Manchmal reicht es auch einfach aus die Ohren aufzumachen. Andre Agassi sagte wortwörtlich über Federer: "Er ist der beeindruckendste Tennisspieler, den ich je erlebt habe"
Sorry aber da hat der Tony schon Recht, Agassi mag Sampras nicht und seine Aussage kann daher nicht so hoch bewertet werden, auch wenn ich ihm zutraue objektiv zu sein.
Ich finde andere Aussagen besser (auf Federer bezogen):
Seit der Open Ära gab es insgesamt 24 Spieler, die Nr. 1 inne hatten. Fabrice Santoro spielte gegen 20 von ihnen (auch ein geiler Rekord). Wen hält er für den GOAT? Den Roger Boy.
Laver: "An dem Tag, an dem er seinen Schläger an den Nagel hängt ist er der GOAT. Ich bezeichne keinen aktiven Spieler als GOAT."
Sampras: "Egal ob er die French Open gewonnen hätte oder nicht, er ist der GOAT. Der Sieg in Paris hat es nur bestätigt. Was er gleistet hat wird wohl nie wieder jemand erreichen."
Borg: "Wen soll man über ihn stellen? Er ist der GOAT"
Hat Laver was gegen Sampras? Glaube nicht. Hat Borg was gegen Sampras? Wüsste nicht warum. Hat Santoro was gegen Sampras? Bestimmt nicht. Hat Sampras was gegen Sampras? Muss er selbst wissen.
Das ist im Radsport übrigens ähnlich. Wenn es um den GOAT geht, sind sich die 4 Größten einig:
Hinault: "Es ist Merckx"
Armstrong: "Es ist Merckx"
Indurain: "Es ist Merckx"
Merckx: "Ich sage dazu nichts"
Cycling Hall of Fame: "1 Merckx, 2 Hinault, 3 Armstrong"
Man kann ja alles reichlich ausdiskutieren, aber ich würde wetten Athleten die echte Größen in ihrem Sport waren wissen eh selbst am besten wer wie gut ist, nicht die Forumschreiber wie wir.
@ jkd
Nö, ich beziehe mich nicht auf Statistiken sondern IN ERSTER LINIE auf Leute die in dem Gebiet selbst aktiv sind.
In der F1 z. B. gab es mehrere Umfragen unter vermeintl. Experten wer die 1 ist, und erstaunlicherweise hat Senna immer vorn gelegen. Genau so ist es heute bei Federer wenn Du auf die ATG s des Tennis hörst.