Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113


Die Aussage: "They put him in with another striker" fasst es gut zusammen, sehe alles genauso, habe ja schon vor 3 McGregor-Kämpfen Meinung geäußert, dass er Aldo KO schlagen wird, aber mit Turbo-Edgar und anderen nicht reinen Strikern, sondern Game-Zusammenmixern mehr Probleme haben wird als mit Brutalo-Aldo, der alles als Full-Power Kick und Strike raushaut. Alles was Aldo macht ist mit 100% Bad Intentions, aber das liegt MCGregor mehr als die vielen Winkel von Edgar, der alles speedy zusammenmixt und überall sehr gut ist, aber nicht die Power hat von Aldo.

Aldo kommt linear vor und geht linear im Stand zurück. Das liegt McGregor. Edgar ist imo am Kopf für McGregor mit der Linken handbombe (seinem Paradeschlag) schwerer zu erwischen als Aldo, der in der Linie reinkommt.

Edgar mag gegen Aldo verloren hat, aber Edgar adaptiert im kampf viel besser als Aldo, der mit Brutalität seinen Style durchsetzen und den anderen manhandeln will. McGregors Style in Kobra-Gift-Biss-Vor- und Zurückschnell-Style ist etwas trickier als Aldos Standardgame, welches auf brutalster Bolzerei basiert. Imo ist McG's Timing und Footwork einen Tick besser als von Aldo, was auch den Ausschlag geben wird.

Hinzu kommt noch, dass Edgars Timing in R4/5 nicht schlechter wird, Aldos Timing wird etwas unpräziser, das ist gegen McGregors Giftbiss sehr gefährlich. Edgar halte ich auch mental für noch stärker als Aldo. Aldo hat halt körperlich viel mehr zu bieten.


das mochte ich an Rogan nie. hab das vor jahren schon geschrieben, dass er viel zu sehr übertreibt. ständig ist alles und jeder oustanding, unbelievable, one of the greatest of all time, THE greatest of all time usw usw usw. der krächzt das so rum und ist damit so dermaßen aufdringlich, teilweise echt sehr nervig. seine interviews nach den fights sind gut, sein podcast ist gut, ahnung hat er auch von der materie aber seine meinung über seine zielgruppe lässt deutlich zu wünschen übrig. der faselt oft als würde er glauben man hätte absolut null ahnung. er will so aufdringlich hypen, dass ich ihm manchmal eine klatschen könnte
insgesamt finde ich ihn aber doch sehr gut. welten besser als alles was in diesen landen so kommentiert.

Rogan ist schon sehr gut. Er hat irgendwie auch ne Art, dass man im Kampf kaum mitbekommt, was er so von sich gibt, so das er kaum stört.

Unerträglich finde ich den Helwani, der liefert null interessanten Input, hat keine Ahnung, stellt in Interviews gänzlich uniteressante Fragen auf Gossenniveau. Bezug zum Sport meist keiner. Mir ein Rätsel, warum der jetzt oft eingesetzt wird. Cormier, Stann usw. reichen doch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Andererseits muss man auch sehen was sich Edgar von Maynard für Bomben gefangen hat. Ich bin nachwievor der Meinung dass aldo gegen conor seine takedowns benutzen wird.

Helwani als interviewer find ich gut. Sobald er seine eigene Meinung äußert wird es brutal schlecht (mma hour). Er ist ein guter pro Wrestling nerd aber im mma beim sportlichen Aspekt nicht das wahre.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Silva viel bigger als Diaz bei Wiegen, aber für seine Verhältnisse skinny und hager, soft im Vergleich zu früher. Eigentlich müsste es für den vom Style her handgeschnitzten Diaz reichen, aber wer weiss...
Hoffe dass Diaz in R4/5, falls er nicht vorher KO geht, besser in den Kapf kommt und Silav ordentlich abbaut.

eidman vs. Belfort abgesagt, Wiedman schon wieder verletzt, der ist vor 50% seiner Kämpfe verletzt, vor Silva 1 hatte er Knieproblem, vor Silva 2 auch irgendwas, nun die Rippe, auch sonst hatte er schon öfters was.

Bin gespannt ob Belfort einen Ersatz bekommt, aber bitte einen gegner, der ihm seinen Titleshot nicht vermasselt, Jacare wäre ok, da er wie Belfort noch nicht gegen Weidman gekämpft hat.

Belfort vs. Machida oder Mousasi wäre zwar spannend, aber Mousasi oder Machida haben derzeit gegen Weidman nichts zu suchen, einer war gerade dran, der andere ist weiter hinten in der Rangliste
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Soviel bigger wirkt Silva nicht finde ich und auf mich wirkt er physisch eher wie zu beginn seiner Karriere,
was auf mich eher positiv wirkt.. Ich fand Ihn zuletzt vor der Verletzung oft zu "muskulös".. Diaz wirkt unnötig aufgeblustert,
IMO wird das so oder so ne recht einseitige Sache. Es liegt allem voran an Silva, wenn der halbwegs wieder da ist mental könnte das ein übler beatdown werden wie damals gegen Leben,
sollte er aber mental nicht das Vertrauen haben in sein Bein, dann wird Diaz Ihn kaputtstalken..
Prognose, Silva wird früh dermaßen reinzimmern mit dem erholten Beinchen und Selbstvertrauen zu bekommen, wenn Nick dann genauso frisst wie Nate gegen Dos Anjos, wirds ne Vorführung.

Schlimmer finde ich Gastelum..

180 statt 170/171 ?!?! wtf?
Ich mag den echt recht gerne und Woodley ist nicht soooo mein Fall,
aber heute Nacht werde ich mit Woodley fiebern und hoffen das er Gastelum ausknockt..


Das Weidmann so früh in der Karriere schon ständig Verletzungen hat ist kein gutes Zeichen,
siehe Velasquez, Cruz etc.


Persönlich freu ich mich heute auch auf Leites gegen Boetsch,
Leites finde ich seit der Rückkehr deutlich angenehmer zu sehen und Fights mit Boetsch sind meist unterhaltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/articles/Pros-Pick-Silva-vs-Diaz-81033
19:10 Silva.

Es gibt keine Quote, die man aktuell spielen könnte, Silva-Quoten sind zu schlecht.

Werde mal R1/2 abwarten, und gucken wie die Quoten dann aussehen, im Moment sind alle Quoten nicht spielbar.

Woodley vs. Gastellum ist leider auch nicht spielbar, Gastellum ist sagenhafte 10lbs schwerer, da kann man nicht auf Woodley setzen, obwohl Gastellum wohl zuletzt die Grippe hatte. Aber Woodley hatte schon immmer Konditionsprobleme und wenn einer eine ganze Gewichtsklasse schwerer ist und auch vom Gewichtmachen nicht geschlaucht ist, wird es für ihn nicht einfacher.
Psychologisch aber gut für Woodley. Wenn er verliert, kann er sagen Gastellum hat ihn beim Gewichtmachen **********, würde Woodley vermutlich im Ranking nicht zu weit zurückwerfen.

Tate ist Außenseiter vs. McMann vergessen. Standup von tate finde ich besser als von McMann, die baer bessere Kondition hat und besser wrestelt. Tate muss unbedingt die 1R wenn sie noch frisch ist, diese gewinnen, sonst wird es bei 3R schwer. Sehe es so 45:55 gegen Tate, aber vermutlich enge Kiste,

Hettes gibt 2,25 vs. Brandao, ganz ok, sehe aber auch das nur so 50:50

Gastelllum ist 2,62, = finde ich fast die beste Quote, Grippe hin oder her, der Gewichtsvorteil ist extrem und Woodley hat low Output in Brutalo-Bomberstyle ohne Kondition, aber Gastellum ist hart und intelliegent und so eine Art Holyfield, he finds a way to win.

Lineker gibt 3,0, der ist sagenhaft 6lbs zu schwer für die Zwergenklasse. Auch ein Riesenvorteil für ihn. Technisch ist aber McCall ne Klasse besser.

Also was tun? Vielleicht je gleichen betrag auf gastellum und Linekaer und hoffen, dass einer von Beiden gewinnt? Mehr als Punktsieg ist da nicht drin, die beiden gegner haben jeweils Monsterchins.

Diaz gibt 5,0. Vermute mal dass nach R1 die Quote noch höher ist, vielleicht so 7,0 oder 8,0. Dannn könnte man mal mutig kleinen betrag setzen, wenn Silav nicht zu überlegen aussieht.

Für Gastellum sehe ich bei 185 lbs keine nennenswerte perspektive, bei 170 lbs. konnte er gut Siege rausquetschen, aber für 185 lbs. fehlt die Explsivität, da gibt es zu viele Standup-Monster. Und Gastellum ist nirgendwoe sehr gut, aber überall gut. Da fängt dann die Probleme im Standup an, wo er auf die Murmel kriegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Hettes vs. Brandao ist off,
Hettes ist backstage wohl zusammengebrochen..

IMO muss die UFC in den letzten Monaten/Jahren mehr mit Verletzungen Ihrer Fighter hadern als je zuvor,
was besonders schwer wiegt, das die Champs auch sehr oft fehlen mittlerweile..
Kein Wunder das man sich so an McGregor klammert, erzielt dieser ja wenigstens ne gute Buyrate und ist aktiv..
Das sind die Hoffnungsschimmer der UFC, Leute wie Cerrone, Lawler und co. die selten fehlen und alles und jeden fighten, auch short notice.

Belfort soll meines wissens nach auf den Titleshot bestehen und weigert sich halbwegs gegen jemand anderen zu fighten,
kann man iwo auch verstehen, denn siehe Gus im lhw, es kann schnell schief gehen..
Und Gus, sowie Belfort haben/hatten Ihre Chance schon verdient.

Auf der anderen Seite wäre die UFC IMO nicht unglücklich wenn Weidmann, Velasquez usw. den Titel nicht "besetzen",
ein Titlefight lässt sich einfach immer besser bewerben und ein Champion der aktiv ist ohne längere offzeiten viel besser vermarkten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
starke vorstellung von tate,
die erste runde überlebt und dann richtig aufgetrumpft mit dem grappling - verdienter sieg..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
WTF

Alves mit Hammer Comeback!!!

Mein dominiert mit mobilität strikes usw. in Runde 1 Alves schon mehr KO als im Kampf,
dann Rd 2 und BOOM, wunderschöner Kick...


WOHOOO:D:thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Leites gegen Boetsch,
schöner Fight, Boetsch im Stand mit klaren Vorteilen..
Leites findet den Takedown, aus dem ersten ArmTriangle kann sich Boetsch noch freikämpfen,
aber muss dann völlig platt aus dem zweiten ArmTriangle befreit werden.

bis jetzt richtig guter Fight Abend
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Iaquinta finished Lauzon in Round 2,
IMO ist Iaquinta trotz der nun 2Siege in Folge früher oder später auf der anderen Seite des KO,
sein Deckungsverhalten ist nicht wirklich vorhanden und sobald Lauzon bisschen speed reingebracht hat, hat Al gefressen.
Falsche Zuversicht..

Zudem fehlt Ihm der Killerinstinkt,
ich hab von der Couch aus gesehen das Lauzon hurt ist, Rogan auch.. Iaquinta hats erst geschnallt nachdem es die Trainerecke gerufen hat:D:laugh2:

Interessanter Kerl mit Potenzial, aber IMO nichts überwältigendes


Freu mich jetzt auf Gastelum und Woodley
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Woodley hat Gastelum 2-3mal gut erwischt in Rd2,
Gastelum bis auf Rd 3 sehr enttäuschend, meist ungestüm, jedoch ohne große cleverness.
Die Runde 3 war auch mehr Woodleys Abbau geschuldet, Gastelum nutzte viel zu wenig das Körperliche, trotz der 10pound +
verdiente Niederlage für Gastelum..

schon jetzt muss man sagen bei diesem Event gab es wieder 2 EyePokes,
wiederholtes Halten am Käfig..
Alles verboten, doch es wird mehr und mehr von diesem dirty-tactic-shit..
Man muss sich da bald mal was einfallen lassen, so macht man den Sport kaputt und die Verletzungsanfälligkeit wird nicht weniger so.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
haha,
Diaz macht den Clown, herrlich amüsant, würde den Trashtalk gern hören..

Silva hält sich erst zurück und bleibt am ball, doch dann macht er die Nummer mit - 2 clowns:laugh2:

könnte aber der fight für Silva sein um selbstvertrauen zu sammeln
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Diaz liefert ne show,
silva vertraut immer mehr in das linke bein, hat paar mal heftig reingezimmert..
Man merkt wie er sich wieder reinfühlt ins fighten^^

Diaz ungewohnt wenig am stalken, aber macht das Geschickt^^

SHOWtime Diaz haha

Aber Silva kommt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
IMO ist Diaz Gameplan von anfang an gewesen Silva mit spielchen zu locken,
Silva bleibt weitestgehend diszipliniert und gewinnt zunehmend vertrauen in bein und kinn.

das wird auch in rd4-5 hart für diaz was zu gewinnen,
silva sieht bis jetzt so aus als wäre es training
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
Silva riskiert nichts,
Diaz hat viel zu wenig getan um Silva eine höhere Pace abzuverlangen, kein stalken nichts..
Da wäre eher ne Chance gewesen für Diaz hinten raus
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.351
Punkte
113
verrückter kampf,
anderson silva hat kaum mehr gemacht als nötig, schien wirklich so als wäre er dabei sich selbst auszustesten..
Diaz hat keine schlechte show geliefert, aber er hätte Silva mehr abverlangen können,
die legkicks von diaz waren echt sauber, aber mit dem kaum bis nicht vorhandenen stalken hat er sich der größten stärke beraubt, dem output.

Silva schien tlw. richtig irritiert von dem gehampel von diaz..
Als Gradmesser ist das nichts für Anderson, da muss man abwarten was kommt, Silva war noch nicht drin, war sehr nervös usw.
Zeigt auch die Emotionalität danach^^

Diaz soll schleunigst wieder ins WW bitte, da gibts interessante Matchups,
RESPEKT an Diaz, auch für sein Verhalten NACH dem Fight..

Für beide war es ein großer Kampf,
Silva konnte Vertrauen tanken, Diaz hat viel Respekt gewonnen...

Aber der Kampf war von Hampelei, nervosität und zurückhaltung gezeichnet.
Doch Diaz wie heute wird Publikum ziehen, also gut für die UFC



KO des Abends definitiv Alves - unbedingt anschauen!!!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Silva vs. Diaz war 4:1, meinetwegen auch 3:2 (aber eher 4:1), schon ziemlich schwach von Silva, mit einem körperlich doch deutlich unterlegenen Gegner ohne großen Punch gar nichts anzufangen zu wissen, Diaz Kopfdeckung ist echt geil, da kam Silva überhaupt nicht zu Rande, so viele Leg Kicks wie Diaz gelandet hat, hat Silva noch nie von jemanden genommen, aber leider war da nicht viel Power hinter, Silvas Aktionen waren insgesamt natürlich viel zwingender, kein Wunder, liegen auch eine Gewichtsklasse zwischen den beiden. Silva sollte zurücktreten, der geht gegen mind. halbes Dutzend Leute in der Klasse KO, gegen Belfort, Weidmann, Rockhold und einige Andere kann er mit so eine rLeistung nicht gewinnen

Gastellum vs. Woodley: Gott sei Dank hat Woodley 2:1 gewonnen, hätte man auch 2:1 für gastellum geben können, aber Strafe muss sein, bei dem abartigen gewichtsvorteil

Lineker ist mein meines Hassobjekt Nr. 1, betrügt erst beim Weighin und sichert sich so den Sieg, sonst hätte er nicht gewonnen, sondern McCall hätte dann mind. ein 2:1 gehabt, aber der physische Unterscheid war grotesk, hoffentlich knockt den Lineker demnächst mal jemand knackig aus

Tate vs. McMann war sehr gut, McMann mit ansatzloser Rechte knockt Tate im Stand fast aus, dann kämpft sich Tate aber in R2/3 toll zurück, richtig guter Sieg für sie. Bester Kampf des Abends.

Zu Alves vs. mein: was soll man da sagen, Strafe muss sein, wenn man meint mit einem Purzelbaum den Alves veräppeln zu können, geschieht sowas recht. Mein ist aber abartig groß für die gewichtsklasse, den muss man mal im Auge behalten, der hat viel Potenzial, da er eigentlich taktisch absolut gut sonst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben