Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Holger Osieck ist nach nur zwei Saisonspielen in der japanischen J-League als Trainer des asiatischen Champions-League-Siegers Urawa Red Diamonds entlassen worden. Am Wochenende hatte Urawa nach dem 0:1 zum Auftakt bei den Yokohama Marinos auch das erste Heimspiel gegen Nagoya Grampus 0:2 verloren. Nachfolger von Osieck wird sein bisheriger Assistent Gert Engels. Der 60 Jahre alte Ex-Profi arbeitet seit 1990 als Trainer in Japan und war in der J-League bereits als Chefcoach in Yokohama sowie bei JEF United Ichihara Chiba und Kyoto Purple Sanga tätig.

spiegel


andere länder, andere sitten :crazy: :wall:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
G'schichten aus der Bundesliga

Also mir persönlich lag das Aussehen, das Oberflächliche ja schon immer am Herzen:

Hertha BSC Berlin: Heim / Auswärts
Der Brustring beim Away-Shirt gefällt mir nicht so, musste man unbedingt die Farben des Sponsors mitreinpressen? Heim ist schlicht und soweit in Ordnung, insgesamt 6/10.

Bochum: Heim, Auswärts, Ausweich
Feiner Nadelstreifen, ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ich persönlich mags. Auch das Ausweich passt, schöne Farbe. Insgesamt kein unnötiger Schnickschnack, einheitliches Design. Für den Sponsor gibt es Abzüge: 7,5 / 10. Ausrüster ist übrigens Doyoufootball.

Bielefeld: Heim, Auswärts
Arminia ohne große Überraschungen, designtechnisch sicherlich keine Höchstleistung, aber dafür den Fans entgegenkommend. Die geschwungenen Streifen an der Seite find ich schon ganz hübsch, Sponsor ist kaum Störfaktor: 7/10

Werder Bremen: Heim / Auswärts
-ziemlich gewöhnungsbedürftige Farbwahl auswärts, vor allem die Stutzen. War persönlich noch nie so der Fan von der Bremer Farbwahl: 5,5/10.

Cottbus: Heim
Was hat der Trikotdesign-Zufallsgenerator diesesmal ausgespuckt? Ah ja, Halbe-halbe rot und weiß. Keine Experimente, die Spielkultur steht im Vordergrund: 6,5/10

BVB: Pokalfinale, Auswärts.
Nicht gerade Fanfreundlich so ein Extra - Pokalfinal Trikot. Dafür beweist man mit dem Auswärts-Design Mut zur Häßlichkeit. Aber immerhin mal was neues, daher gerade noch: 4/10.

Eintracht Frankfurt: Auswärts / Ausweich
Sehr gute Idee der Frankfurter, den Fans das Design zu überlassen. Gewonnen hat übrigens ganz unten rechts. Wurde dann aber doch wieder zurückgezogen, zu viel Symbolismus wohl. Mir gefällt das Aktuelle aber auch weit besser. 9/10

HSV: Auswärts
Auch den Cottbuser Zufallsgenerator gefunden? Die Heimtrikots gefallen mir besser 6,5/10

Hannover 96: Alle
Nichts neues in Hannover trotz Ausrüster-Wechsel. Eine Flasche Phantasie gefällig? Dennoch 7/10

Hoffenheim: Heim / Auswärts
Sollte es demnächst in die Champions League gehen muss da einiges passieren. Aktuell die blanke Langeweile. Übertrieben zurückhaltend: 2/10

KSC: Heim
Öhm, joa...passt 7/10.

Köln: Heim, Auswärts
Zusammen mit Hoffenheim auf dem "Wie-reduziere-ich-richtig"- Seminar gewesen? An den Hosen gibt es noch längliche Streifen beim Heimtrikot. Bin auf die Gesamtansicht gespannt, bisher nur 4,5/10.

Leverkusen: Heim, Detail
Es lebe die Asymetrie. Hoffentlich gehen die Pässe nicht alle leicht rechts am Mann vorbei. 7/10

Gladbach: Heim
Designtechnisch ein Gewinn für die Bundesliga. Man kombiniert geschickt klassische und moderne Elemente, goldene Sterne pushen sowieso: 8,5/10

Bayern:: Auswärts, CL
Ein eher schlichtes, dunkelblaues Trikot? Viele Fans wird man damit wohl nicht auf den Rängen sehen. CL ebenfalls schlicht mit klassischen Adidas - Streifen, ich sehs positiv: 7,5/10

FC Schalke 04: Heim
Gibt es da irgendwelche Veränderungen?/10.

Stuttgart: Heim, Auswärts, Ausweich
Auch hier traditionell wenig Neues. Man ist im Design halt festgelegt. Mehr als ein paar mutigere Farbkombinationen kann man die nächsten Jahre nicht erwarten. Aktuell ist das Ausweich aber sehr hübsch, bitte öfter darin spielen: 6,5/10

Wolfsburg: Heim / TW
Positiv: VW macht Platz auf der Brust für einen guten Zweck. Allerdings ist das "neue" Logo ein ziemliches Grauen und nicht mehr zeitgemäß. Und auch der Rest bewirbt sich schreiend für das häßlichste Trikot der Liga: 1,5/10

So, das wars erstmal, die 2. Liga dann demnächst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@ alice

ein post, der wahrlich in diesen thread passt :D

mir gefallen die neuen trikots vom wunderbaren vfb, leverkusen und auch vom bvb, auch wenn diese sicherlich geschmackssache sind.

richtig gut gefallen mir die hamburger. wenigstens in einem punkt haben die sich verbessert :D :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
War persönlich noch nie so der Fan von der Bremer Farbwahl

Bei den Trikots der letzten Jahre kann man da vielleicht auch Verständnis für haben, ABER das sponsorlose Kappa Trikot der Saison 2002/2003 ist jawohl das geilste was in den letzten 20 Jahren in der Bundesliga rumgelaufen ist. Wie der FC Barcelona nur in saftigem Grün - ein Traum :love:

Ich habe es bei mir zu Hause - ist das letzte Trikot was ich mir seither von Werder gekauft habe. Die hässlichen Mistdinger (Orange :wall: ) der letzten Jahre konnte man wirklich knicken!

Leider habe im Netz nicht ein brauchbares Foto gefunden- auf "werdertrikots.de/ohne sponsor" steht zwar eins mit Klasnic hinten drauf drin, aber auf einem Kleiderbügel, da erkennt man die Anmut dieses Stück Stoffes gar nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich hoffe ihr beweist nun Stehvermögen, ab geht es in die Zweitklassigkeit: Auch Trikottechnisch?

Aachen: Heim
Die Fans durften wählen. Ergebnis dieses schmallgestreifte Retro-Teil. Leider noch kein "echtes" Bild/10.

Ahlen: Heim, Auswärts
Schnörkelloses Rot Weiß, kein übertriebenes Schnick Schnack. Kein Jahrhunderttrikot, aber passt halt: 6,5/10

Augsburg:
Heim / Auswärts
Und wieder von Fans gewählt. Leider die Chance verpasst etwas Trash aufs Feld zu zaubern. So lautet auch hier das Motto: Bloß kein Risiko eingehen. 6/10

Duisburg: Heim
Die Zebras im neu interpretierten Look. Die Quintessenz daraus: Blaue Streifen sind die Breiteren, ansonster angenehmer Verzicht auf Extras: 7/10

FSV Frankfurt: Heim
Wahlen und kein Ende. Die Mehrheit der Fans hat sich wohl das Freiburg Trikot vor Augen geführt, hier ist es, nur in anderen Farben halt: 7,5/10

Freiburg: Heim
Mochte hier schon immer die Kombination aus Farbe und Design. Traditionell halt, wirkt aber mittlerweile etwas zu unruhig, daher "nur" 8/10.

Greuther Fürth: Auswärts
Falls jemand den Unterschied zum Freiburger Design erkennt bitte schriftlich an: alice@12online.de. Bis dahin 7/10, da ich hier die Farben weniger "spritzig" finde.

