Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Burkman zu inaktiv, aber dessen TD-defense ist wohl eine der besten der Division, der hat eine wahnsinns Balance^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Cote holt einen Ko Sieg, unglaublich schöne dritte Runde, beide kommen raus und geben sichs richtig im Stand,
Cote sogar gut angeschlagen... bleiben im Stand und er erwischt Burkman mit ner schönen 1-2 kombo,
Burkman bleibt da nur noch die Schldkröte^^

eine der wenigen Stoppages für Cote - Gratulation
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Also Magny ist schon stark,
jeder der dachte (wohl auch Silva) das Silva am Boden deutlich stärker ist - irrtum..
Magny hat nach und nach übernommen und Silva gegen Ende der Runde dominiert am Boden,
allein rein körperlich wirkt der auch deutlich kräftiger als der eigentlich auch nicht "schmale " Silva..

zeigt aber auch wie unglaublich gut Maias Bjj ist^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Magny sehr leichtfüßig, Silva trifft meist nichts oder nicht viel..
auf der anderen Seite muss Silva öfter sehr präzise strikes nehmen, gerade uppercuts..

dann landet Silva nen Takedown, aber dauert nur wenige Sekunden und Magny ist wieder auf den Beinen,
der ist überhaupt sehr abgeklärt - wahnsinns showing bislang - hätte ich net erwartet
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Silva mit guten aggressivem Start, Legkicks sitzen, aber lässt zu schnell nach.. da mangelts an Luft^^

Magny gewinnt hier weil er Kardiotechnisch besser aufgestellt ist und unglaublich spritzig wirkt^^ Silva zu langsam im Stand und am Boden nicht mit den erhofften Vorteilen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Das sehe ich komplett anders. Hari ist nicht kräftig genug, überhaupt nicht also im Vergleich mit Kalibern seiner Gewichtsklasse. Seine ersten Versuche im MMA gingen total in die Hose, ok er war auch ein richtiges Hemd. Aber sein Naturell ist imo schon eher das Boxen, weil er da seine Reichweite gut ausspielen kann. Sollte er wirklich ins MMA gehen, was ich bezweifle, müsste er erstmal ins LHW. Und da sehe ich wenig Land, weil er mit 93 Kilo weit unter seiner Frame bleibt, da geht dann auch seine letzte Kraft flöten. Im HW wäre er völlig verloren.
Echt hat Hari schon MMA Kämpfe gemacht? Für mich war er sogar unter den Elite Kickboxern damals eine Ausnahmeerscheinung bei K1. Die Explosivität bei der Grösse habe ich fast noch nie gesehen. Kann mich noch erinnern wie er Overeem im 2. Kampf geschlagen hat 2009 , da ist er ja wirklich explodiert.b Dazu war er noch absolout krank im Kopf und immer auf Zerstörung aus. Mit etwas Krafttraining und evtl. paar Roids sollte der denke ich locker 115 kg+ hinbekommen, siehe Overeem, der hatte ja früher ne ähnliche Statur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja was Explosivität, Reichweite, Schlaghärte angeht ist er aus meiner Sicht all time ganz vorne mit dabei auch andere Kampfsportarten einbezogen (incl.Boxen). Absolut brutal und gefährlich wie der Typ austeilen kann. Auf der anderen Seite geht er dann z.b. nach einem Jab von Schilt auf die Nase zu Boden, also selbst ist er auch ziemlich anfällig.

Badr Hari mit 10-15 kg mehr glaube das wäre weniger erfolgreich. Da geht einiges an Explosivität verloren gerade beim Kicken. So richtig aufgemuskelte Typen können auch keine anständigen Geraden mehr schlagen habe ich den Eindruck. Und das muss Hari auf jeden Fall bei seiner Reichweite. Bei Overeem hat es gut gepasst weil er kein Distanzkämpfer ist, stark clincht und ringt. Vielleicht hätte er sogar Bob Sapp in sein Knie drücken können:D
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Jetzt da es K1 schon lange nicht mehr gibt , denke ich verschwendet Hari sein grossartiges Talent. Entweder Profiboxen oder MMA. Profiboxen fände ich nicht so passend für ihn, da er hier nicht kicken kann und die Gefahr gross ist, das er zu oft disqualifiziert wird. Hari sollte körperlich noch etwas zulegen , bei 110-115 kg würde er nicht so viel Explosivität verlieren und dann TD Defence trainieren wie ein Blöder , am besten mit guten Ringern. Man stelle sich nur mal Hari mit einer JDS TDD vor. Das hätte definitiv was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja echt schade. Denke aber dass es sicher Gedankenspiele in beide Richtungen gegeben hat, MMA und Boxen. Kann mir gut vorstellen das Hari im Endeffekt nicht genug Trainingsfleiß mitbringt um so eine Umstellung zu machen. Gerade was MMA angeht müsste er sich wohl ziemlich umstellen, er hat ja auch mehr einen Kickboxer Stil und shootet ziemlich aufrecht. Auf der anderen Seite ist die Weltspitze im MMA HW noch dürftiger besetzt als im Boxen, da würde er wohl doch leichter reinkommen.

Aber auch andere Weltklasse Fighter, wie Gokhan Saki oder Errol Zimmerman wurden nach meiner Wahrnehmung mitten in Ihrer Karriere ausgebremst. Das waren respektable TopTen 10 Kickboxer die auch um die Jahrtausendwende in der Weltspitze gewesen wären.

Irgendwer muss wieder ne Kickboxserie von Weltformat aufstellen mit zwei Gewichtsklassen. Insbesondere bei den leichteren Jungs finde ich Kickboxkämpfe deutlich attraktiver als MMA. Diese Käfigkämpfe im MMA gehen mir eigentlich eh auf die Eier. Aber mit irgendwas muss man sich halt über Wasser halten. Naja Interessen ändern sich auch mit dem Alter.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Hari hatte ein bisschen MMA trainiert, aber er sieht sich eher beim boxen als beim "hugging and kissing" (O-Ton Hari).
Wenn er noch 2, 3 Kg abspecken könnte, wäre er ein Top Cruiser..
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Hari hat imo nicht den Körpertyp für MMA, der ist von Natur aus sehr schlaksig. Jedes Pfund muss er mühsam drauf packen und er hat dabei dennoch nicht die Power eines Kämpfers der gleichen Gewichtsklasse. Beim letzten Fight wog er ja sogar um die 115 Kilo (wenn ich den Russen richtig verstanden habe), aber das machte nicht viel her. Sowas wirkt sich dann auch negativ auf die Takedown-D aus. Dazu kommt noch seine Psyche. Tritte am Boden sind auch in der UFC nicht erlaubt, da ist er zu spät dran...Pride gibts nicht mehr :D Ernsthaft, da reicht ein richtiger Brocken wie Palelei oder Silva, der ihn zu Fall bringt. Overeem z.B. würde da Hackfleisch aus ihm machen und der wartet ja noch auf sein Angebot.

Wobei ich insgesamt eher froh bin, Hari mal wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. Vor ein paar Jahren war er im Knast und hatte ohne Ende abgenommen. Auch von Depressionen war die Rede. Hauptsache er hat sich im Griff und es geht ihm wieder soweit gut.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja echt schade. Denke aber dass es sicher Gedankenspiele in beide Richtungen gegeben hat, MMA und Boxen. Kann mir gut vorstellen das Hari im Endeffekt nicht genug Trainingsfleiß mitbringt um so eine Umstellung zu machen. Gerade was MMA angeht müsste er sich wohl ziemlich umstellen, er hat ja auch mehr einen Kickboxer Stil und shootet ziemlich aufrecht. Auf der anderen Seite ist die Weltspitze im MMA HW noch dürftiger besetzt als im Boxen, da würde er wohl doch leichter reinkommen.

Aber auch andere Weltklasse Fighter, wie Gokhan Saki oder Errol Zimmerman wurden nach meiner Wahrnehmung mitten in Ihrer Karriere ausgebremst. Das waren respektable TopTen 10 Kickboxer die auch um die Jahrtausendwende in der Weltspitze gewesen wären.

Irgendwer muss wieder ne Kickboxserie von Weltformat aufstellen mit zwei Gewichtsklassen. Insbesondere bei den leichteren Jungs finde ich Kickboxkämpfe deutlich attraktiver als MMA. Diese Käfigkämpfe im MMA gehen mir eigentlich eh auf die Eier. Aber mit irgendwas muss man sich halt über Wasser halten. Naja Interessen ändern sich auch mit dem Alter.
Da geb ich dir recht , Leute wie Hari, Zimmermann, Saki etc sind einfach natürliche "Kampftalente", die hauptsächlich von ihrem Instinkt leben im Kampf, im Gegensatz zu Leuten wie Shilt oder Overroid , die hauptsächlich durch ihre körperlichen Parameter erfolgreich waren. Ausser dem Knie und den Jab hatte Shilt nicht wirklich viel zu bieten. Overeems Striking war auch technisch nicht annährend so gut , wie bei vielen anderen Elite Kickboxern ( Spong,Hari, etc.) Den K1 Sieg 2010 verdankt er vor allem Glück ( verletzter Saki im Halbfinale , halbtoter Aerts im Finale und das Hari nicht dabei war) und seiner Physis. Im K1 ist er hauptsächlich wie ein Panzer mit DD nach vorne maschiert und hat die Gegner überpowert. Aber das Talent eines Hari hat der bei weitem nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Schilt fand ich jetzt auch nicht so attraktiv, aber was die Riesenbabyklasse angeht habe ich kampfsportübergreifend bisher keinen gesehen der mehr Bewegungstalent und Explosivität hat. Im k1 sind alle anderen kläglich gescheitert, auch z.b. im Vergleich mit Valuev gefällt mir Schilt deutlich besser.

Den Turniersieg von Overeem 2010 fand ich auch ein bisschen zu einfach. Aber Aerts hätte er auch in seiner Prime geschlagen. Wenn ein Druck wie Overeem auf einen zurollt fährt man entweder die rein raus Strategie (wie es Saki angedeutet hat) oder man beschäftigt ihn aus der Distanz bei entsprechender Reichweite (wie es Hari, Bonjaski, Schilt … machen könnten). Aerts kommt hauptsächlich über Härte will selbst dagegen halten oder selbst anlaufen und das klappt gegen Overeem gar nicht. Ja er ist kein klassischer Kickboxer, aber ich finde die unterschiedlichen Stile und auch körperlichen Parameter haben an K1 immer einen besonderen Reiz ausgemacht. Schilt und Overeem kann man vielleicht mehr zu den Freaks zählen, sie wären aber die einzigen aus dieser Kategorie die über einen längeren Zeitraum sportliche Erfolge hatten. LHW Overeem hätte im K1 natürlich keinen Blumentopf gewonnen, aber die Mischung aus seinem soliden LHW Skillset (wenn auch mehr ins MMA passend) und der Urgewalt machten ihn für mich zu einem der interessantesten HW Kampfsportler in den Jahren um 2010.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Man muss ihm ja auch zu Gute halten, dass er gegen Spong in Runde 1 noch klar und verdient gewonnen hat. UBEREEM war schon was. Auch sowas (Stoffen ohne Ende) hat an Pride und K1 einen Reiz ausgemacht. Also nach der goldenen Ära um Hoost und co. und einer leichten Durststrecke mit krasser Schilt Dominanz und Bonjasky Siegen war K1 da kurz vor dem Ende für mich nochmal mächtig attraktiv mit Hari, Schilt, Spong, Saki, Overeem, Ghita, Zimmerman. Vor allem Schilt vs Hari hätte noch eine legendäre Rivalität werden können, bis irgendwann Schilt abgetreten wär und das Zepter endgültig an Hari übergeben hätte.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Man muss ihm ja auch zu Gute halten, dass er gegen Spong in Runde 1 noch klar und verdient gewonnen hat. UBEREEM war schon was. Auch sowas (Stoffen ohne Ende) hat an Pride und K1 einen Reiz ausgemacht. Also nach der goldenen Ära um Hoost und co. und einer leichten Durststrecke mit krasser Schilt Dominanz und Bonjasky Siegen war K1 da kurz vor dem Ende für mich nochmal mächtig attraktiv mit Hari, Schilt, Spong, Saki, Overeem, Ghita, Zimmerman. Vor allem Schilt vs Hari hätte noch eine legendäre Rivalität werden können, bis irgendwann Schilt abgetreten wär und das Zepter endgültig an Hari übergeben hätte.
2010 hat sich Spong ins HW hochgefressen für den K1 WGP, er ist normalerweise ein Mittelgewicht. Die 1 Runde hat Spong gegen Overroid klar gewonnen. War sehr mobil auf den Beinen und ist gut rein und raus gegangen. In der 2 Runde ging ihm aber die Luft aus, da er viel zu schwer war. Solange Spong allerdings noch halbsweg fit war, merkte man einfach das er technisch 2 Klassen besser ist. Er wurde halt dann überpowert, da er ab der 2 Runde zu statisch wurde.´
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kann mich noch gut erinnern wie Overeem in ne Gerade von Spong reingesprungen ist, die ihn ordentlich durchgerüttelt hat. Ein klassischer Aussetzer den er immer mal wieder bringt. Aber gegen 120kg Overeem ist Spong krasser Außenseiter auch wenn er schneller, explosiver und technisch besser ist. Beide haben einen Thai-Box Stil und wollen instinktiv ähnliche Sachen machen, waren wohl auch jahrelang enge Trainingspartner. Spong hat sicher mehr Talent aber auch nicht so viel das er +20kg Muskelmasse bei Overeem wett machen kann. Overeem hat im Gegensatz zu Spong aber auch den Frame um diese Muskelmassen zu tragen, ist auch ne Art von Talent:D


Also nach der goldenen Ära um Hoost und co. und einer leichten Durststrecke mit krasser Schilt Dominanz und Bonjasky Siegen war K1 da kurz vor dem Ende für mich nochmal mächtig attraktiv mit Hari, Schilt, Spong, Saki, Overeem, Ghita, Zimmerman.

Die Jahre 2004 bis 2008 waren auch ganz ok. Hatte mich zu der Zeit ziemlich auf Glaube Feitosa fokussiert, der wahrscheinlich den perfektesten Brazilian Kick tritt, den die Menschheit je gesehen hat:) Habe bei seinen Kämpfen richtig mitgefiebert. Schilt erfolgreich mit Highkicks attackieren hat sonst auch niemand geschafft.

Starke Highlights:cool4:

 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Kann mich noch gut erinnern wie Overeem in ne Gerade von Spong reingesprungen ist, die ihn ordentlich durchgerüttelt hat. Ein klassischer Aussetzer den er immer mal wieder bringt. Aber gegen 120kg Overeem ist Spong krasser Außenseiter auch wenn er schneller, explosiver und technisch besser ist. Beide haben einen Thai-Box Stil und wollen instinktiv ähnliche Sachen machen, waren wohl auch jahrelang enge Trainingspartner. Spong hat sicher mehr Talent aber auch nicht so viel das er +20kg Muskelmasse bei Overeem wett machen kann. Overeem hat im Gegensatz zu Spong aber auch den Frame um diese Muskelmassen zu tragen, ist auch ne Art von Talent:D




Die Jahre 2004 bis 2008 waren auch ganz ok. Hatte mich zu der Zeit ziemlich auf Glaube Feitosa fokussiert, der wahrscheinlich den perfektesten Brazilian Kick tritt, den die Menschheit je gesehen hat:) Habe bei seinen Kämpfen richtig mitgefiebert. Schilt erfolgreich mit Highkicks attackieren hat sonst auch niemand geschafft.

Starke Highlights:cool4:

Ja gegen dieses Steroid Monster stand Spong natürlich komplett auf den verlorenen Posten , aber er hat sich gut geschlagen.Bei Overeem waren zu dieser Zeit neben seinem Steroide Stack auch noch Wachstumshormone im Spiel man betrachte nur mal seinen T-Rex Kiefer. Der Spong ist auch so ein bitterer Fall, wahnsinniges Talent aber leider zu schwach fürs HW. Aber an K1 denke ich auch gerne zurück. Meine absoluten Favoriten sind Andy Hug und Peter Aerts. Ersteren halte ich technisch für den besten K1 Kämpfer aller Zeiten. Hat trotz massiver körperlicher Unterlegenheit die Besten der Besten besiegt(Le Banner, Hoost etc.) . Wenn ich alleine an seinen Kick denke, der von oben nach unten kam, das war schon allerste Klasse, dazu noch komplett ansatzlos. Peter Aerts, Wahnsinns Herz und mit die besten Low- Kicks aller Zeiten. Seine Leistung 2010 gegen Schilt, als er diesen mit 40 schlug, das war schon ganz gross. Richtiger Vollblutfighter , leider hat er den Absprung verprasst und lässt sich jetzt noch den Verstand rausprügeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Meine absoluten Favoriten sind Andy Hug und Peter Aerts. Ersteren halte ich technisch für den besten K1 Kämpfer aller Zeiten. Hat trotz massiver körperlicher Unterlegenheit die Besten der Besten besiegt(Le Banner, Hoost etc.) . Wenn ich alleine an seinen Kick denke, der von oben nach unten kam, das war schon allerste Klasse, dazu noch komplett ansatzlos.

Ja denke auch Hug könnte das größte Bewegungstalent im K1 gewesen sein. Gab nur wenige die so komplett waren. CroCop vielleicht auch. Weiß nicht was ich bei Hug am geilsten finde. Aber vielleicht sind es seine Low Kicks. Habe nie jemanden gesehen der Low Kicks gedreht tritt.

0:26:ricardo:

 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
@paolo_pinkel

danke für das vid, hast recht - Feitosa war damals einer meiner Favs. vor allem als er sich als Ersatzmann bis ins Finale gefightet hat damals beim WorldGrandprix..
Kicktechnisch in einer Liga mit den Crocops dieser Welt^^

zu reem,
man mag von Ihm halten was man will - ein stück weit overrated war er IMO immer - aber im Stand mit 265+ pounds war er ein Monster..
Da war er auch längst nicht so fragil... Overall hat/te der schon einiges zu bieten.
Zeitweise hat er es dann halt auch übertrieben, da hat er ja manchmal kaum noch die Augen aufbekommen

Hier immer von overroid usw. zu sprechen finde ich allerdings :crazy:
Diese Roidshice kann man IMO bei nahezu jedem mit dazu schreiben...
Wenn alle Stoffen ist es auch wieder "fair"^^ "sauberer" sport im Profibereich, dazu fehlt mir die Naivität^^
 
Oben