Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Cerrone wird vermutlich null Treffer gegen McG setzen und so geschickt aussehen wie der Typ gegen den McG bei 155 lbs Champ wurde.

Du unterschätzt Cerrone. Anbei die early odds:

Sieg McGregor 1.44
Sieg Cowboy 2.87

McGregor also zwar schon Favorit, aber nicht soooo deutlich.... Ich bleibe dabei: Sieht der Kampf die vierte Runde, hat McGregor ein Problem.

Bei all der berichtigten Kritik gegenüber Conor und seinen stillosen Eskapaden in den letzten Jahren, freue ich mich auf sein Comeback und der Kampf gegen Cerrone ist ein würdiger comeback-Kampf!


Bis zum Cerrone Kampf ist doch bestimmt auch schon der Sieger Usman/Colby vs Masvidal geplant.

Alles noch Gerüchte und alles andere als in trockenen Tüchern, aber es läuft wohl eher auf Masvidal vs. Nick Diaz hinaus als nächsten Gegner für Masvidal. Zumindest wetzt man verbal schon mal die Säbel in letzter Zeit....
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Conor ist natürlich Favorit, aber der Kampf gegen Cerrone @ 170 durchaus gefährlich. Conor MUSS gewinnen und sieht den Kampf eh nur als Durchgangsstation, sowas ist psychologisch immer gefährlich. Zumal Cerrone gute Submissions und einen guten Headkick hat. McGregor darf nie unaufmerksam sein.
Falls er sich allerdings keinen Headkick fängt oder durch ne Submission verliert, sehe ich ihn recht klar vorne. Kondition dürfte gegen Cowboy eigentlich nicht so ein großes Problem darstellen und Conor ist ihm im Stand-Up überlegen.

Freue mich ebenfalls über seine Rückkehr und hoffe, dass er ein eindrucksvolles Statement setzen kann. Ein (sportlich) starker McGregor kann nur gut fürs MMA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nochmal zur Gewichtsklassendiskussion. Conor läuft normal so mit ca. 170 lb rum, meist etwas drunter. Der Cut auf 145 war hart, 20+ lb. Die Topleute in der 155er klasse haben aber ein "Normalgewicht" von ca. 190+, also zumindest Khabib, Ferguson und mittlerweile auch Poirier. Wenn Conor @170 kämpft ist das Wahnsinn. Gegen Diaz und Cowboy vielleicht grade noch ok, weil beide aus der 155er kommen und deswegen keine großen 170er sein dürften, trotzdem ein klarer Nachteil. Aber dann wie geplant gegen Masvidal anzutreten ist komplett Wahnsinn. Jorge ist viel zu gut, um so einen großen Gewichtsnachteil in Kauf zu nehmen. Das könnten gut und gerne 20 lb beim Kampftag sein. Und noch aufzubulken macht bei Conor auch keinen Sinn, sein Körper ist muskelmäßig schon nah am Maximum. Er hat einen schmalen Frame und halt lange muskulöse Arme und Schultern, die machen optisch Eindruck.


exzellentes Post

hinzuzufügen ist noch dass Masvidal nicht nur bigger ist, sondern auch skill-technisch in Teilbereichen überlegen ist.

Nochmal zu Cerrone: Der kann einfach kein Druck machen mit seinem Thai-Box-Standup. Im Ring würde ich ihn im Stand gegen McG sogar vorne sehen, da er dann seine Kicks gut einsetzen kann.

Im Cage wird er null Kicks gegen McG setzen und auch keinen einzigen Strike. Er ist einfach zu kurz, zu steif, zu aufrecht und sein Körperschwerpunkt ist zu hoch. Im Ring wäre da alles sehr gut für einen klassichen Muai Thai Kampf, aber im Cage hat er einfach nicht die Beinarbeit und Skills seine Ringskils in Cageskills vollständig umzumünzen

Stuck in the mud. Das ist die ganze Geschichte des Kampfes.

Wenn er gewinnen will, muss er einen Takedown landen und ich glaube das wird er auch versuchen, da er schnell merken wird, das im Stand absolut nichts geht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Einerseits ja, andererseits hab ich zB auch wenig Interesse, den ganzen Boxthread durchzulesen. Die Meinungen der kleinen hiesigen MMA-Fraktion würde mich aber schon interessieren. Ich selbst bin eher ahnungsloser, neutraler Beobachter beim Boxen. Werde auch nur Ergebnis und ggf. Highlights des Kampfes am nächsten Tag verfolgen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja eigentlich hat @Goal04 schon Recht, aber ok.

Denke es wird ne 50/50 Sache. Kommt Ruiz durch, hat Joshua verloren. Schafft es AJ zu jabben und 12 Runden die Distanz zu halten, wird er damit gewinnen. Druck unmenschlich auf Joshua, bei Ruiz ist es eher wieder eine Spaßsache.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Naja eigentlich hat @Goal04 schon Recht, aber ok.

Denke es wird ne 50/50 Sache. Kommt Ruiz durch, hat Joshua verloren. Schafft es AJ zu jabben und 12 Runden die Distanz zu halten, wird er damit gewinnen. Druck unmenschlich auf Joshua, bei Ruiz ist es eher wieder eine Spaßsache.


Joshua wirkt auf mich verunsichert, denke Ruiz gewinnt nach Punkten oder später Stoppage.

Gerade Woodley vs. Usman gesehen. Denke Colby wird nach Punkten 3:L2 gewinnen. Usmann sieht ungeschickt aus, wenn er mal zurückgedrückt wird.

Im Clinch dürften sich Usman und Colby total neutralisieren. Sehe beim Wrestling auch für keinen irgendwqelche Vorteile. Denke Colby hat im Stand etwas mehr Volumen im Striking, das dürfte einen marginalen Unterschied machen. Usman scheint mir etwas mehr Power zu haben, aber wenn er sich am Kopf stärker öffnet.

Also Colby 3:2. Der Colby ist echt ein Gummimann. Sagenhaft bewegliches Wrestling. Der hat einen richtigen Gummioberkörper und wrestlet echt mit absolut ungewöhnlichen Winkeln
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
@xEr Diaz läuft mir knapp über 200pfund durch die Gegend :D
Usman vs Colby ? Ich mag den Colby garnicht, Usman ist dagegen sehr diszipliniert und höflich, hoffe er macht es.
Wird höchstwahrscheinlich über die Distanz gehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Gerade Struve und Overeem angeschaut. Beides bitter bzw. peinlich. Struve lässt sich von Rothwell mehrmals in die Eier treten, macht aber ehrenvoll weiter. Nett gedacht, aber nicht clever. Rothwell nutzt das und haut ihn kurz vor Rundenende um. Sonst wohl Punkteniederlage. Beide sind durch.

Overeem noch schlimmer. Dominiert 5 Runden und lässt sich dann in den letzten 10 Sekunden von R5 umhauen :crazy:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
ey unglaublich, habe auch jetzt den overeem Kampf gesehen... Meine Fresse, wie dumm war das denn. selbst schuld. ne ne ne...:kopfpatsch:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Sich 10 Sekunden vor dem Ende des Kampfes abschießen zu lassen, ist schon absurd dämlich..... Neben der KO-Niederlage brachte das ja auch ne üble Cutverletzung an den Lippen einher :panik:

Nächste Woche noch mal ne große UFC-Card mit UFC245. Der Wecker wird gestellt, bei den geilen Vorkämpfen auch :popcorn1:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich habe vorhin gegen meinen Willen (auf der Startseite von Sherdog) ein Bild vom Cut gesehen. AAAHAHHHUFFFF :panik: Dass sowas überhaupt heilen kann. Und das Genähtwerden muss richtig weh getan haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Mensch @Blayde :D Jetzt hab ich aus Neugier auch nochmal nachgeschaut, man hat es in live ja nicht so genau gesehen....absolut krass, sieht aus wie dieser Gendefekt, bei dem der Mund auseinander geht :gitche:
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Imo hat der Referee aber zu früh abgebrochen, der hat ja sofort abgewunken und Overeem nicht mal mehr die Chance gegeben sich zu verteidigen. Der Ref hat hier mangelndes Feingefühl bewiesen!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal Komment zu Overeeem:

Letztlich unglaublich was der alles an Siegen weggeschenkt hat.

Er hätte niemals gegen Rosenstruck verlieren dürfen der null Beinarbeit hat und ne Wanderdüne ist. Das Ende war ja tragisch wie Sonnen vs. Silva 1.

Dann die Niederlage gegen Bigfoot. Er hatte alles unter Kontrolle, dann wieder mal seiner Arroganz zum Opfer gefallen.

Dann diese Überheblichkeit gegen Brown, den er schon vernichtet hatte, dann aber wieder auf Arroganzmodus wechselte.

Usw. usw. gibt noch viel mehr dieser Kämpfe wo er 1 Sekunde vom Sieg entfernt war und dann alles wegschmeisst.

Schwer zu verstehen sowas. Echt tragisch, er hätte eigentlich UFC Champ werden müssen bei seinen Skills. So schlecht ist sein Kinn auch nicht, wenn er in Doppeldeckung am Cage covert und die Dinger kommen sieht wie gegen Dos Santos usw..

Es sind immer diese Schlafmomente, wo er total ausgeknippst wird, wenn er unaufmerksam ist.

Was die Spannung der Kämpfe angeht, habe ich jedes seiner Duelle genossen, da fast alle Kämpfe extremst spektakulär waren und endeten.

Denke ma<l noch ein Abschiedskampf gegen besiegbaren Gegner und dann sollte er langsam mal aufhören.

Aber selbst bei seinen 14!!!!!! Ko-Niederlagen hat er viel weniger eingesteckt als andere mit 1-2 KO-Niederlagen. Er ist ja immer nach einem Treffer KO, nur in seltenen Fällen wie gegen Bigfoot wurde er mehrfach hart am Kopf getroffen bis abgebrochen wurde.

Der Submissionattempt versus Stipe war auch ein geistiger Aussetzer, hatte Stipe ja im Stand angeklingelt, wieso nicht auf Strikes setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
sehe höhere chancen für upset als die buchmacher bei gerandamie vs. nunes.

nunes ist zu überheblich mittlerweile nach dem cyborg und holm sieg. gerandami kann zwar absolut nix am Boden, aber die rechte Schlaghand ist extrem lang und Powerfull. Würde mich nicht wundern wenn in Strik im Stand einschlägt bevor Nunes die Sache auf den Boden bringt.

Volkanowski ist ein Tier, gebe dem mindestens 45% Chance. Das der konditionell einbricht in R4/5 hat eine Wahrscheinlichkeit von Null Prozent
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Overeem hatte auch einfach Pech, das genau zu der Zeit wo er seine Prime hatte, die Dopingpolitik immer strikter wurde. Wenn ihm die Usada nach Lesnar nicht den Wind aus den Segeln genommen hätte wäre er zweifellos Ufc Champ geworden. Jetzt ist der Zug abgefahren. Wenn er sich nochmal in Titelkampf Reichweite arbeiten will müsste er an Leuten wie Blaydes, Ngannou etc vorbei und das wird bei aller Symphatie nicht klappen. Hier sollte der Realismus Einzug in sein Denken erhalten! Als Gatekeeper ist er zu schade und genau das steht ihm jetzt bevor.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Alle!! Profis tippen auf Holloway.

Absolut grotesk. Volkanowski ist der mit Abstand beste Gegner den Hollyway je hatte, seit der McGregor Niederlage. Der ist sogar im Stand viel gefährlicher als Aldo, nicht weil er da besser ist, sondern weil sein Style für Holloway viel schwieriger ist als der lineare Aldo Thaibox Style.

Volkanowski sieht aus wie ein Zwerg und Gnom, der Typ hat aber keine Schwächen, abartige Kondition, geiles Wrestling und im Stand kommt er in absolut beweglichen und ungewöhnlichen Winkeln vor, da er sehr merkwürdige Körperproportionen hat.

Wenn der nicht mindestens eine 40 % Siegchance hat, fress ich nen Besen. Ich sehe ihn sogar fast als 51-49 Favoriten.

Er weiss alles über Holloway, aber Holloway weiss nichts über Volkanowski

Das Ding riecht nach Upset.

Selten wurde jemand so unterschätzt. Vermutlich weil er merkwürdig aussieht, so ein Gnomtyp wie der Cejudo.

Er ist Cejudo gar nicht mal so unähnlich von den Skills her.

Der Typ ist so kräftig, der kann dem Max auch den Arm rausreissen

Ich glaube, Holoway wird unerwartet viele Luftlöcher schlagen, der Volkanowski ist echt beweglich. So eine Mischung zwischen Edgar und Cejudo.

Er ist eher der bucklige Typ und das macht ihn viel unangemehmer als aufrechte Typen wie Aldo



Nunes faselt schon davon, was sie nach dem Gerandamie Sieg machen will ... Also ich weiss ja nicht. Riecht auch nach Upset, wenngleich Gerandamie am Boden so viel kann wie ein Käfer auf dem Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben