Mopedfahrer
Bankspieler
als Arlovski noch UFC champion war und ihn alle für ein tier hielten, antwortete ich mal auf die frage, wer denn wohl der größte hype der UFC wäre, mit Arlovski. weit überschätzt mit bewegungen, die eher der show dienten, als substanz zu haben. natürlich erntete ich damals viel gelächter, war Arlovski schließlich champ und wer von den internetusern, forumschreibern, konnte schon noch viel weiter blicken.
ich halte immernoch nichts von den kämpferischen fähigkeiten des Arlovski und werde deshalb auf Schaub tippen. natürlich hat Schaub nicht die kämpferische klasse, um mir ein sicheres gefühl zu geben. dafür macht er einfach zu viele fehler. Aber, Cmon, den Arlovski sollte er packen und ich bin in tipplaune.
Morgen auf die Brasis.
Arlocski ist offen wie eine Scheune. Erschreckend wird es besonders wenn er ermüdet, da ist er immer zum Abschuss offen, wenn er vorwärts geht, die Deckung ist oft oben, nur sobald er was in der Offensive macht im Move, fällt sie runter.
Allerdings ist er vor 12 Monaten mit Rumble Johnson über die Runden gegangen. Der hat ihn öfters ordentlich erwischt. Schaub hat zwar mehr Dampf, aber Null Kinn. Der aufgespeckte Johnson ist sicher besser als Schaub. Denke eher Arlovski macht es. Sein Kinn ist besser als das von Schaub. Wer mit Johnson über die Runden kommt und dabei paar Knacker nimmt, sollte doch gegen einen Schaub gewinnen.
Arlovski hat immer noch KO-Power. Ein Glaskinn hat er sicher nicht, das ist eines der größten Mythen des MMA. Er hat aber streckenweise eine miserable Deckung und neigt dazu übermütig zu werden.
Arlowski hat 100% kein Glaskinn. Wirkung zeigt er meist dann wenn er abgefangen wird, weil er offen reinstolpert, das potenziert die Wirkung der Treffer, ist er eher passiv und macht zu, ist er doch sehr robust. Er geht teilweise in den Mann wie Overeem, nur ist er dabei noch aufrechter und linearer und steifer. Sehr gefährlich bei präzisen Strikern, aber Schaub ist kein Dos Santos oder Velasquez.
Von Schaub halte ich gar nichts. Den packt der Arlowski allemal noch. Körperlich ist er sehr stark, setzt seine Kraft aber nicht optimal ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: