Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.930
Punkte
113
Ort
Austria
so und an die vereinbarung wurde sich auch gehalten, roger hat rafa den ersten satz mit 6:4 überlassen, nun siehts sehr nach 6:3 6:3 für roger aus. denke morgen wird das zu rafas gunsten ausgehen, und das ist auch gut so, zu ernst ist die partie ja wirklich nicht und es zählt am ende ja das geld für afreeca ;)

rafa wird mir übrigens immer sympathischer, super freundschaft zwischen den beiden.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
beide sind so unfassbar groß! ich hoffe gemeinsam könnense auch so viel druck auf die ATP machen, dass diese endlich mal den Kalender überdenken, verkürzen bzw ausdünnen.
Selbst wennse das nicht mehr in ihrer aktiven zeit hinbekommen so hoffe ich, dass sich beide auch nach ihrer karriere für den (tennis)sport engagieren. zwei großartige botschafter und zusammen die größten aller zeiten^^
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.930
Punkte
113
Ort
Austria
beide sind so unfassbar groß! ich hoffe gemeinsam könnense auch so viel druck auf die ATP machen, dass diese endlich mal den Kalender überdenken, verkürzen bzw ausdünnen.

was das betrifft muss man sagen dass federer und nadal beide eher gegenteilig auf eine verlängerung der pause wirken ... die vermarktungsfirma IMG steht hinter beiden, und die übt mächtig druck aus um die großen turniere weiterhin so beizubehalten damit ihre stars auch gepusht werden. die direktoren der 250er turniere haben z.b. auch einen antrag gestellt, dass profis der top 30 keine schaukämpfe mehr in der spielfreien zeit spielen dürfen, weil das meist ja - abgesehen vom match for africa - auch nur geldmacherei ist. wurde aber abgelehnt
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Auch wenn es nur ein trainingsmatch war, konnte man wieder schön festhalten, dass wenn Federer auf solch einem ultra schnellen Belag wie gestern super aggressiv direkt die winner sucht, sein Service konstant kommt und er die Punkte schnell und konsequent am Netz abschließt, Rafa rein gar nichts dagegen machen kann. Sollten die Tour Finals der Startschuss für einen aggressiveren, mehr am Netz auftauchenden Federer sein, der zugleich nichts am Service einbüßt, dann kann ich mir locker vorstellen, dass er 22+ Slams gewinnt. Die Beinarbeit ist nicht schlechter geworden im Vergleich zu 2004-2007, der Hunger und die Motivation unter Annacone auf einem neuen Level. Gestern wirkte er in manchen Szenen geradezu verbissen den Punkt machen zu wollen auch wenn es nur eine exhibition war. Ich glaube immer mehr, dass 2011 DAS Jahr schlechthin dieser Federer/Rafa-Ära werden könnte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das "Problem" ist halt dass solche schnelle Beläge selten sind.

Sie müssen gar nicht so schnell sein. London war auch nicht super schnell.
Entscheidend ist, dass wenn er diesen aggressiven Modus beibehält inklusive Konstanz in den Schlägen, er sich in Melbourne, Wimbledon und New York nur selber schlagen kann. Wenn der Belag dann noch dazu so schnell ist, dass die Bälle tief abspringen und schnell wegrutschen, dann umso besser für Federer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Heimlich, still und leise....... beendet Nicolas Kiefer seine Karriere. Im Alter von 33 Jahren hat er keine Lust, 2011 nochmal bei 0 anzufangen und viel mehr Bock auf seine wenige Monate alte Tochter.

Kann ich verstehen... ;)

KLICK


Oder hat der drittbestplatzierte deutsche Tennisspieler of all time nen eigenen Fred verdient?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er hatte immer wieder Höhen und Tiefen, konnte nie konstant mehr als 2-3 Jahre am Stück unverletzt spielen.

Alles Gute für ihn!

Haas könnte 2011 folgen...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wirklich schade, aber absolut verständlich. Die Familie geht vor und ausgesorgt haben sollte er allemal. In der gemeinsamen Heimatstadt (gerade mal 3.000 Einwohner) ist und bleibt er ein Held :thumb:

Danke, Kiwi!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.323
Punkte
113
Ich spiele regelmäßig auf Teppich. Würde mich mal interessieren, wie man diesen Belag zwischen den verschiedenen GS-Belägen einordnen kann. Weiss da jemand Bescheid?:licht:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.690
Punkte
83
Der Ball springt schneller und flacher ab als in Wimbledon, für Profis fast unspielbar. Es gibt schließlich nicht umsonst keine ATP Turniere auf Teppich mehr.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Totschlag bei den Australian Open - Bruder von Andy Murray legt Geständnis ab

9 Jahre nach dem letzten Abschuß ("Täter" war damals Llodra) wurde wieder ein unschuldiger Vogel von einem Tennisspieler getötet.


Murrays Aufschlag tötet Vogel

Die Australian Open sind kein guter Ort für Vögel. Im Doppel-Halbfinale 2002 erlegte Michael Llodra mit einer wuchtigen Vorhand einen kleinen Vogel, nun hat sich der Vorfall wiederholt.

James "Jamie" Murray, älterer Bruder von Andy Murray, schoss im Training mit einem Aufschlag einen Vogel ab.

"Ja, ich habe einen Vogel mit meinem Aufschlag getötet. Ja, ich bin geschockt", verbreitete Murray per Twitter: "Ich hoffe, es passiert nie wieder. Aber ich hoffe auch, dass mein Aufschlag so präzise bleibt.

http://www.sport1.de/de/tennis/newspage_339102.html#RSS
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.429
Punkte
113
Der Ball springt schneller und flacher ab als in Wimbledon, für Profis fast unspielbar. Es gibt schließlich nicht umsonst keine ATP Turniere auf Teppich mehr.

teppich ist auf jeden fall deutlich schneller und flacher als die schnellsten hartplätze.

in den 90ern gab es ja noch viele teppich turniere in der halle, da gab es dann die gefürchteten ass orgien von ivanisevic und co., es gab kaum noch ballwechsel. deshalb hat man die beläge mitte/ende der 90er deutlich langsamer gemacht, dass war ja schon nicht mehr schön.

Ich hatte vor jahren auch mal ein medenspiel auf teppich. ich war es überhaupt nicht gewohnt da zu spielen, weil ich normalerweise im winter immer auf granulat gespielt habe (allerdings könnte es auch sein, dass du teppich mit granulat meinst-die plätze sind je nach granulatmenge eher ziemlich langsam oder meinst du echten teppich?). Ich hab es da kaum geschafft nen kontrollierten ball von der GL zu spielen, weil ich den ballsprung nicht gewohnt war(geht sicher mit gewöhnung schnell besser).

dann hab ich angefangen S&V zu spielen obwohl ich am netz voll schlecht war. aber das war auch nicht nötig weil der gegner eh kaum nen aufschlag kontrolliert zurück spielen konnte. besonders slice aufschläge gehen da voll ab. ich hab einfach slice mit kick aufschlägen gewechselt und ab und zu als rythmuswechsel mal nen schnellen, glatten.

aber spaß macht das so nicht, schon gut das die plätze langsamer gemacht wurden (wobei das ja leider auch die S&V spieler gekillt hat.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Der frühere Tennis-Star Andre Agassi ist in die Hall of Fame aufgenommen worden. Das gaben die Verantwortlichen bekannt und kündigten für den 9. Juli eine Zeremonie in Newport/Rhode Island an. Agassi gehört zum erlesenen Kreis von sechs Spielern, die alle vier Grand-Slam-Turniere gewinnen konnten. Der Ehemann von Steffi Graf gewann in seiner gut 20-jährigen Karriere viermal die Australian Open, zweimal die US Open sowie je einmal Wimbledon und die French Open. Außerdem führte der 60-malige Turniersieger 101 Wochen die Tennis-Weltrangliste an und triumphierte zweimal mit den USA im Davis Cup.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.429
Punkte
113
tennis so alt wie nie?

Im moment befindet sich kein teenager in den top 100. das ist in der tennis geschichte einzigartig. der beste teenager ist der 19 jährige dimitrov auf platz 105.

bis vor ein paar jahren waren teenager GS sieger normal. chang, becker, nadal, borg haben alle schon als teenager GS gewonnen.

auch scheint sich die prime der spieler verschoben zu haben. viele spieler sind erst in den mittleren bis späten 20ern in ihrer besten form. ein extremes beispiel ist melzer, der erst mit ende 20 ganz nach oben in der rangliste kam. selbst federer hat erst mit 22 den ersten GS gewonnen.

das war ja vor 15 jahren noch absolut ungewöhnlich. ein becker, courier oder borg waren mit ende 20 schon durch.

was denkt ihr woran das liegt? irgend ein experte hat gesagt, dass es daran liegt, dass das spiel heutzutage mehr auf power fixiert ist (die ja mit mitte-ende 20 am besten ist) und die spieler erstmal die kraft erarbeiten müssen. oder ist das nur ne phase und es wird wieder teen GS sieger geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben