Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
@holy

Genau das bringts auf den Punkt.

Hier noch ein paar schöne Zitate aus ein paar Artikeln die nach dem Kampf geschrieben wurden:
http://bleacherreport.com/articles/2318590-daniel-cormier-meets-the-equal-he-wanted-in-jon-jones
Cormier was game. This loss wasn't a reflection of his own status as a mixed martial artist. He is clearly close to the top of the light heavyweight division. The problem is that Jones isn't even on top of the heap any more. He's in the stratosphere, looking down on a pile of ruined bodies.
And he may never beat Jones, but there is no shame in that, because there may never be be a man who beats Jones. There is no shame in being second best. Not when the best is the greatest of all time.
http://deadspin.com/how-jon-jones-finished-daniel-cormier-1677382404
But what was more alarming was the psychological violence Jones inflicted on Cormier. No one thought Cormier was the better fighter of the two, but many thought Cormier physically and perhaps even mentally stronger. Those betting on Cormier to win were essentially wagering his wrestling against Jones's, thinking that his Olympic pedigree would be enough to neutralize the champion's kickboxing and allow him to grind Jones down. But Jones, as he said he would, attacked Cormier at his point of greatest strength. He bullied the shorter fighter, leaning on him and wedging Cormier against the cage for minutes at a time. We've seen Cormier reverse that position so many times before, picking up opposing fighters like sandbags, spinning them, and pinning them against the cage while he rested, but he couldn't outmuscle Jones. Not only did it sap at Cormier's strength, but it sapped at his belief.
For Cormier, the outlook is bleaker. He's 35, and there's no obvious direction for his career. Jones represents an endpoint for light-heavyweight fighters; they can't beat him, and those like Cormier are too good to pair against exciting, rising prospects. This was, realistically, Cormier's last chance at winning, and in a more fair and just world, he would've done so, because in a more fair and just world, Jon Jones wouldn't exist. And that's a good enough reason to cry.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
And he may never beat Jones, but there is no shame in that, because there may never be be a man who beats Jones. There is no shame in being second best. Not when the best is the greatest of all time.

Gequake ohne Inhalt, so ein Gesabbel kann auch jemand von sich geben, der null Ahnung hat, und so ein Gesabbel passt mit dem gleichen Text auf Unmengen von Sportereignissen, genauso wie der Rest dieser englischen Gehirnfurze.

Ich würde es so formulieren:

1. Cormier könnte vermutlich in 10 Duellen in 8 Fällen über 5R nicht gewinnen, da er nicht genug Energie für die abartige Kondition von Jones hat.

2. Cormier könnte in 10 Duellen bei einem 3 Runder in 50% der Fälle gegen Jones gewinnen.


Nochmal:

- Beide sind auf dem "fast" gleichen ATG-Niveau. Nur ein Jones kann das Niveau viel länger halten. Cormier ist nach 3R platt, der Jones könnte vermutlich auch 6R oder 7R das Tempo hochhalten. Cormier ist auch viel älter.

- Technisch sind beide ultimative Allzeitgiganten mit unterschiedlichen Stärken und Styles.

- Wir leben wirklich im Zeitalter der intellektuellen Dunkelheit. Sportjournalisten, die von dem Sport über die sie berichten, null Ahnung haben. Verlogenenes Politikerpack, das Auftragsarbeit für das Böse leistet, und sich einen Dreck um die Menschen schert, usw. usw.. Mit etwas mehr Liebe zum Detail sollte man die Leistungen eines Cormiers schon würdigen, statt mit einem derartigen Primitivgesabbel, was da einige englischsprachige Wortartisten in die Welt posaunen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Also der bleachreport ist ja mal absoluter Käse..
Haben die den Kampf gegen Gus nicht gesehen?

Ich bleibe dabei, der Kampf war ein Hype und Cormier war noch lange nicht so gut wie gedacht und das beinhaltet das mangelnde Herz genauso wie die mangelnde Intelligenz. Wenn ich daran denke was Santos gegen Cain in den ersten Runden hinter sich hatte und er trotzdem versucht hat zu gewinnen und dann an Cormiers verzweifeltes Gesicht denke als er versucht Jones zu Boden zu bekommen und danach gar nichts mehr geht. :D

Hoffentlich kommt das Rematch gegen Gustafson um ein paar Dinge wieder zurecht zu rücken..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Die kurze Vorbereitungszeit muss man schon berücksichtigen..
Ganz ehrlich, Cerrone war früher keiner den ich als Fighter mochte, inzwischen finde ich den Kerl echt dufte,
allein wegen seiner "ich fighte alles und jeden und auch 20mal pro jahr wenn es sein muss"-mentalität muss man Ihn mögen.
Der Cowboy ist inzwischen einer meiner Favs und einfach richtig :cool4:
Lawler, Cerrone usw. - das sind richtige Fighter, die nutzen Ihre Chance wenn Sie sich bietet^^
Auch Cerrones Interviews vor dem Jury-Fight - GENIAL :) - die Legkicks am Ende des Fights - DERBE..

Wäre die Vorbereitungszeit länger würde ich Cerrone favorisieren, so seh ich einen sehr sehr offenen Fight.
Henderson ist nach wie vor ne große Nummer im Lightweight, aber Cerrone hat sich seit den ersten Fights IMO mehr entwickelt als Bendo,
Seh es 50:50 und erwarte einen frühen FOTY Kandidaten dieses Jahr
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Zu Jones hab ich inzwischen an mehreren Stellen gelesen das das "ich würde Cain fighten" wohl mehr Promo ist als wirkliches Interesse an dem Fight..
Anbei auch oft die Bemerkung das man sogar das MW-Limit bringen könnte, wohl um zu verdeutlichen das man nicht "bigger" ist als die anderen im LHW^^ :) Haha^^

Unter diesem Aspekt wäre ich schon froh wenn er im 205-Limit bleibt und sich den bietenden Herausforderungen in Form von Gus II, Rumble, Davis und Co. stellt^^
Nicht das am Ende ein Superfight gegen Weidmann rauskommt anstatt gegen Velasquez
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Unter diesem Aspekt wäre ich schon froh wenn er im 205-Limit bleibt und sich den bietenden Herausforderungen in Form von Gus II, Rumble, Davis und Co. stellt^^
Nicht das am Ende ein Superfight gegen Weidmann rauskommt anstatt gegen Velasquez

Davis eine Herausforderung? Der hat null Striking- und Kicking-Power, runterkriegen tut der Jones auch nicht, also was soll das? Einer der uninteressantesten Matches, die ich mir vorstellen kann. Gruselig.

Pep wäre bei Rumble drin, der hat zwar keine Luft für 5R, aber 2R haut der Klopper raus, dass einem nur so die Ohren schlackern, vor allen Dingen, sind seine Striking-Bomben und Kick-Bomben in echt perversen Winkeln am Start, Rumble ist keiner auf den man sich leicht vorbereiten kann, da den keiner imitieren kann. Der hat echt perverse Moves drauf, man kann vielfach erst sehr spät erkennen, was er machen will. Der Typ ist ein Killer, solange er nicht schnauft wie ein Walross.

Der ist auch noch mehr Agressor als ein Belfort, leider macht er konditionell genauso schnell schlapp. Einen Rumble besiegt man dadurch, dass man sich in R3/4 flüchet und dann auseinanderpickt. Bis dahin muss man aufpassen, dass man nicht auf einer Trage das Octagon verlassen muss. Einer der größten Freaks derzeit mit abartigen Stärken, leider auch ein paar Schwächen.

Hoffentlich bombt der den Gus weg, leider hat der Gus einen Eisenschädel und die viel bessere Kondition.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Mir gefällt das Matchup Gus-Rumble zwar, aber nicht im jetzigen Moment. Der Verlierer dieses Kampfes muss dann noch mal ne gute Weile warten auf Jones. Wobei ich Gus weiterhin für die größte Bedrohung für Jones halte. Hätte der nicht so Schnitzer gehabt wie sich diesen dummen Ellbogen einfangen, hätte er den Sack zugemacht. Und der Gustl ist ja erst am Anfang seiner Prime. Rumble muss erstmal noch beweisen, dass er bisschen mehr kann als im Stand die Fetzen fliegen lassen. Er hat es nicht geschafft, Arlovski über 3 Runden zu kriegen und war da schon ordentlich am Pumpen. Ok, da war er mal als HW unterwegs, sollte jetzt besser sein. Gegen Jones wird das wieder ne ganz andere Nummer. Da ist er größentechnisch wieder unterlegen, wobei Jones ihn auch mal auf den Boden bringen kann. Viel Chancen für Rumble sehe ich da nicht. Könnte ähnlich wie Jones - Rampage werden. Zweimal R Rumble und Rampage reihen sich dann in Jones Opferliste...ok der war schlecht :D Im Ernst, mich würden bei Matchups interessieren, aber ich hoffe einen Tick mehr auf ein Rematch für Gus.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
UFCONFOX ‏@UFCONFOX 11m11 minutes ago schrieb:
UFC champ Jon Jones is entering a drug rehabilitation program after testing positive for cocaine metabolites. Full story coming shortly.

Ist wohl doch alles etwas viel gewesen, hoffentlich bekommt er sich wieder auf die Reihe.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Davis eine Herausforderung? Der hat null Striking- und Kicking-Power, runterkriegen tut der Jones auch nicht, also was soll das? Einer der uninteressantesten Matches, die ich mir vorstellen kann. Gruselig.

Pep wäre bei Rumble drin, der hat zwar keine Luft für 5R, aber 2R haut der Klopper raus, dass einem nur so die Ohren schlackern, vor allen Dingen, sind seine Striking-Bomben und Kick-Bomben in echt perversen Winkeln am Start, Rumble ist keiner auf den man sich leicht vorbereiten kann, da den keiner imitieren kann. Der hat echt perverse Moves drauf, man kann vielfach erst sehr spät erkennen, was er machen will. Der Typ ist ein Killer, solange er nicht schnauft wie ein Walross.

Der ist auch noch mehr Agressor als ein Belfort, leider macht er konditionell genauso schnell schlapp. Einen Rumble besiegt man dadurch, dass man sich in R3/4 flüchet und dann auseinanderpickt. Bis dahin muss man aufpassen, dass man nicht auf einer Trage das Octagon verlassen muss. Einer der größten Freaks derzeit mit abartigen Stärken, leider auch ein paar Schwächen.

Hoffentlich bombt der den Gus weg, leider hat der Gus einen Eisenschädel und die viel bessere Kondition.


Davis kommt seit Rumble schon etwas zu schlecht weg,
zumindest rein physisch ist der Kerl ein Freak - große Chancen einräumen würde ich Ihm gegen Jones auch nicht - aber es gibt auch nicht viele die ich gegen Davis favorisieren würde^^

Rumble ist schon fett, man überlege nur das der mal im 170er Bereich angetreten ist - :skepsis::crazy:
Aber er ist IMO noch nicht bereit für das große Los und sollte erstmal gegen Gus abliefern,
andersrum genauso, wenn Gus gegen Rumble siegt steht das Rematch mit Jones bevor..
Allerdings wird beides noch ne Zeit lang auf sich warten lassen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Die Jones Story ist schon lustig,
Kokain quasi keine verbotene Substanz im Auge der Nevada State Commission:laugh2::laugh2::crazy:
Total bescheuert^^

Desweiteren, jeden anderen macht man nieder wenn er Steroide nimmt oder irgendwelche illegalen mittelchen, -> nicht Jones, dem wünscht man viel spaß beim Entzug..
Wenn man gern auf Leute draufhaut die in den Pillen und Pulvertopf greifen, dann doch bitte auf alle und nicht nur auf auserwählte.

Halte es da mit Mayhem Miller, zitat:
"It just makes me wonder, do arrogant assholes gravitate towards cocaine, or is it a side effect"


Und A.Silva bekommt scheinbar nen Titlefight wenn er den undersized Nick Diaz besiegt - völliger blödsinn,
so sehr ich Silva mag - gibt genug andere die zuerst ne Chance verdient haben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sonnen hat nur einmal vor einem Kampf (der mit Jones) Coke getrunken, warum wohl?

Anhang anzeigen 7600



Womöglich ist die Koks Sache nur ne vorgeschobene Geschichte, um aktives Doping zu verschleiern. Das er gekokst hat, steht außer Frage, aber anscheinend steckt noch viel mehr hinter dieser Geschichte.

:skepsis:

Wenn dann, so ist Epitestosteron ne vorgeschobene Geschichte, um aktives Doping zu verschleiern, aber sicher kein Koks.

Na und, war er halt unter Strom, ist doch normal, Hauptsache er wird nicht gesperrt, und wir sehen weitere große Titelkämpfe mit ihm.

Koksen tun doch viel, z.B. Paolo Pinkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
my 2cents
Henderson vs. Cerrone

is nur 3R, tippe auf 2:1 Bendo, evtl. controversial und nicht einstimmig, bei 5R würde ich auf 3:2 für Cerrone tippen, Problem für Cerrone ist der langsame Start, Bendo legt mit megaspeed vor, Cerrone braucht etwas zeit um in seinen Ryhtmuss zu kommen, da er viel mit den Beinen macht und die Arme wenig als Rangefinder nutzt, außerdem wird ihn bendo an den Cage mit Rücken drücken und da neutralisieren, da ist Cerrone mit Rücken zum Cage nicht so gut, denke Benson gewinnt r1+r2, r3 geht an Cerrone. vielleicht ist Cerrone auch mal auf dem Rücken, da ist er eine Macht, leider ist Bendo auf ihm ein Monster,


Siver vs. mcgregor
taktik siver ist mir unklar, versucht er mcgregor auf den rücken zu bringen, wird er imo schnell ausgeknockt, Mcgregor wird ihn dann abfangen, im Stand ist wg. McGregors Riesenreichweite es auch nicht leicht, hinterherstiefeln ist nicht nötig, McGregor wird die linke Handbombe reindrcüken, Sivers beste Waffe ist die Monsterbeinbeweglichkeit, wg. dem Reichweitennachteil muss er wenn er mal in Reichweite ist, die Fäuste fliegen lassen, auch wenn er da offener ist und Gefahr geht KO zu gehen,

McGregor einfach machen lassen ist auch tödlich. Am besten Beinarbeit hinten raus, Sidesteps und wenn es mal closer geht, dann müssen die Hände nur so fliegen. Da siver kein one punch knockout hat, kann er imo nicht vorzeitig gewinnen, sehe nicht wie das gehen sollte, einzig ein Ushiro Geri als Volltreffer wäre drin.Da es 5R sind, tippe ich mal auf KO-Sieg für McGregor in R3, wobei Siver am Anfang mit seiner Beweglichkeit einen Achtungserfolg erzielen wird. Stylemäßig liegt ihm McGregor leider überhaupt nicht. Offensive aufbauen wird da sehr schwer.

Rumgrapplen mit McGregor wie fast alle auf Sherdog empfehlen, halte ich nicht viel von, wenn man sowas erzwingt, McGregor wartet doch nur darauf, dass Siver ungedultig die Reichweite überbrücken will und kontert dann eiskalt. Gegen McGregor darf man nichts erzwingen wollen, das ist auch tödlich. Sowas muss sich natürlich ergeben, aber nicht durch gewaltsame Anäherungsversuche, die viele Körner verbrennen. McGregor hat ein Auge wie ein Adler, das geht nicht erzwungen, sondern nur aus dem Flow des Kampfgeschehens.

Leider sehe ich als größte Möglichekit für Siver an, möglichst lange mitzuhalten und McGregor mit Sivers Superbeweglichkeit als Turbo-Dynamo mal richtig einfallslos aussehen zu lassen. Siver baut aber schnell ab konditionell, ab R3 wirds dann äußerst schwer noch genug gaspedal im Tank zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2015/01/dennis...ould-serve-as-conor-mcgregors-cautionary-tale

Hab aus Spaß mal 25€ auf Siver gesetzt,
die Quoten waren einfach zu :thumb::thumb::thumb:

Alle sehen in Ihm nur die Durchmarsch Station,
ich glaube es könnte ne heiße Geschichte werden - man stelle sich nur mal vor Siver macht die UFC-Pläne zunichte:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:


Und Cerrone sehen einige sogar vorne in diversen anderen Foren und auch Experten^^
Ich seh den Fight absolut offen, Bendo ist schon stark,
bin einfach gespannt wie der Cowboy da stehen wird - ob man Ihm die nur kurze Pause deutlich anmerkt oder nicht..
GO COWBOY
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Cerrone ist IMO relativ klarer Favorit. Das größte Fragezeichen ist seine kurze Pause nach dem letzten Kampf. Ich glaube, sicherer, dass der "Außenseiter" gewinnt, war ich mir nur bei Maia vs Fitch damals.

Ich kann mich eigentlich auch nicht dran erinnern, dass Bendo jemals jemanden an den Cage gedrückt hat. Evtl gegen Khabilov? Wenn Bendos Takedowns gelingen, hat er ein super Top Game (gegen Cerrone aber wsl nicht). Klappen sie nicht, kommt der Striker Bendo zum Vorschein. Der ist wesentlich besser als früher, aber nicht so gut wie Cerrone. Dazu ist Bendo so ziemlich der Letzte, der Cerrones boxerische Schwächen ausnutzen könnte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cerrone ist IMO relativ klarer Favorit. Das größte Fragezeichen ist seine kurze Pause nach dem letzten Kampf. Ich glaube, sicherer, dass der "Außenseiter" gewinnt, war ich mir nur bei Maia vs Fitch damals.

Ich kann mich eigentlich auch nicht dran erinnern, dass Bendo jemals jemanden an den Cage gedrückt hat. Evtl gegen Khabilov? Wenn Bendos Takedowns gelingen, hat er ein super Top Game (gegen Cerrone aber wsl nicht). Klappen sie nicht, kommt der Striker Bendo zum Vorschein. Der ist wesentlich besser als früher, aber nicht so gut wie Cerrone. Dazu ist Bendo so ziemlich der Letzte, der Cerrones boxerische Schwächen ausnutzen könnte.

bei 5r würde ich das alles so unterschreiben, aber nicht bei 3r

Bendo ist von der 1 Sekunde 100% da, Cerrone braucht mindesatens 2-3 Minunten Anlauf in R1, siehe letzter Kampf und auch die meisten davor, Bendo ist mordsbeweglich und taktisch sehr gut.

Also ist R1 schon mal abgeschenkt an Bendo. Es bleiben dann nur noch 2R und Cerrone steht schon gewaltig unter Zugzwang. Von den verbleibdenen 2R muss Bendo ja nur in einer Runde zumindest optisch leichte Vorteile haben und schon ist es ein 2:1 für ihn.

Cerrone ist natürlich auf dem aufsteigenden Ast, wenn er mehr Fans haben sollte (was ich icht weiss) und mit ihm mehr PPV-Einnahmen drin sind, könnten die Punktrichter natürlich zu ihm neigen. Aber er braucht halt erst mal Auf2wärmzeit in R1, das ist bei nur 3R schon ein Problem.

Cerrone hat auch nicht das Mindset, dass auf taktisches Vorgehen bezüglich rausschinden einer Runde raus ist. Der schert sich eher wenig um den Punktestand so wie A. Margarito im Boxen und sucht eher die alles entscheide Aktion. Er gewinnt ja auch viel durch Submissions, wo vorher echt harte Kicks drin waren. Landet er aber nichts Knackiges, ist es doch oft eng auf dem Punktzettel.
 
Oben