Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holloway wird einen Reality Check kriegen gegen Edgar,

Holloway ist viel zu limit und steif für Edgar, Edgar mixt alles viel besser und schneller zusammen

Er muss nur das Striking Game von Holloway neutraLISIEREN; dann fällt bei Max alles aUSEIANDER

Tippe auf klaren Punkstieg von Edgar
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Einzige Gefahr für Edgar ist der Choke von Holloway der brutal ist.

Ansonstren gehe ich davon aus, dass Holloway mit dem Bodylock von Edgar total überfordert sein wird, da Edgar viel schnelle rim Kopf ist und Wrestling, Strikung usw. so schnell mit seinem Speedy Gonzales Style zusammenmixt, dass Holloways Gehirn überfordert sein wird.

Ich deneke die Experten überschätzen hier völlig den Maxerl und übersehen den Style Faktor, nur weil Maxerl den Ortega vernichtet hat und Edgar gegen den burtal KO ging, heisst das nichts.

Edgar ging nach einem Haken KO, Maxerl strikt meist mehr oder weniger gerade, die Dinger wird Edgar unterlaufen.

Je länger ich nachdenke, desto abartiger erscheint mir dass Maxerl haushoher Favorit ist.

Ich sehe Edgar mindestens 3:2 vorne.

Ausserdem ist das für Max der erste Kampf wo er keine höhere Workrate haben wird und zudem auch keine bessere Beinarbeit als der Gegner.

Max ist zu limitiert, alles basiert auf 100% Kontrolle wegen dem guten Striking in Kombination mit guter Takedowndefense und dem Choke der dazukommt.

Das alles sind aber keine Dinger die Edgar beeindrucken.

Max ist so hager und der Rumpf ist so dünn, er wird sich noch wundern, wenn er Edgar per Bodylock im Rücken hat und gar nichts machen kann.

Max sieht gegen 9 von 10 Gegern besser aus als Edgar, aber im dem Kampf spricht der Stylefaktor für Edgar.

Das einzige Problem das ich sehe ist das Edgar schon sehr alt ist und es immer er eine Kampf zuviel sein kann, wo nichts mehr geht

Glaube aber er wird sich noch wundern.

Wenn der Max den Edgar im Rücken per Bodylock hat, kann er nicht chioken und vor allen Dingern nicht mehr abschütteln, dann ist die Runde sofort verloren.

Edgar wird wie ein Wirbelwind dem Maxerl in Rücken fallen, da Max zu linear und steif und zu aufrecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.055
Punkte
113
Setz doch ein paar Kröten auf Edgar, Holloway ist recht deutlicher Favorit bei den Buchmachern.

Derweil hat Leon Edwards heute Rafael dos Anjos (4) eindrucksvoll nach Punkten besiegt. Nach dem Kampf hat er nun offiziell Jorge Masvidal zum Kampf herausgefordert. Wäre ein nettes Gefecht! Hoffe, dass wir das dieses Jahr noch sehen werden.

Derweil wurde ein weiterer Kampf offiziell gemacht: Donald Cowboy Cerrone vs Justin Gaethje
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

kenne die Gegnerin von Cyborg nicht, aber was da zu sehen ist, ist so langsam und zäh und telegraphiert auch das Wrestling und die Transitions usw., da schlägt ne Hand ein von Cyborg und die weiss nicht was passiert. Imo leichter Sieg für Cyborg. Hoffe auf das Nunes Rematch

Cyborg ist im Gegensatz zu früher aber mittlerweile auch echt langsam, aber immer noch viel explosiver als die Gegnerin
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gefällt mir auch überhaupt nicht. Pressure und Boxen. Ein Cerrone-Takedown wäre mal wieder ganz nett. Aber auf dem Papier ist Gaethje auch ein recht guter Wrestler.

gaehje hat gute td defense

cerrone hat nichtdie skills für takedown bei gaethje

ausserdem sind gaehjes hände zu schnell für cerrone

cerrone vs. baboza wäre cool, aber gaetje liegtihm nicht,er wird leider untergehen, sehe eine gewinnchance von null, stylistischer alptraum

gaetje ist in ufc eigentlich ungeschlagen,

bei seinen niederlagen hat er sich selbst besiegt da dumm überpact, ohne dummes überpacen hätte er alvarez und poirier besiegt

der Typ kann Champ werden sehr gefährlicher Typ

wenn der halbwegs taktisch intellient vorgeht, gibtes nursehr wenige die ich gegen ihn favorisiere

das was ihm fehlt ist bereitschaft z.. mal ne Runde zu stehlen usw., der will nur zerstören, Punkte und Scorecard interessiren ihn nicht, deshalb wird er wohl auch nie Champ werden

Taktik oft Fremdwort

Wenn tyron Woodley so "dumm" Kräfte einteilen würde, hätte er 30% seiner Kämpfe verloren und wäre nie Champ gworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
askren vs maia: Meinungen?
würde mich nicht wundernm, wennn Maia mit der linken im Stand nen KO Schlag landet

haben beide kein standup, aber maia ist trotzdem schneller
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Mega spannend. IMO auch eigentlich ein Nightmare Match Up für Askren. Er kann gegen niemanden striken. Aber Maia ist wahrscheinlich der einzige Gegner der Welt in der Division gegen den Askren auch nicht grapplen kann. Maia ist auch nicht auf Top game angewiesen sondern kann Sweeps nutzen.

Aber.. Maia ist alt und gegen Shields hat er das Grappling Duell verloren auch wenn es IMO eine Fehlentscheidung der Judges war. Shield war viel on top aber Maia hatte alle dominanten Positionen wie Mount und Back Mount. So ein Kampfverlauf könnte Askrens Hoffnung sein.

Was Maia mit weltklasse Grapplern machen kann hat er gegen Gunnar Nelson gezeigt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mega spannend. IMO auch eigentlich ein Nightmare Match Up für Askren. Er kann gegen niemanden striken. Aber Maia ist wahrscheinlich der einzige Gegner der Welt in der Division gegen den Askren auch nicht grapplen kann. Maia ist auch nicht auf Top game angewiesen sondern kann Sweeps nutzen.

Aber.. Maia ist alt und gegen Shields hat er das Grappling Duell verloren auch wenn es IMO eine Fehlentscheidung der Judges war. Shield war viel on top aber Maia hatte alle dominanten Positionen wie Mount und Back Mount. So ein Kampfverlauf könnte Askrens Hoffnung sein.

Was Maia mit weltklasse Grapplern machen kann hat er gegen Gunnar Nelson gezeigt.

habe fürBen kein gutes Gefühl bei der Sache, er ist zu langsam

er sollteaufhören, seine prime war vor 4-5 jahren,

er hatte ja 2017 schon aufgehört

die UFC hat ihn ja als Quasi Rentner reaktiviert
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Maia ist 6 Jahre älter als Askren..

Finde das Matchup auch sehr spannend. Bens Wrestling Topgame gegen Maias BJJ. Sau geil. Auch interessant, dass Maia mal im Standup Vorteile hat und ausnahmsweise nicht auf einen TD angewiesen ist. Er kann das ganze recht relaxed angehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Kabib vs. McG 2

Dana läuft sxchon der Speichel aus dem Mund.

Tony wird nie Champ werden, er wird irgendwann verlieren alterbedingt und das war es dann, ...,

was für ein Witz, zumal Poirier null Chance hat gegen Kabib

In der Liste der Verarschten und Betrogenen wird Tony als absolute Nummer 1 für immer in die Analen eingehen

noch Lichtjahre vor Leuten wie Jacare und andere aus der Bisping Ära.

Dieser Antonio Margarito Style a la Tony steht und fällt mit abartiger Kondition und abartigem Tempo, es hat noch nie jemanden gegeben der so einen Style mit 34 oder 35 durchziehen konnte.

Noch 1-2 Kämpfe und Tony ist zu alt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Max wie erwartet der Sieger. Edgar mit einem guten, engagierten Kampf und konnte die Runden auch recht eng gestalten, aber es hat nie gereicht um Holloway ernsthaft weh zu tun. Falls Frankie seine Karriere nicht beenden will sollte er unbedingt runter gehen auf 135 und dort endlich mal ohne Größennachteil kämpfen.
An Holloways Stelle würde ich jetzt auch erstmal ne längere Pause machen. Der hatte so viele große Kämpfe in den letzten Jahre und auch einiges dabei eingesteckt, das ist nicht nur körperlich hart, sondern vor allem auch mental. Irgendwie wirkte er in den letzten Kämpfen so, dass schon ein paar Prozente fehlen. Ne Pause würde ihm echt gut tun denke ich.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Max wie erwartet der Sieger. Edgar mit einem guten, engagierten Kampf und konnte die Runden auch recht eng gestalten, aber es hat nie gereicht um Holloway ernsthaft weh zu tun. Falls Frankie seine Karriere nicht beenden will sollte er unbedingt runter gehen auf 135 und dort endlich mal ohne Größennachteil kämpfen.
An Holloways Stelle würde ich jetzt auch erstmal ne längere Pause machen. Der hatte so viele große Kämpfe in den letzten Jahre und auch einiges dabei eingesteckt, das ist nicht nur körperlich hart, sondern vor allem auch mental. Irgendwie wirkte er in den letzten Kämpfen so, dass schon ein paar Prozente fehlen. Ne Pause würde ihm echt gut tun denke ich.

FandEdgar für ein Altr ganz gut, ENergie fehlte bischen sonst ganz gut, hatte es 3:2wobei Max die Runden viel klarergewonnen hat, evl.4:1
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cyborg hat den SandsackSpencer 100% vollgeschlagenund kotrolliert und war trotzdem stark erschöpft.

So wirddas nix gege Nunes.

Cyborg nimmt nahe zu jeden geraden Schlag. Selbst der Jab von Spencer in Schneckentempo traf öfters.

Cyborg ist langsam geworden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Am meisten hat mich Rogan gestört. Finde den Kerl super sowohl Kommentar als auch Podcast. Aber kann er mal aufhören mit Holloway als GOAT Featherweight und das als Fakt darzustellen. Es ist kompletter Unfug. Max sagt es zum Glück selber. Aldo ist der Featherweight GOAT und Max will ihn langfristig eines Tages in ein paar Jahren überholen.

Trotzdem Respekt Holloway. Das ist sein erster großer Sieg gegen einen Wrestler mit Takedown Gefahr.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Am meisten hat mich Rogan gestört. Finde den Kerl super sowohl Kommentar als auch Podcast. Aber kann er mal aufhören mit Holloway als GOAT Featherweight und das als Fakt darzustellen. Es ist kompletter Unfug. Max sagt es zum Glück selber. Aldo ist der Featherweight GOAT und Max will ihn langfristig eines Tages in ein paar Jahren überholen.

Trotzdem Respekt Holloway. Das ist sein erster großer Sieg gegen einen Wrestler mit Takedown Gefahr.

Rogan ist ein Sell out.

Fand Edgar ganz ok. Im Alter fehlt der Speed + Kraft. Denke wäre er 5Jahre jünger hätte er 3:2 gewonnen.

War zwar 4:1 oder 3:2 für Max, aber da war nichts Zwingndes dabei und Edgar fehlte der jugendliche Drive, sonst hätte er gewonnen

Fand meine Enschätzung zuvor sehr zutreffend. Ziemlich enger Kampf, obwohl Ortega vs. Max chancenlos war und Edgar vs. ortega chancelos war.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Da kann man ja nur hoffen, dass Dustin der Upset gelingt.

Wahrschinlickeit gering, sehe nicht dass er auf denFüssen bleibt, er ist zu soft, er ist ja ein Volumenkämpfer und keine Knackwurst wie Romero oder andere Knipser. Poirer hat null Überraschungsmoment in seinem Style,extrem langweiliger Typ, sehr netter guter Mensch, aber totaler Langweiler

freaks wie fergie sind 1000x interessanter
 
Oben