Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Ich sehe halt nicht so recht, was Bendo genau machen soll, um die erste Runde zu gewinnen. Also ja, ich kann mir eine enge Runde vorstellen, wo Bendo beweglich auf den Beinen ist und beide ein paar Kicks landen. Aber ein bis zwei knappe Runden und ein bis zwei deutlicherer Cerrone Runden würden ja dann eher für Sieg Cerrone sprechen. Gegen Jury war er doch auch direkt da. Zugegeben erzwungenermaßen durch Jurys Takedown.

Bei UFC Embedded scheint Cerrone wohl ziemlich zu humpeln. Ist wsl doch recht gut mitgenommen vom Jury Kampf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Ne ist nur diese WE so. Kampf findet heute Nacht statt. Warum es ausgerechnet diesmal Sonntags ist, weiß ich auch nicht. Ist in dem Zeitraum irgendein Feiertag?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
So..

McGregor hat die Aufgabe Siver gut gelöst, dominanter Auftritt..
Paar Dinge nehme ich aber mit,
nämlich das McGregor gegen Edgar wirklich KEIN land sehen würde - mehr als die LuckyPunch Chance hätte er da IMO nicht.

Past Fight gehabe gegen Aldo war lächerlich und genau so war auch Aldos reaktion,
so viele Chancen du Ihm gegen Aldo gibst Mopedfahrer, ich glaube das wird ein Super Fight, aber Aldo wird McGregor mit Kicks abfertigen.
Freu mich aber auf diesen Fight, wenn gleich ich Mendez oder Edgar auch SEHR GERNE gegen den Notorious gesehen hätte^^


Cerrone gegen Bendo..
nun ja, man kann Cerrone nicht nicht mögen,
aber ich hatte Bendo 2:1 vorne - mir war auch der Commentator zu Pro-Cerrone..
Klar 15days short notice usw. aber dafür kann Bendo nichts..
IMO Draw oder Bendo 2:1 - Sieg Cerrone mit etwas wohlwollen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich hatte bendo 2:1, alles wie ich vorher predicte, gegen speedy leute, braucht cerrone einfach erstmal zeit um auf touren zu kommen, fight war wie mein vorbericht, cerrone ist natürlich cooler, der ist für kohle gut, aber er startete mal wieder zu langsam wie immer, und bendo hat ne megaharte rübe und ist bullenstark, der wackelt nicht so leicht

so viele Chancen du Ihm gegen Aldo gibst Mopedfahrer, ich glaube das wird ein Super Fight, aber Aldo wird McGregor mit Kicks abfertigen.
mcgregor wird aldo mit der linken handbombe die rübe weghauen, erzähle ich ja schon seit mind. vor 3 mcgregor-kämpfen, style makes fight. wenn es in irland regnet oder zufälligerweise kalt ist, wird sich aldo auch noch wundern. da kriegen brasilianer schnell mal nen schnupfen.

hab nen ganz heissen tipp: Uriah Hall, mal die nächte quote auf seinen gegner abwarten, der spielt immer rum wie so ein computerspielfigur, striking ist ja oberlächerlich, wenn man den nicht in ruhe machen lässt, fliegt sein style mit dem low-output auseinander, der wird nie mehr als 1-2 siege in folge einfahren, beim nächsten halbwegs solide strikenden gegner, kann man sich ne schöne außenseiterquote abholen

Hall ist ein Spieler, irgendwie aber kein fighter, das ist alles zu nett, da nützt das megabewegungstalent auch nichts. weniger talentierte und körperlich sogar unterlegene hungrige Wadenbeisser wie Gastellum besiegen so einen bereits. Megaskills aber nicht den Drang zu zerstören, da fehlt halt irgendwie was, der typ ist einfach zu nice.

Ich habe immer das gefühl, der hat gar keine Ambitionen groß nach oben zu kommen und ist froh in der UFC zu sein und ab und an mal ein schönes Gehalt zu kriegen. das reicht dem dann schon und gut ist. ich glaube ihm reicht es zu stagnieren.
hat natürlich auch den vorteil, dass wenn immer wieder mal überraschende niederlagen kommen, die gegner nicht so gefährlich werden, dass er gesundheitlich da irgendwas zu befürchten hat. der spielt noch paar jahre mit wechselnden erfolg rum und beendet dann seine karriere in bester gesundheit und mit klarem Kopf, vielleicht alles sogar sehr schlau, für ganz oben reicht es ohnehin nicht. mehr kohle kriegt er auch nicht, wenn die niedrlagen zwischendurch mal ausbleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
mcgregor hat auf der post fight press conference schon wieder Steroidgebrauch von siver angesprochen, ich meine der mcgregor überzieht es hier massiv, das gefällt mir an dem Typ gar nicht, jeder weiss, dass 3/4 unter strom stehen und das das im sport so ist, mag mcgregor ja eine ausnahme sein, find ich aber unanständig sowas zu kritisieren, das game ist wie das game ist, und die welt ist wie sie ist, da muss man dann mitziehen, um mithalten zu können, von mir aus können alle rappelvoll sein, habe damit null probleme. an Whites Stelle hätte ich dem McGregor mal die Ohren langgezogen und verboten das thema überhaupt nochmal anzusprechen. Der White weiss doch selber dass 3/4 unter Strom stehen. mir ist auch nicht klar, wieso die ganzen mma-seiten da ständig drauf rumreiten dürfen auf dem thema, an der stelle der ufc würd ich denen sagen, schluss jetzt damit und dann ist ruhe im karton, die masse ist ohnehin zu dumm, um sich ein qualifiziertes urteil über die welt zu erlauben, dann sollte man sie auch nicht noch mit diesem thema anfüttern.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
McGregor ist einfach ein hitzkopf ohne allzu viel verstand und Respekt.. von nazi Vorwürfen bis hin zu sexistischem Müll, gelaber über roid-using... da ist alles dabei.

Btw. der fight gegen Aldo kommt höchstwahrscheinlich im MGM, also nix mit hometowncrowd für den irishman- oder witterungsnachteile haha... Aldo prügelt diese irische weichbirne weicher als sie eh schon ist :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
nene

MCG wird Aldo zerbrechen, Style makes fights.

Aldo liegt MCG viel besser als Speedy Turbo Gonzales Edgar, gegen den Der Ire aktuell verlieren würde.


wie kämpft Aldo?

Mixed er was zusammen? Nein. Standup average pace mit Monsterpower
Mixed Edgar was zusammen? Ja und zwar turbomäßig genial

Angels bei Aldo? Keine. Er geht nach hinten raus und steht in der Linie und kommt immer gleich vor.
Angles bei Edgar? Monstergeil, rechts, links, oben , unten, nord süd, ost und west

Power: Aldo Brutal, aber das ist nicht entscheidend, seine monsterlangen Kicks sind nicht viel länger als McGregor linke HandkonterBombe. Die hand ist einfach zu bringen als Aldos Kicks, die kicks brauchen mehr Energie und mehr Zeit. die haben zwar mehr reichweite, aber McGregor kontert auch!!!!!!!!!!!!! Der weicht wie eine Kobra zurück und zischt dann im Biss vor. Aldo mag da allenfalls in 1-2 Rd Vorteile haben, mit Kampfdauer trifft dann McGregor immer öfter und Aldo geht die Puste aus

Aldo hat Brutalo-Power, dass ist aber egal, da er McG nicht so oft trffen wird.

Wrestlet oder clincht Aldo gerne: Nein

Aldo am Boden? Ja da ist er stark, aber nur wenn es da automatisch hin geht. McG will lieber stehen, also auch kein Vorteil.


Ich denke McG zerbricht Aldo in der 4Rd mit Kopftreffer. Aldo ist zu sehr in der Linie

Der Turbohüpfer Edgar mit dem Monsterkinn, der abartigen Beinarbeit, der Hyperkondition und den abartigen Angles außerhalb der Linie würde McG zu vielen Luftlöchern treiben und den Nerv rauben. Aber Aldo ist nicht smart genug. Der ist zwar noch viel mehr Knockpowermäßiger als Speedy Gonzales, das nützt aber nichts wenn er zu 50% nicht treffen wird, gegen den Sniper McG

Das gleiche Zeug habe ich schon 3 McG kämpfen geschrieben, alles was ich damals sah, hat sich bestätigt. McG hat diesen Giftschlagenstyle. Zurückschnellen, vorschnellen und Zubeissen und zurückziehen, wenn das Gift wirkt, dann finishen.

Diesen Rhythmuss kann Turbo Edgar locker brechen, da Edgar keinen richtigen Rhythmuss sondern einen Turbopower-NBon-Ryhtmuss hat. Aldo hat immer denselben Rhythmuss und der wird von Sniper McG ausgenutzt werden.

Der Aldo latscht irgendwann in den Giftbiss von McG rein. Das würde Edgar nicht machen. Der würde wie ein Erdhörnchen mit der Giftschlange spielen und sie irgendwann mit Genickbiss ausschalten.

Das ist einer dieser Fälle A schlägt B und B schlägt C
Aber A wird gegen C nicht gewinnen können.
Style makes fights.

Außerdem ermüdet Aldo in R4/5 stärker als der Marathon-Mann Edgar, das ist auch so eine Sache, McG ist sehr präzise, da braucht man höchste Konzentration und die geht bei Aldo mit der Zeit zurück, während der Turbo-Edgar zwar keine Power hat, aber auch 10R voll im Saft stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Wrestlet oder clincht Aldo gerne: Nein

Aldo am Boden? Ja da ist er stark, aber nur wenn es da automatisch hin geht. McG will lieber stehen, also auch kein Vorteil.

Ich glaube hier liegst du falsch. Gegen Hominick hat Aldo mega viele Takedowns gebracht (leider schien danach das Topgame mehr zum Energiesparen zu sein). Gegen Faber kam das Grappling evtl nach einem Low Kick, aber den hat er am Boden völlig zerstört. Ich glaube, gegen Florian hat er auch viele Takedowns gebracht. Endete JEDES Mal damit, dass er Florian (kurz) mounten konnte. Und Florians BJJ Game ist verdammt gut. Den Koren Zombie hat er meine ich auch oft von den Beinen geholt. War aber mehr ein Kampf zum Vergessen. Ich glaube, Aldo wird gegen McGregor Takedowns bringen. Sollten die nicht klappen, wird es natürlich nicht forcieren. Aber wsl braucht er auch nicht allzu viele, um was draus zu machen. Aber gut, eigentlich nicht zu beurteilen bislang Conors Groundgame.

Ansonsten fürchte ich, dass deine Analyse sehr akkurat ist. Aber ich glaube nicht, dass man Conor favorisieren sollte, sondern dass das einfach ein mega interessantes und spannendes Duell im Stand Up wird. Die ersten Quoten sind auch schon raus. Der knappeste Aldokampf ever bei den Wettanbietern und das ist wohl zurecht so. Aldos Unbesiegbarkeit im Stand wurde auch schon von Mendes etwas zunichte gemacht. Ich glaube: 50-50 im Stand und durch das Kombinieren mit Grappling Vorteil Aldo.
Aldos Kondition war schonmal ein Problem, ja. Aber guck dir den Mendes Kampf an und sag nochmal, dass er hinten raus ermüdet. Mein Gefühl ist, wenn Aldo fit ist und den Gegner ernst nimmt, dann kann er @145 nachwievor 5 Runden Tempo gehen.

Deiner Edgar Analyse kann ich nicht ganz folgen. Du meinst aber nur, dass sein Stand Up ihm zum Überleben reichen würde, ehe er seine Takedowns bringen kann oder? Im Stand würde Edgar IMO auf Dauer von Conors Reach gefressen werden.

Bendo vs Cerrone war... enttäuschend. Cerrone sehr glücklicher Sieger (Bendo dafür ausnahmsweise mal unglücklicher Verlierer). Nicht unbedingt ein würdiges Ende für die Trilogie. ABER alles in allem hat Cerrones es verdient, dass es jetzt 1-2 steht. Wie lächerlich manche vorher meinten "Bendo has his number" und son ********. Wahrscheinlich ohne jemals die ersten 2 Kämpfe gesehen zu haben. Aber ja, Footwork schmeckt Cerrone nicht. Nur am Ende von Runde 3 kam er mal so ein bisschen in seinen Groove. Der WEC Cage war auch deutlich kleiner glaub ich.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
McGregor ist schon immer so unterwegs.. er hat schon verloren. Denke Aldo s power wäre sehr wohl ein Faktor.. selbst einmal richtig treffen würde reichen und das schafft Aldo..

Für McGregor braucht es kein stilistisch Übles matchup um ihn zu besiegen.. das einzige was ein unterschied wäre ist wie klar es dann wird.. Mendes, Edgar die würden McGregor erdrücken.. Aldo ist stilistisch natürlich entgegenkommender als die beiden, trotzdem hat der genug individuelle Stärke und Klasse um McGregor schlafen zu schicken. Du unterschätzt die Optionen völlig die ein fitter Aldo hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Deiner Edgar Analyse kann ich nicht ganz folgen. Du meinst aber nur, dass sein Stand Up ihm zum Überleben reichen würde, ehe er seine Takedowns bringen kann oder?

jo so ähnlich, Edgar hat mehr Angles, da kann sich McG nicht so gut drauf einstellen.

Mit der 5R-Kondition von Aldo stimme ich Dir zum Teil überein, aber: Gegen McG kriegt er giftige Strikes an den Kopf, da versteifft man automatisch und wird vorsichtiger, in solchen Situationen ist Aldo dann nicht mehr ganz so locker und verbruacht etwas mehr Strom, das sollte man nicht unterschätzen, wenn er da auf einmal ein ganz neues Aufmerksamkeitsniveau braucht.

Mal gucken wie gut McG den Takedown vermeiden kann, denke die ersten 1-2 Versuche von Aldo können kampfentscheidend sein, hat der Aldo da keinen Erfolg oder nimmt dabei sogar die harte Linke Hand von McG wird Aldo in einen Rhthmuss gezwungen, der vielleicht gar nicht ganz natürlich für ihn ist.

Stimme aber voll zu. McG muss unbedingt im Stand bleiben, da führt kein Weg dran vorbei. Aldo muss beim TD-Versich aufpassen, dass er die linke Hand nicht an die Rübe bekommt. Da ist schon mächtig Power drin, mehr als es so aussieht. McG hat auch irgendwie ganz schön lange Reichweite mit den Armen, da haben sich schon so einige erschrocken, das er sie verhungern liess und selber dann gut maßnehmen konnte.

Der Kampf ist einfach megainteressant, wird McG evtl. nicht so ausgereifte Bodengame exposed oder knockt er Aldo sogar schwer aus. Sehe es eher so 55:45 für letzteres.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Persönlich wünschen würde ich mir, dass ihn Aldo (am besten auch am Boden, aber vor allem) im Stand knapp, aber klar besiegt. So wie im letzten Mendes Kampf. Aldo ist einfach ein besonderer MMAler und aus völlig unerklärlichen Gründen selten in der Diskussion um P4P #1. Da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen das Gefühl, die Medien von stupide Dana White hinterherlaufen. Früher war es immer eine völlig offene Diskussion um P4P Platz 1 oder gar nur 2 hinter Fedor. Auf einmal posaunt Dana rum "Anderson Silva ist Nummer 1" und plötzlich ist Anderson Nummer 1. Jetzt macht ers mit Bones Jones und sogar mit Barao hat ers mal versucht. Aldo gehört da ganz klar in die Diskussion und in einer perfekten Welt geht Aldo irgendwann, eine zerstörte Featherweight Division hinter sich gelassen, hoch ins LW und kämpft gegen Pettis. Na gut, bis dahin noch mit McGregor eine zweite Schlacht nach dem Mendes Kampf.

Findet eigentlich noch jemand, dass McGregors Striking überhaupt nicht elegant aussieht? Ich weiß nicht. Mir fehlt dann auch ganz offen zugegeben das krasse Wissen, um das richtig beurteilen zu können. Das wird aber schon ein Kontrast gegenüber Aldos picture perfect lehrbuchmäßigem Kickboxen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
McGregor ist da so in der Art wie der Pac-Man,
die Strikes sind alle nicht unbedingt lehrbuchmäßig, aber für Ihn, seine physis und seine stärken nahezu optimal.
Genau so die Bewegungsabläufe, das ist nichts was man einem normalo beibringen würde,
schon allein wenn man nur sieht wie sich manche AusnahmeBoxer oder MMAler durch den Ring/Käfig bewegen,
das ist meist unglaublich individuell und nur wenig bis garnichts antrainiertes.

McGregor glänzt durch diese Einzelstärken,
er ist ein Stern der sehr hell und schnell scheint, aber IMO auch einer der schnell verglühen kann.
Das Matchup mit Aldo sehe ich overall schon bei 60-70% bei Aldo

Der wie Blayde schon geschrieben hat, mit SICHERHEIT zu den Top MMAlern gehört auf der Welt und der definitiv auch P4P ein Wörtchen mitzureden hat
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dieses p4p Nr.1 Gesabbel ist wahrlichunerträglich von Rogan und White.

Klar ist (war) A. Silva genial, na und ...? Waren Rua, Wanderlei, Hendo und zahllose andere in ihrer Prime auch.

A. Silva war immer limitiert in Teilbereichen, was ein Jones Jones nie war. Silva lag von 7 R mit Sonnen 6R auf dem Rücken, find ich bischen schwach für einen greatest of all time, gegen Weidman sah er alle Runden überfordert aus.

Wenn einer aus der UFC-Garde Greatest of all time ist, dann sicher Jones.

Das Aldo hinter A. Silva steht, sehe ich jetzt auch nicht. Stimmt schon was Du sagst. Die sind doch alle sehr eng beianander.

Wieso A. Silva p4p besser als GSP sein sollte, weiss ich auch nicht, das sind völlig verschiedene typen, die aber auf ihre Weise genial waren. Wüsste nicht wie man das auseinanderdividieren könnte.

Findet eigentlich noch jemand, dass McGregors Striking überhaupt nicht elegant aussieht? Ich weiß nicht. Mir fehlt dann auch ganz offen zugegeben das krasse Wissen, um das richtig beurteilen zu können. Das wird aber schon ein Kontrast gegenüber Aldos picture perfect lehrbuchmäßigem Kickboxen.

Das kann nicht elegant aussehen. nehm mal ein Foto von McG und eins von Aldo und vergleich mal die Länge der Unterarme und die Hebel Oberarm zu Unterarm, da ist McG absolut frekish mit seinem Unterarmlänge, die Reichweite der Linken ist extrem von McG, das wird extrem unterschätzt, der beugt ja auch den Oberkörper in dieser leichten Seitwärtshaltung vor und zurück. Guck mal wie toll er die Schulter reindrückt. Das vergrößert die Reichweite noch mehr.

Siver war ja immer einem halben Meter zu weit weg. So weit am Kopf des gegners hat Siver noch nie vorbeigeschlagen. McG ist schon sehr spezifisch. Vielleicht nicht komplett, eher so ein Junior Dos Santos Typ, aber der wurde ja auch erst nach langer Zeit von Turbo-endless Cardio Velasquez exposed. Und ein endless Cardio Takedown Monster ist Aldo ja nun nicht. Der mag doch average pace im Stand sehr gerne, da er gerne mit voll Power alles raushaut. Mal ankicken oder anstriken tut der Aldo nicht, das ist doch meist brutalste Force, was der da an Bomben rausballert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
JUNGS, WAT IS LOOOOS?

Keiner gehyped für den Gustafsson - Johnson Fight??

Ist für mich nach Jones-Cormier einer DER BigFights diesen Jahres, ich glaube das wird ein Fest geben,
wen favorisiert Ihr und warum?
Gustafsson paar cm größer, Rumble dafür mit der größeren Reichweite^^

Im Moment würde ich Rumble leicht vorne sehen aufgrund seiner unfassbar explosiven Art, solange er Luft hat gibt es offensives Feuerwerk,
Gustafsson wird mit anhaltender Kampfdauer Oberwasser bekommen.
Insgesamt würde ich Gus auch mehr Chancen einräumen gegen Jones in einem Rematch..

Ich hoffe Bader gewinnt gegen Davis, ich mag Ryan Bader irgendwie, ist ein total entspannter Kerl^




btw. hat einer von euch Spencer gegen Pendred gesehen - wohl die größte Robbery der letzten Zeit - ÜBEL..
Hab ich mir heute angeschaut nachdem ich soviel dazu gelesen hab das es sehr kontrovers war usw. - da war NICHTS kontrovers, man konnte Pendred nicht den Sieg geben wenn man den Fight angeschaut hat^^
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Keiner gehyped für den Gustafsson - Johnson Fight??

Ist für mich nach Jones-Cormier einer DER BigFights diesen Jahres, ich glaube das wird ein Fest geben,
wen favorisiert Ihr und warum?
Gustafsson paar cm größer, Rumble dafür mit der größeren Reichweite^^

Im Moment würde ich Rumble leicht vorne sehen aufgrund seiner unfassbar explosiven Art, solange er Luft hat gibt es offensives Feuerwerk,
Gustafsson wird mit anhaltender Kampfdauer Oberwasser bekommen.
Insgesamt würde ich Gus auch mehr Chancen einräumen gegen Jones in einem Rematch..


Bei 3R würde ich 2:1 Rumble tippen, da aber 5R entweder 3:2 Gus oder Gus vorzeitig, habe nicht das Gefühl, dass Rumble überhaupt 5R-Kondition hat. Entweder bombt der Gus in den ersten 3R weg, oder er wird konditionell ertrunken vom Mauler.

Kampf ist Bombe, leider finde ich das Match aber nicht so gut, da Rumble wohl verliert und ich ihn eigentlich gerne gewinnen sehen würde.

Außerdem würde ich Rumble + Guss gerne gegen Jones sehen, leider fällt aber einer der Beiden wohl dann erstmal weg.


Ich hoffe Bader gewinnt gegen Davis, ich mag Ryan Bader irgendwie, ist ein total entspannter Kerl^

Sehr gutes Matchmaking, Davis hat null Power, da get Baader nicht KO, tippe mal auf 2:1 für Davis, der mit seiner Riesenreichweite Vorteile hat. Davis Striking und Kicking ist echt abartig schlecht, nix dahinter, gruselige Technik, aber mit der Reichweite hatte schon Machida so seine Probleme. Davis ist sehr intelligent und hat auch ein Kinn, da wird ihn Baader wohl kaum ausknocken.

Baader ist gut überall, aber leider nirgendwo sehr gut, deshalb kommt er auch nicht wirklich voran mit seiner Karriere, sehe da auch nicht, dass er große Perspektiven hat. Er ist ein absoluter Topp-Mann hinter denen die ins Titelrennen eingreifen können, um Titel wird er niemals kämpfen, leider ...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Ja Johnson-Gus hab ich schon mal geschrieben, der Zeitpunkt passt irgendwie nicht. Ich würde gerne beide gewinnen sehen, geht halt nicht. Deswegen hoffe ich auch Gus, weil ich in absehbarer Zeit das Rematch gegen Jones sehen möchte. Ich bezweifle, dass Rumble eine größere Chance gegen Jones hätte. Pure Striker sind gegen Jones immer recht hilflos gewesen, da kommt keiner ran. Und gerade Rumble könnte Jones schön vor sich her treiben, um ihm dann in den letzten Runden den Garaus zu machen. Rumble erinnert mich vom Style und Körper zu sehr an Rampage Jackson, wie das ausging wissen wir ja. Dann doch eher der Gustel. Der hat imo das größere Potenzial, welches noch nicht ausgeschöpft ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja Johnson-Gus hab ich schon mal geschrieben, der Zeitpunkt passt irgendwie nicht. Ich würde gerne beide gewinnen sehen, geht halt nicht. Deswegen hoffe ich auch Gus, weil ich in absehbarer Zeit das Rematch gegen Jones sehen möchte. Ich bezweifle, dass Rumble eine größere Chance gegen Jones hätte. Pure Striker sind gegen Jones immer recht hilflos gewesen, da kommt keiner ran. Und gerade Rumble könnte Jones schön vor sich her treiben, um ihm dann in den letzten Runden den Garaus zu machen. Rumble erinnert mich vom Style und Körper zu sehr an Rampage Jackson, wie das ausging wissen wir ja. Dann doch eher der Gustel. Der hat imo das größere Potenzial, welches noch nicht ausgeschöpft ist.

der vergleich ist doch daneben

Rampage hatte nur den left Hook, in den Wanderlei im Zuge taktischer Unfähigkeit reingelatscht ist.

Rumble ist viel schneller, viel beweglicher, der hat Hooks, einen an Perversität und Brutalität nicht zu überbietenden Uppercut. Dann haut der auch noch Brutalo Roundkicks raus, dass die Hütte nur so wackelt. Auch die transition Standup Game, clinch, Groundgame ist flüssiger als bei Rampage.

Jones war etwas angeschlagen gegen Texeira 1*, der dann nicht nachsetzen konnte. Gegen Gus hat er auch einmal leicht gewackelt.

Rumble ist ein extrem guter Finisher, der hat zwar Mini-Workrate und schwache Kondition, aber wenn der Blut riecht, ist er nach Leuten wie Belfort und Co mit einer der besten Finisher. Rumble könnte Jones ausknocken, vermutlich nicht in R3/4/5 aber in R1 oder 2.

Was mir an Gus vs. Rumble nicht gefällt, ist dass beide da sehr viel Substanz lassen können, die dann gegen Jones fehlt. Wenn sich zwei Topleute selbst erstmal bekriegen müssen, bevor sie um den Titel randürfen, it das für Jones ein Vorteil. Der kann dann immer frisch gegen Leute antreten, die einen steinigen Weg zum Titelkampf hinter sich hatten.

Ich hätte Gus vs. Rumble nicht veranstaltet, sondern erst Gus und dann danach Rumble gegen Jones rangelassen. Dem Rumble hätte ich einen gegner vorgesetzt, den er locker schlagen kann und ihm gesagt: "bereite dich schon mal auf Jones vor".

was sind den die beiden besten denkbaren Titelkämpfe derzeit:

1. Gus vs. Jones 2
2. Jones vs Rumble

Texeira war schon dran, die anderen in der Rangliste auch, wieso Gus und Rumble jetzt das Leben schwer machen, Gus vs. Rumble ist ein Kracher, der Titelkampfwürdig ist, für einen Non-Titelkampf ist das schon unwürdig bei dem hohen Leistungsniveau. Dann muss der Rumble auch noch ins kalte Schweden, das ist schon ein Problem für einen der warme Gefilde gewohnt ist. Reisen ist auch schlecht, Jetlag usw.. Das spricht alles dafür, dass Rumble in R4/5 die Puste ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Schließe mich an. Rumble vs Gus ist ein MEGA FIGHT!!! Also hier meine Prediction: Keine Ahnung, was passieren wird. Es könnte alles passieren. (außer Rumble via Submission)

Aber Rumble musste schonmal vor Jahren nach dem Burns Kampf Eyepoke am Auge operiert werden und muss da glaub ich noch immer regelmäßig zur Routine Untersuchung deswegen. Wahrscheinlich könnte er dadurch gegen Jones nicht gewohnt aggressiv zu Werke gehen :clown: Und ja, es stimmt, beide sollten um den Titel antreten. Vielleicht holt der Verlierer sich ja danach einen Sieg und darf dann direkt wieder ran.

Bader vs Davis ist sportlich gut, nicht sehr gut. Stilistisch vom Unterhaltungswert lahm, sehr lahm. Wenn wir aber nach Persönlichkeiten gehen: Go Mr. Wonderful!!!! Mega uninteressanter Kämpfer, aber mega sympathischer und lustiger Kerl.

Aber viel wichtiger als Bader vs Davis: Mousasi ist wieder da!!! Gegen den alten Hendo. Im Normalfall sollte Mousasi das packen via Submission. Aber bitte, bitte lieber MMA Gott lass ihn nicht in eine H-Bomb laufen. Das wäre einfach zu viel, nachdem dass schon Fedor passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben