Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sampras war der beste S&V-Spieler...wenn Tennis für dich nur aus S&V besteht dann kannst du von mir aus Sampras auf ewig als den "GOAT" sehen! Das Tennis hat sich (mMn) glücklicherweise gewandelt...wenn du das heutige Tennis nicht magst dann brauchst du es ja nicht schauen und das Forum jedes mal auf neue mit der unendlichen GOATdiskussion belangen!


Was ein Blödsinn, aber man merkt einfach dass hier keiner irgendwo mal Tennis höher gespielt habt. Wenn man Ali als GOAT sieht, denkt man dann dass Boxen nur aus Geraden besteht? Oder bei Maradona, der einbeinig war, keinen Kopfball konnte, Zwergengröße hatte und und und.
Sampras konnte sein Spiel anderen aufzwingen, und das waren nicht nur S&V-Spieler. Leute, die wenig Ahnung oder Gespür haben, denken halt dass es einfacher ist wie Sampras zu spielen, weil es so leicht aussieht. Sie denken es wäre leichter so wie Nadal zu spielen, weil er ja nur rüberbringt. Und sie glauben Roger hätte das Tennis neu erfunden, weil seine Schläge am schönsten aussehen. Vllt sollte jmd mal der Jugend beibringen so locker leicht wie Sampras zu spielen. Ist ja schließlich nur S&V, was ja nicht so schwer sein kann.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal ganz davon abgesehen, dass Sampras wesentlich mehr konnte, als "nur" S&V zu spielen. Man braucht sich doch nur mal ein paar seiner Matches aus der Zeit so 1993 bis 1997 anzuschauen, um zu sehen, dass Sampras auch ein ganz starker Grundlinienspieler war.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
Naja...mir gehts mehr darum, dass ich Sampras aufgrund seiner Limitiertheit (er konnte nur auf schnellen Belägen was reißen) nicht mag! Ich habe nie gesagt, dass S&V leicht ist...aber ich mag dieses Spiel einfach nicht da es doch ziemlich eindimensional ist! Für die damalige Zeit war es jedoch das beste Mittel für Sampras zum Erfolg und das erkenne ich auch an!

Edit: @ Rheagar

Das Grundlinienspiel sollte heute allgemein auf einem viel höheren Niveau sein als noch vor 15-20 Jahren...dank der Entwicklung ist es aber nur logisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man braucht sich doch nur mal ein paar seiner Matches aus der Zeit so 1993 bis 1997 anzuschauen, um zu sehen, dass Sampras auch ein ganz starker Grundlinienspieler war.

Ein starker ja, aber kein konstanter. Er konnte Gegner von der Grundlinie wegschiessen (besonders mit der Vorhand), aber in längeren Ballwechseln zog er gegen Leute wie Agassi meist den kürzeren.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Vor zwei Jahren hing in NYC überall dieses Poster rum

retail_fight_18x24_poster.jpg


Weiß jemand, ob es das irgendwo käuflich zu erwerben gibt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
screenshot20100712at959.png


Rafa: "Ich habe wie ein Baby geweint! Jetzt müssen wir 1 Jahr feiern."

lol so einen gesichtsausdruck hab ich bei rafa nichtmal nach seinem ersten wimbledon titel gesehn ... da sieht man doch auch wie fußballverrückt er ist, freut mich einfach wahnsinnig für spanien und auch nadal, er hat sicher sehr gelitten bis zum siegestor :D

ps: ob roger ne glückwunsch-sms geschickt hat mit dem inhalt "wir (schweiz) haben euch trotzdem geschlagen"? :cool4:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, Handball.

Er, Jürgen Hoethker und Bettina Zimmermann waren das ESP Tennis Team der späten 90er bis ca. 2003/2004, dann kam Stach.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0

und seit dem Wissen wir was Federer zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gegessen hat. Mit wem er sich vor dem Spiel eingeschlagen hat und ob die Schwester von der Cousine seiner Mirka gerade gute Laune hat :jubel:

Ach wie ich ihn liebe den Herrn Stach :love2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
del potros comeback könnte doch früher stattfinden als vorerst befürchtet. laut berichten könnte er schon zum daviscup oder im idealfall sogar zu den US-Open wieder am start sein! würde mich sehr für ihn freuen, auch wenn das natürlich noch nix richtung titelverteidigung zu sagen hätte ... handgelenksprobleme sind wohl die schwierigste und hartnäckigste verletzung die ein tennisspieler haben kann.

http://www.tennisnet.com/de-AT/Welt...t/07-2010at/17-07-2010at/delpotro-usopen.aspx
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Probleme ist schön gesagt, waren glaube ich sogar mehrere OPs. Von daher würde ich nichts überstürzen und erst dann wieder kommen wenn es wirklich Sinn macht. Viel reißen wird er jetzt auf die schnelle sowieso nicht und ob er jetzt in der Weltrangliste noch 10-20 Plätze mehr oder weniger abrutscht ist auch fast schon egal.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
habe mir gerade das tableau von hamburg angeschaut. leider muss man sich echt fragen, was aus dem traditionsreichen rothenbaum-turnier geworden ist. durch die herabstufung des turniers sowie dem ungünstigen zeitpunkt sind dort nur noch durchschnittsspieler am start. bin gespannt wie lange die veranstalter das so durchziehen können. zumal die deutschen spieler wahrlich auch keine zugpferde sind.

selbiges gilt für das weißenhof-turnier in stuttgart, welches letzte woche stattfand. die besucherzahlen sind extrem rückläufig über die letzten jahre; ich habe mir matches am anfang der woche angeschaut, da war quasi kein schwein da. tennis in deutschland ist echt bitter :(
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Naja, bei den Preisen und was man da so teilweise geboten bekommt würd ichs mir auch nicht antun. Selbst in der schlechtesten Kategorie wollen die noch 25€ für ein Tagesticket :laugh2:

und dann sieht man Kracher wie Dolgopolov gegen Mayer oder Brands gegen Reister :mensch:
 
Oben