Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

taktisch schlecht, vergeudet seine Energie und besiegt sich selber, weil er meint er könne einen auf Matt Hughes Gedächtnistragen machen.

Er hat burtal schwere Hände, gutes Wrestling und gute Takedown, ist mit seinen GNP aber absolut uneffektiv.

Wenn ich so ein Setup habe,

1. versuche ich im Stand denn Gegner anzuschlagen, KO zu schlagen

2. suche den Takedoiwn nur um nur Pausen zu verschaffen wenn ich ihm Stand Probleme habe und um 1. besser ins Spiel zu bringen


in dem Kampf zeigt er anfangs kurz seine guten Hände und verausgabt sich dann sofrt per völlig uneffektiven Wrestling

Wer sucht dem eigentlich die Gegner aus und wer arbeitet solche deströsen Gameplans für ihn aus.

Man muss doch den Kampf so gestalten, dass man effektiv seine Stärken einsetzen kann und nicht so dass man sich seiner Stärken beraubt

Sein Wrestling ist auch uneffektiv für MMA, er richtet keinen Schaden an und ermüdet dabei auch noch mehr als der Gegner, verausgabt sich selbst, hat keine Geduld, ist auch noch cocky dabei, ...

also körperlich Riesentalent, auch sehr motiviert der Typ, aber es fehlt einfach die Selbstkontrolle und Kampfintelligenz

absolut seltene Kombination von Attributen sowas.

Ich habe noch nie jemanden gesehen der aus potenziell so viel so wenig macht.

Ich als Sesselfurzer mit meinem MMA Verstädnis wäre noch unbesiegt, wenn ich den Körper von dem Pico hätte. Ich hätte nicht einen einzigen der Kämpfe verloren. Das alleine zeigt schon, dass es dem jungem Mann einfach an Fertigkeiten im Kopf fehlt.

Allerdings hat er auch abartig viel Pech gehabt. Aber er wurde auch zu sehr gerusht, hat zu gute Gegner bekommen mit zuviel Erfahrung.

Was für eine Verschwendung von Talent.

Zeigt auch wie brutal der Sport ist, am Ende bleiben 1000ende auf der Strecke die theoretisch alle Champ hätten werden können, aber bei vielen 50-50 Kämpfen braucht man letztlich auch Glück , damit einem nicht in jungen Jahren schon der Zahn gezogen wird und man dann aufgibt.

Der Pico ist extremst unöknonomisch, irgendwie hat der auch nicht das Verständnis sich seine Kraft einzuteilen

5 Minunten sind brutal lang, und das ganze 3 Mal ist ein Marathon. Der legt immer los als ob die Kämpfe nur auf 1-2 Minuntne je Runde angesetzt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also der 2. Takedown macht er wieder auf Matt Hughes.

Ausserdem hat er "Wrestling-Wrestling" und kein "MMA-Wrestling"

Mit seinem Wrestling Wrestling kontrolliert er den Gegner am Boden sehr lange, richtet aber keinen Schaden an und ermüdet auch noch mehr als der Gegner. Das ist ja verherrend, denn was im Wrestling Punkte bringt hilft hier dem Gegner für den die Zeit spielt, da der Gegner weniger ermüdet als der Pico.

Wenn er auf Wrestling setzen will, dann muss er sein GNP intelligenter gestalten, so sieht alles gut aus, aber es ist alles ein Riesenaufwand und uneffektiv.

Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber der Pico braucht drigend jemanden der ihm mal erklärt, wie er öknonomisch mit seinem Style kämpfen kann und was er nicht machen sollte. Sonst wird das leider nichts. Der versteht gar nicht, was sein "Style" ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der gegner vom Pico zeigt bis zum Ende absolut nichts, ausser das er

  1. ein cooler entspannter Hund ist
  2. viel geduld hat
  3. seine Kräfte ökonomisch einteilt
  4. und eine Mordsgeduld hat auf seine Chance zu warten
  5. ein gutes Verstädnis hat, was er kann und was nicht
  6. gute Erfahrung hat
TRaktisch eine Meisterleistung, er siegt dadurch, dass er 90% des Kampfes nichts macht und sich den Gegner selbst besiegen lässt.

A la Foreman puncht sich selbst müde und damit KO gegen Ali. Lustigerweise nimmt er dabei null Schaden, da Pico einfach zu uneffektiv ist


Ausserdem hat der Gegner vom Pico genau einen Kampf zuvor in exakt derselben Weise gegen einen Wrestler gewonnen auch mit Knie Flying. Man oh Man, hat der Pico eigentlich kein Internet?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ouch. Bitter, dass Pico schon wieder verloren hat und schon wieder durch KO. 4-3 und alle 3 Niederlagen durch KO für das eigentlich größte Prospect im MMA.

Ich weiß nicht, ob ich deine Auffassung teilen soll. Pico ist nun mal ein weltklasse Wrestler und alle haben doch gefordert, dass er nicht nur mit seinem Boxen in Love fällt, sondern auch mal sein Wrestling auspackt. An seinem MMA Top Game scheint er aber tatsächlich noch arbeiten zu müssen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ouch. Bitter, dass Pico schon wieder verloren hat und schon wieder durch KO. 4-3 und alle 3 Niederlagen durch KO für das eigentlich größte Prospect im MMA.

Ich weiß nicht, ob ich deine Auffassung teilen soll. Pico ist nun mal ein weltklasse Wrestler und alle haben doch gefordert, dass er nicht nur mit seinem Boxen in Love fällt, sondern auch mal sein Wrestling auspackt. An seinem MMA Top Game scheint er aber tatsächlich noch arbeiten zu müssen.

Es ist Wrestling Wrestling und kein MMA Wrestling.

Ich fand es sehr erstaunlich, dass er gegen den passiven Gegner am Boden null Schaden anrichten konnte und es noch nicht mal den Ansatz gab, dass irgendwas signifikantes passieren könnte.

Das Top Game ist ja erschreckend uneffektiv, der ackert mit Riesemkraftaufwand und der Gegner wartet einfach nur ab, bis er sich ausgepumpt hat. Dabei nimmt er dann auch noch nicht mal irgendwas Härteres.

Sehr uneffektiv alles

Am effektivsten finde ich noch sein hartes Striking. Das Problem ist aber, dass er gut in Midrange und nicht Longrange ist und dabei um in Kampfrange zu kommen oft Scheunenoffen in alles reinläuft.

Ich denke das größte Problem ist, dass er kein Raumverständnis hat, wie er effevtiv schlägt und aber die Distanzen vermeidet, wo es gefährlich wird.

Ausserdem kommt er sehr überhastet vor und ist dann in der Gefahrenzone. Das müsste alles ein systematischer Druckaufbau sein und kein Kirmesboxen Reinrennerei. Alles überhastet
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Ich verstehe nicht, wieso Dillashaw EPO zugibt.

Ich würde alles abstreiten, wieso ehrlich sein, wenn 75% ohnehin dopen.

So ein Interview sieht besonders doof aus, wenn er nach der Sperre dann wegen Steroiden auffällt

Alles abstreiten wie Jones ist da schon schlauer.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holly Holm
last 6 fights L,L,L, W, L, W
Dana: She deserves a title fight! She's fought killers

Tony Ferg 12 fight win streak
Dana: We have to wait and see what's available..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Pico hier mit win bei 145 lbs.

Also für 155 lbs ist er zu schwach körperlich, sein Wrestling ist dieses typische kräftezehrende Tito Ortiz Zeug, alles wenig tricky, viel von Physis abhängig

In dem Kampf oben gewinnt er zwar, aber da waren mindestens 3-4 Situation wo er mit offenem Visier Glück hat, dass der Gegner ihn nicht mit ner rechtern Hand erwischt und er da schon KO geht.

In Anbetracht der bärenstarken Takedowns und des uneffektiven GNP wäre er vielleicht sogar bei 135 lbs besser aufgehoben, also nochmal ne Klasse runtergehen vielleicht

wenn der Gegner auf dem Rücken liegt, ist Pico erstaunlich uneffektiv und einfallslos. Trotz gigantisch guter Takedowns sieht er körperlich nicht sonderlich stark aus, wenn der Gegner auf dem Rücken ist. Sehr komisch.

Wenn er sein Topgame technisch nicht dastisch verbessert, muss er ne Klasse runter, damit er mangelnde trechnische Finisse zumindest mit Körperlichkeit wettmachen kann.

Sein Kopf ist auch relativ klein, kennt man ja, Leute mit kleiner Rübe gehen schneller KO als Leute mit Wassermelonenköpfen, denke auch das ist ein Problem

Overeem hat auch nen extrem kleinen Kopf.

Insgesamt ein extrem interessanter Typ dieser Pico mit extremen Einzelstärken = Takedowns sehr kraftvoll und kaum zu stoppen und sehr harten Schlägen, insbesondere der Shuffle Uppercut ist absolut fantastisch, sieht aus wie bei Dos Santos in besten Zeiten. Er soll wohl auch 100% Profi sein, der ausser trainieren nix mit anderen Dingen im Sinn hat, also gute Einstellung

Dazu kommen dann extreme Schwächen wie überhaupt keine Deckung am Kopf, extreme taktische Fehler, kein Verständnis zwischen Unterschied langer und mittlerer Distnaz im Stand und dann dieses völlig einfallslose und uneffektive Topgame.

Alles sehr merkwürdig. Selten jemanden gesehen, wo Lciht und Schatten gleichermassen vorhanden sind und so viele extreme Stärken auf gleichzeitig so viele extreme Schwächen treffen

Also ich gebe ich mal meine Progose ab.

Denke wenn er in 135 lbs runtergeht, kann er noch Champ werden

bei 145 lbs scheint es mir einfach am Verständnis zu fehlen fürs Kämpfen. Entweder man hat die Inystinkte oder hat sie nicht. Und der Pico hat sie nicht. Der ist extremst gut trainiert, fleissig, ehrgeizig, willensstark usw. usw., aber dieses natürliche Fliessen wie JKD es sagen müsste ist nicht da. Er ist vom Verstand her kein Naturfighter, sondern ein Handwerker.

Daher denke ich dass 145 lbs immer wieder Probleme auftreten werden und vielleicht dann bei 135 lbs die Sache doch aussichtsreicher wäre,

es ist ja völlig witzlos Brutalo geile Takedowns zu haben und dann null Schaden am Boden anzurichten. Pico ermüdet dabei ja immer mehr als der Gegner. Es müsste ja genau umgekehrt sein.

So wie das beim Pico mit der Ermüdung und Ueffektivität ist, wenn er den Gegner auf dem Rücken hat, macht das ja nur Sinn in R3 gegen Ende des Kampfes um die Runde zu sichern.

Ist er in R1/2 so uneffektiv, wird er ja durch Müdigkeit im Stand danach anfälliger und macht da mehr Fehler und verliert an Explosivität

Was die Takerdowns und die Ermüdung angeht ist er das Gegenteil von Khabib. Khabibs Gegner sind total müde, wenn er sie eine Runde erstickt hat am Boden

Pico dagegen ist selber extrem erschöpft, wenn er versucht irgendwie am Boden schaden anzurichten und die Gegner können sich schön ausruhen
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
haut mal eure predictions raus!!!

Dieses Wochenende kämpfen tatsächlich paulie maliganni und artem lobov gegeneinander - im bareknuckle modus.

Hier das faceoff von der heutigen pressekonferenz



 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Vielleicht muss Pico einfach mal ein Jahr lang konsequent BJJ trainieren. Er liebt wohl Boxen und Wrestling aber scheint ja mit seinem Wrestling im MMA wenig anfangen zu können.

Das Bare Knuckle Ding ist eklig. Habt ihr die Gesichter von Lobov und seinem letzten Gegner nach dem Kampf gesehen? Beide mit gefühlt 20 Cuts und Schwellungen.
Ich hoffe Paulie gewinnt. Sonst wäre es irgendwie peonlich. Aber ich kann mir gut vorstellen dass seine Hände nach den ersten Punches den Geist aufgeben. Er ist ja nicht mal MMA Striking gewohnt sondern nur die riesen Handschuhe.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Sorry aber ich bin ein absoluter Gegner von BK. Das ist einfach komplett gegen jeden Anspruch der Zivilisation. Es gibt ja schon so genügend militante Gegner von MMA, da setzt BK nochmal einen drauf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lobov ist nicht zu hart und zu robust.

Maggliani hat null Waffen. Er hat null Ahnung wie er die Fäuste schliesst. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird er ausser dem Jab nichts bringen und sich vermutlich schnell die Handgelenke verstauchen. Er kann froh sein, wenn er nicht KO geht.

Der hat nichts die geringste Ahnung, dass Bare Knuckle absolut nichts mit Boxen zu tun hat, schlägt er wie er es 20 Jahre als Profi getan hat, bricht er sich die Hände.

Es braucht
a) Genetik fürs Bare Knuckle die Paulie nicht hat als Aerobic Soft-Boxer
und
b) Zeit für Abhärtung der Fäuste, die er auch nicht hatte, er ist ja totaler Anfänger


Ausserdem hat er null Ahnung, wie hoch das Tempo im Bare Knuckle ist. Das ist Vollgas da nur 5*2 Minunten

Mit erstmal rundenlagen Löcher in die Luft gucken wie im Boxen ist da nichts.


Es würde mich schon sehr wundern, wenn er irgendwelche nennenenswerten Treffer an Lobovs Kopf setzen würde


Paulie ist ein körperlich weiblicher Softie, der optimale Vorausesetzungen für Langstreckenlaufen und 15 Runden Amateurboxen hat

Die körperlichen Voraussetzungen für den kurzen explosiven Bare Knuckle Vernichtungskampf sind völlig andere. Das ist ein Zermürbungssport und kein Aerobic Gehampel.

Im besten Fall wird das ein Luftlöcherschlagerei Fest, sofern Paul noch genug Beine und Oberkörpermovement hat.

Ich würde aber eher erwarten, dass er körperlich nicht die geringsten Voraussetzungen hat, um mit Lobov zu fighten.


Ausserdem wird der Lobov unterschätzt.

Er sieht dämlich aus wie so ein betrunkener Chaolin Mönch ohne Deckung, Hände auf Kniehöhe, ständig off balance, rumgestolpere wie auf Glatteis.
Das täuscht, er ist effektiver und gefährlicher als es aussieht. Er hat gutes Auge, gute Reflexe und ist recht effektiv.
Genau genommen ist sein Drunken Monkey Style 100x effektiver im Bare Knuckle als Paulies Aerobic Gehampel im Boxen

Nach 2-3 mal Lobov-Clinch wird er so müde sein dass er stehend KO ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der Lobov wird auch als Typ unterschätzt. Er sieht aus wie so ein lustiger Mönch oder wie auch immer. Der Typ hat ne Rocky Einstelung , auch wenn man das nicht sieht. Man darf sich von der Oberfläche nicht blenden lassen. Er kann nur gewinnen in dem Kampf. Paulie hat nichts zu gewinnen, er kann nur verlieren und doof aussehen. Es spricht alles gegen Paulie. Dann auch die Spuckerei, Karma Pendel schlägt irgendwann zurück bei sowas.
Ausserdem kann Paulies Motivation niemals auch nur ansatzweise so groß sein wie die von Lobov. Paulie ist schon lange satt und Lobov ist hungrig. Ganz gefährliche Sache sowas für den Paul

Ich hätte, wenn ich Paulies Skillset hätte und in seiner Situation wäre, den Kampf nie angenommen, da schlechtes Chance Risiko Verhältnis

Paulie faselt auch, Lobov sei "too slow". Paulie scheint mir leicht verblendet zu sein. Denn Lobov ist nicht slow wenn er aufs Ganze geht, wie man an seinen üBerfällen gegen Johnson gesehn hat. Ausserdem ist der Bare Knuckle Ring ziemlich klein, da reicht der Speed allemal aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

LObov: "Es ist anderes Energie System als Boxen" Es ist Sprint ....

völlig richtig, er spricht aus Erfahrung

Paulie hat keine Erfahrung
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Sorry aber ich bin ein absoluter Gegner von BK. Das ist einfach komplett gegen jeden Anspruch der Zivilisation. Es gibt ja schon so genügend militante Gegner von MMA, da setzt BK nochmal einen drauf.

Joe Rogan meinte ja immer MMA sollte ohne Handschuhr auf einer großen Fläche wir ein Basketballfeld ohne Einflüsse wie Käfigwände sein da das realistischer ist. Außerdem würden Kämpfer eh kaum noch punchen um ihre Hände zu schonen.

Als er die Bilder von Lobov und co gesehen hat meinte er auch sofort "Ohh I might have to rethink my position about bare knuckle".
 
Oben