MisterTwister
Nachwuchsspieler
Weil die Sache hier regelrecht totgeschwiegen wurde, mach ich es noch nachträglich: Gratulation zum Sieg in München, Kohli! Wir haben dich alle total lieb!
Weil die Sache hier regelrecht totgeschwiegen wurde, mach ich es noch nachträglich: Gratulation zum Sieg in München, Kohli! Wir haben dich alle total lieb!
Gegen Hercog muss man auch erstmal verlieren und Barthel war mMn klar favorisiert gegen Bartoli, wie auch gegen Wozniacki letzte Woche.
Görges ist Top 30, vielleicht 25, mehr aber auch nicht. Wie viele Deutsche dürfen mit zu Olympia und wann muss die Aufstellung stehen?
Barthel und Kerber müssten eigentlich gesetzt sein (wenn man nach Leistung geht), Lisicki spielt zwar momentan extrem kacke, aber auf Rasen sollte sie auch dabei sein.
Spielberg: Federer kann sich vorstellen, noch Olympia 2016 in Rio zu spielen
Spielberg: Federer kann sich vorstellen, noch Olympia 2016 in Rio zu spielen
federer hat den deutschen sport bund für die nominierungskriterien für olympia qualifiziert und es als witz bezeichnet, dass möglicherweise kein deutscher dabei ist.
http://www.channelnewsasia.com/stories/afp_sports/view/1208872/1/.html
Denke er versucht Haas mit ins Boot zu bringen. Recht hat er aber allemal.
Ich denke es ist genau andersrum. Der französische Verband bekommt bei den Damen eine Wildcard für Cornet (die gerade Bad Gastein, Sand gewonnen hat), weil keine andere Dame nominiert wurde (Bartoli) bzw. die ITF-Kriterien erfüllt hat. Haas kann vom DTB nominiert werden wie er will, da er die internationalen Qualifikationskriterien nicht erfüllt hat braucht er eine Wildcard. Da erhöhen sich die Chancen eher, wenn man Kohlschreiber und Mayer nicht nominiert.
Ich denke es ist genau andersrum. Der französische Verband bekommt bei den Damen eine Wildcard für Cornet (die gerade Bad Gastein, Sand gewonnen hat), weil keine andere Dame nominiert wurde (Bartoli) bzw. die ITF-Kriterien erfüllt hat. Haas kann vom DTB nominiert werden wie er will, da er die internationalen Qualifikationskriterien nicht erfüllt hat braucht er eine Wildcard. Da erhöhen sich die Chancen eher, wenn man Kohlschreiber und Mayer nicht nominiert.
Kohlschreiber und vor allem Mayer will keiner sehen.
Gegen eine WC für den alten Tommy hätte bestimmt niemand was. :clown: Hat ja auch gerade ein Turnier gewonnen. Ein größeres als Cornet und dazu auch noch auf Rasen.
Weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen. Wird da nach Leistung gegangen?
Weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen. Wird da nach Leistung gegangen?
Bei den 1000er Turnieren nehmen auch i.d.R. alle Stars teil, warum reicht es nicht da unter die letzten 8 zu kommen. Warum soll Jemand der sich vor 10 Monaten in guter Form befand und sich da qualifiziert hat eher eine Endkampfchance haben als Jemand der jetzt in guter Form ist, aber unglücklich nicht qualifiziert ist? Die Nominierungsgeschichte hat bei uns nicht wirklich Hand und Fuß.
Hinzu kommt das man bei Olympia nur 2 Gewinnsaetze spielt. Von daher machts noch weniger Sinn die 1000er aussen vor zu lassen.
Haas muss Olympia-Hoffnungen begraben
Oder so. ITF würde Haas wahrscheinlich eine Wildcard geben, aber DTB/DOSB machen schon mal klar, dass es trotzdem keine Nominierung für Haas gibt. Ich frage mich echt, ob es einen schlechter geführten Sportverband in Deutschland gibt. Die Nominierungen machen soviel Sinn wie die Belagwahl bei Davis- und FedCup.
So wie ich das verstehe, ist der DTB ja auf Haas Seite. Nur der DOSB stellt sich quer. Insgesamt betrachtet ist das natürlich ein Trauerspiel. Beim Olympischen Sport Bund scheinen wirklich nur Sesselpupser zu sitzen, die mit ihren Olympia-Normen vor der Stirn keine 5 meter weit gucken können. Wozu ist denn der DTB Mitglied beim DOSB, wenn man der Empfehlung des eigentlich dafür zuständigen Fachverbandes nicht
folgt. Wo sind denn die Tennis Kompetenzen im DOSB .
www.kicker.de
22.06.2012, 12:36
Nur Kohlschreiber, Petzschner und Kas dabei
Keine Wildcard ohne Nominierung: Olympia ohne Haas
Tommy Haas erlebt derzeit seinen x-ten Frühling, die Hoffnung auf eine Teilnahme an den olympischen Spielen ist aber geplatzt: Nachdem der 34-jährige Halle-Champion vom Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nicht für die Spiele in London nominiert worden war, bestätigte nun der Tennis-Weltverband ITF, dass Haas auch keine Wildcard erhalten werde.
Eine der acht Wildcards hätte Haas aber gebraucht: Den nach ITF-Vorgaben nötigen Top-50-Platz hat er zwar inzwischen erreicht, allerdings zu spät. Die weitaus strengeren DOSB-Kriterien (mindestens Platz 24 in der Weltrangliste vom 11. Juni, eine Viertelfinal-Teilnahme bei einem der letzten drei Grand-Slam-Turniere oder ein Halbfinale bei einem der zurückliegenden fünf Masters-Turnieren) konnte Haas erst recht nicht erfüllen.
"Wir geben nur den Spielern eine Wildcard, die von ihrem Land zur Nominierung vorgeschlagen werden", erklärte nun ITF-Sprecher Nick Davies gegenüber dem SID. "Tommy Haas steht weder beim Deutschen Tennis Bund noch beim Deutschen Olympischen Sportbund auf der Liste, deshalb wird es für ihn definitiv keine Wildcard geben."
DTB kämpft für Haas' Olympiateilnahme
Steeb sprach lange mit Haas. Auch über ein Thema das viele Tennisfans interessiert. Darf Haas nun bei den Sommerspielen in London starten, die auch auf Rasen ausgespielt werden? Sowohl die internationalen Kriterien des Welt-Tennisverbandes ITF als auch die Vorgabe des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hatte Haas nach Paris nicht erfüllt, wobei der DOSB mit Rang 24 noch strengere Regeln auferlegt.