Rainmaker07
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 11.915
- Punkte
- 63
Stimmt. Chinesen sind ganz schwer zu vermarkten. Sponsoren sind da immer vorsichtig, weil der Markt so klein ist.
Du fragtest an wen die Sponsorengelder gehen würden... An eine chinesische GS Siegerin oder an zwei Top 15 Spieler aus Serbien und Frankreich.
Außerdem verstehe ich auch nicht, warum du ständig von einer seperaten Tour redest oder warum du dich so auf Simon und Tipsarevic einschießt (ich weiß von wem die Aussagen kamen).
Des Weiteren bieten viele Sponsoren eben auch oder ausschließlich Produkte für Frauen an und Tennis ist nunmal der eindeutige Frauensport #1 weltweit, während Männertennis mit Fußball, American Football, Basketball, Cricket etc. konkurrieren muss.
Inwiefern müssen die denn mit anderen Sportarten konkurrieren, wenn sich jemand ein Tennisoutfit oder einen Schläger kaufen will? Kaufen die sich dann stattdessen einen Fußball?
Merchandising lässt sich in Einzelsportarten generell schlechter verkaufen. Da kauft man nur etwas, wenn man auch selbst spielt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der ein Tennistrikot hat, nur weil er Federer (oder einen anderen Tennisspieler) mag.
Außerdem glaube ich nicht, dass es so viel mehr Frauen gibt die Tennis spielen als Männer (wenn überhaupt). Mal ganz abgesehen davon, dass (wie beautifulworld schon sagte) der Großteil der Fans Männer ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: