Bombe
Bankspieler
Philip Köster in Bestform => http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587089,00.html
Philip Köster in Bestform => http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587089,00.html
also kann ich das jubeln von corbeau und fizzle auch nicht nachvollziehen.
während Stürmerkollege Luca Toni eine eingebildete Glühbirne im Ohr verschraubt, in der vergeblichen Hoffnung, dass es im Kopf ein wenig heller werde
Anstatt sich nämlich selig in die Arme der Mitspieler fallen lassen zu können, müssen sich die Torschützen ihre Mannschaftskollegen erst einmal mit allen Mitteln vom Leibe halten, um die geplante Darbietung kameragerecht umsetzen zu können. Also rennen sie nach dem Treffer los wie die schnellste Maus von Mexiko und reißen sich gar unwirsch los, wenn vorwitzige Mitspieler den Laufweg erahnt haben.
Vielleicht ist diese Flucht vor dem eigenen Team sogar das Widerwärtigste am neuzeitlichen Spektakel, liegt ihr doch die egozentrische Annahme zugrunde, der Torjubel gehöre dem Schützen allein. Dabei ist ganz im Gegenteil der Jubel nach einem Treffer der Moment, der ausschließlich der Mannschaft gehören sollte. Sie hat schließlich das Tor durch ihr Zusammenspiel ermöglicht, jeder anständige Spieler würde ihr im Moment des Erfolges seine Reverenz erweisen.
Hauptsache man konnte sich wieder über die vermeintlich fehlende Intelligenz der Profisportler von oben herab auslassen.
Ich finde wir sollten ne Lichterkette für die armen, verhöhnten Profis gründen.
vermeintlich?
man kann profifussballer für ihren intellekt ja in schutz nehmen (müssen schon von kindesbeinen an immer hart trainieren, da bleibt keine zeit in der schule gut zu sein oder bücher zu lesen, zb), ...
und dem ein oder anderen Spieler hat er auf diesem Weg gleich noch "fehlende Intelligenz" mitgegeben (Toni z.B.).
Solltest du demnächst wieder so herablassend und oberlehrerhaft ankommen, werde ich es dir sogar noch deutlicher sagen. Ja, sogar dir.
Wenn du inhaltlich etwas über mein Posting ...beitragen willst, würde ich das begrüßen
gestern im n3-sportclub war übrigens marcel schäfer zu gast. der meinte er hat mal nebenbei an ner fernuni sportmanagement studiert (und abgeschlossen), nicht weil er in dem bereich später unbedingt arbeiten möchte sondern weil er neben dem ganzen training "noch was fürs köpfchen" machen wollte.