Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Moin.
Bin nächste Woche in Hamburg und habe zufällig festgestellt, dass in dieser Woche das Turnier am Rothenbaum stattfindet. Habe jetzt mal online nach Tickets geschaut, via Eventim gibt es Tickets für den Center Court.

Jetzt die Fragen:
- Was ist teilnehmermäßig noch zu erwarten? Es gibt ja ne Quali und bisher sind 23 Leute fest dabei. Mit Ferrer, Gasquet, Kohlschreiber, Mayer, Verdasco, Tipsarevic sind ja schon bekannte Namen dabei, aber vielleicht kommt noch ein Top 10-Mann dazu?
- Man kann nur Tickets für den Center Court kaufen, aber gibt es noch andere Spielfelder? Denn es können ja nicht alle Spiele aufm Center Court stattfinden (16x erste Runde in zwei Tagen geht ja gar nicht). Gibt es also auch Tickets für Nebenplätze oder sind die kostenlos? Oder kauft man ein Ticket für den Center Court und kommt nur so auf die Anlage und hat dann freie Auswahl, welchem Court man zuschaut?

Vielleicht war ja schonmal jemand vor Ort oder ist schlauer als ich und findet was auf der Internetseite.

Vielen Dank im Voraus :wavey:

Haas wir höchstwahrscheinlich auch spielen und Stich spricht von weiteren Verhandlungen mit großen Namen.

In den letzten Jahren hat nur der Center Court gekostet, höchstwahrscheinlich ist es dieses Jahr auch so. Also die Spiele auf den Nebenplätzen sind wohl kostenlos.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
Tomic macht weiterhin mehr mit amüsanten/provokanten Interviews abseits des Courts auf sich aufmerksam.. sportlich gab es ja schon länger wenig positives zu berichten:rolleyes:

Bernard Tomic kann es nicht lassen. Der "Bad Boy" sorgt mit einem Skandal-Interview mit der australischen Rundfunkgesellschaft "The Seven Network" für Schlagzeilen.

"Ich habe Tennis nie geliebt. Ich sehe es einfach als Job", meint der 24-jährige Australier, ehemals Nummer 17 der Weltrangliste. "Würde nicht jeder einen Job in einer der wichtigsten Sportarten nehmen, wo er nur 50, 60 Prozent geben muss und Millionen Dollar verdienen kann?"

Obwohl er schon damals viel Kritik an seinen Aussagen einheimsen musste, legt er nun neuerlich nach und arbeitet weiter daran, sein Image in der Tennis-Welt zu verschlechtern.

Tomic sprach von seinen tollen Erfolgen, ohne wirklich hart gearbeitet zu haben. "Im Verlauf meiner Karriere habe ich hundert Prozent gegeben und ich habe 30 Prozent gegeben", meinte Tomic in dem TV-Interview aus Miami. "Aber wenn man das ausbalanciert, waren es ca. 50 Prozent. Ich habe es nicht wirklich versucht und trotzdem so viel erreicht."

Tomic galt als Riesentalent und potenzieller Grand-Slam-Sieger. Doch der Sport bedeutet ihm offenbar nicht wirklich etwas. Das Interview könnte ihn möglicherweise noch verbliebene Sponsoren kosten.

Zuletzt hatte Head den Sponsorvertrag des in Stuttgart geborenen Tomic, der einen kroatischen Vater und eine bosnische Mutter hat, gekündigt. Tomic' Familie emigrierte nach Australien, als er drei Jahre alt war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz interessante Geschichte um Nicolas Kicker, der in Hamburg aktuell im VF steht. Er hat offenbar einen österreichischen Pass beantragt, der schon genehmigt worden sein soll. Wie genau die Verwandschaftsverhältnisse (Eltern, Großeltern?) nach Österreich sind, ist mir zwar unbekannt - da er aber noch kein Daviscup-Match für Argentinien bestritten hat, wäre er dann wohl auch theoretisch eine Option für den Daviscup für Österreich ;) Fraglich natürlich ober persönlich das auch will.

http://www.spox.com/de/tennisnet/tu...r-viertelfinale-oesterreich-benoit-paire.html
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
War gestern in Hamburg beim Turnier, wie richtig von @Jones 86 berichtet kostet nur der Center Court, so dass ich mir zwei Spiele auf den beiden Nebencourts anschauen konnte. Leider haben sich die Organisatoren selbst nicht an ihren Schedule gehalten, so dass das Einzel zuerst stattgefunden hat und ich nur Doppel sehen konnte, lag aber auch am katastrophalen Wetter die Tage zuvor.
Kenne jetzt nicht viele Tennisanlagen, aber die Anlage in Hamburg ist auf jeden Fall nett. Mirnyi/Nestor haben gegen die beiden Argentinier Mayer/Delbonis gewonnen, Spiel aber eher unspektakulär. Mirnyi/Nestor sind schon 40 und 44 :eek: Dafür sahen sie noch richtig fit aus, besonders hochklassig war es aber nicht. Genauso wenig wie das Spiel Simon/Bedene gegen Mektic/Siljestrom. Nach erstem Satz für Simon/Bedene haben sie das Spiel aber noch aus der Hand gegeben.
Heute hätte man wieder zwei Einzel umsonst gesehen, aber da hatte ich keine Zeit, also irgendwie ein bisschen unglücklicher Besuch von mir. Von den acht gesetzten Spielern im ohnehin nicht besonders gut besetzten Turnier hat es genau einer ins Viertelfinale geschafft... umgekehrt auch wenig überraschend, denn umso weiter man in der Rangliste nach hinten geht, umso enger rückt das Feld zusammen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Bitter für ihn. Damit spricht erst recht alles für ein Finale Federer vs. Nadal in New York.

Oh shit, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ohne Djokovic und Wawrinka gibt es auch für die Young guns noch mehr Chancen Ausrufezeichen zu setzen. Zverev damit auch in NY einer der 8 top gesetzten. Sowas will man dann natürlich verteidigen.

Mal schauen ob Djokovic und Wawrinka ein ähnlich furioses Comeback hinlegen wie Nadal und Federer. Interessante Konstellation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schade um Stan, er wäre in NYC in fitter Verfassung sicher nochmal ein großer Herausforderer gewesen.. aber auch er ist ja kein Jungspund mehr, hoffe sein Formaufbau wird gut verlaufen für 2018
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
das ist jetzt dann aber echt heftig. bei allen (berechtigten) lobeshymnen für federer und nadal muss man auch festhalten, dass die konkurrenz den beiden förmlich den weg freimacht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das ist jetzt dann aber echt heftig. bei allen (berechtigten) lobeshymnen für federer und nadal muss man auch festhalten, dass die konkurrenz den beiden förmlich den weg freimacht.

Nun die USO müssen erstmal gespielt werden, nicht dass die beiden den Weg am Ende auch noch für die zweite Reihe frei machen und Berdych und Ferrer machen am Ende das Finale unter sich aus:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Übrigens heute sehr interessantes Spiel, wie ich finde, auf Challenger Ebene an der anderen Seite Kanadas in Vancouver.

Hanfmann trifft auf Ofner.

Der Österreicher hat Satz 1 gewonnen (7:5) u. führt im zweiten Satz 1:0(noch kein Break).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
Am ENde ein glatter Sieg für Ofner, der in Runde 2 auf den 20 jährigen Lloyd Harris aus Südafrika treffen wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Jetzt ist hier zwar eine kleine Diskussion, aber ich packe meine Antwort trotzdem mal hier rein.

@Jerry ist zwar off topic, aber wie sieht so deine Gesamtbilanz beim Wetten aus? (also positiv oder negativ?) ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie penibel Buch geführt habe. Meine (ehemals) "wahre" Stärke liegt in einem anderen Glücksspielbereich, also insgesamt habe ich schon ein gutes Plus erwirtschaftet.
Wetten könnte gefühlsmäßig bei +-0 liegen, sehr weit entfernt dürfte ich davon nicht liegen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Gestern hätte ich meinen Coup beinahe wiederholen können, aber leider hat mich das berühmte eine Spiel im Stich gelassen. Edmund konnte sich nicht gegen Sousa durchsetzen. Naja, heute ist ein neuer Tag, aber ich habe auf einen ganz gefährlichen Spieler gesetzt - deinen Thiem.:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Musst natürlich nicht antworten. Aber was ist es mit dem du quer subventioniert? Poker? Gut das ist kein Glücksspiele.:D

Wobei ich gerade zu Studentenzeiten viel viel erfolgreicher mit Poker als mit Wetten war u das zweite mir trotzdem mehr Spass gemacht hat. Aber bei Wetten agiere ich eben zu wenig Rational. Daher auch kleine Einsätze, aber sicher auch keine Gewinne bei mir. Da bin ich sogar erfolgreicher mit online Lotterie Tippgemeinschaften.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
Wusste doch gleich, dass @Jerry einer von diesen Hütchenspielern, vor denen im Fernsehen immer gewarnt wird, ist.
hab ich mir auch gedacht als ich hier seine Ausführungen gelesen habe... :D


und good luck mit Thiem.. kann auch schnell wieder nach hinten losgehen, aber ich würde ihm dann doch ein paar Siege gönnen vor den US Open - es lief bislang nicht gut für ihn
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Poker? Gut das ist kein Glücksspiele.:D

Ich wollte das eigentlich erst in Anführungszeichen schreiben, aber habe es dann doch gelassen. Früher hat mir Pokern auch sehr viel Spaß gemacht, aber aktuell habe ich nicht mehr die Zeit und Geduld dafür.

Wobei ich gerade zu Studentenzeiten viel viel erfolgreicher mit Poker als mit Wetten war

Gleiches Schicksal also. :cool3:

Aber bei Wetten agiere ich eben zu wenig Rational. Daher auch kleine Einsätze.

Ja, das ist immer die größte Herausforderung, insbesondere beim Tennis, wo Sympathie/Antipathie aufgrund der wenigen Spieler schnell mal Sachen verfälschen kann und es ist nicht immer leicht ist sein Herz zu ignorieren.
Sympathie kann aber auch andersrum "hemmend" wirken, wenn man sich aufgrund der Qualität des Spielers eigentlich sicher ist, dass da value liegt.
So ging es mir am Sonntag mit Zverev, wo ich die 3,5Quote sehr überraschend fand und mich gefragt habe, ob ich so verblendend bin.
Habe mich aber dann doch für eine Einzelwette entschieden, was ich sehr selten mache (obwohl mit klar ist, dass Systeme/Kombis langfristig nicht der richtige Weg ist).
 
Oben