tatsächlich? woran machst du das fest? ich kann das schlecht beurteilen. aber annacone war sampras' coach von 95-2001, in dieser zeitspanne hat sampras 8 seiner 14 grand slams gewonnen. oder meinst du, dass sampras da schon so gut war, dass er sowieso eher keinen trainer im eigentlichen sinne brauchte, sondern halt jemand, der auf der tribüne hockt?Annacone ist in meinen Augen ein verdammt überbewerteter Coach. Bei Sampras hat er in meinen Augen die Arbeit von Gullikson eher schlecht als recht fortgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine gute Entscheidung von Federer ist.
Tim Gullikson und Paul Annacone hatten halt sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem Spieler Sampras. Als Gullikson Sampras übernahm war dieser ein Hardhitter, der mit dieser Spielweise zwar irgendwie ein Major-Turnier gewonnen hatte, aber auch nicht so wirklich wusste, was er mit seinem Potential anfangen sollte. Gullikson machte aus Sampras in den nächsten Jahren einen Allround-Player, dessen Hauptwaffe zwar immernoch der Aufschlag war, der aber an einem guten Tag auch jeden Spieler von der Grundlinie aus besiegen konnte (siehe bspw. US Open Finale '95 gegen Agassi) und auch bei den French Open konkurrenzfähig war (drei Viertelfinalteilnahmen von '92-'94).tatsächlich? woran machst du das fest? ich kann das schlecht beurteilen. aber annacone war sampras' coach von 95-2001, in dieser zeitspanne hat sampras 8 seiner 14 grand slams gewonnen. oder meinst du, dass sampras da schon so gut war, dass er sowieso eher keinen trainer im eigentlichen sinne brauchte, sondern halt jemand, der auf der tribüne hockt?
Das Problem bei Federer in letzter Zeit war ja wohl kaum die Taktik, sondern eher die exorbitante Fehlerquote und der fehlende Killerinstinkt bei den Bigpoints. Ich bezweifle, dass Annacone bzw. irgendein Coach daran was ändern wird. Nachdem Roger bei seinem Sieg bei den Australian Open meilenweit besser gespielt hat als im ganzen Jahr 2009 (Cincinnati und die ersten 6.5 Runde US Open ausgenommen), ist sein "Einbruch" doch erstaunlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass sowohl auf Federer (nach Peking 08) als auch auf Nadal (spätestens nach Melbourne 2010) schon einmal der Abgesang eingestimmt wurde und beide haben sich auf eindrückliche Art und Weise zurückgemeldet.
die auslosung hat ergeben, dass muster gegen dustin brown aus jamaica spielt. sehr geil, würde das match zu gerne sehenmuster erhält übrigens für den kitzbühel challenger (jaja, turnier wurde ja leider ziemlich abgewertet nach streit mit der gemeinde) eine WC für den Maindraw! und diesmal sieht er schon deutlich fitter aus als noch in braunschweig ... find ich zwar einerseits schade, denn die WC hätte ruhig an einen jungen österreicher gehen können. andererseits muss man dem tier muster wirklich respekt zollen, auf den bildern sieht er schon gut trainiert aus für einen 42jährigen
http://www.tennisnet.com/de-AT/Szene/Artikel/29-Juli-2010at/Muster_Vorbereitung-Kitzbuehel.aspx
die auslosung hat ergeben, dass muster gegen dustin brown aus jamaica spielt. sehr geil, würde das match zu gerne sehen
muster erhält übrigens für den kitzbühel challenger (jaja, turnier wurde ja leider ziemlich abgewertet nach streit mit der gemeinde) eine WC für den Maindraw! und diesmal sieht er schon deutlich fitter aus als noch in braunschweig ... find ich zwar einerseits schade, denn die WC hätte ruhig an einen jungen österreicher gehen können. andererseits muss man dem tier muster wirklich respekt zollen, auf den bildern sieht er schon gut trainiert aus für einen 42jährigen
http://www.tennisnet.com/de-AT/Szene/Artikel/29-Juli-2010at/Muster_Vorbereitung-Kitzbuehel.aspx
Klingt nach ner promo aktion für das turnier
Wobei dieser Jamaikaner jetzt auch kein Versager ist. Immerhin hat er in Wimbledon dem Jürgen einen Satz abgenommen. Also eine feine Leistung von Muster 8 Spielgewinne zu erreichen.