Ja Johnson-Gus hab ich schon mal geschrieben, der Zeitpunkt passt irgendwie nicht. Ich würde gerne beide gewinnen sehen, geht halt nicht. Deswegen hoffe ich auch Gus, weil ich in absehbarer Zeit das Rematch gegen Jones sehen möchte. Ich bezweifle, dass Rumble eine größere Chance gegen Jones hätte. Pure Striker sind gegen Jones immer recht hilflos gewesen, da kommt keiner ran. Und gerade Rumble könnte Jones schön vor sich her treiben, um ihm dann in den letzten Runden den Garaus zu machen. Rumble erinnert mich vom Style und Körper zu sehr an Rampage Jackson, wie das ausging wissen wir ja. Dann doch eher der Gustel. Der hat imo das größere Potenzial, welches noch nicht ausgeschöpft ist.
der vergleich ist doch daneben
Rampage hatte nur den left Hook, in den Wanderlei im Zuge taktischer Unfähigkeit reingelatscht ist.
Rumble ist viel schneller, viel beweglicher, der hat Hooks, einen an Perversität und Brutalität nicht zu überbietenden Uppercut. Dann haut der auch noch Brutalo Roundkicks raus, dass die Hütte nur so wackelt. Auch die transition Standup Game, clinch, Groundgame ist flüssiger als bei Rampage.
Jones war etwas angeschlagen gegen Texeira 1*, der dann nicht nachsetzen konnte. Gegen Gus hat er auch einmal leicht gewackelt.
Rumble ist ein extrem guter Finisher, der hat zwar Mini-Workrate und schwache Kondition, aber wenn der Blut riecht, ist er nach Leuten wie Belfort und Co mit einer der besten Finisher. Rumble könnte Jones ausknocken, vermutlich nicht in R3/4/5 aber in R1 oder 2.
Was mir an Gus vs. Rumble nicht gefällt, ist dass beide da sehr viel Substanz lassen können, die dann gegen Jones fehlt. Wenn sich zwei Topleute selbst erstmal bekriegen müssen, bevor sie um den Titel randürfen, it das für Jones ein Vorteil. Der kann dann immer frisch gegen Leute antreten, die einen steinigen Weg zum Titelkampf hinter sich hatten.
Ich hätte Gus vs. Rumble nicht veranstaltet, sondern erst Gus und dann danach Rumble gegen Jones rangelassen. Dem Rumble hätte ich einen gegner vorgesetzt, den er locker schlagen kann und ihm gesagt: "bereite dich schon mal auf Jones vor".
was sind den die beiden besten denkbaren Titelkämpfe derzeit:
1. Gus vs. Jones 2
2. Jones vs Rumble
Texeira war schon dran, die anderen in der Rangliste auch, wieso Gus und Rumble jetzt das Leben schwer machen, Gus vs. Rumble ist ein Kracher, der Titelkampfwürdig ist, für einen Non-Titelkampf ist das schon unwürdig bei dem hohen Leistungsniveau. Dann muss der Rumble auch noch ins kalte Schweden, das ist schon ein Problem für einen der warme Gefilde gewohnt ist. Reisen ist auch schlecht, Jetlag usw.. Das spricht alles dafür, dass Rumble in R4/5 die Puste ausgeht.