Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
nadal hat den laureus award zum ersten mal gewonnen. die scheinen tennis echt zu mögen, federer ist ja vierfacher preisträger :thumb:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ist melzer verletzt?

Huta Galog (Nummer 100 irgendetwas) gewinnt jeden Aufschlagssatz. Den letzten zu Null.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
del potro ist endgültig zurück, er steht im halbfinale in san jose nachdem er hewitt 6:2 6:3 weggehauen hat :thumb:

im selben turnier steht der junge kanadier raonic schon im finale. das wäre doch ein schönes duell.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die French Open bleiben langfristig in Paris. Das entschied die Vollversammlung des französischen Tennis-Verbandes FFT am Sonntag. Zur Wahl standen neben der Hauptstadt auch Versailles, Gonesse und Marne-la-Vallée. Der Verband hatte erwogen, für das einzige Grand-Slam-Turnier auf Sand von 2016 an einen neuen Standort zu suchen. Stattdessen soll nun das Roland-Garros-Stadion vergrößert und modernisiert werden, hieß es in einer FFT-Mitteilung. Die Anlage von Roland Garros ist deutlich kleiner als jene der drei anderen Grand-Slam-Turniere. Ausbaupläne waren bislang am Widerstand von Umweltschützern sowie der Anwohner des feinen 16. Arrondissements gescheitert. Aber auch der mögliche Umzug hatte heftige Kritik ausgelöst. „Ich fürchte, wir werden die Seele des Turniers verlieren”, hatte etwa der fünfmalige Paris-Sieger Rafael Nadal aus Spanien gesagt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Enscheidung.

Court Chatrier vergrößern,sanieren ein Dach drüber und dann siehts schon ganz anders aus.

ein dach drüber? also sand ist wohl der einzige belag wo ich sag ein dach ist nicht zwingend nötig ... man kann da spiele in kompletten nieselregen austragen, erinnere mich da an das final von federer - söderling wo es sehr feucht war, dennoch wurde weitergespielt. wenn man das mit hardcourt vergleicht ist es wie tag und nacht, sobald dort ein paar tropfen auf den court kommen wird schon unterbrochen.
dennoch gute entscheidung dass in RG weitergespielt wird und man vergrößern kann, hoffentlich wird nicht zu viel natur dadurch niedergewalzt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Milos Raonic hat sein erstes turnier gewonnen. der 20 jährige kanadier hat im finale von san jose verdasco 7:6;7:6 geschlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
er hat Verdasco in Memphis wieder geschlagen!

jo der junge ist auf jeden fall ein man-to-watch, er hat gute anlagen und ein bärenstarkes service ...

danke für das santoro interview, sehr interessant ;) kann mir gut vorstellen dass marat seine ärgsten probleme mit seinem spiel hatte :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic ist unfassbar, schlägt Fish in 3 sätzen und ist auch in memphis im final ... damit steht er sicher in den top 40, und am anfang des jahres (also vor 1 1/2 monaten!!) war er nr.153 :eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
In einigen ami foren wird raonic schon härter gehypt als damals gulbis. Ich hoffe das ist kein schlechtes omen.:D

Da wird raonic schon mal zum zukünftigen goat erklärt und roger und rafa zum rücktritt geraten:D.

potential hat raonic auf jeden fall. sein aufschlag ist unglaublich (roddicks rekord ist in gefahr) und seine VH ist auch sehr hart.
RH, return und seine beinarbeit brauchen noch arbeit, aber er ist ja noch jung. In wimbledon traue ich ihm schon dieses jahr viel zu wenn seine auslosung stimmt
 
Oben