Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Mal sehen ob und wie Conor zurück kommt.

Den Namen K. Normagomedov muss er nicht mehr erwähnen. Khabib hat sich das jetzt angeschaut und sich dann wieder in sein Bärenfell eingekuschelt und hat mit einem Lächeln auf den Lippen noch ein Schläfchen gemacht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das war es dann erstmal mit McGregors großer Wiederkehr an die Spitze des Sports. In 2021 ist der einst legendäre Mystic Mac nur noch ein herkömmlicher Contender unter anderen. Was das Vermarktungspotenzial angeht, wird Conor natürlich bis ans Ende seiner Tage eine Ausnahmeerscheinung bleiben, aber im sportlichen Bereich ist er spätestens heute und für jeden sichtbar aus der entrückten Sphäre des Außergewöhnlichen wieder in die Niederungen der Top10 zurückgekehrt. Und das auf sehr humor- und erbarmungslose Weise.

Wenn man die Niederlage beschreiben will, kann man das Thema mit der Cardio diesmal ausnahmsweise vernachlässigen. Cardio war kein entscheidender Faktor, dafür war der Kampf zu kurz und auch in überschaubarem Tempo geführt.
Sehr wohl entscheidend waren einzig die tiefen Calf Kicks, die McGregor schlichtweg völlig ruiniert haben. Das ging schon in Runde 1 los - mit jedem gelandeten Kick ist seine Beinarbeit direkt mal um 10% reduziert worden, bis er dann am Ende mehr oder weniger nur noch auf einem Bein stand und recht wehrlos unterging.
Conor hat das in der PK auch ziemlich detalliert beschrieben, mit diesen Kicks wusste er überhaupt nicht umzugehen und hat den wirklichen Schaden offenbar auch erst registriert, als es schon zu spät war. Fand ich doch ziemlich bemerkenswert für einen so erfahrenen Strategen, dass er von dieser einen Technik derart überrumpelt und schachmatt gesetzt wurde. Zumal derartige Kicks ja bei Poirier fest zum Repertoire gehören und jetzt nicht überraschend aus dem Hut gezaubert wurden
Physis, Reflexe, Timing, Speed ... sah ansonsten alles ziemlich stark aus bei Conor. Im Clinch war er auch mehr als solide, die Trefferquote im Stand okay wenn auch nicht überragend. Er war weit davon entfernt ein Schatten seiner selbst zu sein und den Kampf hat er letztendlich auf taktischer Ebene verloren, da allerdings auf ganzer Linie. Dass er sein Standbein derartig den Kicks Poiriers aussetzt war überraschend, dass er nach den ersten paar Einschlägen nicht adaptiert war noch überraschender und dann auch sein Verhängnis. Gegen ein Kaliber wie Poirier kann man sich solche Blößen einfach nicht erlauben.

Und was nun? Die Wahrscheinlichkeit eines Rückritts seh ich noch als sehr gering. Es war immer eine große Qualität McGregors mit Niederlagen konstruktiv umzugehen und er scheint sich auch ganz wohl zu fühlen in dieser immer noch etwas ungewohnten Rolle des demütigen und gereiften Kämpfers, die er sich in den letzten 1-2 Jahren angeeignet hat.
Im Haifischbecken des Lightweights muss er aber natürlich jetzt sehr aufpassen, dass er nicht nach hinten durchgereicht wird. Leute wie Oliveira, Ferguson, Gaethje oder Hooker sind alle keine Selbstläufer und wären wohl ziemlich ausgeglichene Matchups. Da wird Conor immens graben und sich quälen müssen um noch einmal einen vergleichbaren Status wie in der Vergangenheit zu erlangen. Ob er in diesem Stadium seiner Karriere noch einmal die entsprechende Opferbereitschaft und Mentalität dafür entwickeln kann, darf man zumindest anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prettyali

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Vorerst, Hallo zusammen:wavey: .

Wo ist sein Movement (Headmovement), Speed, Timing, Predicitons, Mindgames, "I kill my enemy in the Octagon", Fokus und auf den Gegner draufgehen, wenn er wackelt (Runde 1).

Was ich nicht verstehe, soll das der neue Conor sein? Als Conor-Fan hoffe ich, dass er zum letzten Mal in diesem Kampfstil gekämpft hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Conor hat ja sowas gesagt wie, dass seine "inactivity" Spuren hinterlassen hat. Kann man, denke ich, nicht widersprechen. Der hatte im Jahr 2016 noch 3 Kämpfe und danach bis heute gerade mal 3 Kämpfe. Dem fehlt einfach die Competition auf dem Level. Gegen Cerrone war in dem kurzen Kampf davon natürlich wenig sehen, aber der ist eben kein Top-Fighter wie Poirier und Co. gewesen, sondern ein dankbarer Gegner, da past prime.

Bin gespannt, ob Conor wirklich nochmal zurückkommt. Die Konkurrenz ist hart. Hat sich weiterentwickelt. Und ist im Wettkampfmodus. Könnte mir zwar ein Re-Match gegen Poirier vorstellen, wo er dann besser auf die Kicks eingestellt ist, aber ob das ausreicht? Poirier zieht in jedem Kampf in die Schlacht. Da hätte ich an Conors Stelle keinen Bock drauf :LOL:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Könnte mir zwar ein Re-Match gegen Poirier vorstellen, wo er dann besser auf die Kicks eingestellt ist, aber ob das ausreicht? Poirier zieht in jedem Kampf in die Schlacht. Da hätte ich an Conors Stelle keinen Bock drauf

McGregor hat ja schon gesagt, dass er definitiv weiterkämpft. Er will wieder aktiv werden. Die Inaktivität habe ihm nicht gut getan.
An ein direktes Rematch glaube ich nicht. Ich denke, dass McGregor jetzt erst mal "Lust" auf einen anderen Gegner/Kampf hat. Das Rematch steht dann eher mittel- bis langfristig im Raum.

Wenn ich mir da die Liste so anschaue, hat vielleicht Tony Ferguson keine so schlechten Chancen? Er ist schlecht im Standup und past-prime. Hat allerdings eine abartig gute Ausdauer, die brenzlig werden könnte im weiteren Kampfverlauf. Ansonsten wäre der an 8. gerankte Paul Felder vielleicht ne Option? Schlagbarer Gegner und vom Namen her kennt man den, allein weil der so oft mitmoderiert. Dass sich Conor jetzt direkt an Gaethje oder Oliverira rantraut, glaube ich nicht... Vielleicht gegen Michael Chandler?!
 
T

thebody

Guest
Rematch wäre So geil , ich hoffe das kommt noch oder auch ein Kampf gegen Ferguson würde ich auch begrüßen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Huiuiui Leute, da kommen ja ein paar grandiose Kämpfe bis Ende März auf uns zu.

Volkov gegen Overeem: Zwar ein Gatekeeper-Kampf, aber Overeem anzusehen macht immer Spaß. Eine Legende, die entweder noch dominiert oder komplett zerlegt wird.

Usman - Burns: Usman Favorit, aber Burns hat gute Fäuste und ein Submission-Arsenal.

Blaydes - Lewis: War leider abgesagt, jetzt sollte es hoffentlich klappen.

Blachowicz - Adesanya: Blacho ist imo eher einer der schwächeren Titelträger, Adesanya könnte hier tatsächlich sehr gut dastehen, auch weil der Stil ihm zukommt.

Das Rematch von Stipe vs Ngannou: Hier wäre alles als ein klarer Sieg von Stipe überraschend. Ngannou knockt zwar schöne die alten oder zu jungen Herren aus, aber er ist einfach kein kompletter Kämpfer. Er kann jederzeit per KO gewinnen, aber so abgebrüht wie Stipe gegen Cormier gekämpft hat, würde mich das wundern.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
An sich bringt Stipe die Härte und das Skillset mit, um Ngannou nochmal nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen. Aber wenn er auch nur einen Ticken langsamer geworden ist, dann kann das gegen die Urgewalt Ngannous bei allen Skilvorteilen auch schnell böse ausgehn.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Der gute Mario hat bei Dana, als auch bei Kämpfern, oft genug für einen roten Kopf mit seinen Entscheidungen gesorgt :D

 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Es tut beim zuschauen weh, wenn Legenden wie Edgar und Overeem altern. Gerade bei Edgar blutet mein Herz, wenn ich ihn da so am Boden liegen seh. Ich hoffe bei beiden, dass sie aufhören. Beide träumen noch vom Titel, aber die Zeiten sind vorbei.

Davon abgesehen feier ich Dariush in letzter Zeit. Macht einfach Bock dem zuzuschauen. Und auch wenns für ganz oben nicht reichen wird, so gibt's im Lightweight reichlich Tanzpartner mit dem richtigen Stil für im wahrsten Sinne des Wortes brutalst unterhaltsame Kämpfe. Ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Für den Reem sollte defintiv jetzt Schluss sein. Der hat (ähnlich wie Vince Carter in der NBA) in 4 Dekaden (!!!!!) gekämpft und zwar gegen die Creme de la Creme. Es macht keinen Sinn sich weiter zu quälen. Er hat genug Kohle und könnte aufgrund seiner Eloquenz auch locker als Moderator arbeiten, wenn ihm das Rampenlicht wichtig ist.

Gegen Volkov sah er völlig plan- und hilflos aus. Wäre traurig, wenn er sich das weiter antut. Als Gatekeeper würde er vielleicht noch taugen, aber wenn das sein Anspruch ist....das ist einer Legende des Sports einfach unwürdig.

Volkov sollte jetzt entweder einen Shot kriegen oder gegen einen Top 3 Kämpfer antreten. Hat bisschen Masse drauf gepackt, das steht ihm gut und ist nützlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hab mir auch nur kurz die Highlights gegeben und auch da gleich aus gemacht. Overeem war für mich vor allem in K1 Zeiten einer der grössten Killer auf dem Planeten. Dass er von einem Sack Schrauben so vorgeführt wird, kann sich kein Fan anschauen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wobei wir bei K1-Zeiten natürlich auch von Ubereem reden.

Der junge Light Heavyweight Reem war schon sehr unkonstant... genauso wie später Econoreem und co. Aber ja traurig zu sehen (habs gar nicht gesehen, aber will ich auch nicht) und ich hoffe wirklich, er hört endlich auf. Er ist auch schon so oft KO gegangen..
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Vor allem war das kein taktisches Unvermögen, Unkonzentriertheit oder einfach sein Kinn, was Overeem zum Verhängnis wurde letzte Nacht. Das war kein klassischer Overeem wie zB gegen Rozenstruik. Der war dermaßen langsam, ungelenk und hilflos, mehr shot kann ein Kämpfer kaum sein. Nix gegen Volkov, aber noch vor paar Jahren wäre dessen einzige Chance gegen Overeem dessen Kinn oder einer seiner klassischen Brainfarts gewesen.
 
Oben