Thorsten Kinhöfer, Fifa-Schiedsrichter aus Herne.
Anscheinend gelangweilt in der 4. Liga oder mit Lust mal ohne die geballte Medienversammlung kräftig rumzukacken oder einfach Fan von RW Essen?
Rückblick: Vor einigen Jahren pfeift er das erste Spiel mit Preußen Münster, in Wattenscheid. Dieses endet mit einer Niederlage und Münster beendet das Spiel nach fragwürdigen Platzverweisen mit 7 (!) Feldspielern.
Heute hat er das 2. Spiel von Münster gepfiffen, zuhause gegen Verl. Die befürchtete Neuauflage.
Gefährliches Spiel eines Verteidigers, der erst den Ball trifft und dann den Gegner (davor kein einziges Mal foulgespielt). Gelbe Karte. Verteidiger wirft den Ball zu Boden (nicht weg). Gelb-Rot innerhalb von 5 Sekunden.
75. Minute: Abgebliches Foulspiel 1-2m vor dem Strafraum. Kinhöfer schaut zum Assistenten, der 60m entfernt steht, dieser zeigt nichts an. Darauf zeigt der Arm zum Elferpunkt. Der Verler Spieler braucht mehrere Sekunden, reisst dann grinsend die Arme nach oben. Tor.
Weitere gelb-rote Karte, die man geben kann, aber nicht muß.
Mehrere Abseitsentscheidungen im Meter(Plural)-Bereich falsch entschieden.
Ab der ersten Minute gelbe Kartenflut gegen Münster für Belanglosigkeiten während Verler Spieler ohne Ende und Konsequenzen lamentieren etc.
Am Anfang des Spiels: Der türkische Spielmacher aus Münster wird evt gefoult, Kinhöfer läßt weiterspielen. Der Ball ist bereits im Rücken von Kinhöfer, trotzdem hat er seinen Blick stur noch weitere 4-5 Sekunden auf den Spieler gerichtet (der weder etwas sagt noch gestikuliert), anscheinend genau mit dieser Hoffnung.
Fazit: 2 Spiele, 2 Niederlagen, 1 unberechtigter Elfer, 5 Platzverweise gegen Münster.
Ich frage mich wirklich was die Ursache sein kann. Alleine das Spiel heute hatte die Ausmaße eines gekauften Spiels in der 3. Liga in Kolumbien und das ist keine Übertreibung.
Einfach unglaublich. Ich hoffe der Verein kann etwas bewirken, daß der Mann bei uns nicht mehr angesetzt wird. Entweder hat er prinzipiell ein Problem mit Spielen in unteren Ligen oder er hat was gegen den Verein.
Nach dem Spiel hat er sich übrigens noch zu Gesten gegenüber den Anhängern hinreißen lassen.