschieren und ihn dann ausnocken! Und auf Stoff kann er auch nicht mehr zurückgreifen, sonst würde er ein 3 Mal erwischt werden! Wenn Jones wirklich einen Weg findet diesen Ngannou zu besiegen wie Ali einst Foreman ist er der unumstrittene G. O. A. T. Aber ich glaube nicht daran!!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Bin zufällig gegen 5 Uhr wach geworden und das war genau richtig zum Hauptkampf. Francis deutlich ruhiger, gefasster, nicht overpaced und mit guter Präzision im Stand-Up. Stipe hat schon in Runde 1 gut was genommen (powershot und headkick) - find ich gut, dass er nicht direkt nach dem ersten Schlag runter ist, was wieder einige Fragen offen gelassen hätte. So hat Francis takedowns erfolgreich abgewehrt und Stipe im Stand-Up eliminiert. Krasser Sieg, klare Entwicklung erkennbar, wenn du den amtierenden Champion so kurzrundig weghaust.

Denke auch das Jones den Kampf gegen Ngannou nicht annehmen sollte. Die körperliche Überlegenheit die er im LW nahezu immer hatte fällt hier komplett weg!

Jones hat seine gesamte Karriere gegen fast jeden Gegner körperliche Vorteile gehabt, und jetzt soll er den Kampf gegen Ngannou nicht annehmen, weil er diese ausnahmsweise mal nicht hat? Um Himmels Willen... So kann Jones meinetwegen denken, aber doch bitte nicht wir Fans...

Wenn Jones sich dem Kampf verweigern sollte, schadet das seiner legacy mehr als wenn er den Kampf macht und verliert...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.480
Punkte
113
Puh ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ngannou war diesmal auch technisch tausend mal besser als davor. Stipe sah auch völlig hilflos aus. Ich denke es ist ok, wenn Jones jetzt erstmal randarf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Krass was Miocic da gefressen hat. Eigentlich wäre der Kampf ja schon in der ersten Runde zu Ende gewesen.

Ja mitm Jab ist Ngannou besser geworden hat da gute Treffer gesetzt und vorbereitet. Aber genauso wichtig war dass er Miocic nicht dumm jagt und ihm versucht den Kopf abzuschlagen. Zwischendrin hat er einfach nichts gemacht und Micoic hat dann teilweise von selbst die Distanz verkürzt.

Ngannous Hand Auge Koordination ist überragend, gewinnt einfach jeden Kampf mit nem Kontero_O

Jones dürfte nicht viel schwerer einwiegen da er die Stamina braucht um in Bewegung zu bleiben um Ngannou zu frustrieren und seinen Energiebalken runterzufahren. Muss dann alles aufn Takedown setzen wie gegen Gustafsson. Allerdings wenn er Ngannou dann auf dem Boden hat wird es vielleicht auch nicht so einfach weil Ngannou so viel kräftiger ist und seine mangelnde Technik damit ausgleichen kann. Wird wohl auch ein ums andere Mal hochscramblen.

Im Grunde war das jetzt der beste Verlauf fürs HW: Miocic gewinnt gegen Cormier und Ngannou gegen Miocic. Cormier wäre ja eh nicht gegen Ngannou angetreten. Damit gibt es jetzt einen neuen Superstar:love:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sehr intelligente Kampfesführung von Francis, erstmal mit Lowkicks die Beweglichkeit des Champs einzuschränken; er hat sehr viel gelernt durch die Niederlagen gegen Stipe I und Lewis und hat wohl ein Top Team. Sehe Keinen, auch Jones nicht, der ihn derzeit gefährden kann. Tippe, er wird Stipes Rekord an Titelverteidigungen brechen.
Stipe zeigte wieder Herz und nehmerfähigkeiten, aber diese naturgewalt war zu stark. Er war vielleicht mental gebrochen als er merkte, dass Francis mittlerweile eine super takedowndefence hat, aus der heraus er gar Stipes Rücken gewinnen konnte und schwere Treffer landen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.296
Punkte
113
Verdienter Sieg. Alles richtig gemacht. Taktisch und vom Pace her. Man sollt aber nicht in den Trugschluss verfallen, dass Francis nun das Monster ohne offentsichtliche Schwächen ist. Nach dem kurzen Spurt in der ersten Runde hat er sichtlich durch den Mund geatmet. Jones könnte seine schwache Kondition durchaus ausnutzen. Vorausgesetzt er geht nicht in den ersten zwei Runden KO :D Die körperliche Überlegenheit wird Jones nicht mehr haben (außer die 4cm mehr Reichweite :clowns:). Francis ausknocken scheint nach seinen letzten zwei Fight nahezu unmöglich. Er frisst Konterpunches im Vorwärtsgang ohne dabei angeschlagen zu sein (offbalance ja).

Ach ja und sein englisch skills sind beachtlich. Insgesamt gesehen ein klasse Kämpfer und freundlicher Charakter! Ich hoffe er schickt Jones in den Chicken Dance Himmel und bleibt weiterhin Champ.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.472
Punkte
113
Ngannou ist eines der größten Kampftalente aller Zeiten. Hat erst mit 27 oder 28 erstmal mit Kampfsport angefangen und ist jetzt UFC HW Champ. Schon bevor er Technik hatte war er super gefährlich, weil er diesen natürlichen Fight Instinkt hat und aus jedem Winkel blitzschnell feuern kann und Power ohne Ende hat. Dadurch hat er schon viele Leute KOed, die ne viel bessere technische Ausbildung und viel mehr Erfahrung haben als er.

Am meisten überrascht haben mich aber seine krassen technischen Verbesserungen im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen: Lowkicks, Highkicks, Straight Hands, Setups.. und alles noch technisch recht sauber.. dafuq? Seit wann rennt er nicht mehr mit gehobenen Kinn und wilden Schwingern auf den Gegner zu? :D


Achja die ganze Card war der Hammer. Sean O'Malley is back MOTHERFU****S!
Abu Azaitar endlich auch mal richtig auf die Schnauze bekommen, hab ich ihm leider gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.480
Punkte
113
Muss aber im Nachhinein sagen, dass Stipe einen krassen Fehler gemacht hat, was man von ihm eigentlich so nicht erwartet. Er hatte Ngannou nach dem ersten Knockdown angeklingelt und ist dann direkt nachgegangen, obwohl JEDER weiß, dass Ngannou nicht wirklich die Übersicht verliert und sowas gerne kontert. Und dann passierte das, was immer passiert: er fängt sich eine brutale kurze Hand.

Übrigens finde ich es etwas unfair, dass es statt der Triologie ein Match mit Jones gibt. Ich finde das zwar auch interessanter und es bringt mehr Kohle für Dana, aber gegenüber Miocic ist es fies, sofern er ein Rematch wollen würde.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Naja, wird er denke ich drüber hinwegsehen können - gerade auch weil er krachend KO gegangen ist vielleicht sogar besser. Man kann ihm ja immer noch danach einen Kampf gegen den Sieger aus Francis vs. Jon Jones anbieten.
 
T

thebody

Guest
Boahh Böser KO ! Das rechte bein von Stipe ist umgeknickt als er sich schlafen gelegt hat , tat beim zusehen weh
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.472
Punkte
113
Übrigens finde ich es etwas unfair, dass es statt der Triologie ein Match mit Jones gibt. Ich finde das zwar auch interessanter und es bringt mehr Kohle für Dana, aber gegenüber Miocic ist es fies, sofern er ein Rematch wollen würde.

Weiß nicht. Miocic hat ja schon nach dem ersten DC kampf das direkte rematch bekommen. Ich finde, man muss nicht nach jedem titelverlust ein rematch kriegen.

Ob der kampf mit JBJ stattfindet, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Ich glaub erst, dass jones antritt, wenn die beiden im Käfig stehen.
Jones hat direkt nach dem Kampf ja auch schon wieder seine Money sprüche gebracht und meinte auch, dass er keine eile hat und Lewis vor ihm um den Titel kämpfen soll, lol.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Muss aber im Nachhinein sagen, dass Stipe einen krassen Fehler gemacht hat, was man von ihm eigentlich so nicht erwartet. Er hatte Ngannou nach dem ersten Knockdown angeklingelt und ist dann direkt nachgegangen, obwohl JEDER weiß, dass Ngannou nicht wirklich die Übersicht verliert und sowas gerne kontert. Und dann passierte das, was immer passiert: er fängt sich eine brutale kurze Hand.

Aber auch nur ex post. Der Treffer den er da gesetzt hat war schon sehr hart. Wenn er da nicht nachgesetzt hätte, hätte Ngannou auch nichts gemacht. Miocic hatte zu dem Zeitpunkt schon sichtbaren Schaden genommen und es sah nach einem vorzeitigen Sieg für Ngannou aus. Da musste er in der Situation das Risiko gehen ansonsten hätte man sich gefragt wieso der Dödel da nicht nachsetzt.

Ngannou ist Chuck Liddell in groß. Bei zwei drei Mal kann man noch von Glück sprechen aber nach x mal ist das einfach Auge und Instinkt und damit pures Kämpfertalent. Rein vom Bewegungsapparat nichts Besonderes wie Chuck Liddell aber ich bekomm bei solchen Kämpfern ein Hörnchen.

Also entweder muss einer kommen der schnell beweglich und ausdauernd ist und Ngannou frustriert bis er sein Pulver verschossen hat. Weiß nicht ob Jones die Rolle ausfüllen kann, der ist zwar schon ein Stinker und weiß oft was zu tun ist um ein Kampf zu gewinnen (meine hier nicht die Spritze hihi sondern eher so wie Miocic) aber irgendwie ist die Luft auch raus bei ihm. Oder einer der ihn mit physischer Überlegenheit auf Distanz halten könnte. Da gäbe es ja im Moment nur Volkov? Rückkampf gegen Lewis würde ich mir anschauen wollen ob Ngannou die Nuss diesmal knackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weiß nicht. Miocic hat ja schon nach dem ersten DC kampf das direkte rematch bekommen. Ich finde, man muss nicht nach jedem titelverlust ein rematch kriegen.

Wobei Stipe einfach eine lange Pause eingelegt hat. Das nächste Match von Cormier war dann gegen Lewis bevor das Rematch kam.

Aber in der UFC wird Inaktivität öfters als Aktivität belohnt.

Ich würde an seiner Stelle übrigens in Rente gehen. Der wird bei einem Rematch dann +39 Jahre alt sein. Er hat genug bewiesen. Um sich nochmal so einer Urgewalt wie von Ngannou auszusetzen und möglicherweise wieder schwer Ko zu gehen.

Jones wird sich niemals mit Ngannou in den Ring trauen. Der labert seit Ewigkeiten rum und will am Ende eh nur cherry picking Fights. Der betet doch, dass zB. ein Lewis den Upset gegen Ngannou liefert und dann kommt er aus seinem Gebüsch gesprungen, um um den Titel zu fighten, weil die Chancen da ein vielfaches höher sind zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Muss aber im Nachhinein sagen, dass Stipe einen krassen Fehler gemacht hat, was man von ihm eigentlich so nicht erwartet. Er hatte Ngannou nach dem ersten Knockdown angeklingelt und ist dann direkt nachgegangen, obwohl JEDER weiß, dass Ngannou nicht wirklich die Übersicht verliert und sowas gerne kontert. Und dann passierte das, was immer passiert: er fängt sich eine brutale kurze Hand.

Da gehe ich mit. Der Feuerwehrmann hätte nicht zu dem Zeitpunkt den Schlagabtausch suchen dürfen, die 2. Runde fing gerade an, sondern weiter defensiv und geduldig bleiben sollen; er war angeschlagen, aber nicht nahe dem KO, so dass er nicht alles auf eine Karte setzen musste.
Sein Fight IQ hatte ihn verlassen, das Ego war zu stark, er wollte es Francis zurückzahlen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Joa, hier sieht man es ganz gut. Stipe trifft Francis und der wirkt beeindruckt. Hätte Stipe etwas tiefer auf Kinnhöhe getroffen, wer weiß, vll. hätte Ngannou dann mehr gewackelt. So war er halt mal ganz kurz beeindruckt, aber stets klar in der Birne und hat diesen perfekten linken Haken danach gesetzt - saustark von Beiden eigentlich
Die Rechte war echt gut von Stipe. Manch einer hätte da direkt schwache Beine gekriegt.

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Hinterher ist es ja sowieso immer leicht zu sagen was hätte besser gemacht werden können..

Ich fand Stipes Reaktion folgerichtig, das er nach den ersten Minuten (in denen er gemerkt hat das Ngannou diesmal einiges mehr in die Waagschale werfen kann) nachsetzen wollte nach dem vermeintlichen anschlagen, das kann man Ihm kaum negativ auslegen. Ja es war erst Runde zwei und grundsätzlich hätte es sich im weiteren Kampfverlauf zu Gunsten Miocics wandeln können, hätte..... Faktisch hat er die ersten Minuten richtig gut was genommen und das linke Auge war auch nicht mehr ganz frisch. Allgemein hatte ich das Gefühl das er schon ziemlich aufgeschmissen wirkte, auf der verzweifelten Suche nach der Lösung des Problems das da vor Ihm stand. Dazu kam das Ngannou einfach mehr anbieten konnte im vgl. Zu Kampf 1.

Die Rechte die Stipe da im Rückwärtsgang schlägt die hat er einfach drauf, kann man werdum fragen..:D aber Ngannou hat einmal mehr unter Beweis gestellt das er nicht nur stahlharte Fäuste mitbringt, das Kinn ist definitiv auch nicht ohne. Ein wahrer Freak im positiven Sinne, gerade in Anbetracht dessen wie spät er angefangen hat.
 
Oben