Ingolstadt: Heim
Schlicht. Einzig das Logo ist bereit für die große Fußballbühne: 4/10

Lautern: Höllisch, Rest
Das originelle Flammen-Design wird wohl so nie zum Einsatz kommen, leider nur der Sieger eines Fan-Entwurf-Wettbewerbs. Produzierte Menge: 1. Der Rest ist weniger teuflisch: 5,5/10.

Mainz: Heim / Auswärts
Was sich schon längere Zeit bewahrheitet: Retro und Einfachheit sind volle Kanne angesagt: 7/10

1860: Heim, Auswärts, Ausweich
Hier werden sich wohl die Geister dran scheiden. Das weiße Heimtrikot und das gelbe Ausweichtrikot ziert ein riesiger babyblauer Löwe. Sieht eher nach einem Fan-Entwurf aus, als nach etwas, dass einem professionellen Designer einfallen würde. Bestimmt werden aber viele Fans drauf fliegen. Ich finds hart an der Schmerzgrenze, 5/10 für den Mut.

Nürnberg: Heim / Auswärts
Zuhause in schönem weinrot. Auswärts wurde es dem Designer wohl zu langweilig, jetzt gibt es verschieden gefärbte Ärmel, Fazit: Unnötig. 6,5/10

Osnabrück: Heim
Was bei Celtic funktioniert geht in Osnabrück schon lange, das Problem: Die Vereinsfarben. Aber da ist das Trikot ja schuldlos: 7,5/10.

St. Pauli: Heim, Auswärts
Vor allem im Detail sehr fein ausgearbeitet. Auch keine Totenköpfe mehr oder anderer Schnickschnack, mit 8,5/10 Gewinner der 2. Liga...

Hansa Rostock: Bus
...wären da nicht meine geliebten Hanseaten. Auch objektiv betrachtet könnte aus dieser Busbemalung ein wirklich hübsches Trikot werden. Gladbach lässt grüßen.

Wehen: Heim, Auswärts
Wer kennt ihn nicht. Den manuellen Trikot Designer von Anstoß 3. Auswärts das pure Real Madrid: 5,5/10

Die "Highlights" aus Liga 3:

Aue: Heim
Böse Sache das, angeschaut werden prinzipiell nur Auswärtsspiele: 2,5/10

Düsseldorf: Heim, Auswärts, TW
Ja meine Güte, was ist denn da passiert? Das Heimtrikot ist noch anschaubar bis mittelmäßig schlimm. Auswärts ist der Farbeimer auch über die Düsseldorfer Trikots gefallen, beim Torwarttrikot war dann eh alles zu spät: Fremdscham/10.

Union Berlin Heim, Auswärts
Klassischer V-Ausschnitt. Dazu schlichte Einfarbigkeit. Man wäre für jegliche Kreisliga-Aufgaben gewappnet. Dennoch 5/10


Die Gewinner aus meiner Sicht: Das Heimtrikot der Frankfurter Eintracht und das Pauli Auswärtsdress. Über Düsseldorf wird stillschweigen bewahrt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Verstehe jetzt nicht, was an dem Gladbacher-Trikot so toll ist. Meiner Meinung nach von Jako abgekupfert. Die Frankfurter hatten dieses Model schon und das Europapokaltrikot der Alemannia war auch so!

Bei den Hoffenheimern frage ich mich, was man sich bei so einem Trikot denkt. Da haben manch Kreisligisten hier in Aachen schönere Trikots!
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hauptsache "TV Digital" als Trikotsponsor :laugh2:

Bei Dortmund hast du leider das eigentliche Heimtrikot vergessen, dass sie im Supercup gegen Bayern auch schon anhatten.

Freiburg, Frankfurt und Fürth haben alle den gleichen Ausrüster, dementsprechend wenig verwunderlich, dass alle das gleiche Design haben. ;)

Und was bitte ist ein Silikon-Sensor? Sollen die Männer in Berlin damit in Zukunft rausfinden was an ihren Frauen noch echt ist oder was? :clown:


Ansonsten coole Zusammenstellung & thx!:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
interview mit manuel friedrich: --> link


kicker: Doch in Österreich spielten auch etliche andere schlecht.

Friedrich: Ich war ja nicht schlecht. Ich war extrem schlecht. So zu spielen, schafft so schnell keiner mehr.

kicker: Ermutigt Sie jetzt auch die schwache EURO der Rivalen Mertesacker und Metzelder, wieder in Sachen Nationalelf anzugreifen?

Friedrich: Nein. Beide sind und bleiben überragende Innenverteidiger, die sehr gut zusammenspielen. Glauben Sie etwa, Spanien wäre im Finale nicht vor unser Tor gekommen, wenn ich auf dem Feld gestanden hätte? Ich nicht!


:thumb: :thumb: :thumb: klasse, ich mag so eine ehrlichkeit. friedrich ist mir schon bei seinem tor gegen schalke bzw dem interview danach, als er darüber scherzte, das das tor seine volle absicht gewesen sei, sehr positiv aufgefallen, ist wirklich ein sehr sympathischer kerl, dem ich, wenn es sportlich passt, eine karriere in der nationalmannschaft zumindest gönnen würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber Arsch hat er keinen in der Hose. Wie der aus Bremen geflüchtet ist, war unter aller Kanone. Hatte natürlich zwei Kreuzbandrisse, aber hat noch nicht einmal versucht sich wieder ranzukämpfen und so u. a. auch Schaaf gegen sich aufgebracht.

Naja mit dem Alter scheinbar reifer geworden...
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Vielleicht war er ja auch einfach nur nicht mit Werders Mannschaftsärzten zufrieden und erhoffte sich woanders bessere Behandlung seiner Kreuzbandrisse!? :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
UrbanAlice du hast eindeutig zu viel Zeit. Trotzdem schöne Auflistung der Trikots :thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Das Heim-Trikot von Hertha gefällt mir bis auf den roten Rand am Trikotende richtig gut. Kostet auch nur 35€ für DK-Besitzer, vlt. schlag ich zu :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
UrbanAlice du hast eindeutig zu viel Zeit. Trotzdem schöne Auflistung der Trikots :thumb:

ich wäre dir auch dankbar für eine verlinkung der bilder, nicht der popups, bei denen sich die "supertollen" webentwickler für die "supertolle" window-resize funktion begeistert haben

Verstehe jetzt nicht, was an dem Gladbacher-Trikot so toll ist. Meiner Meinung nach von Jako abgekupfert. Die Frankfurter hatten dieses Model schon und das Europapokaltrikot der Alemannia war auch so!
ich versteh auch nicht was am gladbacher so toll sein soll. finde das ist sogar noch eines der schlechtesten der bundesliga
Bei den Hoffenheimern frage ich mich, was man sich bei so einem Trikot denkt. Da haben manch Kreisligisten hier in Aachen schönere Trikots!

das frag mal lieber puma. sind da eigentlich alle fähigen trikotdesigner die sie haben zu adidas gewechselt?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Vielleicht ist das Gladbach-Trikot ja auch nur so toll, weil es eben Gladbach ist.
Weil abgesehen vom letztjährigen Trikot kann ich mich bei denen in diesem Jahrtausend nicht erinnern, dass mal eine Farbe auf dem Trikot vorkam die nicht weiß war und nicht von Sponsor/Bundesligalogo stammte.
Deshalb ist es allemal eine Steigerung. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke dieses Thema passt hier sehr gut rein, da es keinen Thread für die Amateurligen gibt.

Werner Lorant trainiert seit kurzem eine Bezirksligamannschaft names Ata Spor München.

Hier der SZ Artikel über seinen ersten Spieltag gegen Ismaning:



Das nächste Spiel werde ich mir vor Ort reinziehen, da ich nur 20min. Fahrt habe und diesen "Psycho" immer schon einmal Live u. aus nächster Nähe erleben wollte ;).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
geile blümchenwiese haben die da, gibts da keinen rasenmäher? oh sogar einer der mit dem auto liegen geblieben ist hockt da mit warnweste im gras, scheint ja sehr lebhaft zu sein dort
 
Oben