Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Möglicherweise sitzt der einfach eine heimliche Dopingsperre ala Agassi ab. Bei Serena würde Ich auch nicht auschließen, dass dies schon mal vorkam. Vor jedem großen Event wir dann halt so getan als könnte man vielleicht doch noch dieses Jahr zurückkommen, um den Zeitraum kürzer erscheinen zu lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.654
Punkte
113
Ort
Austria
Möglicherweise sitzt der einfach eine heimliche Dopingsperre ala Agassi ab. Bei Serena würde Ich auch nicht auschließen, dass dies schon mal vorkam. Vor jedem großen Event wir dann halt so getan als könnte man vielleicht doch noch dieses Jahr zurückkommen, um den Zeitraum kürzer erscheinen zu lassen.

da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem fenster. ich glaube mich zwar zu erinnern dass nadal mal in verbindung mit fuentes gebracht wurde, aber beweise gab es damals doch kaum welche oder?

rafa hat übrigens für accapulco genannt, das zeigt wohl dass er bei seinem comeback verstärkt auf den "schonenden" sandplatz setzen wird
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tennis

Fenstersturz in Paris: Bubka-Sohn schwer verletzt

Der ukrainische Tennisprofi Sergej Bubka Jr. hat sich beim Sturz aus einem Fenster im dritten Stock eines Pariser Hauses schwere Verletzungen zugezogen.

Der ukrainische Tennisprofi Sergej Bubka Jr., Sohn der Stabhochsprung-Legende Sergej Bubka und Freund der Weltranglistenersten Wiktoria Asarenka, hat sich beim Sturz aus einem Fenster im dritten Stock eines Pariser Hauses schwere Verletzungen zugezogen. Der 25-Jährige erlitt mehrere Frakturen und wurde in kritischem, aber stabilem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert.

http://www.focus.de/sport/tennis/tennis-fenstersturz-in-paris-bubka-sohn-schwer-verletzt_aid_851541.html




Muss wohl ne ziemlich heftige Party gewesen sein... Ich wünsche gute Besserung.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wir tippen auf das Jahresendranking und es läuft 1 zu 1 wie von mir vorrausgesagt, aber du hast natürlich trotzdem recht.:laugh2:

Mit einem hast du wirklich recht, man braucht dieses unterdurchschnittlich viele Punkte für einen Platz unter den ersten 25. Mit dem Rest machst du dich eher lächerlich.

Tut halt weh zu wissen, dass man Recht hat und von den Umständen und vom Rankingsystem betrogen wurde. Su-Wei Hsieh steht mit vier Top 50 Wins auf Platz 25 der Weltrangliste. Ach das sind übrigens vier Top 50 in ihrer ganzen zehnjährigen Profikarriere. :laugh2: Dazu spielt Görges noch 26 Turniere, und damit überdurchschnittlich viel, so dass sie sich eine Menge Mist erlauben kann. Das Alles hilft natürlich besonders in Top Heavy-Jahren wie 2012 in dem die WR-Vierte so viele Punkte hat wie die WR-Erste letztes Jahr. Aber du hast Recht, das hast du Alles perfekt vorhergesehen. Hat zwar Alles nichts mit Görges eigener Leistung auf dem Platz zu tun, sondern mit glücklichen Umständen, aber war ein Bombenjahr von Görges. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tut halt weh zu wissen, dass man Recht hat und von den Umständen und vom Rankingsystem betrogen wurde. Su-Wei Hsieh steht mit vier Top 50 Wins auf Platz 25 der Weltrangliste. Ach das sind übrigens vier Top 50 in ihrer ganzen zehnjährigen Profikarriere. :laugh2: Dazu spielt Görges noch 26 Turniere, und damit überdurchschnittlich viel, so dass sie sich eine Menge Mist erlauben kann. Das Alles hilft natürlich besonders in Top Heavy-Jahren wie 2012 in dem die WR-Vierte so viele Punkte hat wie die WR-Erste letztes Jahr. Aber du hast Recht, das hast du Alles perfekt vorhergesehen. Hat zwar Alles nichts mit Görges eigener Leistung auf dem Platz zu tun, sondern mit glücklichen Umständen, aber war ein Bombenjahr von Görges. :thumb:

Das Schreiben in einem Forum oder auch die Diskussion im Forum sollte nicht weh tun.
Nunja bei dem Tipp auf dem Jahresendranking tippt man wie viele Spieler in dem Jahr mehr Punkte holen. In diesem Fall waren es 17 und du meintest es sind mindestens 34 also doppelt so viel.

Die Umstände waren vor 9 Monaten als wir den Tipp abgegeben ziemlich genau bekannt. Wir sind uns ja einig, dass die Top Spielerinnen dieses Jahr viel abgeräumt haben und das nicht nur bei den großen Turnieren. Nur wir ziehen eine unterschiedliche Schlussfolgerung, denn unter dem konstanten Erfolg der top Damen litt Görges genauso wie alle anderen Spielerinnen oder gegen wen hat sie die Finals verloren? Es waren Radwanska und Azarenka. Du reimst dir daraus unglückliche Umstände zusammen.:laugh2:

Die 26 Turniere bzw. ihre Turnierplanug sind doch eher Hindernisse als der Grund für ihre gute Position. Allein mit Einzel und Doppel hat Görges über 100 Spiele und bei GS spielt sie dann noch Mixed.
Teilweise spielt sie weiter wenn sie erkältet ist und verschleppt Erkältungen wie Anfang des Jahres oder sie spielt Turniere unmotiviert mit dem einen oder anderen zwicken, anstatt kurz auszusetzen, dann zu trainieren und Höhepunkte zu setzen. Oder sie bleibt die komplette Woche bei einem Turnier, wo sie im Einzel ausgeschieden ist, weil sie im Doppel bis ins Finale kommt anstatt sich auf das nächste Turnier und den neuen Belag zu konzentrieren. Wie in Bad Gastein, wo sie in Finale im Doppel kam und 2 oder 3 Tage später in Wimbledon die erste Runde zu spielen. Bei anderen Turnieren kam sie in Einzel und Doppel weit, in Linz spielte sie an 3 Tagen dann 5 Spiele, weil sie jeweils im Finale steht. Die Turnierplanung ist schlecht und Görges trotz der viele Spiele weit oben und nicht wegen der vielen Spiele.

Wir haben die Diskussion wegen dem Spiel gegen Radwanska begonnen, welches 1:6 1:6 ausging und du wolltest normales Tennis von Görges gesehen haben. Die beiden folgenden Begegnungen gingen 5:7 4:6 an Radwanska und 7:5 6:7 6:4 an Görges. Das Finale von Dubai und Olympia sind auch nicht komplett unwichtig, aber sie hat natürlich nicht die Mittel Radwanska zu testen und muss 1:6 1:6 verlieren. Die Rangliste spuckt seit 20 Monaten nur Mist aus und die Umstände sind auch blöd, habe verstanden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.654
Punkte
113
Ort
Austria
Roger wird übrigens dieses jahr eine ganz eigene vorbereitung im dezember machen, er tourt durch südamerika und spielt dort 3 exhibitions. vermutlich ist das auch ein grund warum federer kommendes jahr erst zu den australian open ins turniergeschehen einsteigen wird, kann mir vorstellen dass er nach der reiserei nochmal urlaub und fitness/trainingsblock in Dubai machen wird.

http://www.blick.ch/sport/tennis/federer-tourt-jetzt-durch-suedamerika-id2102835.html
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Roger wird übrigens dieses jahr eine ganz eigene vorbereitung im dezember machen, er tourt durch südamerika und spielt dort 3 exhibitions. vermutlich ist das auch ein grund warum federer kommendes jahr erst zu den australian open ins turniergeschehen einsteigen wird, kann mir vorstellen dass er nach der reiserei nochmal urlaub und fitness/trainingsblock in Dubai machen wird.

http://www.blick.ch/sport/tennis/federer-tourt-jetzt-durch-suedamerika-id2102835.html

Perfekte Vorbereitung sieht anders aus, aber er ist GOAT und kann machen was er will. Wie ich vor einiger Zeit gesagt habe wird Federer mehr und mehr weniger Höhepunkte setzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.654
Punkte
113
Ort
Austria
Perfekte Vorbereitung sieht anders aus, aber er ist GOAT und kann machen was er will. Wie ich vor einiger Zeit gesagt habe wird Federer mehr und mehr weniger Höhepunkte setzen.

dafür hat ers diesen sommer aber dann nochmal recht gut krachen lassen im vergleich zu 2011 ;) aber ich seh das auch so, soll er doch machen was ihm spaß macht und verschwenderisch ist er sowieso noch nie mit seinem körper umgegangen - er wird trotzdem topmotiviert und fit zu den saisonhöhepunkten antreten
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
dafür hat ers diesen sommer aber dann nochmal recht gut krachen lassen im vergleich zu 2011 ;) aber ich seh das auch so, soll er doch machen was ihm spaß macht und verschwenderisch ist er sowieso noch nie mit seinem körper umgegangen - er wird trotzdem topmotiviert und fit zu den saisonhöhepunkten antreten

Eigentlich können wir allesamt ja nur hoffen, dass Roger noch ein, zwei Jahre mit Djokovic, Murray (und Nadal) mitspielen wird können. Denn die Championships in London haben auch wieder gezeigt, dass Roger weiterhin ein Garant für gute, abwechslungsreiche Matches ist, solange er fit und in Form ist.

Aber Roger ist natürlich in einem Alter, in dem man keine Fünfjahresprognosen abgeben kann.

In Wimbledon wird Federer meiner Einschätzung nach noch das ein oder andere Mal um den Titel mitspielen. Ob es auf Hardcourt im Freien gegen Murray und Djokovic nächstes Jahr reichen wird, halte ich jedoch für sehr fraglich.

Murray wird 2013 erst unter Beweis stellen müssen, dass er nachhaltig ein Anwärter auf Grandslamsiege ist. Und welche Rolle Nadal 2013 spielen wird, weiß niemand, wahrscheinlich nicht einmal dessen engstes Umfeld. Nach einer so langen Pause zurückzukommen, ist sicherlich alles andere als einfach; alle Augen werden in seinen ersten Spielen auf ihn gerichtet sein; man wird ihn übertrieben genau beobachten. Das sind nicht die einfachsten Umstände für ein entspanntes Comeback.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde die Situation um Feder, Nadal, Nole und Murray erinnter ziemlich an die Situation Anfang der 80er.
Auch vor 30 Jahren gab es einen Oldie der richtig gut mitmischte und 1982 seinen 2.Frühling erlebte. Connors (Jg.52) konnte 79, 80, 81 kein GS gewinnen, obwohl er überall wo er antrat (er spielte nicht bei den AO) mindestens ins VF kam.

Der erste große Konkurrent während der Regentschaft von Connors war ein Schwede Namens Borg (Jg.56), der zuerst nur auf Sand überragend war (FO Siege 74 und 75), aber dann auf jedem Belag der große Kontrahent wurde.

Als bei den US Open 79 ein junger wilder Namens McEnroe (Jg.59) seinen ersten GS Titel gewann meinten viele nun ist aus dem Duell Connors/Borg das Duell zwischen Borg/McEnroe geworden. So wechselten Borg und McEnroe sich in der Weltrangliste schön ab, bis Connors wie ober angedeutet 82 zurück schlug.

Die 4.wichtige Figur Anfang der 80er war der junge Ivan Lendl, er war nur ein Jahr jünger als McEnroe, aber er schaffte den endgültigen Durchbruch bei GS erst einige Zeit nach McEnroe. Meist verlor er relativ früh und spätestens im Finale war endgültig Schluss, so konnte er erst sein 4 GS Finale gewinnen.

Björn Borg machte 1982 übrigens eine lange Pause und kehrte 83 nur noch für ein Turnier auf die Tour zurück und beendete mit gerade mal 26 Jahren seine Karriere. Hoffentlich kommt Nadal wieder richtig in Fahrt.

Ich finde es schon witzig, wie sehr sich mit den großen 4 die Geschichte wiederholt. Natürlich gibt es auch Unterschiede, aber die lassen wir einfach mal weg.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade bei Eurosport gelesen:

Warum spielen eigentlich momentan alle halbwegs bekannten Spieler am "Arsch der Welt" Exhibition-Spiele, wenn sie die längere Pause doch angeblich so dringend nötig haben? War wohl eher ein Vorwand um noch mehr Geld scheffeln zu können.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich die großen Spiele aus 2012 in ganzer länge noch mal anschauen kann, oder zumindest längere highlightvideos?


Bin wegen einem Lehrvideo auf der Suche nach bestimmten Ballwechseln.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich die großen Spiele aus 2012 in ganzer länge noch mal anschauen kann, oder zumindest längere highlightvideos?


Bin wegen einem Lehrvideo auf der Suche nach bestimmten Ballwechseln.
http://t3nnis.tv/ soll anscheinend gut sein, aber ich glaube man braucht eine einladung eine mitglieds dazu (und ich selbst nutze die seite nicht).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
also wenn du lehrvideos suchst sind die hier gut:D
http://www.youtube.com/watch?v=FtuTHsFlfGg

hier ist schonmal AO 12 in voller länge (in ner komischen sprache:))
http://www.youtube.com/watch?v=7cfB4FAvAgQ

:thumb:

FYB ist der absolute Klassiker für Tennisautodidakten. Am genialsten finde ich aber aber die Superslowmotion Sammlung von den Pros. FYB waren so ziemlich die ersten die sowas im Netz angeboten haben.

Ich meinte aber mehr so taktisch relevante Szenen aus großen Spielen. Eröffnung der Ballwechsel, Tempowechsel, Platzöffnung, Schwächen erkennen und ausnutzen etc. Daher halt die Frage nach ganzen Spielen. Wollte mir da für Übungszwecke was zusammenstellen. Im Prinzip das, was Will da ständig an seinen Tafeln erklärt bloß auf dem Platz. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nadal ist anscheinend raus aus den australian open, melden mehrere journalisten per twitter.

offiziell wegen magen-darm-virus, aber so lange kann der doch kaum gehen :confused: vielleicht ist er einfach noch nicht fit geworden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.654
Punkte
113
Ort
Austria
nadal ist anscheinend raus aus den australian open, melden mehrere journalisten per twitter.

offiziell wegen magen-darm-virus, aber so lange kann der doch kaum gehen :confused: vielleicht ist er einfach noch nicht fit geworden.

dürfte stimmen, hab ich mittlerweile auch mehrfach gelesen. sehr schade... das muss ja wohl ein heftiger virus sein, vermutlich ne kombination aus seiner fehlenden spielpraxis + der erkrankung jetzt. kann schon sein dass er dann bei den australian open bestenfalls bei 60, 70% gewesen wäre und er sich eben diesmal richtig viel zeit geben will. als erstes saisonturnier ist acapulco (sand) geplant, damit weiß man auch wohin die reise führen soll dieses jahr.
 
Oben