Ich hoffe ihr beweist nun Stehvermögen, ab geht es in die Zweitklassigkeit: Auch Trikottechnisch?
Aachen:
Heim
Die Fans durften wählen. Ergebnis dieses schmallgestreifte Retro-Teil. Leider noch kein "echtes" Bild/10.
Ahlen:
Heim,
Auswärts
Schnörkelloses Rot Weiß, kein übertriebenes Schnick Schnack. Kein Jahrhunderttrikot, aber passt halt: 6,5/10
Augsburg: Heim / Auswärts
Und wieder von Fans gewählt. Leider die Chance verpasst etwas Trash aufs Feld zu zaubern. So lautet auch hier das Motto: Bloß kein Risiko eingehen. 6/10
Duisburg: Heim
Die Zebras im neu interpretierten Look. Die Quintessenz daraus: Blaue Streifen sind die Breiteren, ansonster angenehmer Verzicht auf Extras: 7/10
FSV Frankfurt: Heim
Wahlen und kein Ende. Die Mehrheit der Fans hat sich wohl das Freiburg Trikot vor Augen geführt, hier ist es, nur in anderen Farben halt: 7,5/10
Freiburg:
Heim
Mochte hier schon immer die Kombination aus Farbe und Design. Traditionell halt, wirkt aber mittlerweile etwas zu unruhig, daher "nur" 8/10.
Greuther Fürth:
Auswärts
Falls jemand den Unterschied zum Freiburger Design erkennt bitte schriftlich an:
alice@12online.de. Bis dahin 7/10, da ich hier die Farben weniger "spritzig" finde.
Ingolstadt: Heim
Schlicht. Einzig das Logo ist bereit für die große Fußballbühne: 4/10
Lautern:
Höllisch,
Rest
Das originelle Flammen-Design wird wohl so nie zum Einsatz kommen, leider nur der Sieger eines Fan-Entwurf-Wettbewerbs. Produzierte Menge: 1. Der Rest ist weniger teuflisch: 5,5/10.
Mainz: Heim / Auswärts
Was sich schon längere Zeit bewahrheitet: Retro und Einfachheit sind volle Kanne angesagt: 7/10
1860:
Heim,
Auswärts,
Ausweich
Hier werden sich wohl die Geister dran scheiden. Das weiße Heimtrikot und das gelbe Ausweichtrikot ziert ein riesiger babyblauer Löwe. Sieht eher nach einem Fan-Entwurf aus, als nach etwas, dass einem professionellen Designer einfallen würde. Bestimmt werden aber viele Fans drauf fliegen. Ich finds hart an der Schmerzgrenze, 5/10 für den Mut.
Nürnberg: Heim / Auswärts
Zuhause in schönem weinrot. Auswärts wurde es dem Designer wohl zu langweilig, jetzt gibt es verschieden gefärbte Ärmel, Fazit: Unnötig. 6,5/10
Osnabrück: Heim
Was bei Celtic funktioniert geht in Osnabrück schon lange, das Problem: Die Vereinsfarben. Aber da ist das Trikot ja schuldlos: 7,5/10.
St. Pauli: Heim,
Auswärts
Vor allem im Detail sehr fein ausgearbeitet. Auch keine Totenköpfe mehr oder anderer Schnickschnack, mit 8,5/10 Gewinner der 2. Liga...
Hansa Rostock: Bus
...wären da nicht meine geliebten Hanseaten. Auch objektiv betrachtet könnte aus dieser Busbemalung ein wirklich hübsches Trikot werden. Gladbach lässt grüßen.
Wehen: Heim,
Auswärts
Wer kennt ihn nicht. Den manuellen Trikot Designer von Anstoß 3. Auswärts das pure Real Madrid: 5,5/10
Die "Highlights" aus Liga 3:
Aue: Heim
Böse Sache das, angeschaut werden prinzipiell nur Auswärtsspiele: 2,5/10
Düsseldorf:
Heim,
Auswärts,
TW
Ja meine Güte, was ist denn da passiert? Das Heimtrikot ist noch anschaubar bis mittelmäßig schlimm. Auswärts ist der Farbeimer auch über die Düsseldorfer Trikots gefallen, beim Torwarttrikot war dann eh alles zu spät: Fremdscham/10.
Union Berlin Heim,
Auswärts
Klassischer V-Ausschnitt. Dazu schlichte Einfarbigkeit. Man wäre für jegliche Kreisliga-Aufgaben gewappnet. Dennoch 5/10
Die Gewinner aus meiner Sicht: Das Heimtrikot der Frankfurter Eintracht und das Pauli Auswärtsdress. Über Düsseldorf wird stillschweigen bewahrt.