Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Annacone ist in meinen Augen ein verdammt überbewerteter Coach. Bei Sampras hat er in meinen Augen die Arbeit von Gullikson eher schlecht als recht fortgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine gute Entscheidung von Federer ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Annacone ist in meinen Augen ein verdammt überbewerteter Coach. Bei Sampras hat er in meinen Augen die Arbeit von Gullikson eher schlecht als recht fortgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine gute Entscheidung von Federer ist.
tatsächlich? woran machst du das fest? ich kann das schlecht beurteilen. aber annacone war sampras' coach von 95-2001, in dieser zeitspanne hat sampras 8 seiner 14 grand slams gewonnen. oder meinst du, dass sampras da schon so gut war, dass er sowieso eher keinen trainer im eigentlichen sinne brauchte, sondern halt jemand, der auf der tribüne hockt?

was macht man als trainer von federer überhaupt? die richtige griffhaltung wird er ja wohl schon kennen, also wenn überhaupt dann geht es um taktische dinge schätze ich.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das Problem bei Federer in letzter Zeit war ja wohl kaum die Taktik, sondern eher die exorbitante Fehlerquote und der fehlende Killerinstinkt bei den Bigpoints. Ich bezweifle, dass Annacone bzw. irgendein Coach daran was ändern wird. Nachdem Roger bei seinem Sieg bei den Australian Open meilenweit besser gespielt hat als im ganzen Jahr 2009 (Cincinnati und die ersten 6.5 Runde US Open ausgenommen), ist sein "Einbruch" doch erstaunlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass sowohl auf Federer (nach Peking 08) als auch auf Nadal (spätestens nach Melbourne 2010) schon einmal der Abgesang eingestimmt wurde und beide haben sich auf eindrückliche Art und Weise zurückgemeldet.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
tatsächlich? woran machst du das fest? ich kann das schlecht beurteilen. aber annacone war sampras' coach von 95-2001, in dieser zeitspanne hat sampras 8 seiner 14 grand slams gewonnen. oder meinst du, dass sampras da schon so gut war, dass er sowieso eher keinen trainer im eigentlichen sinne brauchte, sondern halt jemand, der auf der tribüne hockt?
Tim Gullikson und Paul Annacone hatten halt sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem Spieler Sampras. Als Gullikson Sampras übernahm war dieser ein Hardhitter, der mit dieser Spielweise zwar irgendwie ein Major-Turnier gewonnen hatte, aber auch nicht so wirklich wusste, was er mit seinem Potential anfangen sollte. Gullikson machte aus Sampras in den nächsten Jahren einen Allround-Player, dessen Hauptwaffe zwar immernoch der Aufschlag war, der aber an einem guten Tag auch jeden Spieler von der Grundlinie aus besiegen konnte (siehe bspw. US Open Finale '95 gegen Agassi) und auch bei den French Open konkurrenzfähig war (drei Viertelfinalteilnahmen von '92-'94).

Annacone sah Sampras dagegen eher als reinen Angriffsspieler und legte wesentlich mehr Bedeutung in Richtung Serve and Volley, später dann auch Chip and Charge (kein Wunder, so spielte Annacone ja auch selbst in seiner Profikarriere). Ich bin allerdings der Ansicht, dass Sampras '95 sein Potential als Allround-Spieler noch lange nicht ausgeschöpft hatte und in den Jahren '95 - '00 so durchaus auch auf langsameren Plätzen noch wesentlich konkurrenzfähiger geblieben wäre, wenn er den von Gullikson eingeschlagenen Weg fortgeführt hätte. Gerade in den letzten 3 bis 4 Jahren der Karriere von Sampras hat die Entwicklung unter Annacone ja dazu geführt, dass Sampras außerhalb von Rasen und schnellem Hardcourt überhaupt nicht mehr ernstzunehmen war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Das Problem bei Federer in letzter Zeit war ja wohl kaum die Taktik, sondern eher die exorbitante Fehlerquote und der fehlende Killerinstinkt bei den Bigpoints. Ich bezweifle, dass Annacone bzw. irgendein Coach daran was ändern wird. Nachdem Roger bei seinem Sieg bei den Australian Open meilenweit besser gespielt hat als im ganzen Jahr 2009 (Cincinnati und die ersten 6.5 Runde US Open ausgenommen), ist sein "Einbruch" doch erstaunlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass sowohl auf Federer (nach Peking 08) als auch auf Nadal (spätestens nach Melbourne 2010) schon einmal der Abgesang eingestimmt wurde und beide haben sich auf eindrückliche Art und Weise zurückgemeldet.

roger sollte einerseits an der konstanz arbeiten, die kann er sicher wiederfinden. wie du sagst hat er in melbourne noch um vieles besser gespielt, das hat teilweise extrem solide und definitiv anders als jetzt ausgesehn. andererseits ist der offensivdrang sicher auch ein punkt an dem er arbeiten wird mit annacone. denn sollte die konstanz weiterhin so mangelhaft sein, und roger kann die rallys nicht mehr mitgehn ... dann bleibt ihm fast nix anders übrig als in die offensive zu gehn und die punkte so kürzer zu halten, bevor "zwangsläufig" seine fehler kommen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
muster erhält übrigens für den kitzbühel challenger (jaja, turnier wurde ja leider ziemlich abgewertet nach streit mit der gemeinde) eine WC für den Maindraw! und diesmal sieht er schon deutlich fitter aus als noch in braunschweig ... find ich zwar einerseits schade, denn die WC hätte ruhig an einen jungen österreicher gehen können. andererseits muss man dem tier muster wirklich respekt zollen, auf den bildern sieht er schon gut trainiert aus für einen 42jährigen ;)

http://www.tennisnet.com/de-AT/Szene/Artikel/29-Juli-2010at/Muster_Vorbereitung-Kitzbuehel.aspx
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Murray hat sich von Miles MacLagan getrennt. Wurde auch Zeit, dass Murray mal was ändert, denn von konstantem Erfolg war die Zusammenarbeit nun wirklich nicht gekrönt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
muster erhält übrigens für den kitzbühel challenger (jaja, turnier wurde ja leider ziemlich abgewertet nach streit mit der gemeinde) eine WC für den Maindraw! und diesmal sieht er schon deutlich fitter aus als noch in braunschweig ... find ich zwar einerseits schade, denn die WC hätte ruhig an einen jungen österreicher gehen können. andererseits muss man dem tier muster wirklich respekt zollen, auf den bildern sieht er schon gut trainiert aus für einen 42jährigen ;)

http://www.tennisnet.com/de-AT/Szene/Artikel/29-Juli-2010at/Muster_Vorbereitung-Kitzbuehel.aspx
die auslosung hat ergeben, dass muster gegen dustin brown aus jamaica spielt. sehr geil, würde das match zu gerne sehen :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
die auslosung hat ergeben, dass muster gegen dustin brown aus jamaica spielt. sehr geil, würde das match zu gerne sehen :jubel:

saugeil, das könnte ein wirklich lustiges spiel ergeben. für muster allerdings genau der falsche gegner, der gibt ihm überhaupt keinen rhythmus und rallys wo er sich noch reinfighten könnte ... dennoch bin ich beeindruckt wie fit er wieder scheint. österreichs junges talen thiem (hat schon mit federer und nadal in wimbledon trainiert) gegen sidorenko aus frankreich, da wird er außer erfahrung wohl nix holen können ... dazu mein ehemaliger trainingskollege Reissig mit WC gegen Ivo Minar, mal sehn ob er den biegen kann.

http://results.tennisnet.com/live/r...urnier=5774&quali=0&einzel=1&alter=0&herren=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Bastl und Brown zusammen in Gstaad! :D

bastl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
muster erhält übrigens für den kitzbühel challenger (jaja, turnier wurde ja leider ziemlich abgewertet nach streit mit der gemeinde) eine WC für den Maindraw! und diesmal sieht er schon deutlich fitter aus als noch in braunschweig ... find ich zwar einerseits schade, denn die WC hätte ruhig an einen jungen österreicher gehen können. andererseits muss man dem tier muster wirklich respekt zollen, auf den bildern sieht er schon gut trainiert aus für einen 42jährigen ;)

http://www.tennisnet.com/de-AT/Szene/Artikel/29-Juli-2010at/Muster_Vorbereitung-Kitzbuehel.aspx

Klingt nach ner promo aktion für das turnier:D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Querrey hat Murray im Finale von LA besiegt. Ich denke mit ihm wird bei den US Open zu rechnen sein. Er hat Queens gewonnen, sich gut in Wimbledon verkauft, jetzt LA gewonnen und der schnelle Belag in Flushing Maedows sollte ihm viel mehr als der langsamere Rasen von Wimbledon liegen. Viertelfinale sollte bei guter Auslosung mindestens drin sein. Btw die Sommerpause zieht sich wie ein Kaugummi. Wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
brown-muster 6-4 6-4

es ist dann genau so gekommen wie von gentleman prophezeit, brown hat muster überpowert und ihm keinen rhythmus gegeben. aber er hat wesentlich besser gespielt als in braunschweig. mal sehen, was er dieses jahr noch spielt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wobei dieser Jamaikaner jetzt auch kein Versager ist. Immerhin hat er in Wimbledon dem Jürgen einen Satz abgenommen. ;) Also eine feine Leistung von Muster 8 Spielgewinne zu erreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei dieser Jamaikaner jetzt auch kein Versager ist. Immerhin hat er in Wimbledon dem Jürgen einen Satz abgenommen. ;) Also eine feine Leistung von Muster 8 Spielgewinne zu erreichen.

bin den august im sonnigen andalusien, daher werd ich mich eher kurz halten. immerhin was man so hoert war der tom deutlich naeher dran als noch vor einem monat in braunschweig, wer ihn kennt weiss natuerlich was der mann fuer ne einstellung zum sport hat. wie es scheint will er ja weitermachen und im herbst einen trainingsblock mit nadal einlegen, da bin ich ja mal sehr gespannt ;)

sehr erfreulich uebrigens unser toptalent dominic thiem (93er jahrgang), hat sidorenko (immerhin 250ATP) in der ersten runde besiegt.:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Tableau finde ich aber ziemlich ernüchternd. Da ist ja kaum einer Jahrgang 90 oder höher. Schade, denn das macht diese Turniere eigentlich erst interessant, dass man wirklich die möglichen Stars von morgen sieht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Turnier in Washington ist wirklich nicht schlecht besetzt. Kann jedem empfehlen sich paar Spiele reinzuziehen. Ein schöner Vorgeschmack auf die Masters. Das LA-Finale zwischen Querrey-Murray hatte es auch in sich.

Berdych - Golubev 6-3, 5-7, 7-5
G. Simon - Roddick 6-3, 6-3
Verdasco - Sweeting 6-4, 7-5
Cilic - Fish 6-4, 4-6, 6-2
Malisse - Isner 6-4, 3-6, 7-6
Baghdatis - Marchenko 6-3, 6-7, 6-3
Tipsarevic - Falla 6-3, 6-4
Nalbandian - Chiudinelli 6-1, 6-0

Simon und Argentiniens finest Grillmeister haben sich beeindruckend zurückgemeldet.

Viertelfinals:

Berdych - Simon
Verdasco - Cilic
Malisse - Baghdatis
Tipsarevic - Nalbandian
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Erstmals kein US-Tennisprofi in Top 10

Zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren steht kein US-amerikanischer Tennisprofi unter den besten zehn Spielern der Welt.


Wenn am 9. August die neue Rangliste veröffentlicht wird, fällt die aktuelle Nummer neun Andy Roddick aus den Top Ten, teilte die Spielerorganisation ATP beim Turnier in Washington mit. Roddick war bei der Hartplatz-Veranstaltung im Achtelfinale ausgeschieden. Damit fehlt erstmals seit Einführung des Computer basierten Rankings im Jahr 1973 ein amerikanischer Name auf den obersten zehn Plätzen der Liste.


http://www.stern.de/sport/sportwelt/erstmals-kein-us-tennisprofi-in-top-10-1590936.html
 
Oben