Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Habe grad am Rande mitbekommen, dass Flying Uwe (wer ihn kennt) sein MMA-Debut gegeben hat. Allerdings gegen Fallobst...

Ich kenne Flying Uwe schon einige Jahre aus YT. eiegntlich kommt er ja aus dem Kunf Fu. Hab mir immermal seine Videos reingezogen. Das MMA Ding jetzt war ziemlicher hype. Er selbst wirkte ja gut stabil in dem Kampf, was man allerdings vom Gegner nicht behaupten konnte. War eher der Hase in der Schlangengrube. Naja, aussagekräftig war das nicht. Der Uwe hat schon kampftsporttechnisch gute skills. Würde ihn gern mal gegen einen motivierten MMAler sehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube Silva wird gegen Adesanya sich noch wundern, ich glaube er wird chancenlos sein,
ich gehe sogar soweit zu sagen, dass selbst ein Prime Silva mitz dem Style von Adesanya Probleme hätte
nur wenn Silva zufällig ein Takedown gelingt und er irgendwie per Submissions oder gnp gewinnt sehe ich eine Chance
im Stand wird er total outwokred werden und evtl. KO

Adesanya ist viel zu intelligent um sich abkontern zu lassen, Druck aufbauen kann Silva sowieso nicht

eigentlich geistesgestört, dass Silva den kampf akzeptiert hat

wenn Silva gewinnt, lege ich als Strafe eine lange Forumpause mangels Unfähigkeit bei predictions ein

Whittaker vs. Gastellum: keine Ahnung, von der Workrate her müsste Whittaker eigentlich gewinnen, daher seine Workrate mindestens 25% bis ein Drittel höher ist als der von Gastellum
sehe dass aber trotzdem viel enge als viele glauben, tja, keine Ahnung, sehe es fast 50:50, wenn Gastellum gewint, dann vermutlich dass er bisher kaum Schaden genommen hat, evtl. könnten sich hier einige Romero Bomben als Problem erweisen, glaube dass sein Kinn bischen schwächer ist als vor den 2 Romero Kämpfen, rational müsste man eigentlich vom Skillset Whittaker leicht favorisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
nur wenn Silva zufällig ein Takedown gelingt und er irgendwie per Submissions

Kann mir nicht vorstellen, dass Silva sowas überhaupt versuchen wird.

Silva ist 43, hat 4 der letzten 5 Kämpfe verloren und sein letzte Kampf ist schon wieder 2 Jahre her. Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Seine workrate ist mittlerweile echt mies, aber er ist immer noch für die ein oder andere Highlight Szene gut. Aber selbst wenn er seinen Gegner stark angeschlagen hat, setzt er nicht mehr nach. Deswegen sind seine Chancen äußerst gering. Er müsste seinen Gegner schon mit einem Schlag/Kick ausknocken oder extrem stark angeschlagen, so dass er sich selbst heute noch traut das Finish anzusetzen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das Ausmass an Blindheit und Verblödung selbst unter den UFC Fightern ist wirklich sagenhaft, was die da faseln ist einfach nur dämlich

Silva und Adesanya = 2 besten Striker aller Zeiten, bla bla, alle Trottel faseln dasselbe



1. Adesanya ist ein sehr guter Striker, das stimmt

2. Silva war noch nie ein Striker und wird auch keiner mehr werden, er hatte niemals klassisches Striking, sein Style war das Stochern wie mit einem Zahnstocher unter Ausnutzung eines Riesenreichenweitenvorteil, sehr guter Reflexe und guten Timings immer bei Aufrechterhaltung einer Sicherheitszone, dass heisst, er war immer ausserhalb einer Gefahrenzone groß getroffen zu werden

Striken im Sinne von Striken kann er null wenn der Gegner in der Gefahrenzone ist, Adesanya kann das, da er ein echter Striker ist

Silva ist genauso wenig ein Striker wie Machida, der genauso ein Präzisionsstocherer mit Aufrechterhaltung der Sicherheitszone war. Was passiert wenn ihm das nicht gelingt, haben ja Jones, Rua, Romero usw. usw. zuzr Genüge gezeigt, totale Kontrolle oder alles fällt im Chaos zusammen

und genauso einer ist Silva auch, totale Kontrolle oder alles fällt im Chaos zusammen,

und aus seiner Zeit mit schwschen Gegnern und Kontrolle gutes Striking abzuleiten ist lächerlich, er konnte nie striken, sondern nur hochpräzise rumstochern, was immer ein Mass an Kontrolle und ziehen des Gegners bedarf

Striker sind was anders, nämlich so Leute wie Rua, Adesanya, , Fedor usw. usw.

na ja egal,

Ich denke mal die Silva Stocherei wird gegen das Adesanya Striking ziemlich limitiert aussehen, da Silva den Raum nicht kontrollieren kann

echtes Striking kann auch bei technischer Unterlegenheit immer noch den Kampf drehen

das Silva Gestrochere benötigt für Effizienz auch weitere Waffen als Drohkulisse wie Kicks, Ellbogen , Knie usw.l

ohne weitere Drohkulisse fällt das Gestochere zusammen, echtes Striking kann dagegen auch bei technischer Unterlegenheit immer noch zum Sieg führen bei einem limitierterteren sonstigen Paket

Silva hat diesmal weder einen Reichweitenvorteil, noch kann er den Adesanya in sich ziehen um zu kontern d.h. rumzustochern

um Adesanya mit Händen am Kopf hart zu treffen müsse er nämlich striken und das kann er nicht

also trifft hier mit Adesanya ein Striker auf einen Stocherer dessen Game völlig in sich zusammenfällt unter bestimmten Voraussetzungen

wenn Silva gewinnt, dann nur durch Submissions oder einen Headkick

so wie Adesanya strikt, kann man bei dem immer 2-3 Treffer vermeiden, aber dann trifft die 4 Hand. Das ist keiner wo wie bei anderen nicht mal die 21 oder zweite Hand kommt

Adesanya wird treffen, egal ob mit Nummer 1 oder Nummer 5, da muss man irgendwann massiv dagegenhalten, sonst geht das immer so weiter und die Zahl der Klatschen steigt im kampfverlauf

Adesanya hat auch ein überlegenes Verständnis was striken ist, Silva versteht das überhaupt nicht, weil er glaubt er habe striking, was aber nur daran liegt, das er weitere Skills wie Knie, Ellbogen, Kicks usw. mitbringt, die in der Gesamtheit gutes Striking suggerieren, was aber nicht da ist

Adesanya versteht das alles und weiss genau wenn er eins neutralisiert, neutralisiert er alles

neutralisiert er nicht eins, bleibt das Silva Paket in takt

also alles fällt zusammen oder alles bleibt 1.

Der Silva versteht überhaupt nicht, das Adesanya das versteht

im besten Fall für Silva wird Adesanya ein taktisches 2:1 nach Hause schaukeln, wenn beide nur möglichst wenig Risiko gehen will und der Kampf nur ganz langsam Tempo zulegen wird


Silva ist nur 0 oder 1

Adesanya ist weder 0 noch 1, sondern erreicht niemals die 0 und neimals die 1

er ist irgendwas zwischen 0,2 und 0,8

und 0,2 bis 0,8 wird in dem Kampf wegen Style makes fight die 0 oder 1 besiegen, da die 1 neutralisiert werden wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Totenstille hier?
2 geile Hauptkämpfe, leute, Aufwachen.

zu Whittaker vs. Gusstellum ist alles gesagt: keine Ahnung, Upset und Gus Sieg würde mich nicht wundern, allerdings sah Whittaker beim Wiegen besser aus als gegen Romero, vermute mal das er in seinem Heimumfeld alles besser machen konnte

aufgrund der höheren Workrate tippe ich doch auf Whittaker, aufgrund der höheren Workrate und besseren Kondition Oberwasser kriegen sollte

ich muss sagen, körperlich war das der beste Whittaker den ich bisher auf der Waage gesehen habe, sonst sieht er ja immer noch pummelig und fettig aus, diesmal nicht, also das Wiegen hat mit doch überzeugt, dass es Whittaker machen müsste

Silva vs. Adesanya: habe kein gutes Gefühl bei der Sache, im besten Fall zeigt sich Adesanya gnädig wie Holmes gegen Ali und es wird ein halbwegs aktionsarmes 2:1, vorzeiter Sieg wäre aber alles andere als unerwartet,

habe ja nichts dagegen das 43 jährige noch kämpfen in der UFC, aber bitte gegen Gegner die ihnen vom Style her liegen, leider hat der Adesanya eine hohe Workrate und das ist immer ein Alptraum für alternde Helden, die den Trigger nicht mehr ziehen können, so was mag ich eigentlich gar nicht

Hendo war ja bis zuletzt gefährlich ,allerdings musste er von 5 Minunten immer 4,5 Minuten Pause machen und der hat in seinen letzten 4-5 Kämpfen mehr eingesteckt als in 40 Kämpfen zuvor

gegen Adesanya wird das kein Gesundheitskampf, der Typ ist sehr aktiv und fuchtelt viel rum, da kann man schnell den Überblick verlieren,

gegen einen Volumenstocherer und Rumfuchteltyp wie Adesanya muss man mit Aktionen dagegenhalten, wenn man so einen machen lässt ist das wie wenn man beim Duschen die Wassertropfen abwehren will

vielleicht gelingt Silva ja eine Submission oder er überrascht mit Takedown oder Glückskick, aber so recht glaube ich nicht dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
eigentlich ist Whittaker zu beweglich um die left straight von Gastellum zu oft zu schlucken, sonderlich variabel ist Gustellum ja nicht gerade, da sollte ein vielseitige Mann wie Whittaker eigentlich nicht das Hemd aus der hand geben, mmmhhhh, sehr interessanter Kampf

Gus will in the pocket, Whittaker will distance halten, sehr interessant, der Kampf wird entschieden bei dem Kampf darum, ob Gastellum 5-10cm zu weit weg steht oder nicht, wo es gefährlich wird

also ein 5-10cm Kampf, mal was ganz anders, Gusstellum hat zwar nicht die schnellsten Füsse, aber er zieht sich sehr raffiniert und ökonomisch in Distanz, das muss Whittaker unbedingt vermeiden
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Das heißt, wir sind jetzt in der Ngannou vs. Velasquez Fight Week.

UFC on ESPN Main Card aus Phoenix am 17. bzw. für uns 18. Februar(!) , also hierzulande in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Heavyweight Francis Ngannou vs. Cain Velasquez

Lightweight James Vick vs. Paul Felder
Women's Strawweight Cortney Casey vs. Cynthia Calvillo
Featherweight Alex Caceres vs. Kron Gracie
Welterweight Vicente Luque vs. Bryan Barberena
Featherweight Andre Fili vs. Myles Jury

Die Vorkämpfe alle eher uninteressant, sodass es sich vielleicht für den ein oder anderen lohnt bis 5-6 Uhr zu schlafen und dann aufzustehen für den Kampf. Ich schätze, dass der Hauptkampf zwischen 5-6 Uhr startet, vielleicht sogar etwas später.


Eure final predictions für Ngannou vs Velasquez? Habe hier keinen Sympathie-Favoriten. Ein eindrucksvolles Comeback von Cain wäre also für mich genauso okay, wie ein frühzeitiger KO von Ngannou.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eure final predictions für Ngannou vs Velasquez? Habe hier keinen Sympathie-Favoriten. Ein eindrucksvolles Comeback von Cain wäre also für mich genauso okay, wie ein frühzeitiger KO von Ngannou.

Prediction unmöglich. Cain war so lange verletzt, es ist kaum einzuschätzen, was er noch im Tank hat. Von KO oder Punktsieg Cain bis KO oder Punktsieg Ngannou kann ich mich hier eigentlich alles vorstellen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
wieso ist Nunamunes Aussenseiterin versus Andrade?

Ich kann mich jetzt nicht mehr so recht an Andrade erinnern, aber ausser wilden Rumgekeule ohne Deckung a la Wanderlei Silva kommt im Stand nix anderes.

Gut, sie hat Power, ist knüppelhart, kann wrestlen usw, aber Nunmundes kann da durchaus nach Punkten gewinnen

Andrade ist nur in R1/2 gefährlich, dann haben ihre Kirmesboxaktivitäten nicht mehr viel Dampf.

Interessanter Kampf, Quote Punktsieg Nunmunes ist über 3,0 nicht schlecht.

Johanna hat doch gezeigt wie man über 5R nach Punkten gegen Andrade gewinnt

Nunamunes kann das doch alles kopieren vom Gameplan her.

Sonderliche Kampf-intelligenz bringt sie auch nicht mit, da hat Nunamunes taktisch doch ein besseres Verstädnnis
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Zu Cain-Ngannou erwarte entweder einen schnellen K. O für den Predator oder einen Punktsieg für Cain! Ngannou wird hier wie schon angesprochen nicht in die Verlegenheit kommen den Kampf machen zu müssen, das wird Cain für ihn erledigen. Die Frage ist wie lange er das hohe Tempo mitgehen kann und die TDs verhindert, um den entscheidenden Konterschlag anzubringen. Interessanter und sehr gefährlicher Comeback Kampf für Cain! Mein Tipp Ngannou durch K. O!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Tendiere auch zu KO für Ngannou. Am Anfang war die Quote auf Sieg Ngannou bei 3.00, mittlerweile ist sie gesunken auf 2.40.

Schon krass aber auch mutig, dass Cain direkt gegen Ngannou antritt in seinem comeback-Kampf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Für mich hängt es einzig und alleine an der Verfassung von Cain ab. Ist er annähernd auf altem Level, hat Ngannou keine Chance. Wenn er einen ähnlichen Gameplan fährt wie Miocic...ich denke Ngannou hat sich kaum weiter entwickelt. Der Sieg gegen Blades war wieder warten bis der Gegner angreift und kontern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Imo hat Ngannou mit Selbstbewusstsein in Runde 1 erstmal gegen jeden einen Chance. Hat man auch gegen Miocic gesehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Bisher hat er doch aber nicht bewiesen, dass er selbst effektiv Druck machen kann. Runde 1 gegen Miocic war ein Reinlaufen, dem Miocic locker entgangen ist. Dabei könnte er mit seiner gigantischen Reichweite einen perfekten Jab führen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ngannou gehört im Grunde zu der Sorte bei dem mit einem früheren Einstieg in den Sport und vernünftiger Schulung in allen Bereichen wesentlich mehr drin gewesen wäre! Man muss sich vor Augen halten das der erst seit 6-7Jahren Kampfsport betreibt, die meisten wrestlen oder Boxen doch seit ihrer Kindheit. Ngannou wird nie so gut wie er vom Potenzial hätte werden können!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist mit Eubank vs deGale, hoffentlich führt deGale führt den Kasper vor. Der Eubank-Senior war "lustig unterhaltsam" da er ein Original war.
Der Fake-Schauspieler Junior ist langweilig im und ausserhalb des Rings. Seine schauspielerischen Fähigkeiten lösen bei mir unweigerlich das Gefühl des Fremdschämens aus. Ich kann mir den nicht antun, ohne einen schweren seelischen Schaden zu erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben